Leserunde

Leserunde zu "On The Come Up" (Angie Thomas)

On The Come Up - Angie Thomas

On The Come Up
von Angie Thomas

Bewerbungsphase: 28.03. - 11.04.

Beginn der Leserunde: 18.04. (Ende: 09.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung von Random House – 20 Freiexemplare von "On The Come Up" (Angie Thomas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Jeder hat ein Recht auf Redefreiheit – aber nicht jeder wird gehört…

Die 16-jährige Bri wünscht sich nichts sehnlicher, als eine berühmte Rapperin zu werden. Als Tochter einer Rap-Legende ist das nicht leicht: Ihr Vater starb, kurz bevor er den großen Durchbruch schaffte, und Bri tritt in riesengroße Fußstapfen. Dann verliert ihre Mutter ihren Job. Plötzlich gehören Essensausgaben, Zahlungsaufforderungen und Kündigungen ebenso zu Bris Alltag wie Reime und Beats. Als sich die unbezahlten Rechnungen stapeln und ihre Familie kurz davor ist, ihre Bleibe zu verlieren, wird klar: Eine berühmte Rapperin zu werden, ist für Bri nicht länger nur ein Wunsch, sondern ein Muss …

»Wer glaubt, Angie Thomas hätte mit ihrem Debüt The Hate U Give alles gesagt, sollte On the Come Up lesen.« Frankfurter Allgemeine Zeitung (25. Februar 2019)

 

ÜBER DIE AUTORIN:

Angie Thomas ist in Jackson, Mississippi, aufgewachsen und lebt auch heute noch dort. Als Teenager tat sie sich als Rapperin hervor; ihr ganzer Stolz war ein Artikel im »Right-On! Magazine«. Thomas hat einen Bachelor-Abschluss im Fach Kreatives Schreiben an der Belhaven Universität. Ihr preisgekröntes Debüt »The Hate U Give« erntete ein überschwängliches Presse- und Leserecho und schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste. Der Roman wurde 2018 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und mit der »Hunger-Games«-Darstellerin Amandla Stenberg in der Hauptrolle verfilmt.

www.angiethomas.com

11.05.2019

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 11. April 2019 um 21:46

da ich morgen früh arbeiten muss, hibble ich jetzt vor dem schlafen gehen, und wenn ich wieder da bin stehen schon die Gewinner fest

Thema: Hibbel-Runde
Jessica Diana kommentierte am 12. April 2019 um 05:55

Guten morgen zusammen
Dann hibbel ich mal mit

Thema: Hibbel-Runde
Lelu kommentierte am 12. April 2019 um 07:16

Oh man, "Hibbel-Runde", das seh ich erst jetzt. Wie süß ist das denn ^^

Thema: Hibbel-Runde
Lilli33 kommentierte am 12. April 2019 um 11:58

Den Extra-Thread fürs Hibbeln finde ich klasse :-)

Ich schmeiß ne Runde Gummibärchen für alle Hibbler.

Thema: Hibbel-Runde
sjule kommentierte am 12. April 2019 um 13:25

Ich hibbel Mal mit, wenn es schon so genannt wird hier xD

Thema: Hibbel-Runde
Michael H. kommentierte am 12. April 2019 um 13:40

Macht jetzt keinen Sinn mehr, da die Gewinner ja bereits benannt sind.