Leserunde

Leserunde zu "Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)" (Holly Bourne)

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Bewerbungsphase: Bis zum 02.02.

Beginn der Leserunde: 09.02. (Ende: 02.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)" (Holly Bourne) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Liebe kann so toxisch sein

Amelie hat häufig geweint, während sie mit Reese zusammen war, und trotzdem war es zu Beginn die perfekteste Beziehung, die sie sich vorstellen konnte. Sie erinnert sich daran, wie sie die Neue in der Klasse war und wie sie sich in Reese verliebte. Wie er ihr Songs schrieb, sie auf die schönsten Dates ausführte, zum ersten Mal mit ihr schlief und wie er sagte, dass er noch nie so für jemanden empfunden habe … Und sie erinnert sich, wie er immer mehr anfing, sie unsicher und schwierig und verrückt zu nennen. Wie er sie immer mehr isolierte. Amelie sucht all die Orte auf, an denen sie Tränen verschüttet hat. Wenn sie versteht, was in ihrer Beziehung schiefgelaufen ist, findet sie vielleicht einen Weg, endlich zu heilen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Holly Bourne arbeitete als Journalistin, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Als ehemalige Beziehungsfragen-Expertin kennt sie sich mit Liebe, Sorgen und Sehnsüchten bestens aus.. Nina Frey studierte Anglistik und Germanistik in Hamburg. Sie arbeitete lange im Kunsthandel, bevor sie sich als Übersetzerin selbstständig machte.

04.03.2023

Thema: Alle

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:56

Das Cover finde ich sehr schön, auch die Farben. Das Motiv gefällt mir, aber den Titel finde ich ja sowas von beknackt, dass ich das Buch nicht in die Hand nehmen würde, um den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:57

Ohne das:  (wegen dir) ginge es ja noch. Aber so finde ich den Titel einfach nur blöd.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:09

Das klingt so wunderschön... Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:31

Ich fürchte ,dass ich bei diesem Buch auch weinen muss, ich möchte gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:06

Ich springe ganz schnell in den Lotopf, denn schon die kurze Inhaltsangabe hat mich berührt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:11

Der Buchtitel klingt fantastisch. Ich möchte das Buch gerne lesen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:21

Die Farben und das Cover finde ich echt gelungen. Dass (wegen dir) könnte von mir aus aber auch weg - das stört mein Bild etwas.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:17

Ganz gut, die einsame Frau auf der Bank passt gut zum Titel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:20

Holly Bourne lese ich gerne und das klingt nach einer berührenden und emotionalen Story. Deswegen springe ich fix in den Lostopf für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:52

Ich habe noch nie ein Buch über eine toxische Beziehung gelesen, von daher interessiert mich das Thema sehr. Bin gespannt, wie es in der Story umgesetzt wird!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
plansbymrsgue kommentierte am 20. Januar 2023 um 19:18

Das klingt total schön, aber auch toxisch! Bin sehr gespannt, wie sich Amelie im Laufe des Buches verändern wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kikiii04 kommentierte am 20. Januar 2023 um 20:11

Dieser Romanhört sich total besonderes an. Irgendwie habe ich das Gefühl, es handelt sich um eines dieser unfassbar emotionalen Büchern, die einem total nahe gehen und nie mehr ganz loslassen. Ich glaube, so ein Buch wäre im Moment genau das Richtige für mich. Deshalb versuche ich einfach mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SasaRay kommentierte am 20. Januar 2023 um 21:44

Ich glaube, das ist genau das Buch, das ich aktuell brauche, denn mir geht es sehr ähnlich.
Ich danke euch für die Chance

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SasaRay kommentierte am 20. Januar 2023 um 21:44

Ich glaube, das ist genau das Buch, das ich aktuell brauche, denn mir geht es sehr ähnlich.
Ich danke euch für die Chance.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:40

Ein interessanter Plot. Ich wäre neugierig mitzulesen und bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:41

Hiermit bewerbe ich mich ebenfalls, denn die Inhaltsbeschreibung berührt auch mich.

Allerdings bin ich etwas skeptisch im Hinblick auf die Ausdrucksweise. "Die perfekteste Beziehung" - kann "perfekt" gesteigert werden? Ich habe gegooglet:

"Kann man das Adjektiv perfekt steigern?
Perfekt zählt jedenfalls zu den nicht steigerbaren Adjektiven. Das heißt, dass Stufenformen wie Komparativ und Superlativ zwar morphologisch möglich sind, allerdings streng genommen, keinen Mehrwert in ihrer Bedeutung geben."

