Leserunde

Leserunde zu "Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)" (Holly Bourne)

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Bewerbungsphase: Bis zum 02.02.

Beginn der Leserunde: 09.02. (Ende: 02.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)" (Holly Bourne) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Liebe kann so toxisch sein

Amelie hat häufig geweint, während sie mit Reese zusammen war, und trotzdem war es zu Beginn die perfekteste Beziehung, die sie sich vorstellen konnte. Sie erinnert sich daran, wie sie die Neue in der Klasse war und wie sie sich in Reese verliebte. Wie er ihr Songs schrieb, sie auf die schönsten Dates ausführte, zum ersten Mal mit ihr schlief und wie er sagte, dass er noch nie so für jemanden empfunden habe … Und sie erinnert sich, wie er immer mehr anfing, sie unsicher und schwierig und verrückt zu nennen. Wie er sie immer mehr isolierte. Amelie sucht all die Orte auf, an denen sie Tränen verschüttet hat. Wenn sie versteht, was in ihrer Beziehung schiefgelaufen ist, findet sie vielleicht einen Weg, endlich zu heilen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Holly Bourne arbeitete als Journalistin, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Als ehemalige Beziehungsfragen-Expertin kennt sie sich mit Liebe, Sorgen und Sehnsüchten bestens aus.. Nina Frey studierte Anglistik und Germanistik in Hamburg. Sie arbeitete lange im Kunsthandel, bevor sie sich als Übersetzerin selbstständig machte.

04.03.2023

Thema: Alle

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:56

Das Cover finde ich sehr schön, auch die Farben. Das Motiv gefällt mir, aber den Titel finde ich ja sowas von beknackt, dass ich das Buch nicht in die Hand nehmen würde, um den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:57

Ohne das:  (wegen dir) ginge es ja noch. Aber so finde ich den Titel einfach nur blöd.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:09

Das klingt so wunderschön... Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:31

Ich fürchte ,dass ich bei diesem Buch auch weinen muss, ich möchte gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:06

Ich springe ganz schnell in den Lotopf, denn schon die kurze Inhaltsangabe hat mich berührt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:11

Der Buchtitel klingt fantastisch. Ich möchte das Buch gerne lesen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:21

Die Farben und das Cover finde ich echt gelungen. Dass (wegen dir) könnte von mir aus aber auch weg - das stört mein Bild etwas.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:17

Ganz gut, die einsame Frau auf der Bank passt gut zum Titel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:20

Holly Bourne lese ich gerne und das klingt nach einer berührenden und emotionalen Story. Deswegen springe ich fix in den Lostopf für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:52

Ich habe noch nie ein Buch über eine toxische Beziehung gelesen, von daher interessiert mich das Thema sehr. Bin gespannt, wie es in der Story umgesetzt wird!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
plansbymrsgue kommentierte am 20. Januar 2023 um 19:18

Das klingt total schön, aber auch toxisch! Bin sehr gespannt, wie sich Amelie im Laufe des Buches verändern wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kikiii04 kommentierte am 20. Januar 2023 um 20:11

Dieser Romanhört sich total besonderes an. Irgendwie habe ich das Gefühl, es handelt sich um eines dieser unfassbar emotionalen Büchern, die einem total nahe gehen und nie mehr ganz loslassen. Ich glaube, so ein Buch wäre im Moment genau das Richtige für mich. Deshalb versuche ich einfach mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SasaRay kommentierte am 20. Januar 2023 um 21:44

Ich glaube, das ist genau das Buch, das ich aktuell brauche, denn mir geht es sehr ähnlich.
Ich danke euch für die Chance

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SasaRay kommentierte am 20. Januar 2023 um 21:44

Ich glaube, das ist genau das Buch, das ich aktuell brauche, denn mir geht es sehr ähnlich.
Ich danke euch für die Chance.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:40

Ein interessanter Plot. Ich wäre neugierig mitzulesen und bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:41

Hiermit bewerbe ich mich ebenfalls, denn die Inhaltsbeschreibung berührt auch mich.

Allerdings bin ich etwas skeptisch im Hinblick auf die Ausdrucksweise. "Die perfekteste Beziehung" - kann "perfekt" gesteigert werden? Ich habe gegooglet:

"Kann man das Adjektiv perfekt steigern?
Perfekt zählt jedenfalls zu den nicht steigerbaren Adjektiven. Das heißt, dass Stufenformen wie Komparativ und Superlativ zwar morphologisch möglich sind, allerdings streng genommen, keinen Mehrwert in ihrer Bedeutung geben."

Und mir wurde, wenn ich als Kind "wegen dir" sagte, sowohl in der Schule als auch  im Elternhaus "über den Mund gefahren", es hieße "deinetwegen", Genitiv "weswegen?" bzw "wessentwegen?", nicht Dativ "wegen wem?"... 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:46

Das "Wegen dir" stört mich auch!

Ansonsten ist das Cover für mich okay...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 21. Januar 2023 um 07:02

Das klingt nach einem sehr emotionalen Buch. Ich würde gerne mit auf diese heilsame, aber auch schwierige Reise gehen. Amelie klingt erst einmal sympathisch, da würde ich sie gerne kennen lernen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Januar 2023 um 10:15

Der Titel hätte mir ohne den Klammereinschub ( wegen dir ) viel besser gefallen. Das Motiv ist ja ganz nett, aber ich hätte mir einen kräftigeren Farbton gewünscht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 21. Januar 2023 um 11:10

Die Inhaltsangabe klingt sehr vielversprechend. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücheraxt kommentierte am 21. Januar 2023 um 12:06

Wow, schon allein der Titel ist der Hammer. Auch der Klappentext klingt sehr spannend, aber auch hochemotional. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2023 um 12:15

Den Stil mag ich generell nicht leiden, die Fake-Tränenspur ist eine lustige Idee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 21. Januar 2023 um 14:27

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 21. Januar 2023 um 16:23

Ich bewerbe mich für meine ältere Enkelin (wird bald 18) und will natürlich das Buch vorher auch lesen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 21. Januar 2023 um 16:25

Ich finde das Cover nicht besonders, auch wegen des Titels. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 22. Januar 2023 um 08:35

Das scheint ein sehr interessantes Buch zu sein, dann hüpf ich auch mal in den Lostopf

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Christina7010 kommentierte am 22. Januar 2023 um 08:39

Ich finde das Cover passt bis auf dieses wegen Dir das passt da irgendwie nicht.. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 22. Januar 2023 um 10:53

Klingt nach schwerer Kost und zugleich nach einer wunderschönen Geschichte über den eigenen Wert - da würde ich wirklich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkiis_buechertipps kommentierte am 22. Januar 2023 um 12:05

Das Buch stach mir schon ins Auge. Der Titel einfach mega gut und es klingt so schön emotional.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 22. Januar 2023 um 13:22

Ein schöner Buchtitel und der Klappentext ist recht ansprechend .....

Also ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FraBo96 kommentierte am 22. Januar 2023 um 17:07

Das klingt vielversprechend, gern wäre ich dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 23. Januar 2023 um 09:23

Ohhh das hört sich nach einer tollen Geschichte an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Janasbuecherliebe kommentierte am 23. Januar 2023 um 09:28

Eine Geschichte, die gleichzeitig schmerzvoll, aber auch heilend ist, und vor allem eine interessante Herangehensweise, die ich so noch nicht gelesen habe. Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Felicitas kommentierte am 23. Januar 2023 um 12:01

Huhu ich mag Holly Bourne sehr gerne und würde mich freuen, auch dieses Buch von ihr zu lesen ♥ Eine Bloggerin, die ich sehr mag hat das Buch gestern in ihrer Story vorgestellt und mir so viel Lust darauf gemacht! Auch wenn ich denke, dass es mir das Herz brechen wird *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 23. Januar 2023 um 12:38

Das Buch steht auf englisch schon länger auf meiner Wunschliste, vielleicht habe ich ja Glück und ich kann es in der Leserunde hier lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 23. Januar 2023 um 16:29

Wow, die Zusammenfassung war wirklich sehr intensiv. Ich finde den Titel des Buches echt spannend, denn ich glaube, dass jeder schonmal eine Trennung hinter sich hatte. Ich bin auch gespannt, wie traurig die Geschichte sein wird, denn das Cover wirkt so fröhlich :')

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 23. Januar 2023 um 21:17

Ich versuche mein Glück und würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 24. Januar 2023 um 20:35

Das klingt nach einem Roman für mich :-) Wäre sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 24. Januar 2023 um 21:26

Das klingt traurig schön, da würd ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschwindröschen erwähnte am 24. Januar 2023 um 23:10

Das scheint mal etwas Anderes zu sein - klingt recht verlockend. Gleichzeigit erinnert es mich an Szenen im weiteren Familienkreis bei denen ich dachte: da läuft was schief! Mir erscheint das Buch lesenswert und ich würde sehr gerne mitlesen bei der Leserunde.  Es ist für mich immer spannend zu lesen wie andere es sehen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicol_loves_books kommentierte am 25. Januar 2023 um 10:15

Oh wow, die Leseprobe und auch der Klappentext haben mich unheimlich neugierig auf dieses Buch gemacht! Ich schätze mal, das wird alles andere als eine leichte Kost und wir werden auch das eine oder andere Mal Tränen vergießen! Würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 25. Januar 2023 um 10:56

Sicherlich kein leichter Lesestoff, aber klingt wirklich interessant und macht neugierig auf Mehr. Ich würde mich freuen, bei der Leserunde mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchandmeer kommentierte am 25. Januar 2023 um 11:52

Holly Bourne ist eine meiner Lieblingsauotrinnen. Ich mag sie in ihren Bücher die Toxizität in Beziehungen und ihre Folgen freilegt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Franschi kommentierte am 25. Januar 2023 um 13:43

Faszinierend. Tatsächlich finde ich den Klappentext sehr spannend, es klingt fast so als hätte sich die Protagonistin aus ihrer toxistisvjen Beziehung befreien können. Wie ist ihr das gelungen? 
außerdem mag ich die Autorin sehr gern, also spring ich mal in den lostopf für die aller erste leserunde hier :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 25. Januar 2023 um 15:40

Toxische Beziehungen nehmen heutzutage Überhand, habe ich das Gefühl. Um mich herum geschieht viel toxisches, weshalb ich die Protagonistin gerne auf ihrem Weg begleiten würde. Ich möchte wissen, wie sie lernt, mit dem Vergangenen umzugehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 25. Januar 2023 um 16:54

Holly Bournes Schreibstil finde ich so toll und auch von dem Buch habe ich schon einiges gehört. Deshalb würde ich sehr gerne an die Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Josi98 kommentierte am 25. Januar 2023 um 19:40

Toxische Beziehungen sind nie leicht und oft sucht man den Fehler bei sich selbst. Ich hatte auch lange Zeit eine toxische Freundin und bin froh, dass ich die Freundschaft beendet habe.

