Leserunde

Leserunde zu "Nichts wird dir bleiben" (Christian Kraus)

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Bewerbungsphase: 01.08. - 15.08.

Beginn der Leserunde: 22.08. (Ende: 12.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Nichts wird dir bleiben" (Christian Kraus) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Ein atemberaubend spannender Psychothriller über einen Psychoanalytiker und seinen Wettlauf gegen die Zeit von dem Psychotherapeuten und Psychoanalytiker Christian Kraus.

Der Psychoanalytiker Thomas Kern ist geschockt, als er den Freitod einer jungen Patientin mit ansehen muss, ohne eingreifen zu können, und er macht sich Vorwürfe, weil er der jungen Frau nicht helfen konnte. Doch es kommt noch schlimmer: Wenige Tage nach dem Selbstmord erhält er Besuch von der Polizei. Ihm wird vorgeworfen, das Mädchen missbraucht und so erst in den Tod getrieben zu haben. Auf seinem Computer finden sich scheinbar Beweise dafür. Thomas' Frau setzt ihn vor die Tür, Freunde und Kollegen wenden sich ab, seine Tochter Natascha will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Erst als Thomas herausfindet, dass Nataschas neuer Freund Mitglied in einer gefährlichen Sekte ist, ahnt er, welches perfide Netz sich da Stück für Stück um ihn zusammenzieht. Erst langsam wird ihm jedoch klar, vor welch finsterer Macht er seine Familie und sich beschützen muss.

ÜBER DEN AUTOR:

Christian Kraus wurde 1971 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Humanmedizin und Promotion an der Universität Hamburg war er lange als Arzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Psychosoziale Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf tätig. Seit 2006 ist er Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er absolvierte Zusatzausbildungen in Psychoanalyse, forensischer Psychiatrie und Sexualtherapie und arbeitet heute als niedergelassener ärztlicher Psychotherapeut und Psychoanalytiker in eigener Praxis in Hamburg. Christian Kraus ist verheiratet und hat eine Tochter.

14.09.2019

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Susi kommentierte am 14. August 2019 um 12:28

Wird noch gar nicht gehibbelt?

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 15. August 2019 um 08:15

 Jetzt schon? Es ist doch erst Donnerstag. 

Thema: Hibbel-Runde
foxydevil kommentierte am 15. August 2019 um 14:50

Stimmt ist doch erst morgen ;o)

Thema: Hibbel-Runde
flowers.books kommentierte am 16. August 2019 um 06:47

Frohes Hibbeln meine Lieben :)

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 16. August 2019 um 08:15

So,jetzt geht es aber los.Mal sehen, wen die Glücksfee heute aussucht.

Thema: Hibbel-Runde
Jeanettie123 kommentierte am 16. August 2019 um 09:16

Ich bin schon sehr gespannt!!! Ich wäre sehr gern dabei.

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 16. August 2019 um 09:19

Das Buch würde ich schon gerne gewinnen. Bin sehr gespannt auf die Verlosung.

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 16. August 2019 um 09:54

ich geselle mich mal zu euch und hibbel mit ;-)

 

Thema: Hibbel-Runde
florinda kommentierte am 16. August 2019 um 12:03

Gibt es die Rubrik "Wer hat gewonnen?" nicht mehr, bitte? (Ich war mehrere Wochen offline)

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 16. August 2019 um 12:13

Die erscheint, wenn die Gewinner ausgelost sind.

Thema: Hibbel-Runde
florinda kommentierte am 16. August 2019 um 12:55

Danke, (auch für die Antwort im Nachbarthread*g*). In den beiden gestern eröffneten Threads habe ich sie aber eben entdeckt. Na, warten wir mal ab, vermutlich ist es nur vergessen worden....

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 16. August 2019 um 12:14

Ich hibbel dann auch mal mit

Thema: Hibbel-Runde
vronika22 kommentierte am 16. August 2019 um 12:23

Dann geselle ich mich mal zu der Hibbelrunde und stelle einen Tee für alle Hibbler bereit!

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 16. August 2019 um 14:13

Dann Hubbeln ich jetzt mal ein Stündchen mit.