Und mir wurde, wenn ich als Kind "wegen dir" sagte, sowohl in der Schule als auch  im Elternhaus "über den Mund gefahren", es hieße "deinetwegen", Genitiv "weswegen?" bzw "wessentwegen?", nicht Dativ "wegen wem?"... 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:46

Das "Wegen dir" stört mich auch!

Ansonsten ist das Cover für mich okay...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 21. Januar 2023 um 07:02

Das klingt nach einem sehr emotionalen Buch. Ich würde gerne mit auf diese heilsame, aber auch schwierige Reise gehen. Amelie klingt erst einmal sympathisch, da würde ich sie gerne kennen lernen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Januar 2023 um 10:15

Der Titel hätte mir ohne den Klammereinschub ( wegen dir ) viel besser gefallen. Das Motiv ist ja ganz nett, aber ich hätte mir einen kräftigeren Farbton gewünscht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 21. Januar 2023 um 11:10

Die Inhaltsangabe klingt sehr vielversprechend. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücheraxt kommentierte am 21. Januar 2023 um 12:06

Wow, schon allein der Titel ist der Hammer. Auch der Klappentext klingt sehr spannend, aber auch hochemotional. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2023 um 12:15

Den Stil mag ich generell nicht leiden, die Fake-Tränenspur ist eine lustige Idee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 21. Januar 2023 um 14:27

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 21. Januar 2023 um 16:23

Ich bewerbe mich für meine ältere Enkelin (wird bald 18) und will natürlich das Buch vorher auch lesen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 21. Januar 2023 um 16:25

Ich finde das Cover nicht besonders, auch wegen des Titels. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 22. Januar 2023 um 08:35

Das scheint ein sehr interessantes Buch zu sein, dann hüpf ich auch mal in den Lostopf

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Christina7010 kommentierte am 22. Januar 2023 um 08:39

Ich finde das Cover passt bis auf dieses wegen Dir das passt da irgendwie nicht.. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 22. Januar 2023 um 10:53

Klingt nach schwerer Kost und zugleich nach einer wunderschönen Geschichte über den eigenen Wert - da würde ich wirklich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borahae93 kommentierte am 22. Januar 2023 um 11:30

Das klingt nach einer sehr emotionalen Geschichte. Ich glaube die wird mich umhauen. Mein erster Freund war leider auch so. Aber gegen ein bisschen weinen beim lesen habe ich nichts. Das tut irgendwie gut und hilft. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkiis_buechertipps kommentierte am 22. Januar 2023 um 12:05

Das Buch stach mir schon ins Auge. Der Titel einfach mega gut und es klingt so schön emotional.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 22. Januar 2023 um 13:22

Ein schöner Buchtitel und der Klappentext ist recht ansprechend .....

Also ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FraBo96 kommentierte am 22. Januar 2023 um 17:07

Das klingt vielversprechend, gern wäre ich dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 23. Januar 2023 um 09:23

Ohhh das hört sich nach einer tollen Geschichte an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Janasbuecherliebe kommentierte am 23. Januar 2023 um 09:28

Eine Geschichte, die gleichzeitig schmerzvoll, aber auch heilend ist, und vor allem eine interessante Herangehensweise, die ich so noch nicht gelesen habe. Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Felicitas kommentierte am 23. Januar 2023 um 12:01

Huhu ich mag Holly Bourne sehr gerne und würde mich freuen, auch dieses Buch von ihr zu lesen ♥ Eine Bloggerin, die ich sehr mag hat das Buch gestern in ihrer Story vorgestellt und mir so viel Lust darauf gemacht! Auch wenn ich denke, dass es mir das Herz brechen wird *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 23. Januar 2023 um 12:38

Das Buch steht auf englisch schon länger auf meiner Wunschliste, vielleicht habe ich ja Glück und ich kann es in der Leserunde hier lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 23. Januar 2023 um 16:29

Wow, die Zusammenfassung war wirklich sehr intensiv. Ich finde den Titel des Buches echt spannend, denn ich glaube, dass jeder schonmal eine Trennung hinter sich hatte. Ich bin auch gespannt, wie traurig die Geschichte sein wird, denn das Cover wirkt so fröhlich :')