Gerne würde ich erfahren wie Amelie den Absprung schafft und bewerbe mich für ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 26. Januar 2023 um 11:40

Die Kurzbeschreibung hört sich traurig an. Trotzdem bewerbe ich mich um ein Leseexemplar, weil ich wissen möchte, ob Amelie aus ihrer gescheiterten Beziehuhng wieder gestärkt herauskommt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rebecca1120 kommentierte am 26. Januar 2023 um 11:42

Mir gefällt das Cover. Nach der Kurzbeschreibung hat der Freund Amelie ja im Regen stehen lassen. Passt also ganz genau.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebienchen kommentierte am 26. Januar 2023 um 20:56

Ich bewerbe mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 26. Januar 2023 um 23:22

Oh, das Buch hört sich toll an. Vor ein paar Tagen kam genau dieses Thema in einer Talkshow, hat mich sehr interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 27. Januar 2023 um 08:27

Auch wenn Amelie mir natürlich leid tut, und ich ihre Gefühle gut nachvollziehen kann, grinse ich immer noch wegen der Szene im Klassenraum... Die Vorstellung, mich als Schülerin singend der Klasse vorstellen zu müssen? Schrecklich! Aber ich mag den Schreibstil und den Humor der Autorin, also ab in den Lostopf!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 27. Januar 2023 um 09:12

Das Buch interessant mich sehr, deshalb möchte ich gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 27. Januar 2023 um 09:13

Das Buch klingt so, als wäre es sehr tiefgründig und emotional. Ich finde es gut und wichtig, dass das Thema toxischer Beziehungen auch einmal in einem Roman aufgegriffen wird und bin sehr gespannt darauf, wie die Autorin dies umgesetzt hat.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buschwindröschen kommentierte am 27. Januar 2023 um 16:58

Mir gefällt das Cover nicht so gut - es ist ein wenig fade und passt für mich so gar nicht zur Stimmung die der Buchtitel hinterlässt. Es wäre keine Liebe auf den ersten Blick, erst die Inhaltsangabe macht das Buch interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 28. Januar 2023 um 12:57

Ich bin sehr gespannt auf das Buch! Der Klappentext klingt schon mal vielversprechend. Würde mich sehr über das Buch freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marakita89 kommentierte am 28. Januar 2023 um 23:35

Der Klappentext hört sich sehr gut an, ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Debbie kommentierte am 29. Januar 2023 um 11:49

Das klingt wunderschön. Da möchte ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 29. Januar 2023 um 12:26

Sehr emotional, was im Klappentext steht, da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Januar 2023 um 14:21

Das Bild gefällt mir, eine einsame Frau auf einer Bank, das passt zu Klappentext. Allerdings ist mir der Buchtitel zu groß gestaltet, so dass das schöne Bild untergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi schwadronierte am 30. Januar 2023 um 00:30

Hört sich gut an, da mach ich gerne mit .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 30. Januar 2023 um 14:23

Ein Buch über Selbstheilung nach einer toxischen Beziehung kann vielen auf ihrem Weg helfen. Ich bin sehr gespannt, wie die Protagonistin ihre Beziehung reflektiert und ihren Weg zurück ins Leben findet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isa567belle kommentierte am 30. Januar 2023 um 20:03

Das Buch hört sich sehr emotional an. Im englischen ist es bereits gut angekommen und ich bin gespannt ob es im deutschen Raum auch so gut ankommt 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 30. Januar 2023 um 21:21

Das hört sich nach einem richtig tollen Buch an und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Sehr gerne würde ich den Roman lesen und an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 30. Januar 2023 um 21:21

Das hört sich nach einem richtig tollen Buch an und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Sehr gerne würde ich den Roman lesen und an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 30. Januar 2023 um 21:21

Das hört sich nach einem richtig tollen Buch an und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Sehr gerne würde ich den Roman lesen und an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 31. Januar 2023 um 07:32

Es klingt sehr interessant daher Versuch ich es gern mal..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 31. Januar 2023 um 11:05

Oh, darüber habe ich echt schon viel Gutes gehört und würde mich sehr freuen, wenn ich mit bei der Leserunde dabei bin :)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 31. Januar 2023 um 13:45

Der Titel klingt super spannend und das Cover ist sehr hübsch.

Der Klappentext klingt sehr interessant und ich finde gut, dass das Buch nicht eine "typische" Liebesgeschichte ist.

Würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 31. Januar 2023 um 13:45

Der Titel klingt super spannend und das Cover ist sehr hübsch.

Der Klappentext klingt sehr interessant und ich finde gut, dass das Buch nicht eine "typische" Liebesgeschichte ist.

Würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 31. Januar 2023 um 13:45

Der Titel klingt super spannend und das Cover ist sehr hübsch.

Der Klappentext klingt sehr interessant und ich finde gut, dass das Buch nicht eine "typische" Liebesgeschichte ist.

Würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase sagte am 31. Januar 2023 um 17:58

Manchmal muss es eben Herzschmerz sein...

Ich kann mich sooo gut in Amelie hineinversetzen und habe selber schon solche Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich mich jetzt schon komplett mit ihr identifizieren. Ich würde unglaublich gerne mitlesen und wissen, ob Amelie am Ende mit dieser Beziehung abschließen kann und ob es ihr hilft, überall dorthin zurückzukehren.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
milkahase kommentierte am 31. Januar 2023 um 18:00

Ich schließe mich gerne an, auch mich überzeugt das Cover nicht so besonders, den Titel und die Farben eingeschlossen. Es kann leider nicht mit dem gefühlvollen und wunderschönen Inhalt mithalten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 31. Januar 2023 um 20:49

Das klingt nach einer guten Geschichte!

Ich wäre gerne in dieser Leserunde dabei um die Geschichte und das Drama dieser Teenagerliebe zu erfahren 

und mit zu fiebern. Also Daumen gedrückt, vielleicht  klappt es ja. Ich würde mich freuen  : )  !!!!!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 31. Januar 2023 um 21:00

Das Cover wirkt ansprechend  auf mich . Durch die einsame Frau im Regen und ich glaube auch durch die Farbe der Schrift,  weiß man sofort, eine Komödie ist das nicht. Das ,wegen dir , im Titel stört mich nicht, ganz im Gegenteil.Es sagt uns sofort worum es geht, um ein Drama das sich um eine Person herum dreht. Will man mehr erfahren hilft nur eins, man muß es lesen. : )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mattchen kommentierte am 01. Februar 2023 um 06:22

Ich bewerbe mich um ein Exempar. Der erste Eindruck des Buches hat mir unheimlich gut gefallen. Das Überlegen zu einer Beziehung, die Höhen und die Tiefen aufspüren, die eigenen Veränderungen nachvollziehen zu können, all das interessiert mich sehr. Wie schließt man ab mit einer Beziehung? Oder gibt es noch Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Wie stellt man das an? Scher gibt es auch Atworten auf diese Fragen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mattchen kommentierte am 01. Februar 2023 um 06:22

Ich bewerbe mich um ein Exempar. Der erste Eindruck des Buches hat mir unheimlich gut gefallen. Das Überlegen zu einer Beziehung, die Höhen und die Tiefen aufspüren, die eigenen Veränderungen nachvollziehen zu können, all das interessiert mich sehr. Wie schließt man ab mit einer Beziehung? Oder gibt es noch Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Wie stellt man das an? Scher gibt es auch Atworten auf diese Fragen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 01. Februar 2023 um 09:20

Diese Geschichte rund um Amelie ist mir jetzt gefühlt auf jeder gängigen Internetplattform vor die Füße gefallen. Als ich gestern zufällig eine Rezension zu diesem Buch gelesen habe, ist meine Neugier nunmehr endgültig mehr als geweckt...

Ich bin unheimlich gespannt, was es mit Amelie´s Tränen während ihrer Beziehung mit Reese auf sich hat und würde deshalb total gerne mitlesen, -diskutieren und -rezensieren dürfen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. Februar 2023 um 10:08

Alleine schon das Buchcover lässt mich sofort neugierig werden, die Autorin konnte mich bisher auch nur begeistern von daher versuche ich hier auch mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 01. Februar 2023 um 13:16

Hört sich gut an, da wär ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 02. Februar 2023 um 00:06

Traurig....aber auf jeden Fall lesenswert!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
antwortete am 02. Februar 2023 um 07:44

Das klingt super wurde auch gerne mal mit lesen bei so einer Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lyca kommentierte am 02. Februar 2023 um 10:10

Klingt nach einer rührenden und sehr emotionalen Geschichte. Das Schlimme, was man schon im Klappentext liest, ist, wie groß die Liebe von Amelie zu Reese war, wie perfekt alles schien und wie schnell es von ihm aus in die andere Richtung schwankte. Wie er sie betitelte und sie immer mehr isoliert wurde. 
Alles zusammen ist ja nun wirklich keine einfache Situation für Amelie, die vor kurzem noch auf Wolke 7 schwebte und die schönste Zeit überhaupt hatte. Ihr Herz wurde gebrochen und ich bin gespannt wie sich ihr Weg weiterentwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 02. Februar 2023 um 10:48

Nichts ist für immer... Emotional, traurig, aber sicher auch voller Hoffnung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 02. Februar 2023 um 10:56

Das ist mal eine sehr emotionsgeladene Geschichte. Gerne würde ich Amelie bei ihrer Trauerbewältigung begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 02. Februar 2023 um 14:30

Die Geschichte klingt interessant. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 02. Februar 2023 um 14:30

Die Geschichte klingt interessant. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glüxklaus kommentierte am 02. Februar 2023 um 15:18

Das ist ja wirklich eine traurige Geschichte. Erst läuft alles so gut für Amelie und dann fängt ihr Partner Reese an, sie immer mehr zu isolieren und zu verunsichern. Klar, dass da Amelies Selbstbewusstsein gewaltig erschüttert wird. Und wenn auch noch der Freundeskreis wegbricht, fehlt wichtiger Rückhalt und Unterstützung, die man doch so dringend bräuchte. Wie kann man aus dieser Spirale bloß je wieder rausfinden?
Ich habe neulich ein Buch mit ähnlichem Thema gelesen. Das war sehr interessant. Ich war entsetzt und fassungslos, als ich gelesen habe, mit welchen Mitteln manche Menschen arbeiten, um andere klein zu machen.  
Ich würde gerne erfahren, ob bzw. wie Amelie es schafft, ihre Beziehung zu verarbeiten und sie hinter sich zu lassen. Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 02. Februar 2023 um 15:28

Wenn Trauer und Liebeskummer überhand nehmen.

ICh bin sehr gespannt auf dieses bezaubernde Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 02. Februar 2023 um 15:34

Das klingt sehr nach einer Beziehung zu einem psychopathischen Charakter,der seine Versprechungen nicht einhielt. Durch die Trennung erfolgte ein weiterer tiefgreifender Schockzustand des Opfers.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 02. Februar 2023 um 16:33

Das klingt nach einer etwas einseitigen Beziehung. Anfangs lief alles noch gut, lief dann aber mehr und mehr aus dem ruder. Wer war wirklich Schuld?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 02. Februar 2023 um 17:37

Das klingt sehr berührend. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 02. Februar 2023 um 17:54

Das Buch steht weit oben auf meiner Wunschliste. Da muss ich einfach mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 02. Februar 2023 um 19:47

Ein Roman der zu Herzen geht. Das würde mich interessieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 02. Februar 2023 um 19:48

Eine ungewöhnliche, emotionale Geschichte, die ihre LEser hier erwartet.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 02. Februar 2023 um 22:50

Klingt nach einer toxischen Beziehung mit einem Narzissten. Sehr gerne würde ich an der LR teilnehmen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 02. Februar 2023 um 23:55

Diese Geschichte klingt auf jeden Fall sehr emotional, was sicherlich nicht ganz einfach zu ertragen beim Lesen sein wird, hoffentlich aber trotzdem spannend umgesetzt werden kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 03. Februar 2023 um 08:11

Das Buch würde ich soooooo gerne lesen (8

Thema: Hibbelrunde
Janasbuecherliebe kommentierte am 03. Februar 2023 um 09:01

Ich bin schon ganz entspannt :)

Thema: Hibbelrunde
Janasbuecherliebe kommentierte am 03. Februar 2023 um 09:01

Ich bin schon ganz entspannt :)

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 03. Februar 2023 um 09:22

Mal sehen ,ob heute verlost wird,ich hoffe sehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 03. Februar 2023 um 10:14

Sieht aus wie die alten Cover von Jojo Moyes zu harmlos für den Klappentext

Thema: Hibbelrunde
Buschwindröschen kommentierte am 03. Februar 2023 um 10:21

Ich komm grad zum HIBBELN vorbei... bin sehr gespannt wer alles mitlesen wird.

