Leserunde

Leserunde zu "Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei (Emily Bold)

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Bewerbungsphase: Bis zum 19.01.

Beginn der Leserunde: 26.01. (Ende: 16.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei (Emily Bold) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen? 

Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich …

Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im Auftakt von Emily Bolds mitreißender Zeitreise-Dilogie vielschichtige, interessante Charaktere und eine knisternde Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

//Dies ist der erste Band der »Palast der Lügen«-Reihe. Alle Romane der spannenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:

Band 1: Vergangen ist nicht vorbei
Band 2: Frühjahr 2023//

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es ausserdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.Mehr Informationen gibt es unter: emilybold.de

18.02.2023

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:01

Ohhhh das habe ich bei uns (gut,da arbeite ich nun nicht mehr,aber vorher xD) im Buchladen gesehen und so oft überlegt gehabt,ob ich mir das nicht kaufen soll. Daher wäre es unglaublich toll,wenn ich das mitlesen dürfte. *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:12

Das hab ich schon länger im Auge und würde mich sehr freuen - in Versailles muss es damals ja ganz schön zugegenagen sein, ist bestimmt interessant 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:21

Das hört sich super an, da bewerbe ich mich direkt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:31

Ah, super! Das Buch steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Also rein in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:48

OH MEIN GOTT !
Das Buch sieht UNFASSBAR schön aus – als ich es gesehen habe, sind mir beinahe die Augen ausgefallen.

Dann auch noch in Kombination mit dem wundervollen Klappentext. Ich bin ja eigentlich kein Fan von historischen Romanen, aber hier ist es mit einer Zeitreise kombiniert, was ich wirklich grandios finde. Vor allem: Palast der Lügen. Ich meine, hallo? Das klingt einfach nur mystisch und genial!

Ich habe schon sehr viel Positives über diese Autorin gehört und vor allem soll ja der zweite Teil der Dilogie Frühjahr dieses Jahres erscheinen, weshalb es ja wirklich mega passend wäre, wenn ich diese Leserunde mitmachen und danach mir sofort Band 2 holen könnte, ohne großartiger Wartezeit. Das fände ich wirklich klasse, da ich es immer schade finde, wenn man Ewigkeiten warten muss.

Denn der Klappentext klingt ja bereits magisch – ich meine, Valentin Delacrouix. Ich selbst schreibe Bücher, aber solch geniale Namenskombinationen, die einfach edel und wie Honig auf der Zunge klingen, sind mir bislang nicht eingefallen.

Auch die Story, dass Sophie ihren Bruder finden muss und nun in Paris gelandet ist, finde ich richtig richtig gut.

Ich hoffe ja, dass es nicht nur prunkvolle Gärten, sondern auch prunkvolle Feste voller Intrigen und Geheimnissen geben wird.

 

Einfach nur atemberaubend genial!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 09. Januar 2023 um 18:07

Als Fan historischer Romane möchte ich hier unbedingt mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Januar 2023 um 18:13

Ich liebe Zeitreise- Geschichte und diese scheint vielversprechend zu sein, da ich noch zusätzlich ein Faible für Royales habe

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 09. Januar 2023 um 18:35

Nicht unbedingt mein Geschmack (obwohl es mich an "Ein Herz und eine Krone" erinnert), passt aber zur Beschreibung und beginnt, wie der Folgeband zeigt, eine Wiedererkennungsserie...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Januar 2023 um 18:39

Hübsches Cover,  der Schmetterling ist vielleicht ein bisschen zu romantisch gestaltet,  aber bei einem Jugendbuch darf das ruhig sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kdneumann kommentierte am 09. Januar 2023 um 19:31

Auch ich bewerbe mich um ein Freiexemplar, weil mich diese Geschichte sehr interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 09. Januar 2023 um 19:52

Klingt wie eine Kombination aus Edelstein-Trilogie und Zurück in die Zukunft.