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 23. Januar 2023 um 21:17

Ich versuche mein Glück und würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 24. Januar 2023 um 20:35

Das klingt nach einem Roman für mich :-) Wäre sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 24. Januar 2023 um 21:26

Das klingt traurig schön, da würd ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cawe erwähnte am 24. Januar 2023 um 23:10

Das scheint mal etwas Anderes zu sein - klingt recht verlockend. Gleichzeigit erinnert es mich an Szenen im weiteren Familienkreis bei denen ich dachte: da läuft was schief! Mir erscheint das Buch lesenswert und ich würde sehr gerne mitlesen bei der Leserunde.  Es ist für mich immer spannend zu lesen wie andere es sehen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicol_loves_books kommentierte am 25. Januar 2023 um 10:15

Oh wow, die Leseprobe und auch der Klappentext haben mich unheimlich neugierig auf dieses Buch gemacht! Ich schätze mal, das wird alles andere als eine leichte Kost und wir werden auch das eine oder andere Mal Tränen vergießen! Würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 25. Januar 2023 um 10:56

Sicherlich kein leichter Lesestoff, aber klingt wirklich interessant und macht neugierig auf Mehr. Ich würde mich freuen, bei der Leserunde mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchandmeer kommentierte am 25. Januar 2023 um 11:52

Holly Bourne ist eine meiner Lieblingsauotrinnen. Ich mag sie in ihren Bücher die Toxizität in Beziehungen und ihre Folgen freilegt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Franschi kommentierte am 25. Januar 2023 um 13:43

Faszinierend. Tatsächlich finde ich den Klappentext sehr spannend, es klingt fast so als hätte sich die Protagonistin aus ihrer toxistisvjen Beziehung befreien können. Wie ist ihr das gelungen? 
außerdem mag ich die Autorin sehr gern, also spring ich mal in den lostopf für die aller erste leserunde hier :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 25. Januar 2023 um 15:40

Toxische Beziehungen nehmen heutzutage Überhand, habe ich das Gefühl. Um mich herum geschieht viel toxisches, weshalb ich die Protagonistin gerne auf ihrem Weg begleiten würde. Ich möchte wissen, wie sie lernt, mit dem Vergangenen umzugehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 25. Januar 2023 um 16:54

Holly Bournes Schreibstil finde ich so toll und auch von dem Buch habe ich schon einiges gehört. Deshalb würde ich sehr gerne an die Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Josi98 kommentierte am 25. Januar 2023 um 19:40

Toxische Beziehungen sind nie leicht und oft sucht man den Fehler bei sich selbst. Ich hatte auch lange Zeit eine toxische Freundin und bin froh, dass ich die Freundschaft beendet habe.

Gerne würde ich erfahren wie Amelie den Absprung schafft und bewerbe mich für ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 26. Januar 2023 um 11:40

Die Kurzbeschreibung hört sich traurig an. Trotzdem bewerbe ich mich um ein Leseexemplar, weil ich wissen möchte, ob Amelie aus ihrer gescheiterten Beziehuhng wieder gestärkt herauskommt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rebecca1120 kommentierte am 26. Januar 2023 um 11:42

Mir gefällt das Cover. Nach der Kurzbeschreibung hat der Freund Amelie ja im Regen stehen lassen. Passt also ganz genau.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebienchen kommentierte am 26. Januar 2023 um 20:56

Ich bewerbe mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 26. Januar 2023 um 23:22

Oh, das Buch hört sich toll an. Vor ein paar Tagen kam genau dieses Thema in einer Talkshow, hat mich sehr interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 27. Januar 2023 um 08:27

Auch wenn Amelie mir natürlich leid tut, und ich ihre Gefühle gut nachvollziehen kann, grinse ich immer noch wegen der Szene im Klassenraum... Die Vorstellung, mich als Schülerin singend der Klasse vorstellen zu müssen? Schrecklich! Aber ich mag den Schreibstil und den Humor der Autorin, also ab in den Lostopf!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 27. Januar 2023 um 09:12

Das Buch interessant mich sehr, deshalb möchte ich gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 27. Januar 2023 um 09:13

