Leserunde

Leserunde zu "Nichts wird dir bleiben" (Christian Kraus)

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Bewerbungsphase: 01.08. - 15.08.

Beginn der Leserunde: 22.08. (Ende: 12.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Nichts wird dir bleiben" (Christian Kraus) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Ein atemberaubend spannender Psychothriller über einen Psychoanalytiker und seinen Wettlauf gegen die Zeit von dem Psychotherapeuten und Psychoanalytiker Christian Kraus.

Der Psychoanalytiker Thomas Kern ist geschockt, als er den Freitod einer jungen Patientin mit ansehen muss, ohne eingreifen zu können, und er macht sich Vorwürfe, weil er der jungen Frau nicht helfen konnte. Doch es kommt noch schlimmer: Wenige Tage nach dem Selbstmord erhält er Besuch von der Polizei. Ihm wird vorgeworfen, das Mädchen missbraucht und so erst in den Tod getrieben zu haben. Auf seinem Computer finden sich scheinbar Beweise dafür. Thomas' Frau setzt ihn vor die Tür, Freunde und Kollegen wenden sich ab, seine Tochter Natascha will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Erst als Thomas herausfindet, dass Nataschas neuer Freund Mitglied in einer gefährlichen Sekte ist, ahnt er, welches perfide Netz sich da Stück für Stück um ihn zusammenzieht. Erst langsam wird ihm jedoch klar, vor welch finsterer Macht er seine Familie und sich beschützen muss.

ÜBER DEN AUTOR:

Christian Kraus wurde 1971 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Humanmedizin und Promotion an der Universität Hamburg war er lange als Arzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Psychosoziale Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf tätig. Seit 2006 ist er Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er absolvierte Zusatzausbildungen in Psychoanalyse, forensischer Psychiatrie und Sexualtherapie und arbeitet heute als niedergelassener ärztlicher Psychotherapeut und Psychoanalytiker in eigener Praxis in Hamburg. Christian Kraus ist verheiratet und hat eine Tochter.

14.09.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Langeweile kommentierte am 27. August 2019 um 13:58

 Hier meine Rezension zu einem Buch, was mich leider nicht völlig überzeugt hat.  

https://wasliestdu.de/rezension/teilweise-zu-langatmig-

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 27. August 2019 um 17:08

Bei mir geht der link nicht.-(

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bibliothekarin kommentierte am 27. August 2019 um 17:09

Es fehlt eine Null am Ende des Links, dann würde er funktionieren ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 27. August 2019 um 19:46

Danke!

Meine Rezension folgt zeitnah.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Langeweile kommentierte am 27. August 2019 um 20:15

 Danke für deinen Tipp, so hat es bei mir jetzt auch funktioniert. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bibliothekarin kommentierte am 27. August 2019 um 21:57

Gerne :) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Langeweile kommentierte am 27. August 2019 um 20:16

Hier  meine Rezi zu einem Buch ,was mich leider nicht überzeugt hat.

https://wasliestdu.de/rezension/teilweise-zu-langatmig-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Langeweile kommentierte am 27. August 2019 um 20:31

Hier meine Rezi zu einem Buch,was mich leider nicht überzeugt hat.

https://wasliestdu.de/rezension/teilweise-zu-langatmig-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bibliothekarin kommentierte am 27. August 2019 um 22:34

Danke das ich mitlesen durfte, am Ende ist es dann doch noch eine ganz gute Bewertung gewordne und ich bin froh bis zum Ende des Buches durchgehalten zu haben :)

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-auf-und-ab-der-gefuehle-11 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dark Rose kommentierte am 28. August 2019 um 02:12

Hier der Link zu meiner Rezension. Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht. Ich hatte etwas ganz anderes - und viel, viel weniger verwirrendes - erwartet.

 

https://wasliestdu.de/rezension/einfach-nur-extrem-verwirrend

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 28. August 2019 um 07:48

Meine Meinung zum Buch...

...findet man hier.

https://wasliestdu.de/rezension/leider-lediglich-begrenzte-begeisterung-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
3KatzenMama kommentierte am 02. September 2019 um 12:59

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/nichts-bleibt-von-der-spannung

Thema: Deine Meinung zum Buch
ech kommentierte am 06. September 2019 um 16:53

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Thalia, bol.de, Weltbild, LovelyBooks, Leserkanone.de und der Bastei-Lesejury veröffentlicht habe: 

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-psycho-thriller-um-einen-verz...