Thema: Hibbelrunde
nicol_loves_books kommentierte am 03. Februar 2023 um 12:21

Da geselle mich auch mal zum Hibbeln dazu! Bin sooooo gespannt auf das Buch! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nicol_loves_books kommentierte am 03. Februar 2023 um 12:25

Mich erinnert das Cover auch total an Jojo Moyes, die Idee mit der Tränenapur, finde ich originell! Es ist jedoch kein Cover, dass mich mega anspricht, zum Glück tut dies der Klappentext!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 03. Februar 2023 um 15:27

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen werden am Montag bekannt gegeben. :-)

Habt ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
nicol_loves_books kommentierte am 03. Februar 2023 um 19:18

Liebe Aline, 

danke für die Info, dann heißt es für uns weiter hibbeln und Daumen drücken! Auch Dir ein schönes Wochenende!! 

 

Thema: Hibbelrunde
leniks kommentierte am 03. Februar 2023 um 20:44

Ich setze mich zu euch auf das Hibbelsofa. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Pempi schrieb am 03. Februar 2023 um 21:26

Danke für die Info, Aline und auch dir ein schönes Wochenende:)

Thema: Hibbelrunde
Rebecca1120 kommentierte am 05. Februar 2023 um 10:12

Da geselle ich mich doch gleich zu Euch. 

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 06. Februar 2023 um 14:43

Heul :) weiter warten das ist schon ein bisschen gemein, bis bald:)

Thema: Hibbelrunde
Hennie kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:10

Es ist leider noch nichts passiert. Da werde ich erst heute abend nachschauen können, ob ich unter den glücklichen Gewinnern sein werde. Bin dann mal weg!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:38

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Amaryllis 2

Biene2004

Bookgirl21

Bücheraxt

Felicitas

Franschi

jackiistz

Janasbuecherliebe

Josi98

lealiebteszulesen

Lyca

marakita89

milkahase

Motte3.1

nicol_loves_books

Pempi

Rebecca1120

Sabrina0604

siko71

YH110BY

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Josi98 kommentierte am 06. Februar 2023 um 17:41

Hallo in die Runde,

ich freue mich auf meine erste Leserunde hier bei " Was liest du ? ". Vielen Dank an die Losfee.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 06. Februar 2023 um 20:36

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Felicitas kommentierte am 08. Februar 2023 um 14:49

dankeeeee dankedankedanke♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabrina0604 kommentierte am 08. Februar 2023 um 18:18

Omg ich freu mich total auf die Leserunde.. danke 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücheraxt kommentierte am 10. Februar 2023 um 14:02

Ich freu mich riesig, Danke!

Das Buch ist heute auch schon angekommen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:46

Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:55

Hallo und Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner :) Da ich das Buch selbst gerade lese, werde ich gerade hier wohl ab und an mal reinschauen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:58

Es ist eins der schöneren Cover, wie ich finde. Gerade die Tränen, die sich mit dem Regen vermischen. Es ist nicht besonders auffallend in seinen Farben, und passt doch einfach zur Thematik. Und ausnahmsweise kann ich hier mal sagen, dass es live noch schöner in den Händen wirkt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rebecca1120 kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:03

Super, ich bin dabei. Freue mich schon auf das Buch und den Austausch mit euch. Bis demnächst

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:47

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit dem Buch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
_ich lese_ kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:52

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 06. Februar 2023 um 17:22

Oh wow, ich habe dieses wundervolle Buch gewonnen, vielen Dank vorab dafür!

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit Euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 06. Februar 2023 um 19:15

Juhuuuu ich freue mich riesig endlich wieder bei einer LR dabei zu sein und dann auch noch bei diesem tollen Buch :D das wird toll !

Thema: Wer hat gewonnen?
Pempi kommentierte am 06. Februar 2023 um 19:36

Oh wie schön, ich freu mich. Danke an die Losfee und Glückwünsche an alle weiteren Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 06. Februar 2023 um 20:40

Ich gratuliere Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. Februar 2023 um 21:55

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Franschi kommentierte am 06. Februar 2023 um 23:53

Mega, ich freu mich toal auf meine erste leserunde hier mit euch

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 07. Februar 2023 um 00:20

Gratulation den Glücklichen!

Thema: Wer hat gewonnen?
nicol_loves_books kommentierte am 07. Februar 2023 um 01:06

Oh Wahnsinn! Ich freue mich schon tierisch auf unsere Leserunde und mache mich mal auf ein sehr emotionales Leseerlebnis bereit!! DANKEEEEE!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
jackiistz kommentierte am 07. Februar 2023 um 07:20

Oh wie toll!

Da freue ich mich aber sehr hier dabei zu sein :)

Ich bin seeeehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookgirl21 kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:38

Ich habe gerade gesehen, dass ich gewonnen habe und freue mich riesig!!! 

Muss ich mich mit jemanden weden meiner Adresse in Kontakt setzen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookgirl21 kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:38

Ich habe gerade gesehen, dass ich gewonnen habe und freue mich riesig!!! 

Muss ich mich mit jemanden weden meiner Adresse in Kontakt setzen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Februar 2023 um 16:05

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 07. Februar 2023 um 22:34

Herzlichen Glückwunsch all denjenigen, die gewonnen haben. Ich hatte leider kein Glück. Viel Freude in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookgirl21 kommentierte am 08. Februar 2023 um 22:04

Habt ihr euer Buch schon?

LG

Thema: Wer hat gewonnen?
nicol_loves_books kommentierte am 09. Februar 2023 um 19:51

Meins ist heute angekommen!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 08. Februar 2023 um 23:24

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 09. Februar 2023 um 17:00

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Vergnügen beim Lesen!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Rebecca1120 kommentierte am 10. Februar 2023 um 17:21

Das Buch ist jetzt angekommen. Würde nun gerne mit dem Lesen anfangen. Wie ist denn die Seitenaufteilung? LG

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Felicitas kommentierte am 11. Februar 2023 um 10:13

meins ist auch da ♥ Ich denke ich würde montag starten
 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
kommentierte am 11. Februar 2023 um 14:23

Ich habe jetzt schon angefangen konnte die Finger nicht davon lassen :D ich versuche jetzt mal bei ca. 100 Seiten aufzuhören :D

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Rebecca1120 kommentierte am 11. Februar 2023 um 15:13

Ja, bei gleichmäßiger Aufteilung wären es rund 120 Seiten. Müsste also passen.

Thema: Lektüre, Teil l
milkahase kommentierte am 11. Februar 2023 um 16:16

Hallo ihr Lieben,

mein Buch ist gestern angekommen, dann werde ich am Wochenende schonmal starten :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
kommentierte am 11. Februar 2023 um 18:08

Perfekt nun sind die Seitenangaben auch da und ich habe tatsächlich genau den ersten Abschnitt schon beendet. Ich konnte nicht aufhören werde jetzt aber erstmal eine kleine Pause einlegen sonst suchte ich womöglich das Bich noch dieses Wochenende durch ^^
Ich fand den Einstieg klasse, wie Amelie die Geschichte erzählt ist mal wieder ein erfrischender Erzählstil. 
Ich fand es vor allem auf Seite 69 so genial wie das mit der Gedächtnislandkarte erwähnt wird und ich finde den Begriff echt mega. Denn genau so ist die Story aufgebaut, Amelie nimmt uns mit an die Orte mit denen sie Erinnerungen verbindet und mit ihr gemeinsam diese Landkarte zu erkunden macht es wirklich sehr interessant.

Reese wirkt jetzt nicht unsympathisch aber natürlich würde mir das auch einfach alles zu schnell gehen eben genau so wie Amelie es nun aus einem anderen Blickwinkel auch sehen kann. Ich finde es sehr gelungen wie viel Einblick wir in ihre Gefühle bekommen.

Also ich könnte jetzt noch ewig weiterlesen vor allem bin ich so neugierig wie es ausgeht warum die beiden nun nicht mehr zusammen sind bzw. Was genau dazu geführt hat, dass es Amelie nun so schlecht geht.

Im Tonstudio fand ich ist er ganz schön rangegangen und ich mache mir etwas Sorgen, dass er sie nur wegen ihrer Stimme und ihrem Talent ausnutzt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kommentierte am 11. Februar 2023 um 18:12

Wenn man das Buch in den Händen hält ist es sogar noch viel schöner, kann mich gar nicht satt sehen daran. Es passt so perfekt zur Geschichte und die gestanzten Regentropfen machen es noch greifbarer. Auch die Farben finde ich ergeben eine tolle Mischung.

Thema: Wer hat gewonnen?
marakita89 kommentierte am 11. Februar 2023 um 23:45

Guten Abend,

vielen lieben Dank an die Losfee :)

Ich war heute überrascht, das Buch zu erhalten, da ich vergessen habe nach zu sehen, ob ich unter den Glücklichen bin.

 

Viele Grüße :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
marakita89 kommentierte am 11. Februar 2023 um 23:48

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es lässt vieles erahnen, aber sicher kann man sich nicht sein, was das Buch noch interessanter macht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Franschi kommentierte am 12. Februar 2023 um 14:13

Was für ein toller Einstieg, ich war gleich drin. Ich mag diese Sprünge zwischen vergangenheit und gegenwart. Das macht auch richtig neugierig auf das was wirklich passiert ist. 

 

Amelie ist eine sehr sympathische junge Frau, Reese ist mir total unsympathisch und rückblickend sind all die Dinge die er anfangs sagt ja tatsächlich Hinweise darauf das er ein Idiot ist. Aber wieso haben sich alle von ihr abgewandt? 

Die Sache mit der Erinnerungslandkarte finde ich auch ganz großartig. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich total aufs Weiterlesen

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Franschi kommentierte am 12. Februar 2023 um 14:14

Was für ein toller Einstieg, ich war gleich drin. Ich mag diese Sprünge zwischen vergangenheit und gegenwart. Das macht auch richtig neugierig auf das was wirklich passiert ist. 

 

Amelie ist eine sehr sympathische junge Frau, Reese ist mir total unsympathisch und rückblickend sind all die Dinge die er anfangs sagt ja tatsächlich Hinweise darauf das er ein Idiot ist. Aber wieso haben sich alle von ihr abgewandt? 

