Leserunde

Leserunde zu "Never Too Close" (Morgane Moncomble)

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Bewerbungsphase: 24.10. - 07.11.

Beginn der Leserunde: 14.11. (Ende: 05.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Never too close" (Morgane Moncomble) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der erste Roman von Morgane Moncomble – der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch – zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

ÜBER DIE AUTORIN:

Morgane Moncomble ist 22 Jahre alt und studiert in Paris an der Sorbonne Literatur. Bereits mit zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, doch erst 2015 begann sie, ihre Werke auf der Schreibplattform Wattpad zu veröffentlichen. Sie mag es zu verreisen und liebt Schokolade und Weihnachtsfilme.

05.12.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:39

Pink und blau gefällt mir immer. Das Gold passt nicht dazu. Ansonsten gibt es z.Z. so viele ähnliche Cover, dass mir dieses hier nicht auffallen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. November 2019 um 06:28

Blau? Ich sehe da Grün

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 11. November 2019 um 07:44

Für mich ist das wie eine (kitschige) rosa Wolke im blauen Himmel. Soll vielleicht Wolke 7 sein..... Naja, für mich ein langweiliges Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 14:31

Na ja, es geht so. Nicht, was mich so direkt ansprechen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 18:12

Das Cover ist jetzt nicht so der Hinkucker.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 10. November 2019 um 21:06

Mir gefällt das Cover auch nicht, irgendwie "rosa Wolke" - wirkt etwas kitschig - schmachtig. Mich lockt es nicht.....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 25. Oktober 2019 um 10:56

Das Cover sticht nicht aus der Masse hervor. Es ist zu nichtssagend

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:40

Ich mag blau und ich mag Pastelltöne. Aber bei diesem Bild fehlt mir jegliche Aussage. Vielleicht wäre das bei einer größeren Abbildung anders?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 26. Oktober 2019 um 07:36

Das Cover ist absolut unauffällig und völlig nichtssagend. Ich wäre nicht auf das Buch aufmerksam geworden. Die Geschichte dahinter ist nicht erkennbar.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Malte-Malheur kommentierte am 27. Oktober 2019 um 00:45

Mir gefällt das Cover großartig, das sieht richtig toll und schön aus!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 27. Oktober 2019 um 08:27

 Der Stil des Covers scheint im Moment der Renner zu sein, denn es gibt einige auf dem Buchmarkt, die mit verwaschenen Farben zu sehen sind. Ich finde das Cover nichtssagend.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 27. Oktober 2019 um 09:47

Ein, wie ich finde, total nichtssagendes, unauffälliges Cover, mit dem ich mich näher beschäftigen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 31. Oktober 2019 um 07:29

Pastelltöne mag ich und mit Gold auch. Passt aber hier nicht zum Thema. Zwar romantisch aber das Cover zu altbacken gut new-adult Kategorie. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 31. Oktober 2019 um 09:57

Das Cover ist super gelungen, es ist verspielt und verträumt. DIe Farbwahl ist harmonisch und der Gesamteindruck macht neugierig aufs Werk. Es spricht mich sehr an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 01. November 2019 um 09:02

Die Farben sind gut gefällt,gefallen mir,aber mehr auch nicht. Recht unspektakulär und nichts sagend. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 06. November 2019 um 11:37

Das Cover ist wirklich anziehend und der total passt sehr gut dazu. Nicht der Sinn darin an sich, aber die Schriftart und Farbe. Es ist ganz typisch nach den Hypes gestaltet, was mich aber weder abschreckt noch umhaut! Ich bin mit Hypes nicht anzustecken und lese, was mir passt. Die Leseprobe hier finde ich super und hört natürlich viel zu schnell auf! ;-) Das Cover verrät auf jeden fall nichts über die Geschichte - das muss auch nicht sein! Nicht für mich!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KristallKind kommentierte am 07. November 2019 um 10:27

Mir gefällt das Cover! Zarte Farben und es hat etwas fluffig leichtes.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 07. November 2019 um 11:33

Ich mag Blau. Aber ich finde das Cover so ... uninspiriert. Nichtssagend. 

Was genau ist das denn? Eine seltsame Wolke? Ein Fleck? Zuckerwatte?

Es passt meiner Meinung nach zu allem und nix.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stefanie1205 kommentierte am 08. November 2019 um 08:37

Das Cover spricht mich jetzt nicht so sehr an, da ich gold einfach nicht mag, aber ich finde die Farben passen super zusammen.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. November 2019 um 14:47

Eine unförmige Wolke am blauen Himmel. Fällt nich auf, und im Gedächtnis bleibt es sowieso nicht...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. November 2019 um 06:29

Wieso seht ihr da alle blau *grübel*

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. November 2019 um 08:31

Na gut, dann ist es halt türkis. Aber grün auf keinen Fall. Eher blau

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 11. November 2019 um 07:46

...Und weil es so nichtssagend ist, bleibt es auch im Kopf, da ich da nur den Kopf schütteln kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. November 2019 um 08:32

Echt, dir bleiben nichtssagende, unscheinbare Cover im Kopf?
Bei mir maximal, wenn ein ähnliches erscheint, dass ich mir denke: sowas in der Art gabs doch schon mal (kann es aber keinem bestimmten Buch mehr zuordnen)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 11. November 2019 um 12:02

Ja, Petzi, Du hast recht. Eine Zeit lang rege ich mich drüber auf, dann kommt ein ähnlich langweiliges Cover und dann fällt es in den Sack zu den anderen unscheinbaren Exemplaren und es verschwindet in der Masse.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
iböi kommentierte am 08. November 2019 um 21:30

Da ich persönlich kein Fan von Personen auf dem Cover bin,  egal ob real als Foto oder nur gezeichnet,  gefällt mir das Cover vom Sil eher an sich ganz gut.  Ich finde es sehr neutral gehalten .

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meg kommentierte am 09. November 2019 um 13:10

Farblich gefällt mir das Cover gut, aber ich hoffe das Buch hat mehr Aussage als das Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. November 2019 um 06:27

Ich finde es absolut nichtssagend. Aber besser als ein halbnackter Vollbartmann

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 11. November 2019 um 07:52

"Aber besser als ein halbnackter Vollbartmann", ähh, ja bei diesen Covern kriege ich auch die Krise, und wenn sie dann noch das 6-Pack präsentieren, dann ist das echt "tuu Matsch" (- das ist absichtlich falsch geschrieben!)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Freyala kommentierte am 11. November 2019 um 20:23

Ich finde, dass das Cover total verträumt aussieht. Das gefällt mir voll gut von den Farben her. Spricht mich sofort an auch wenn es sehr schlicht ist.