Das Buch klingt so, als wäre es sehr tiefgründig und emotional. Ich finde es gut und wichtig, dass das Thema toxischer Beziehungen auch einmal in einem Roman aufgegriffen wird und bin sehr gespannt darauf, wie die Autorin dies umgesetzt hat.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Cawe kommentierte am 27. Januar 2023 um 16:58

Mir gefällt das Cover nicht so gut - es ist ein wenig fade und passt für mich so gar nicht zur Stimmung die der Buchtitel hinterlässt. Es wäre keine Liebe auf den ersten Blick, erst die Inhaltsangabe macht das Buch interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 28. Januar 2023 um 12:57

Ich bin sehr gespannt auf das Buch! Der Klappentext klingt schon mal vielversprechend. Würde mich sehr über das Buch freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marakita89 kommentierte am 28. Januar 2023 um 23:35

Der Klappentext hört sich sehr gut an, ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Debbie kommentierte am 29. Januar 2023 um 11:49

Das klingt wunderschön. Da möchte ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 29. Januar 2023 um 12:26

Sehr emotional, was im Klappentext steht, da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Januar 2023 um 14:21

Das Bild gefällt mir, eine einsame Frau auf einer Bank, das passt zu Klappentext. Allerdings ist mir der Buchtitel zu groß gestaltet, so dass das schöne Bild untergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi schwadronierte am 30. Januar 2023 um 00:30

Hört sich gut an, da mach ich gerne mit .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 30. Januar 2023 um 14:23

Ein Buch über Selbstheilung nach einer toxischen Beziehung kann vielen auf ihrem Weg helfen. Ich bin sehr gespannt, wie die Protagonistin ihre Beziehung reflektiert und ihren Weg zurück ins Leben findet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isa567belle kommentierte am 30. Januar 2023 um 20:03

Das Buch hört sich sehr emotional an. Im englischen ist es bereits gut angekommen und ich bin gespannt ob es im deutschen Raum auch so gut ankommt 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 30. Januar 2023 um 21:21

Das hört sich nach einem richtig tollen Buch an und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Sehr gerne würde ich den Roman lesen und an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 30. Januar 2023 um 21:21

Das hört sich nach einem richtig tollen Buch an und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Sehr gerne würde ich den Roman lesen und an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 30. Januar 2023 um 21:21

Das hört sich nach einem richtig tollen Buch an und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Sehr gerne würde ich den Roman lesen und an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 31. Januar 2023 um 07:32

Es klingt sehr interessant daher Versuch ich es gern mal..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 31. Januar 2023 um 11:05

Oh, darüber habe ich echt schon viel Gutes gehört und würde mich sehr freuen, wenn ich mit bei der Leserunde dabei bin :)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 31. Januar 2023 um 13:45

Der Titel klingt super spannend und das Cover ist sehr hübsch.

Der Klappentext klingt sehr interessant und ich finde gut, dass das Buch nicht eine "typische" Liebesgeschichte ist.

Würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 31. Januar 2023 um 13:45

Der Titel klingt super spannend und das Cover ist sehr hübsch.

Der Klappentext klingt sehr interessant und ich finde gut, dass das Buch nicht eine "typische" Liebesgeschichte ist.

Würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 31. Januar 2023 um 13:45

Der Titel klingt super spannend und das Cover ist sehr hübsch.

Der Klappentext klingt sehr interessant und ich finde gut, dass das Buch nicht eine "typische" Liebesgeschichte ist.

Würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase sagte am 31. Januar 2023 um 17:58

Manchmal muss es eben Herzschmerz sein...

Ich kann mich sooo gut in Amelie hineinversetzen und habe selber schon solche Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich mich jetzt schon komplett mit ihr identifizieren. Ich würde unglaublich gerne mitlesen und wissen, ob Amelie am Ende mit dieser Beziehung abschließen kann und ob es ihr hilft, überall dorthin zurückzukehren.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
milkahase kommentierte am 31. Januar 2023 um 18:00

Ich schließe mich gerne an, auch mich überzeugt das Cover nicht so besonders, den Titel und die Farben eingeschlossen. Es kann leider nicht mit dem gefühlvollen und wunderschönen Inhalt mithalten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 31. Januar 2023 um 20:49

Das klingt nach einer guten Geschichte!