Die Sache mit der Erinnerungslandkarte finde ich auch ganz großartig. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich total aufs Weiterlesen

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
kommentierte am 13. Februar 2023 um 09:52

Warum sich alle von ihr abgewandt haben habe ich mich auch gefragt. Schließlich hat sie zumindest auf den ersten Blick nichts falsch gemacht außer sich auf den falschen Kelr einzulassen. Was Hanna und sie auseinander bringt würde mich auch interessieren.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Amaryllis 2 kommentierte am 17. Februar 2023 um 17:10

Am Ende gehen Hannah und Amelie wohl wieder aufeinander zu. Vor lauter manipulierter Verliebtheit kann Amelie die aufrichtigen Warnungen der Freundin nicht wahrnehmen. Psychopathen isolieren ihr Opfer häufig wie auch in diesem Fall. Eigentlich hatte Ammy mit Liv, Hannah und Jack doch bereits eine neue Clique aufgebaut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bookgirl21 kommentierte am 12. Februar 2023 um 14:57

Das Cover gefällt mir sehr gut, Violett ist so wie so eine meiner Lieblingsfarben. Ich finde auch gut, dass man die Tropfen fühlen kann.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Franschi kommentierte am 12. Februar 2023 um 20:26

 

Ein wirklich gelungenes Cover. Anfangs dachte ich, das es ein Pixelfehler wa, aber beim Buch hat man es dann richtig gesehen, das die Schrift durch die Tränen "verwischt" wurde. Das finde ich wirklich passend und mal ganz anders. Auch die Farben finde ich sehr schön hamonisch. 

also rund um ein sehr schönes ansprechendes Cover.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
jackiistz kommentierte am 13. Februar 2023 um 07:46

Die ersten 100 Seiten gingen weg wie nichts! :o Ich mag den Erzählstil sehr gerne, man es Amelie so nah und erfährt durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit nach und nach, was sie in der Beziehung mit Reese erlebt hat... Dieser ist mir natürlich gleich zu Beginn gar nicht mal so sympatisch gewesen. Das liegt wohl daran, dass er zu perfekt um wahr zu sein scheint. Und Hannahs Warnung vor ihm kommt ja auch nicht von irgendwoher. 

Die Idee mit der Gedächtsniskarte finde ich auch super spannend! Sie markiert ja quasi auch die Zeitschiene, in welcher sich die Beziehung der beiden entwickelt hat und man merkt nach und nach wie sehr diese Beziehung zum Scheitern verurteilt ist bzw. wie toxisch Reese eigentlich ist. 

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Beziehung noch entwickeln wird und in welchem Ausmaß Reese noch agieren wird. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
siko71 kommentierte am 13. Februar 2023 um 08:14

Ich bin ebenfalls gut in die Geschichte reingekommen. Amelie erlebt ein wahres Chaos an Gefühlen, mit ihren gerade mal 16 Jahren. Sie erzählt zwar viel von Ihrer Beziehung zu Alfie, aber warum sie wegzeihen musste, davon habe ich irgendwie noch nichts gelesen?

Reese ist mir irgendwie unsümpatisch. Ich denke mal, er kann ein Mädchen in den Himmel heben und es dann wieder fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Das scheint ja wohl bei Amelie der Fall gewesen zu sein, wie ich vermute, wenn ma die Zwischenpassagen liest. Aber ich will mal nicht so voreilig sein uns lasse mich auch gerne überraschen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
kommentierte am 13. Februar 2023 um 09:57

Das hast du nicht überlesen direkt erklärt wird es im ersten Abschnitt noch nicht. Kommt aber noch ;-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Rebecca1120 kommentierte am 13. Februar 2023 um 11:42

Das mit dem Wegziehen habe ich so rausgelesen, dass Amelies Vater in Seattle arbeitslos worden ist, dort neue Arbeit zu finden aussichtslos ist und darum der Umzug erfolgte.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Rebecca1120 kommentierte am 13. Februar 2023 um 18:13

Sorry natürlich nicht Seattle, sondern Sheffield ;-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
milkahase kommentierte am 16. Februar 2023 um 15:06

ja, genau, so habe ich es auch verstanden, wobei das ja schon ein sehr weiter Umzug ist und ich mich auch gefragt habe, warum er in der Umgebung nirgendwo arbeiten konnte

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Amaryllis 2 kommentierte am 17. Februar 2023 um 17:00

Also nutzt er ihre Orientierungslosigkeit aus.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Amaryllis 2 kommentierte am 17. Februar 2023 um 17:14

Wie furchtbar, auch Alfie wird von Reese gequält mit seiner Inszenierung. Er bricht in Tränen aus. Kurz danach lässt er seine geballte Aggressivität an Amelie aus. Leider durchschaut noch niemand sein böses Spiel.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
nicol_loves_books kommentierte am 18. Februar 2023 um 15:33

Ich habe das so gelesen, dass sie wegziehen musste, da ihr Vater zu Hause leider den Job verloren hat!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
kommentierte am 13. Februar 2023 um 09:50

iLeute mir fiel es so schwer aufzuhören mit dem Lesen, denn die Geschichte lässt mich emotional nicht los. Ich finde es erschreckend was Reese für einen Einfluss auf Amelie hat und wie schnell man einen Menschen klein machen kann ohne, dass dieser sich überhaupt bewusst ist was passiert.

Ich finde es immernoch klasse wie die Story aufgebaut ist und man nach und nach jeden einzelnen Ort besucht an dem Amelie und Reese ihre Geschichte geschrieben haben. 
Erstaunlich das sogar Menschen von außen wie auf Seite 222 der Mann in London sie vorwarnen und ihr das in dem Moment überhaupt nichts ausmacht. Im Nachhinein betrachtet sie das aber schon bedenklich findet. Deswegen finde ich den Blickwinkel aus dem wir die Geschichte lesen so klasse weil man ihre Reaktion dann noch sehen kann.

Auch die Tatsache, dass er sagt das Weinen blöd ist, ist ja eine Abwertung ihrer Person denn sie wird öfter durch ihn zum weinen gebracht und das ist alles andere als okay.

Ich habe ganze schön Angst davor, was am Ende der Geschichte passiert und bin gleichzeitig so neugierig.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Rebecca1120 kommentierte am 13. Februar 2023 um 11:55

Ja, ich finde auch. dass Reese Amelie vollkommen vereinnahmt, andere Kontakte nicht zulässt. Einfach furchtbar der Kerl.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Felicitas kommentierte am 17. Februar 2023 um 17:19

richtig krass oder? Und das so schleichend und doch schnell. Voll gruselig

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Biene2004 kommentierte am 12. März 2023 um 15:07

Mir geht es ganz genau so, ich lese die einzelnen Seiten voller Neugier, aber auch voller Angst vor dem, was weiter passieren wird... Und das Schlimme ist, dass es sicherlich viel viel mehr Mädchen auf dieser Welt gibt, denen es ähnlich ergeht wie Amelie...

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Rebecca1120 kommentierte am 13. Februar 2023 um 11:47

Auch ich habe den ersten Abschnitt nun gelesen und das Buch gefällt mir ganz gut. Ich konnte nachvollziehen, wie schwer es für die 16jährige Amelie ist ihren Fraund Alfie zu verlassen und nun hier einen Neuanfang finden muss. Neue Freunde. Gerade wie beschrieben wird > ohne großes Selbstbewusstsein, eher introvertiert < ist es für sie doppelt schwer. Das mit den Lampenfieber fand ich gut beschrieben. Wer selbst ungern im Rampenlicht steht (so wie ich) kann das absolut nachvollziehen.

Ich bin gespannt, warum sich ihre neuen Freunde Hannah und Jack von ihr abgewendet haben.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
kommentierte am 13. Februar 2023 um 14:05

Der letzte Abschnitt hatte es ordentlich in sich, ich konnte das Bich nicht mehr aus der Hand legen! Mit Amelie das alles nochmal durchleben zu müssen war wirklich schrecklich und gleichzeitig war es klasse zu sehen, dass sie sich ein Stück davon befreien kann. 
Das traurige dabei ist, dass es genau solche Menschen wie Reese wirklich gibt, wie schlimm es für Menschen sein muss unter dieser Art von Mensch zu leiden, hat die Autorin uns anhand von Amelie und Reese sehr gut verdeutlicht.

Zum Glück hat Amelie diese Therapie gemacht denn ich bin nicht sicher ob sie es ohne geschafft hätte daraus zu kommen.

Krass fand ich es auf Seite 327 wie Reese sagt: "Als wir zusammengekommen sind, warst du locker und glücklich und ... attraktiv! Jetzt bist dir einfach nur noch ..." 

Wie kann man bitte so sein und einen Menschen so nieder machen wie er, die arme Amelie. Gleichzeitig finde ich sie so stark denn ich weiß nicht wie es mir an ihrer Stelle gegangen wäre.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen und lässt mich jetzt doch recht beruhigt zurück. Denn ich hätte es schrecklich gefunden wenn Amelie nicht ins Leben zurück gefunden hat.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
Felicitas kommentierte am 19. Februar 2023 um 16:01

Geht mir genauso, ich war riesig erleichtert, dass es bei ihr wieder aufwärts geht und das Buch ein gutes Ende hat ♥

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
jackiistz kommentierte am 13. Februar 2023 um 15:15

Also Reese ist einfach eine wandelnde Red Flag :D. Wirklich nicht lustig, aber als Außenstehende springen mir die Signale förmlich ins Auge. Dass Amelie das nicht sehen kann oder auch will, kann ich jedoch in gewisser Weise verstehen... Sie ist so geblendet von ihm und einfach so verliebt. Mir ging es in einer vergangenen Beziehung ähnlich, wobei die Beziehung zwischen Amelie und Reese wirklich harter Tobak ist. 

Was Reese sich bisher alles geleistet hat, ist unfassbar. Ich traue mich einerseits schon gar nicht mehr weiterzulesen, weil ich Angst vor dem habe, was da alles noch kommt...Andererseits bin ich auch super neugierig und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! So gehe ich nun aus der Mittagspause mit dem Gefühl, dass ich später zu Hause mit dem letzten Teil loslegen kann. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
kommentierte am 13. Februar 2023 um 20:02

Ja das fand ich auch so krass wie einem die Warnsignale regelrecht ins Gesicht springen und sogar wo sie es jetzt erzählt fällt ihr das auch auf. Reese kam nur leider in einem Zeitraum wo sie emotional angreifbar war. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 13. Februar 2023 um 16:39

Für mich war das ein absolutes Lesehighlight, sehr emotional, spannend und ein richtiger Pageturner. Besonders klasse fand ich den Erzählstil und die Umsetzung mit der Gedächtnislandkarte. 

Danke das ich das Buch lesen durfte und ich bin gespannt was die anderen noch so zu berichten haben :)

Hier ist meine Rezension: 

https://wasliestdu.de/rezension/emotionaler-pageturner-0

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Amaryllis 2 kommentierte am 17. Februar 2023 um 16:54

Es ist ein sehr trauriges Buch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 13. Februar 2023 um 16:40

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte :)

Thema: Lieblingsstellen
kommentierte am 13. Februar 2023 um 16:54

Es gab so einige Lieblingsstellen aber eine sie mir am besten gefallen hat war:

 

Seite 266: "Alfie weinte? Diese Information schlug bei mir ein wie eine Bombe. In meinem Bauch, in dem ohnehin schon alles schwamm, sprangen die Whirlpooldüsen an." 
Da ist mir klar geworden wie sehr Alfie sie liebt und wie gut sie zusammen passen und Reese da gerade einen riesigen Keil reingestoßen hat. 