Allerdings hätte ich jetzt gedacht, Sophie reist durch die Zeit, um ihren Bruder zu finden und nicht, um einen Job anzunehmen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Januar 2023 um 19:59

Sieht stark nach Ballkleidkitsch und deren Zielgruppe aus,  also stark romantisch verklärt. Kommt bei LiebhaberInnen von Palastkitsch, die von schönen Ballkleidern träumen und dabei das Korsett nicht bedenken, bestimmt sehr gut an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Normanfips kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:03

Da möchte ich doch gerne mein Glück versuchen. Seit der Edelstein-Trilogie habe ich keine Zeitreisegeschichte mehr gelesen, darauf hätte ich richtig Lust.

Vielleicht klappt es ja :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:08

So gerne wäre ich hier endlich mal wieder dabei, und dann mit einem solchen Fantasy-Highlight, das schon vorher auf meiner Wunschliste stand!
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind
selbstverständlich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:14

Ich mag Tiere auf Covern, so auch dieses. Die Farben mag ich allerdings nicht. Da ich hauptsächlich Krimis lese, würde ich nie danach greifen, um den Klappentext zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:32

Wow, das klingt super! Wäre mal wieder Zeit für eine Abwechslung

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene101 kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:38

Das hört sich gut an und sieht sehr schön aus

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 09. Januar 2023 um 21:00

Ein 2 Teiler , ein Genre welches ich bis jetzt selten gelesen habe. 

Eine Reise in die Vergangenheit finde ich spannend und erinnert mich an die Edelsteintriologie.

Deshalb versuch ich gern mein Glück . Leserunden machen immer so viel Freude. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 09. Januar 2023 um 21:30

Ich würde wirklich gerne mit Sophie in die Vergangenheit reisen und versuche daher mein Glück. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 09. Januar 2023 um 22:14

Würde super gerne mitlesen, weil ich Zeitreise-Romane wie "Rubinrot" liebe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 09. Januar 2023 um 23:28

Das Buch klingt ganz interessant, daher wäre ich gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 10. Januar 2023 um 00:36

Die Leseprobe ließ sich gut lesen. Spannende Geschichte.

Vielleicht kann ein Mädchen doch mehr erreichen, als die männliche Linie. Da bin ich gespannt und neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 10. Januar 2023 um 06:24

Die Buchreihe kenne ich nicht, aber wenn ich nach dem Titel gehe, dann ist ein Schmetterling nicht passend. Da hätte ich doch eher einen Palast erwartet und etwas mehr Farbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanne7 kommentierte am 10. Januar 2023 um 07:48

Zeitreisen sind immer spannend und aufregend. Zudem noch an den Hof von Versailles! Wie ging es da zu, wie prächtig kann das beschrieben werden und was kann ein Mädchen aus der Gegenwart dort anfangen? Emily Bold hat aus diesem Thema ganz sicher einen unterhaltsamen Roman gemacht, den ich gern lesen würde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 10. Januar 2023 um 09:22

Emily Bold geht immer, deswegen bewerbe ich mich hier für Mal *.*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 10. Januar 2023 um 09:42

klingt sehr interessant. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. Januar 2023 um 09:51

Das Cover gefällt mir gut, auch die Farbe passt gut zum Thema.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 10. Januar 2023 um 10:46

Gerne reise ich mit in die Vergangenheit. Da bewerbe ich mich liebend gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 10. Januar 2023 um 11:21

Klingt nach einer sehr schönen Geschichte und deswegen hüpfe ich mal in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 10. Januar 2023 um 11:38

Palast von Versailles - das klingt sehr verführerisch und faszinierend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 10. Januar 2023 um 12:43

Historische Fanatsy finde ich immer super und von der Autorin habe ich schon einige tolle Sachen gelesen, da wäre ich sehr gerne bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 10. Januar 2023 um 13:00

Da versuche ich gerne mein Glück! Der Klappentext liest sich wirklich vielversprechend. Ich mag die Zeitreise-Thematik sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 10. Januar 2023 um 13:49

Die Geschichte klingt genau nach meinem Geschmack :) da muss ich mein Glück einfach probieren und mit gedrückten Daumen in den Lostopf hüpfen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 10. Januar 2023 um 13:50

Mir ist es etwas zu braun und langweilig. Alleine das Cover hätte mich wohl nicht für das Buch begeistert.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 10. Januar 2023 um 19:12

