Leserunde

Leserunde zu "Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)" (Holly Bourne)

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Bewerbungsphase: Bis zum 02.02.

Beginn der Leserunde: 09.02. (Ende: 02.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)" (Holly Bourne) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Liebe kann so toxisch sein

Amelie hat häufig geweint, während sie mit Reese zusammen war, und trotzdem war es zu Beginn die perfekteste Beziehung, die sie sich vorstellen konnte. Sie erinnert sich daran, wie sie die Neue in der Klasse war und wie sie sich in Reese verliebte. Wie er ihr Songs schrieb, sie auf die schönsten Dates ausführte, zum ersten Mal mit ihr schlief und wie er sagte, dass er noch nie so für jemanden empfunden habe … Und sie erinnert sich, wie er immer mehr anfing, sie unsicher und schwierig und verrückt zu nennen. Wie er sie immer mehr isolierte. Amelie sucht all die Orte auf, an denen sie Tränen verschüttet hat. Wenn sie versteht, was in ihrer Beziehung schiefgelaufen ist, findet sie vielleicht einen Weg, endlich zu heilen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Holly Bourne arbeitete als Journalistin, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Als ehemalige Beziehungsfragen-Expertin kennt sie sich mit Liebe, Sorgen und Sehnsüchten bestens aus.. Nina Frey studierte Anglistik und Germanistik in Hamburg. Sie arbeitete lange im Kunsthandel, bevor sie sich als Übersetzerin selbstständig machte.

04.03.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:56

Das Cover finde ich sehr schön, auch die Farben. Das Motiv gefällt mir, aber den Titel finde ich ja sowas von beknackt, dass ich das Buch nicht in die Hand nehmen würde, um den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:57

Ohne das:  (wegen dir) ginge es ja noch. Aber so finde ich den Titel einfach nur blöd.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:21

Die Farben und das Cover finde ich echt gelungen. Dass (wegen dir) könnte von mir aus aber auch weg - das stört mein Bild etwas.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:17

Ganz gut, die einsame Frau auf der Bank passt gut zum Titel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:46

Das "Wegen dir" stört mich auch!

Ansonsten ist das Cover für mich okay...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Januar 2023 um 10:15

Der Titel hätte mir ohne den Klammereinschub ( wegen dir ) viel besser gefallen. Das Motiv ist ja ganz nett, aber ich hätte mir einen kräftigeren Farbton gewünscht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2023 um 12:15

Den Stil mag ich generell nicht leiden, die Fake-Tränenspur ist eine lustige Idee.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 21. Januar 2023 um 16:25

Ich finde das Cover nicht besonders, auch wegen des Titels. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Christina7010 kommentierte am 22. Januar 2023 um 08:39

Ich finde das Cover passt bis auf dieses wegen Dir das passt da irgendwie nicht.. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rebecca1120 kommentierte am 26. Januar 2023 um 11:42

Mir gefällt das Cover. Nach der Kurzbeschreibung hat der Freund Amelie ja im Regen stehen lassen. Passt also ganz genau.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Cawe kommentierte am 27. Januar 2023 um 16:58

Mir gefällt das Cover nicht so gut - es ist ein wenig fade und passt für mich so gar nicht zur Stimmung die der Buchtitel hinterlässt. Es wäre keine Liebe auf den ersten Blick, erst die Inhaltsangabe macht das Buch interessant.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Januar 2023 um 14:21

Das Bild gefällt mir, eine einsame Frau auf einer Bank, das passt zu Klappentext. Allerdings ist mir der Buchtitel zu groß gestaltet, so dass das schöne Bild untergeht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
milkahase kommentierte am 31. Januar 2023 um 18:00

Ich schließe mich gerne an, auch mich überzeugt das Cover nicht so besonders, den Titel und die Farben eingeschlossen. Es kann leider nicht mit dem gefühlvollen und wunderschönen Inhalt mithalten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 31. Januar 2023 um 21:00

Das Cover wirkt ansprechend  auf mich . Durch die einsame Frau im Regen und ich glaube auch durch die Farbe der Schrift,  weiß man sofort, eine Komödie ist das nicht. Das ,wegen dir , im Titel stört mich nicht, ganz im Gegenteil.Es sagt uns sofort worum es geht, um ein Drama das sich um eine Person herum dreht. Will man mehr erfahren hilft nur eins, man muß es lesen. : )

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 03. Februar 2023 um 10:14

Sieht aus wie die alten Cover von Jojo Moyes zu harmlos für den Klappentext

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nicol_loves_books kommentierte am 03. Februar 2023 um 12:25

Mich erinnert das Cover auch total an Jojo Moyes, die Idee mit der Tränenapur, finde ich originell! Es ist jedoch kein Cover, dass mich mega anspricht, zum Glück tut dies der Klappentext!!!