Es gab auch einige Stellen die mich besonders erschreckt haben:

Seite 182: " Wenn hier jemand seltsam ist, dann bist du's, verdammte scheiße." Sowas sollte man nicht zu der Person sagen, die man angeblich liebt.

Seite 327: " weil sie mich nicht ständig unter Druck setzt so wie du! Weil ich mich bei ihr locker machen kann. Hast du irgendeine Vorstellung davon wie anstrengend du bist?" Auch sowas sollte man auf keinen Fall zu seiner Freundin sagen.

 

Thema: Lieblingsstellen
Franschi kommentierte am 15. Februar 2023 um 20:56

Schöne Stellen die du da rausgesucht hast.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Rebecca1120 kommentierte am 13. Februar 2023 um 18:22

Der zweite Teil hat mir sogar noch besser als der erste gefallen. Vielleicht, weil ich nun schon "eingespielt bin beim Wwechsel zwischende´´ dem Jetzt und den Rückblenden. Aber vor allem, weil Amelies Psychologin Joan ihr Problem in einer ganz einfachen Frage zusammnfasst. -> Ob Amelie während der Beziehung zu Reese immer dem Gefühl, das sie an Anfang gespürt hat, hinterherjagt. Ich denke, damit hat sie ins Volle getroffen. Amelie, eigentlich weiß sie es auch selbst schon, dass das stimmt, sie muss es sich nur noch ihrem Herz vermitteln.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Felicitas kommentierte am 17. Februar 2023 um 18:01

Ich finde Joan richtig richtig gut, ihre Art ist so wertvoll und ich glaube, sie kann wirklich helfen!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
jackiistz kommentierte am 14. Februar 2023 um 07:44

Soooo, nun habe auch ich dieses unfassbar gut gelungene Buch gestern zu Ende gelesen und muss sagen, dass es immer noch nachhallt...

Diese Geschichte könnte direkt mitten aus dem Leben stammen und das macht sie so real und auch so unheimlich. 

Reeses Verwandlung im Laufe der Geschichte ist krass und wie er mit Amelie umgeht ist wirklich harter Tobak. Ich war oftmals selbst sehr verzweifelt, als ich die Zeilen gelesen habe, in denen er Amelie so richtig verletzt hat. Körperlich und auch seelisch. Natürlich war besonders die Stelle schlimm, bei der sich Reese an Amelie vergangen hat und es ihn überhaupt nicht geschert hat, dass er gerade eine wirklich dicke Grenze überschritten hat.

Schön finde ich, dass sie es am Ende aus dieser Horror-Beziehung hinausgeschafft hat. Dies hat zwar nur mit therapeutischer Hilfe und dem Rückhalt ihrer Familie und Freunde geklappt, aber sie hat es geschafft. Ich denke, dass dies vielen im wahren Leben nicht immer so gelingt und das macht micht traurig. 

Das Buch hat mich wirklich berührt und auch ein wenig fertiggemacht :D.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
Felicitas kommentierte am 19. Februar 2023 um 20:27

"Diese Geschichte könnte direkt mitten aus dem Leben stammen und das macht sie so real und auch so unheimlich. "

Ja das finde ich auch. Holly Bourne schafft es immer wieder Dinge aus dem Leben zu nehmen, die genauso passieren könnten und deswegen sind ihre Bücher auch immer so krass!

Thema: Deine Meinung zum Buch
jackiistz kommentierte am 14. Februar 2023 um 07:48

Das Buch hat mich wirklich fertiggemacht :D aber es war auch so spannend es zu lesen!

Hier hat für mich alles gepasst und hier findet ihr meine Rezension:

 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-geschichte-die-direkt-ins-herz-geht

 

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Amaryllis 2 kommentierte am 17. Februar 2023 um 16:51

Du sagst es - mich hat das Thema wirklich sehr deprimiert. Zum Glück wird die Musik-Lehrerin aufmerksam.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
YH110BY kommentierte am 14. Februar 2023 um 15:40

Ich bin gut in das Buch hineingekommen und es gefällt mir richtig gut. Amelie ist mir sehr sympathisch und bis jetzt mag ich auch noch Hannah und Reese (was sich bestimmt bald ändern wird!). Der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit gefällt mir sehr gut und der Schreibstil ist echt wunderschön. Auch die Idee mit der Gedächtnislandkarte finde ich richtig süß und berührend! Ich befürchte, dass Reese Amelie nur ausnützt, um mit ihr Musik machen zu können und vielleicht ein Lied mit ihr zu singen, mit dem er seinen Durchbruch als Sänger hat. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
YH110BY kommentierte am 14. Februar 2023 um 15:41

Ich bin gut in das Buch hineingekommen und es gefällt mir richtig gut. Amelie ist mir sehr sympathisch und bis jetzt mag ich auch noch Hannah und Reese (was sich bestimmt bald ändern wird!). Der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit gefällt mir sehr gut und der Schreibstil ist echt wunderschön. Auch die Idee mit der Gedächtnislandkarte finde ich richtig süß und berührend! Ich befürchte, dass Reese Amelie nur ausnützt, um mit ihr Musik machen zu können und vielleicht ein Lied mit ihr zu singen, mit dem er seinen Durchbruch als Sänger hat. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
YH110BY kommentierte am 14. Februar 2023 um 15:41

Ich bin gut in das Buch hineingekommen und es gefällt mir richtig gut. Amelie ist mir sehr sympathisch und bis jetzt mag ich auch noch Hannah und Reese (was sich bestimmt bald ändern wird!). Der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit gefällt mir sehr gut und der Schreibstil ist echt wunderschön. Auch die Idee mit der Gedächtnislandkarte finde ich richtig süß und berührend! Ich befürchte, dass Reese Amelie nur ausnützt, um mit ihr Musik machen zu können und vielleicht ein Lied mit ihr zu singen, mit dem er seinen Durchbruch als Sänger hat. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Bookgirl21 kommentierte am 14. Februar 2023 um 16:38

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und finde den Schreibstill sehr angenehm zu lesen.

Das die Geschichte zwischen der Vergangenheit und in der Gegenwart spielt finde ich gut und man möchte wissen, wie Amelie in ihre Situation gekommen ist.

Reese ist mir ziemlich unsympathisch, aber ich glaube, dass das gewollt ist.

Es interessiert mich auch, ob Alfie noch eine größere Rolle spielen wird.

Amelie finde ich als Charakter gut geschrieben und ich finde toll, dass sie trotz ihrem Talent eher schüchtern ist.

Ich bin gespannt, warum sich Hannah von Amelie abwendet.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Amaryllis 2 kommentierte am 17. Februar 2023 um 17:08

Die Therapeutin meint ja, es ist gut, daß Amelie die gesunde Beziehung zu Alfie hat(te).
Rob aus der Band von Reeese scheint ganz in Ordnung zu sein. Leider wird er gemobbt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
nicol_loves_books kommentierte am 18. Februar 2023 um 15:31

Du weißt schon, dass du hier den 1. Abschnitt kommentierst?! Also bis Seite 110 kam zumindest noch keine Therapeutin vor und auch Rob haben wir noch nicht näher kennenlernen dürfen! Bitte nicht Spoilern und nur im richtigen Abschnitt kommentieren! Vielen herzlichen Dank!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Bücheraxt kommentierte am 14. Februar 2023 um 17:00

Wie die anderen auch habe ich sehr gut ins Buch reingefunden. Der Schreibstil ist locker gehalten und größtenteils sehr flüssig ich bin nur manchmal über gewisse Sätze gestolpert und hab mich gefragt, obs an der Übersetzung oder dem Original liegt.

Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist super. Mir gefällt besonders, dass Amelie in der Gegenwart immer von "du" spricht, also Reese quasi anspricht.

Ich bin schon megagespannt, wie es weitergeht. Beim Lesen hat man immer so ein mulmiges Gefühl, weil wir wissen, dass es böse endet, aber nicht das Wie.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
milkahase kommentierte am 16. Februar 2023 um 14:55

So ging es mir auch immer. Ich habe auch in jedem Kapitel darauf gewartet, dass wir endlich erfahren, was Amelie passiert ist. Aber das kommt bestimmt bald :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rebecca1120 kommentierte am 14. Februar 2023 um 17:01

Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch hat mir gut gefallen und auch aufgeregt (Reeses Verhalten sei Dank).

Meine Rezension habe ist hier zu finden:

https://wasliestdu.de/rezension/liebe-bis-zur-selbstaufgabe-0

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
siko71 kommentierte am 15. Februar 2023 um 06:48

Amelie lässt sich von Reese ganz schön einnehmen. Ich kann mir das nicht vorstellen, wie ein Mensch so abhängig sein kann. Zumal sie ja noch jung ist und ihr ganzes Leben noch vor sich hat. Da ist der Erste ode bei ihr der Zweite nicht gleich die letzte große Liebe. Auch habe ich den Eindruck, dass ihre Eltern ihr nicht genügend zur Seite stehen und sie versuchen abzulenken, sie versuchen es lieber mit dem Psychather.

Reese, ist letztendlich eifersüchtig auf Amelie, er gönnt ihr den Erfolg nicht oder er versucht sich durch ihren Erfolg ebenfalls mit einzubeziehen. Mal sehen, wie es weitergeht. Es bleibt lesenswert.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Februar 2023 um 09:21

Gefällt mir. Die Pastellfarben; die traurige, einsame Person; und dass Tränen und Regen vermischt werden.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Franschi kommentierte am 15. Februar 2023 um 20:50

Also ich finds toll. Die art wie es geschrieben ist, lässt uns ja erkenntnis und verhalten sofort verbinden. Reese ist ein A***loch. Er ist neidisch, eifersüchtig und absolut toxisch. Er hat sie absolut im Griff. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Franschi kommentierte am 15. Februar 2023 um 20:50

Also ich finds toll. Die art wie es geschrieben ist, lässt uns ja erkenntnis und verhalten sofort verbinden. Reese ist ein A***loch. Er ist neidisch, eifersüchtig und absolut toxisch. Er hat sie absolut im Griff. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
Franschi kommentierte am 15. Februar 2023 um 20:55

Was für ein Ende. Also irgendwie ja Happy End, aber wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, einfach heftig.

Ich habe mitgelitten, ahtte Tränen in den Augen und bewundere jede Frau, die es schafft sich aus so etwas zu befreien. Auch dank ihrer Therapeutin. 
Ich kam nicht darüber hinweg das er sie vergewaltigt hat.. Das sie das durchmachen musste, das er sich null für sie danach interessiert hat, ja auch währenddessen. Das hat mich fertig gemacht. 

Ein großartiges Buch mit wahnsinnig wichtigem Thema und einer klaren Botschaft, wirklcih toll. 

Thema: Lieblingsstellen
Franschi kommentierte am 15. Februar 2023 um 20:58

Ich hab leider vergessen mir die Seite zu notieren und kann deswegen das Zitat quasi nur wiedergeben. 

Aber Sie sagt noch bevor wir genau wissen was in der nacht im Hotel passiert ist: "ich musste die Damenbinde eine ganze Woche lang tragen und zwar dort wie sie normalerweise nicht hingehört."