Ich wäre gerne in dieser Leserunde dabei um die Geschichte und das Drama dieser Teenagerliebe zu erfahren 

und mit zu fiebern. Also Daumen gedrückt, vielleicht  klappt es ja. Ich würde mich freuen  : )  !!!!!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 31. Januar 2023 um 21:00

Das Cover wirkt ansprechend  auf mich . Durch die einsame Frau im Regen und ich glaube auch durch die Farbe der Schrift,  weiß man sofort, eine Komödie ist das nicht. Das ,wegen dir , im Titel stört mich nicht, ganz im Gegenteil.Es sagt uns sofort worum es geht, um ein Drama das sich um eine Person herum dreht. Will man mehr erfahren hilft nur eins, man muß es lesen. : )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mattchen kommentierte am 01. Februar 2023 um 06:22

Ich bewerbe mich um ein Exempar. Der erste Eindruck des Buches hat mir unheimlich gut gefallen. Das Überlegen zu einer Beziehung, die Höhen und die Tiefen aufspüren, die eigenen Veränderungen nachvollziehen zu können, all das interessiert mich sehr. Wie schließt man ab mit einer Beziehung? Oder gibt es noch Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Wie stellt man das an? Scher gibt es auch Atworten auf diese Fragen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mattchen kommentierte am 01. Februar 2023 um 06:22

Ich bewerbe mich um ein Exempar. Der erste Eindruck des Buches hat mir unheimlich gut gefallen. Das Überlegen zu einer Beziehung, die Höhen und die Tiefen aufspüren, die eigenen Veränderungen nachvollziehen zu können, all das interessiert mich sehr. Wie schließt man ab mit einer Beziehung? Oder gibt es noch Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Wie stellt man das an? Scher gibt es auch Atworten auf diese Fragen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 01. Februar 2023 um 09:20

Diese Geschichte rund um Amelie ist mir jetzt gefühlt auf jeder gängigen Internetplattform vor die Füße gefallen. Als ich gestern zufällig eine Rezension zu diesem Buch gelesen habe, ist meine Neugier nunmehr endgültig mehr als geweckt...

Ich bin unheimlich gespannt, was es mit Amelie´s Tränen während ihrer Beziehung mit Reese auf sich hat und würde deshalb total gerne mitlesen, -diskutieren und -rezensieren dürfen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealiebteszulesen kommentierte am 01. Februar 2023 um 10:08

Alleine schon das Buchcover lässt mich sofort neugierig werden, die Autorin konnte mich bisher auch nur begeistern von daher versuche ich hier auch mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 01. Februar 2023 um 13:16

Hört sich gut an, da wär ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 02. Februar 2023 um 00:06

Traurig....aber auf jeden Fall lesenswert!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-Bookverliebte antwortete am 02. Februar 2023 um 07:44

Das klingt super wurde auch gerne mal mit lesen bei so einer Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lyca kommentierte am 02. Februar 2023 um 10:10

Klingt nach einer rührenden und sehr emotionalen Geschichte. Das Schlimme, was man schon im Klappentext liest, ist, wie groß die Liebe von Amelie zu Reese war, wie perfekt alles schien und wie schnell es von ihm aus in die andere Richtung schwankte. Wie er sie betitelte und sie immer mehr isoliert wurde. 
Alles zusammen ist ja nun wirklich keine einfache Situation für Amelie, die vor kurzem noch auf Wolke 7 schwebte und die schönste Zeit überhaupt hatte. Ihr Herz wurde gebrochen und ich bin gespannt wie sich ihr Weg weiterentwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 02. Februar 2023 um 10:48

Nichts ist für immer... Emotional, traurig, aber sicher auch voller Hoffnung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 02. Februar 2023 um 10:56

Das ist mal eine sehr emotionsgeladene Geschichte. Gerne würde ich Amelie bei ihrer Trauerbewältigung begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 02. Februar 2023 um 14:30

Die Geschichte klingt interessant. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 02. Februar 2023 um 14:30

Die Geschichte klingt interessant. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glüxklaus kommentierte am 02. Februar 2023 um 15:18