Thema: Hibbel-Runde
gerlisch kommentierte am 16. August 2019 um 14:55

Bin schon sehr gespannt, wäre gerne dabei

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 16. August 2019 um 16:09

Wer nicht?

Schließlich haben wir uns alle deshalb beworben 

 

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 16. August 2019 um 16:01

Na dann hibbel ich hier auch noch eine Runde mit, kann ja nicht mehr so lange dauern.....

Thema: Hibbel-Runde
read__love__write kommentierte am 16. August 2019 um 17:06

Jetzt ist schon 17 Uhr - na hoffentlich geht das Hibbeln nicht etwa bis Montag weiter?

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 16. August 2019 um 17:18

Ich vermute es fast, Aline ist bestimmt schon im Wochenende (hoffe ich zumindest für sie).

Thema: Hibbel-Runde
Elisabeth Bulitta kommentierte am 16. August 2019 um 17:53

Und auch hier wird noch gehibbelt ... also mache ich mit.

Thema: Hibbel-Runde
3KatzenMama kommentierte am 16. August 2019 um 18:52

Dann hibbel ich jetzt auch mal mit.. Mord ich abreagieren, weil ich grade von ner Wespe gestochen worden bin

Thema: Hibbel-Runde
gerlisch kommentierte am 16. August 2019 um 19:08

Autsch, du Arme.

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 16. August 2019 um 19:16

Oh, leider noch nicht ausgelost, die Glücksfee ist anderwärtig beschäftigt, Fa müssen wir weiter gespannt sein.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 16. August 2019 um 19:31

Ich hibbel auch mit :-)

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 16. August 2019 um 19:53

 Ich glaube, das wird heute nichts mehr, Aline  ist sicher schon im Wochenende. 

Thema: Hibbel-Runde
florinda kommentierte am 17. August 2019 um 05:50

Guten Morgen!

Das vermute ich auch. Vielleicht gibt es allerdings auch techn. Probleme. Ich bekam beispielsweise gestern in meinem Mailkonto die Mitteilung, dass hier eine private Nachricht auf mich wartet. Dem ist aber nicht so. Naja, schaumermal... Schönes Wochenende, @ll:-)

Thema: Hibbel-Runde
whiterose1 kommentierte am 16. August 2019 um 23:41

...schaue auch ständig hier vorbei *daumendrück* und , ein schönes WE Euch Allen!

Thema: Hibbel-Runde
Aline Kappich kommentierte am 17. August 2019 um 10:35

Ihr Lieben, 

die Gewinner dieser Leserunde werden am Montag bekanntgegeben. 

Herzlichen Dank für eure Geduld & ein schönes Wochenende

Aline

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 17. August 2019 um 12:07

... alles klar, dann hibbeln wir bis Montag weiter.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 17. August 2019 um 12:21

Dann wissen wir wenigstens Bescheid, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 18. August 2019 um 13:24

Danke fürs Bescheid geben

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 18. August 2019 um 07:20

Da haben wir etwas , wo wir uns am Montag drauf freuen können. :) 

Thema: Hibbel-Runde
Caro01 kommentierte am 18. August 2019 um 11:17

Schließe mich Hibbel Runde an . Schönen Sonntag!!!

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 18. August 2019 um 17:06

So ein Hibbel-Wochenende ist ganz schön anstrengend! ;-)

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 18. August 2019 um 22:08

eigentlich sind wir doch schon seit der Bewerbung gespannt ob wir das Buch bekommen, da macht ja noch ein Wochenende den Kohl nicht fett, aber ich bin trotzdem so ungeduldig schluchz

Thema: Hibbel-Runde
Elisabeth Bulitta kommentierte am 19. August 2019 um 08:38

Noch ein wenig hibbeln! Allen eine schöne Woche!

Thema: Hibbel-Runde
gerlisch kommentierte am 19. August 2019 um 08:46

Danke, dir auch

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 19. August 2019 um 09:25

Danke, die wünsche ich Dir auch.

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 19. August 2019 um 09:29

Hoffentlich werden wir jetzt bald erlöst und erfahren, wer die glücklichen Gewinner sind

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 19. August 2019 um 09:52

Das hoffe ich auch.

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 19. August 2019 um 11:11

Ich auch :-)