Das hat mich schon so schokiert, gänepelle und kloß im Hals

Thema: Lieblingsstellen
milkahase kommentierte am 26. Februar 2023 um 20:18

Die Stelle hat mich auch sooo sehr schockiert, das ist schwer in Worte zu fassen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
milkahase kommentierte am 16. Februar 2023 um 15:04

Ich habe auch sehr gut in das Buch hinein gefunden und war echt überrascht, wie gut es sich lesen lässt und wie schnell man voran kommt.

Ich finde, man muss sich erst ein bisschen an die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewöhnen, aber danach liest es sich sehr gut und ich finde auch die Erzählung in Rückblenden sehr spannend. Es wirkt einfach so als würde sie alles nochmal für sich selber rekapitulieren und versuchen, es zu verarbeiten. Insgesamt gefällt mir Amelie als Charakter sehr gut und ich habe sie quasi bildlich vor Augen. Generell finde ich, dass es sehr lebhaft erzählt ist und man sich immer gut vorstellen kann, wie alles abläuft und was so passiert.

Ich bin sehr gespannt, was zwischen Reese und Amelie vorgefallen ist. Bisher wirkt er für mich wie ein absolutes Klischee mit seiner Boyband, eine Mischung aus Softie und Badboy, auf den jedes Mädchen in der Schule steht. Aber irgendwie auch sehr berechnend und kalkuliert.

Die Szene, wo er mit seiner Neuen in der Mensa an Amelie vorbei läuft und sie anspricht, ob alles in Ordnung sei, fand ich irgendwie seltsam. Da hatte ich schon das Gefühl, dass er nicht ehrlich ist und ihm die Show wichtiger ist als sie.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich aufs weiter lesen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
siko71 kommentierte am 16. Februar 2023 um 16:51

Ein sehr tiefgründiges Buch. Ich bin sowas von mitgenommen, wie kann ein Mensch sowas machen? Wenn man selbst nicht in so einer Situation ist/war, kann man das alles gar nicht nachvollziehen, was Amelie angetan wurde... und doch bin ich froh, dass sie ihren Weg gefunden hat oder weiter finden wird.

Rezi folgt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
siko71 kommentierte am 16. Februar 2023 um 17:03

Hier meine Rezi zum Buch. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch wird noch lange nachwirken.

https://wasliestdu.de/rezension/zurueck-in-die-realitaet

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
YH110BY kommentierte am 17. Februar 2023 um 07:14

Auch der zweite Abschnitt hat mir richtig gut gefallen. Ich finde es echt furchtbar, wie Reese Amelie behandelt. Da war meine Vermutung richtig, dass er sie zum Songschreiben und Bekanntwerden ausnutzt. Von Hannah allerdings hätte ich nicht erwartet, dass sie Amelie so behandelt. Noch dazu, wo sie Reese überhaupt nicht leiden kann, aber wahrscheinlich war sie selbst schon ewig in ihn verliebt. Ich bin gespannt, wie die beiden zusammenkommen und wie es mit Amelie weitergeht. Ich hoffe, dass ihr Ex sich nochmal bei ihr meldet und dass sie durch ihn wieder ihr altes Ich findet und alles vergessen kann. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Bücheraxt kommentierte am 17. Februar 2023 um 13:42

Ich hatte eher das Gefühl, dass die Freundschaft zwischen Hannah und Amelie so frisch ist, dass Hannah nicht ewig viel in Amelie hinein investiert. Sie kennen sich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht so lange.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Bücheraxt kommentierte am 17. Februar 2023 um 13:46

Bin jetzt auch mit dem zweiten Teil durch und finde Folgendes besonders spannend: wenn wir nicht Amelies Rückschau hätten und schon wissen, dass Reese toxisch ist, hätten viele Szenen auch Inhalt einer romantischen Geschichte sein können, wo man sich als Leser denkt: "Ach wie süß, er kommt extra auf die Bühne, um ihr seine Liebe zu gestehen, und hat sogar einen Song für sie geschrieben!" In vielen new/Young Adult Geschichten ist ein Teil toxisch und als Leser nimmt man das meist so hin, weil es dann auch einfach spannender ist, aber im wirklichen Leben möchte man so eine Person nicht haben. Deswegen fand ich eine von Amelies letzten Erkenntnissen, dass Alphi wegen seier Verlässlichkeit und Beständigkeit der bessere Freund ist, so toll.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Felicitas kommentierte am 17. Februar 2023 um 14:50

oh wow diese Autorin ist einfach ... keine Ahnung, ich hab mich etwas vor dem Buch gedrückt, weil ich wusste, es würde wieder so deep udn auch traurig werden und ich war nicht bereit. Und irgendwie bin ich es immer noch nicht, aber ich habe auf jeden Fall eben den ersten Abschnitt fertig gelesen.

Die Kapitel sind sehr lang, das ist persönlich nicht so meins, aber das ist ja bei jedem Anders. Amelie mag ich super gern, ihre Art zu erzählen, den Aufbau des Buches - toll ♥ Aber eben auch voller Düsterniss und sie selber zeigt ja quasi auf so "Hey ich hab bald keine Freunde mehr und alles wird Mist" und als Leser fiebere ich sehr darauf hin, was denn passiert. Hanna z.B. ist so süß und lieb, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie nicht mehr miteinander reden! Ich bin wirklich gespannt, was da noch vorfallen wird.

Tatächlich dachte ich erst, es geht um Alfie und hatte Reese nicht so auf dem Schirm, aber das wurde ja sehr schnell aufgeklärt. Die Idee dieser Landkarte, wie sie auch im Buch erklärt wird gefällt mir richtig gut und ich liebs, dass dann der Titel vom Buch quasi die Mission im Buch wird ♥

Reese hat bei mir schleche Karten, weil man ja schon weiß, dass er ihr weh tun wird ... aber ich kann auch verstehen, was sie an ihm mag ^-^

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
nicol_loves_books kommentierte am 18. Februar 2023 um 15:15

So ging's mir auch! Dachte auch anfangs, dass es wohl um Alfie geht, doch da wurden wir ja schnell eines besseren belehrt! Hoffe sehr, dass zumindest die Freundschaft zu Alfie nicht auch noch zerbrechen wird!

Thema: Lieblingsstellen
Felicitas kommentierte am 17. Februar 2023 um 14:51

Ich hab mir diese Stelle markiert, wo sie sagt, dass der Schmerz zu groß für ihren Körper ist. Das hat mich total berührt und ich wusste direkt welches Gefühl gemeint ist ♥

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Amaryllis 2 kommentierte am 17. Februar 2023 um 16:39

Erst nachdem man die Geschichte gelesen hat, wird die volle Bedeutung des Covers mit Inhalt gefüllt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
Amaryllis 2 kommentierte am 17. Februar 2023 um 16:43

Offenbar hatte der arrogante Kerl den Missbrauch bereits von Beginn an geplant und die sensible Amelie mit Liebesschwueren und romantischen Zugeständnissen in eine Falle gelockt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
Felicitas kommentierte am 23. Februar 2023 um 07:43

Ich glaube nicht, dass er es als Plan oder überhaupt als falsch ansieht. Ich denke, es ist einfach seine Art so die Leute zu behandeln.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Amaryllis 2 kommentierte am 17. Februar 2023 um 16:46

Sehr traurig wie dieser "neue Freund" aus Neid auf ihr Talent die Einsamkeit von Amelie ausnutzt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Amaryllis 2 kommentierte am 17. Februar 2023 um 16:49

Nach ihrem Sieg im Musik-Talent-Wettbewerb heftet er sich an ihre Fersen, lädt sie ins Tonstudio ein. Spielt allen Beobachtern eine Romantik-Komödie vor, um zu glänzen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Felicitas kommentierte am 17. Februar 2023 um 17:25

Oh wow das war ein Abschnitt. Es ist so krass, was Reese mit ihr abzieht. Ich kann total nachvollziehen, dass sie es nicht mitbekommen hat und es dann irgendwie auch zu spät war. Hannah hat noch probiert sie zu warnen, aber dann aufgegeben. Schade eigentlich, es wäre groß gewesen, wenn sie ihr weiter zur Seite steht und zumindest die Möglichkeit zum Reden bietet.

Der Aufbau der Geschichte ist wirklich so gut gemacht, die Vermischung aus Jetzt und Vergangenheit. Ich hoffe so sehr, dass es gut ausgeht! Aber ich glaube, jetzt passiert erstmal was ganz schlimmes mit Alfie =(

 

Wie gemein Reese ihr den Moment auf der Bühne geklaut hat, dieser fiese ***. Ich konnte Hannas Wut echt gut verstehen. Ich finde das Buch sehr reflektiert und lerne irgendwie gerade einiges, auch über Dinge von früher ... schon krass und gruselig, aber gut!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
Bücheraxt kommentierte am 18. Februar 2023 um 10:06

Diesen dritten Teil habe ich in einem Rutsch durchgelesen, weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Klingt es schräg, wenn ich sage, dass die Vergewaltigungsszene gut geschrieben war? Eigentlich wurde nur vieles angedeutet, aber im eigenen Kopf ist so viel passiert, dass man das Bild problemlos selber zusammensetzen konnte.

Ich fand am Ende besonders toll, dass Amelie, noch mal kurz davor war, zu Reese zurückzukehren. Dass sie, obwohl sie mittlerweile weiß, wie schlecht er zu ihr war, fast wieder schwach geworden wäre. Denn ich glaube, das passiert ganz oft in Beziehungen, dass man glaubt, genau die Person verdient zu haben. Umso besser, dass Hannah noch mal einen kleinen Auftritt hatte und Amelie davon abhalten konnte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bücheraxt kommentierte am 18. Februar 2023 um 10:29

Danke, dass ich ander Leserunde teilnehmen durfte!