Das ist ja wirklich eine traurige Geschichte. Erst läuft alles so gut für Amelie und dann fängt ihr Partner Reese an, sie immer mehr zu isolieren und zu verunsichern. Klar, dass da Amelies Selbstbewusstsein gewaltig erschüttert wird. Und wenn auch noch der Freundeskreis wegbricht, fehlt wichtiger Rückhalt und Unterstützung, die man doch so dringend bräuchte. Wie kann man aus dieser Spirale bloß je wieder rausfinden?
Ich habe neulich ein Buch mit ähnlichem Thema gelesen. Das war sehr interessant. Ich war entsetzt und fassungslos, als ich gelesen habe, mit welchen Mitteln manche Menschen arbeiten, um andere klein zu machen.  
Ich würde gerne erfahren, ob bzw. wie Amelie es schafft, ihre Beziehung zu verarbeiten und sie hinter sich zu lassen. Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 02. Februar 2023 um 15:28

Wenn Trauer und Liebeskummer überhand nehmen.

ICh bin sehr gespannt auf dieses bezaubernde Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 02. Februar 2023 um 15:34

Das klingt sehr nach einer Beziehung zu einem psychopathischen Charakter,der seine Versprechungen nicht einhielt. Durch die Trennung erfolgte ein weiterer tiefgreifender Schockzustand des Opfers.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 02. Februar 2023 um 16:33

Das klingt nach einer etwas einseitigen Beziehung. Anfangs lief alles noch gut, lief dann aber mehr und mehr aus dem ruder. Wer war wirklich Schuld?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 02. Februar 2023 um 17:37

Das klingt sehr berührend. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 02. Februar 2023 um 17:54

Das Buch steht weit oben auf meiner Wunschliste. Da muss ich einfach mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 02. Februar 2023 um 19:47

Ein Roman der zu Herzen geht. Das würde mich interessieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 02. Februar 2023 um 19:48

Eine ungewöhnliche, emotionale Geschichte, die ihre LEser hier erwartet.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 02. Februar 2023 um 22:50

Klingt nach einer toxischen Beziehung mit einem Narzissten. Sehr gerne würde ich an der LR teilnehmen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 02. Februar 2023 um 23:55

Diese Geschichte klingt auf jeden Fall sehr emotional, was sicherlich nicht ganz einfach zu ertragen beim Lesen sein wird, hoffentlich aber trotzdem spannend umgesetzt werden kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 03. Februar 2023 um 08:11

Das Buch würde ich soooooo gerne lesen (8

Thema: Hibbelrunde
Janasbuecherliebe kommentierte am 03. Februar 2023 um 09:01

Ich bin schon ganz entspannt :)

Thema: Hibbelrunde
Janasbuecherliebe kommentierte am 03. Februar 2023 um 09:01

Ich bin schon ganz entspannt :)

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 03. Februar 2023 um 09:22

Mal sehen ,ob heute verlost wird,ich hoffe sehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 03. Februar 2023 um 10:14

Sieht aus wie die alten Cover von Jojo Moyes zu harmlos für den Klappentext

Thema: Hibbelrunde
Cawe kommentierte am 03. Februar 2023 um 10:21

Ich komm grad zum HIBBELN vorbei... bin sehr gespannt wer alles mitlesen wird.

Thema: Hibbelrunde
nicol_loves_books kommentierte am 03. Februar 2023 um 12:21

Da geselle mich auch mal zum Hibbeln dazu! Bin sooooo gespannt auf das Buch! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nicol_loves_books kommentierte am 03. Februar 2023 um 12:25

Mich erinnert das Cover auch total an Jojo Moyes, die Idee mit der Tränenapur, finde ich originell! Es ist jedoch kein Cover, dass mich mega anspricht, zum Glück tut dies der Klappentext!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 03. Februar 2023 um 15:27

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen werden am Montag bekannt gegeben. :-)

Habt ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
nicol_loves_books kommentierte am 03. Februar 2023 um 19:18

Liebe Aline, 

danke für die Info, dann heißt es für uns weiter hibbeln und Daumen drücken! Auch Dir ein schönes Wochenende!! 

 

Thema: Hibbelrunde
leniks kommentierte am 03. Februar 2023 um 20:44

Ich setze mich zu euch auf das Hibbelsofa. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Pempi schrieb am 03. Februar 2023 um 21:26

Danke für die Info, Aline und auch dir ein schönes Wochenende:)

Thema: Hibbelrunde
Rebecca1120 kommentierte am 05. Februar 2023 um 10:12

Da geselle ich mich doch gleich zu Euch.