Danke, das ich hier mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tiuri kommentierte am 08. September 2019 um 15:54

Leider hat mich der Psychothriller insgesamt doch sehr enttäuscht. Hier meine ausführliche Meinung:

https://wasliestdu.de/rezension/was-bleibt-nichts

Thema: Deine Meinung zum Buch
Motte3.1 kommentierte am 08. September 2019 um 18:42

So ich habe die ersten 112 Seiten gelesen. Am Anfang war ich erst noch etwas verwirrt warum die Kinder die dort geboren wurden, so gar keine Rolle mehr spielten. Jetzt bin ich mir sicher, nachdem ich gelesen habe was in dem Karton vom Dach sich befand, das Thomas Kern der erstgeborene Zwilling ist. Ansonsten finde ich die Handlung ganz gut, nach dem Selbstmord von Jessica, erfährt man jetzt langsam genaueres aus ihrem Leben. Warum sie allerdings Thomas Kern so belastet, ist mir noch nicht ganz klar. Also weiter lesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 12. September 2019 um 11:03

Hier geht es um die Meinung zum GESAMTEN Buch:-)

Dieser Text gehört in den Thread "...- Seite 152"!

Thema: Deine Meinung zum Buch
foxydevil kommentierte am 08. September 2019 um 22:41

Anbei meine Rezension welche ich natütlich geteil habe!
Auch wenn der Einstieg etwas für mich erschwert war ist es doch noch ein lesenswertes Buch!
Ich bedanke mich das ich das Buch lesen durfte und freu mich auf zukünftige Leserunden!

https://wasliestdu.de/rezension/am-anfang-durchwachsener-thriller-mit-st...

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2BZL3BSWZKGIT/ref=cm_cr_arp_d...
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
lielo99 kommentierte am 09. September 2019 um 11:53

Der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/kein-thriller-aber-durchaus-lesenswert

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 09. September 2019 um 19:46

hier meine rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-einfach-aber-spannend

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 09. September 2019 um 19:47

danke, dass ich dabei sein durfte! hat spaß gemacht, das buch zu lesen, auch wenn es nicht ganz einfach war, und sich hier auszutauschen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
whiterose1 kommentierte am 09. September 2019 um 21:37

Das stimmt! Ich hatte den Eindruck, die meisten Leser waren mit sich und dem Plot beschäftigt und somit kamen nicht wirklich viele Gesprächsphasen auf...

Thema: Deine Meinung zum Buch
whiterose1 kommentierte am 09. September 2019 um 22:01

https://wasliestdu.de/rezension/welche-finstere-macht-will-thomas-schaden

Hallihallo - hier auch mein soeben erstellter Rezilink, den ich später noch teilen werde, danke für meine Teilnahme!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Motte3.1 kommentierte am 12. September 2019 um 02:09

So ich habe das Buch gelesen, auch wenn es mir Anfangs nicht so vorkam, aber ich würde das Buch weiter empfehlen. Manchmal wird man durch die Geschichten zwischendurch etwas raus gebracht, wie die Sachen die auf Gomera passierten. Aber ansonsten halfen sie mit die Beweggründe der einzelnen Personen, besser zu verstehen. Und auch das Ende war unerwartet spannend.

Thema: Deine Meinung zum Buch
SusanK kommentierte am 12. September 2019 um 15:22

Mir hat dieser Thriller viel Spaß gemacht - gerade den psychologischen Aspekt fand ich sehr gut. Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/tiefgruendiger-psychothriller

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunshine-500 kommentierte am 17. September 2019 um 10:32

Mich konnte der Psychothriller gut unterhalten, die Leserunde hat mir wieder sehr viel Freude bereitet. Ich finde die verschiedenen Meinungen immer sehr spannend.

https://wasliestdu.de/rezension/thomas-bleibt-nichts

Thema: Deine Meinung zum Buch
kvel kommentierte am 18. September 2019 um 14:07

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Hier meine Rezension (4 Sterne):

https://wasliestdu.de/rezension/psychothriller-14