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/emotionales-buch-ueber-toxische-beziehungen

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
nicol_loves_books kommentierte am 18. Februar 2023 um 15:29

Oh wow! Mir war ja bewusst, dass dieses Buch keine leichte Kost werden wird, dass es jedoch auch so dermaßen gut geschrieben ist, dass ich es eigentlich noch nicht mal aus der Hand legen mag, um diesen Abschnitt zu kommentieren, dass hat mich total positiv überrascht! Ich liebe den Schreibstil, ich liebe es quasi hautnah alles mitzuerleben und vor allem liebe ich die Einblicke in die Gegenwart und in die Vergangenheit! Man ist beim Lesen quasi mittendrin und leidet schon jetzt mit Amelie! Anfangs dachte ich noch, dass es in diesem Buch um die Geschichte von Alfie und Amelie gehen sollte, aber das Blatt wendete sich doch ziemlich schnell! Klar, wissen wir ja schon, dass es mit Reese nicht gut ausgehen wird, dennoch hat er bei mir auch schon gepunktet und mir wäre es, wie Amelie gegangen, seinem Charme, kann man ja nur verfallen, wobei ich sein drängendes Verhalten vor allem dann im Tonstudio als Amelie heim musste doch schon bedenklich fand! 
Warum sich Jack und vor allem auch Hannah von Amelie abgewendet haben, kann ich mir noch nicht erklären! Momentan denke ich, dass Hannah wohl selbst schon negative Erfahrungen mit Reese gesammelt hat und dann wahrscheinlich auch furchtbar enttäuscht sein wird, sobald heraus kommen wird, dass Amelie und Reese nun zusammen sind! Hannah hat Amelie gewarnt, doch diese Warnung vergisst Amelie recht schnell! 
Auch Rafie hat ja Amelie recht schnell vergessen, bzw nicht mehr so wirklich an ihn gedacht, daher fand ich es schön zu lesen, dass Amelie zumindest nach dem Date dann ins völlige Gefühlschaos gefallen ist, einerseits war sie nach dem Date auf Wolke sieben, andererseits wurde ihr da richtig bewusst, was sie Rafie da eigentlich angetan hat, auch wenn sie ja nicht mehr zusammen sind! Ich hoffe sehr, dass zumindest die Freundschaft zwischen Rafie und Amelie noch bestehen bleibt! 
Ich bin schon sehr gespannt, was da noch alles auf uns zukommen wird und ich habe auch schon ein bisschen Angst davor! Denn aus welchen Gründen ist Reese so fixiert auf Amelie? Hat er vielleicht im Hinterkopf, dass er mit ihr oder durch sie ein erfolgreicher Sänger werden kann?! Lassen wir uns mal überraschen! Ich werde direkt mit dem zweiten Abschnitt weiter lesen!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
nicol_loves_books kommentierte am 18. Februar 2023 um 22:55

Oh wow! Mit hat auch der zweite Abschnitt unfassbar gut gefallen! Dadurch dass man die Oete besucht und somit alles noch einmal hautnah miterlebt ist man gefühlstechnisch mittendrin! Der Schreibstil und auch die Art diese harte Geschichte zu erzählen ist einfach sensationell und für mich was ganz neues! Reese hat sich vom Sunnyboy zum kranken und toxischen Ar**** entwickelt und ich befürchte, dass ist erst der Anfang! Er kommt mal so gar nicht klar, wenn Amelie Erfolg hat und im Mittelpunkt steht, immer dann macht er sie nieder, verletzt sie oder möchte ihr die Show klauen! Das ist ein ganz krankes und armes Würstchen!!! 
Die Therapeutin Joana hat es mit wenigen Sätzen und mit ihrer einfühlenden Art direkt auf den Punkt gebracht! 
Nun habe ich wirklich Angst, was mit Alfie gleich passieren wird, denn dass da was passieren wird, steht außer Frage! 
ich hoffe so so sehr, dass Hannah vielleicht bald wieder einen Schritt auf Amelie zu machen wird, klar, die Freundschaft war noch nicht so dicke, dennoch tut mir Amelie so unfassbar leid! 
Was ich noch erwähnen muss, ich finde Amelie abgesehen davon, dass sie sich von Reese so abhängig hat machen lassen, unglaublich reif für ihr Alter! Wie sie nun reflektiert und einsieht, was alles so falsch lief und wie sie sich verhalten musste um nicht den nächsten Ausraster von Reese erleben zu müssen! Hut ab! 

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
YH110BY kommentierte am 19. Februar 2023 um 10:06

Wow, was für ein Buch! Ich habe das letzte Drittel richtig inhaliert und es hat mich total mitgenommen. Ich war froh, dass Amelie am Ende die Kurve gekriegt und sich von Reese gelöst hat. Das Einzige, was ich nicht ganz verstehe, ist, dass sie mit Hannah weiterhin befreundet ist, obwohl doch am Anfang die Rede davon war, dass Reese mit Hannah zusammen ist, oder? Oder habe ich da was falsch verstanden? 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
YH110BY kommentierte am 19. Februar 2023 um 10:06

Wow, was für ein Buch! Ich habe das letzte Drittel richtig inhaliert und es hat mich total mitgenommen. Ich war froh, dass Amelie am Ende die Kurve gekriegt und sich von Reese gelöst hat. Das Einzige, was ich nicht ganz verstehe, ist, dass sie mit Hannah weiterhin befreundet ist, obwohl doch am Anfang die Rede davon war, dass Reese mit Hannah zusammen ist, oder? Oder habe ich da was falsch verstanden? 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
Felicitas kommentierte am 23. Februar 2023 um 07:45

Ich glaube, das hast du falsch verstanden :)
Reese ist mit dieser Songwriterin zusammen, die wird nur ein paar Mal erwähnt. Und Hannah mit dem Typen aus der Clique, mir fällt der Name gerade nicht ein :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
YH110BY kommentierte am 19. Februar 2023 um 10:25

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Das Buch hat mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht, es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
Felicitas kommentierte am 19. Februar 2023 um 16:08

Hallo ihr, ich bin jetzt auch fertig mit dem Buch. Ich war wahnsinnig erleichtert, dass es für Amelie ein gutes Ende gibt, nach all diesem Elend. Ich finde es so wertvoll, was hier für Themen angeschnitten werden, wie es um Therapie und Heilung geht und ungesunde Beziehungen. Ich wünschte wirklich, wir hätten dieses  Buch in der Schule gelesen und noch Törleß und dieses Zeug. Das hier ist eine Geschichte, die zwar traurig und schrecklich ist, alles andere als ein Wohlfühlbuch - aber ich konnte so viel daraus mitnehmen ♥

Ich kann mich nicht davon freisprechen, anders gehandelt zu haben als Amelie. Sie tut mir so schrecklich Leid. Schlimm zu wissen, dass es solche Leute draußen in der Welt gibt. Ihr Kampf war schlimm, aber es liegt auch Stärke darin. Sie ist ein toller Charakter ♥ Und gut, dass Hannah auch dann irgendwann wieder zu ihr gefunden und nicht aufgegeben hat.

Dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und kriegt einen besonderen Platz im Regal, alein schon für dieses wunderschöne Cover und den Gänsehaut Titel ♥

Thema: Deine Meinung zum Buch
Felicitas kommentierte am 19. Februar 2023 um 20:24

Dankeschön, dass ich hier mitlesen durfte ♥

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/wunderschoentraurig

Dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und kriegt einen besonderen Platz im Regal, allein schon für dieses wunderschöne Cover und den Gänsehaut Titel ♥

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Bookgirl21 kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:27

Der Leseabschnitt war auch sehr interessant und ich finde, man hat noch mal mehr gemerkt, wie toxisch Reese ist und Amilie manipuliert. Weden Reese hat Amilie auch ihre Freude verloren. Reese wurde mir immer unsympathischer. Und ich finde Reese auch sehr übergriffig. Man merkt auch sehr stark das Amilie doll in dieser Beziehung fest steckt 

Das Amilie zu einer Psychologen geht. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Bookgirl21 kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:35

Der Abschnitt fand ich auch sehr gut.

Reese wurde von Seite zu Seite immer unsympathischer. Er hat Amelie sehr stark manipuliert und Sich ihr gegenüber wie ein A... verhalten. Amelie tat mir auch leid, dass sie ihre Freunde verloren hat.

Man hat sehr gut gesehen, vie toxisch die Beziehung der Beiden war.

Ich gut, dass Amilie zu einer Psychologen geht.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
milkahase kommentierte am 21. Februar 2023 um 13:09

Ich war auch etwas überrascht, dass Amelie sich ihren Eltern gegenüber so öffnet und das Angebot, zu einer Psychologin zu gehen, annimmt

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Janasbuecherliebe kommentierte am 21. Februar 2023 um 09:06

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen, ich mag die Art, wie die ich Geschichte erzählt wird sehr gerne. Den aktuellen Zustand von Amelie zu kennen und zu wissen, wo es noch hinführt, dann aber Gleichzeitig die Vergangenheit nochmals mit ihr zu erleben. Da es schon ein paar Andeutungen gab, wie das ganze ausgeht (zb dass sie nicht mehr mit Hannah und Jack spricht), macht es sehr reizvoll, immer weiterzulesen. Reese ist ja wirklich eine laufende reg flag auf zwei beinen, aber von außen ist das natürlich viel leichter erkennbar, als wenn man selbst in so einer toxischen Beziehung drinsteckt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Janasbuecherliebe kommentierte am 21. Februar 2023 um 09:09

Nun wird auch Hannah auf das Verhalten aufmerksam, aber Amelie will es zunächst nicht wahrhaben. Somit verliert sie ihre Freundin, für die es sehr schwer sein muss, das Ganze anzusehen. Ich finde es sehr gut, dass Hannah versucht Amelie zu warnen bzw. da raus zu holen, aber mir war fast von vorne herein klar dass das erfolglos sein wird..

Langsam aber sicher merkt auch Amelie, das hier gewaltig etwas nicht stimmt. Er dreht ihr die Wörter im Mund um und es tut fast weh, sie so leiden zu sehen. Aber es ist schwer da raus zu kommen, wenn man emotional abhängig ist. Wirklich schade, dass die Bandmitglieder von Reese nichts sagen, wobei die vermutlich Angst haben sich zu äußern.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
milkahase kommentierte am 21. Februar 2023 um 13:08

Ich glaube, die Bandmitglieder werden immer zu Reese halten, weil er eben der Anführer ist und sie vielleicht auch das Gefühl haben, ohne ihn können sie ihre Band vergessen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
milkahase kommentierte am 21. Februar 2023 um 13:20

Mir hat der zweite Teil auch sehr gut gefallen. Es war noch ein bisschen leichter zu lesen, da man die Personen ja nun kennt und sich auch an den Schreibstil gewöhnt hat.

In diesem Teil sieht man richtig schön, wie sich die Beziehung zwischen Amelie und Reese verändert und er langsam die Überhand gewinnt. Als Außenstehender sieht man natürlich, was hier nicht richtig läuft, aber ich kann verstehen, dass es für Amelie nicht so einfach ist. Sie versucht immer mehr, sich selbst und ihre Bedürftnisse hinten anzustellen und bloß nichts falsches zu sagen, worüber sich Reese aufregen könnte.

Besonders die Szene bei der Bandprobe in der Garage fand ich schlimm und Amelie tat mir einfach richtig Leid. Alle freuen sich für sie über ihren Auftritt, außer ihr Freund und dann wird sie quasi auch noch mit nem "Männerabend" rausgeschmissen. Wie kann man denn bitte so egoistisch und gefühllos sein? Man merkt einfach, dass bei Reese einiges schief gelaufen ist.

Ich bin sehr gespannt, wie das Ganze am Ende aufgelöst wird...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
nicol_loves_books kommentierte am 21. Februar 2023 um 15:40

Der letzte Abschnitt hatte es noch mal so richtig in sich! Ich habe so mit Amelie gelitten und finde es wirklich bewundernswert, wie sie dank der Therapeutin es geschafft hat, den Absprung von Reese zu schaffen! Dieses Buch mit der Erzählweise ist einfach wahnsinnig gut geschrieben und es wird auch in mir noch lange nachhallen! Mich hätte noch interessiert, wie es mit Alfie und Amelie weitergegangen ist, so bleibt dieses Thema ein bisschen offen und ich hoffe und wünsche mir einfach, dass die beiden es wieder packen und Alfie Amelie wieder Stück für Stück heilen kann!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
Felicitas kommentierte am 23. Februar 2023 um 07:46

Ja so ein Ausblick wäre cool gewesen, so "2 Jahre später" oder sowas :)

Aber irgendwie fand ich es auch passend, dass es so offen ist, weil man eben nie weiß, wie man aus so einer Geschichte hervorgeht. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
Janasbuecherliebe kommentierte am 22. Februar 2023 um 12:14

Gestern habe ich dieses berührende Buch beendet und war heilfroh, dass es doch ein gutes Ende gibt. Es war so realistisch und emotional geschrieben, dass ich so sehr gehofft habe, dass sich alles noch zum Guten wendet. Eine Zeit lang habe ich befürchtet, dass das nicht der Fall sein wird, weil Amelie wirklich noch am kämpfen war. 
gewünscht hätte ich mir noch, dass Reese etwas aus der Nummer mitnimmt. Dass Amelie beispielsweise seine neue Freundin aufgeklärt hätte, wie Hannah es damals bei Amelie versucht hat. ich kann aber auch verstehen, dass sie dafür keine Kraft mehr hatte und das Thema einfach hinter sich lassen wollte.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
marakita89 kommentierte am 22. Februar 2023 um 20:39

Mir hat der Einstieg sehr gut gefallen. Mir gefällt auch sehr gut, dass Amelie ihre Beziehung aufarbeitet, aber trotzdem ganz oft die Rückblicke kommen um als Leser zu erfahren, was Amelie in den einzelnen Momenten empfand und wie sie jetzt sieht.

Ich finde Amelie ist in meinen Augen eine sehr sympatische junge Frau, die anfangs noch wusste was sie will...bis Reese kam.

Bis zu ihrem ersten Date fand ich Reese nicht schlimm, weil er bis dahin um Amelie geworben hat (auch wenn es mir zu viel wäre).
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
marakita89 kommentierte am 22. Februar 2023 um 20:44

In diesem Abschnitt wurde mir Reese noch unsympatischer, als schon im ersten Abschnitt. Amelie tut mir so leid, dass sie erst im Nachhinein realisiert, was Reese ihr alles angetan hat, weil sie ihn geliebt hat und noch immer tut.

Ich finde es aber sehr stark von Amelie, dass sie sich jetzt Hilfe gesucht hat um ihre Beziehung aufzuarbeiten.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bookgirl21 kommentierte am 23. Februar 2023 um 18:10

Ich fand das Buch unglaublich gut und ich musste an manchen Stellen fast weinen. Amelie fand ich als Charakter sehr gut geschrieben. Amelies und Reese Beziehung hat einen zum nachdenken gebracht, weil es gibt ja wirklich Personen die in einer toxischen Beziehung feststecken und von ihrem/ihrer Patner/in manipuliert und misshandelt werden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bookgirl21 kommentierte am 23. Februar 2023 um 18:11

Und natürlich Danke, dass ich das Buch lesen dürft. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Franschi kommentierte am 25. Februar 2023 um 13:39

Mich hats wahnsinnig berührt, danke das ich dabei sein durfte. Rezi ist natürlich schon online :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Janasbuecherliebe kommentierte am 26. Februar 2023 um 10:58

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte! Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte einiges daraus mitnehmen. 
hier ist meine Rezension:  https://wasliestdu.de/rezension/packendes-und-emotionales-buch

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Josi98 kommentierte am 26. Februar 2023 um 11:37

Ich habe nun auch den ersten Leseabschnitt beendet und bis jetzt gefällt mir die Geschichte ganz gut.

Amelies Umzug in eine neue Umgebung ist nicht leicht. Dazu kommt die Trennung von Alfie und die suche nach neuen Freunden. Mit Reese hat sie sich leider für den falschen entschieden. Bereits jetzt versucht er sie von ihren neuen Freunden zu isolieren, nimmt sie sehr für sich ein und setzt Amelie die rosarote Brille auf. In toxischen Beziehungen kommt dies leider sehr häufig vor und die Opfer erkennen leider erst zu spät, dass sie sich mit der falschen Person eingelassen haben. Amelie versucht nun mit einer Gedächtnislandkarte ihre Beziehung zu Reese aufzuarbeiten und dies gefällt mir sehr gut.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
milkahase kommentierte am 26. Februar 2023 um 20:12

Dieser Teil hat mich emotional wirklich fertig gemacht. Ich habe so viel geweint wie lange nicht mehr bei einem Buch. Besonders als Amelie anfing, anzudeuten, was in Sheffield im Hotel passiert ist. Ich habe diese Bilder nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Amelie hat mir so unfassbar Leid getan. Ich habe echt nicht damit gerechnet, dass noch so etwas Heftiges passiert.

Dass sie durch die Therapie wieder zu sich selbst gefunden hat, hat mich sehr gefreut und auch, dass sie sich dort so öffnen konnte. Ich war sehr froh, dass sie Reeses Annäherungsversuch am Ende vor ihrem Haus widerstehen konnte.

Als er sie am Ende im Bojangles treffen wollte, ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht, weil ich wirklich dachte, es war alles umsonst, wenn sie ihn jetzt wieder trifft und glaubt, es könne so werden wie am Anfang. Was für ein Glück, dass Hannah sie aufgehalten hat.

Das Happy End mit ihrer besten Freundin in Sheffield war wirklich toll und ein super Ende, dass sie nun wieder in ihrer alten Heimat ist und dort ihren Abschluss machen kann.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Biene2004 kommentierte am 28. Februar 2023 um 07:38

Mir ist tatsächlich erst beim näheren Hingucken aufgefallen, wie wunderschön dieses Cover gestaltet ist! Die von den Tränen verlaufene Schrift ist eine wirklich tolle Idee! Das Cover und der Titel des Buches passen somit perfekt zusammen!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 110
Biene2004 kommentierte am 28. Februar 2023 um 07:48

Auch ich konnte endlich mit dieser Geschichte rund um Amelie und Reese starten.

Unseren 16-jährigen Hauptcharakter mag ich sehr gerne leiden, sie erinnert mich irgendwie ein bisschen an meine eigene Tochter, die gerade volljährig geworden ist.

Was ich dagegen von Reese halten soll, weiss ich noch nicht. Hier bin ich total gespannt, weiteres von ihm zu lesen.

Außerdem bin ich total neugierig, warum Amelie überhaupt weg ziehen musste. Der Grund wurde noch nicht erwähnt glaube ich...

Die Sache mit der Gedächtnislandkarte hat mir ebenfalls total gut gefallen. 

Insgesamt gefallen mir die Idee zur Geschichte und der Schreibstil richtig gut, ich bin super gespannt, wie es weiter geht...

Thema: Deine Meinung zum Buch
milkahase kommentierte am 03. März 2023 um 23:47

Ich kann mich nur anschließen. Ich war sehr berührt von diesem Buch und konnte es gar nicht aus der Hand legen. Die Botschaft hat mir unglaublich gut gefallen.

Vielen Dank für die schöne Leserunde.

Meine Rezension ist auch online.

https://wasliestdu.de/rezension/emotional-beruehrend-7

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 111 bis 232
Biene2004 kommentierte am 12. März 2023 um 15:11

Der zweite Leseabschnitt, den ich gerade eben beendet habe, gefällt mir um einiges besser als der erste. Vielleicht liegt es daran, dass ich mittendrin bin in Amelie´s Geschichte, dass ich die Zusammenhänge kenne und ich dass mir langsam aber sicher immer klarer wird, welch seelische Grausamkeit hier die Hauptrolle spielt.

Ich habe mir übrigens genau die gleiche Frage gestellt wie Joan Amelie: Was liebst Du an Reese? Was an seinem Verhalten Dir gegenüber liebst Du?

Die Tatsache, dass Amelie diese Fragen nicht wirklich beantworten kann, war mir direkt klar und hat mich aber auch absolut erschüttert.

Wenn ich daran denke, dass ich eine Tochter habe, die so etwa in dem gleichen Alter ist (minimal älter) und dass ihr vielleicht genau so ein Typ "Reese" vor die Füße fallen könnte, macht mich noch betroffener und nachdenkendlicher, als ich ohnehin schon bin.

Ich bin super gespannt, wie es weiter geht...

Thema: Deine Meinung zum Buch
nicol_loves_books kommentierte am 20. März 2023 um 09:05

 

Vielen Dank für diese tolle Leserunde! Ich musste das Gelesene erst mal sacken lassen! Es hat mich so berührt und bewegt! 
 

Anbei natürlich auch hier noch meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/emotional-und-sehr-beruehrend

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
marakita89 kommentierte am 22. März 2023 um 22:35

Ich finde es gut, dass Amelie sich geöffnet hat, dass sie sich Hilfe gesucht hat und versucht ihre Beziehung aufzuarbeiten, um zu realisieren, dass es keine Liebe war und ihr die Augen geöffnet wergen.
Was mich am meisten überrascht hat ist die Tatsache, dass Hannah wieder mit Amelie spricht 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
Biene2004 kommentierte am 26. März 2023 um 15:19

So, auch ich habe dieses Buch am Freitag während einer längeren Zugfahrt beendet und muss ganz ehrlich zugeben, dass mich Amelie´s Geschichte nicht nur betroffen, sondern auch ziemlich nachdenklich zurückgelassen hat.

Klar gibt es in einer Beziehung immer denjenigen, der sich so (wie Reese z. B.) verhält und auf der anderen Seite die Person, die sich all das gefallen lässt und mehr oder weniger still vor sich hin leidet. Trotzdem oder gerade weil so oft Gefühle oder Ängste im Spiel sind, "blickt" man als Betroffener oder als Betroffene die Situation nicht ganz so zeitnah.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und wünsche mir, dass es vielen anderen auch so geht und dass diese Geschichte vielleicht dem einen oder anderen helfen kann und wird.

Rezi folgt in den nächsten Tagen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene2004 kommentierte am 27. März 2023 um 09:57

Vielen Dank für diese Leserunde! Es passiert nicht oft, dass ich sprachlos bin!

https://wasliestdu.de/rezension/liebe-kann-toxisch-sein

Verlinkungen folgen auf allen bekannten Buchseiten!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Josi98 kommentierte am 02. April 2023 um 17:58

Leider war bei mir in der letzten Zeit eine Menge los, doch nun habe ich es auch endlich geschafft das Buch zu beenden.

Ich habe mit Amelie mitgefühlt, hätte sie am liebsten zwischendurch geschüttelt, aber genauso gerne auch in den Arm genommen.

Es ist ein Buch, dass Hoffnung macht und viel schwierige Themen anspricht.

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
marakita89 kommentierte am 09. April 2023 um 00:49

Mir hat das Buch ganz schön zu denken gegeben. Man hört vielleicht immer mal irgendwo, dass es eine toxische Beziehung gab, aber ein Buch darüber zu lesen und mit der Protagonistin so zu leiden, hätte ich nicht erwartet.

 

Der Roman hat meiner Meinung nach mehr Ausfmerksamkeit verdient. Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

 

Meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/wenn-man-alles-in-der-liebe-hinterfragt

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 233 bis Ende
marakita89 kommentierte am 09. April 2023 um 01:34

Ich fand diesen Abschnitt wirklich unglaublich. Reese hat Amelie nur noch fertig gemacht, was niemand verdient hat.

Was mir an diesem Abschnitt sehr gefallen hat, ist, dass Amelie sich Hilfe gesucht hat und sich geöffnet hat. Dass sie anfing die Beziehung so zu sehen wie sie war und diese auch aufarbeitet.

Am schönsten fand ich, dass Hannah wieder mit Amelie gesprochen hat, als sie eigentlich zu Reese in das Cafe rennen wollte.