Das Cover ist nicht mein Geschmack. Dss mag eventuell daran liegen, dass ich zu dem Genre keinen Bezug habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Celebra kommentierte am 10. Januar 2023 um 23:17

Oh ich freue mich immer, wenn es um Zeitreisen geht! Ich bewerbe mich sehr gerne für dieses Buch und würde gerne mit an den Hof von Versailles reisen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 11. Januar 2023 um 05:57

Emily Bold wird hier sehr gerne gelesen, nicht nur von mir. Da versuche ich doch mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 11. Januar 2023 um 06:00

Ohh das Buch klingt einfach toll und genau nach meinem Geschmack. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 11. Januar 2023 um 06:01

Das Cover ist sehr edel und interessant. Es macht neugierig auf die Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 11. Januar 2023 um 08:44

Oh mein Gott!!! Hier muss ich einfach mein Glück versuchen, denn das Buch ist genau mein Fall. Ich liebe Romane, die sich um Zeitreisen drehen - und der Klappentext hat mich total neugierig gemacht auf ads Auftaktbuch einer neuen Reihe. Die Figuren hören sich sehr vielversprechend an und auch die Storyline scheint einiges an Spannung und Drama zu bieten. Ich würde supergern an der Leserunde teilnehmen und drücke ganz dolle die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 11. Januar 2023 um 09:34

Oh, um dieses Buch schleiche ich nun schon eine Weile herum. Das Cover ist bezaubernd, aber auch die Beschreibung macht neugierig :-) Ich mag den Stil von Emily Bold und würde gerne mit euch den Geheimnissen und Lügen dieses ominösen Palasts auf die Spur kommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 11. Januar 2023 um 09:47

Die Leseprobe fängt ja schon sehr amüsant an, eine Anleitung für das Lügen... :-) Es geht aber auch spannend weiter, ein "Ausflug" nach Frankreich in das bewegte Jahr 1688. Das alles hört sich sehr interessant an, und der Schreibstil ist auch ansprechend und gut zu lesen. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 11. Januar 2023 um 10:24

Zeitreisen und mysteriöse Aufträge kombiniert mit großen Gefühlen klingt spannend - da springe ich gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 11. Januar 2023 um 10:49

Ich liebe Zeitreise-Romane. Um das Buch bin ich schon ein paar Mal herum geschlichen. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 11. Januar 2023 um 11:34

Ich mag die Romane von Emily Bold und der Palast der Lügen hat schon länger mein Interesse geweckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 11. Januar 2023 um 12:55

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf die Geschichte von Sophie und ihre Familie gemacht.Ich reise gerne in eine längst vergangene Zeit .Gerne würde ich das Buch lesen,auch das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 11. Januar 2023 um 13:17

Die Grundhandlung hört dich schon einmal sehr mysteriös und spannend an. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katinka 1993 kommentierte am 11. Januar 2023 um 13:24

Das hört sich wirklich interessant an. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 11. Januar 2023 um 15:21

Die Leseprobe ist vielversprechend, und mir scheint das Buch das richtige für den Jahresanfang zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Franzi_liebt_Bücher kommentierte am 11. Januar 2023 um 17:17

Sehr cool, ich war damals großer Fan der "Unsterblich"-Trilogie und wollte nach dieser eigentlich auch andere Bücher von ihr lesen, allerdings hab ich seitdem nie zu einem davon gegriffen. "Palast der Lügen" klingt super spannend, das wäre eine perfekte Chance endlich wieder etwas von Emily Bold zu lesen (mit dem Grund an einer Leserunde teilzunehmen erst recht) :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 11. Januar 2023 um 18:09

Ich möchte bei dieser neuen Reihe gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 11. Januar 2023 um 21:37

Da bewerbe ich mich direkt mal :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 11. Januar 2023 um 23:32

Das klingt cool, ich versuche gern mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yassin kommentierte am 11. Januar 2023 um 23:53

Das ist ja ein Zufall. Das habe ich erst vor wenigen tagen gesehen. Danke für die Chance

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 12. Januar 2023 um 01:14

Bei Zeitreise bin ich dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
natti01 kommentierte am 12. Januar 2023 um 08:01

Eigentlich wollte ich keine neuen Bücher haben bevor mein SUB etwas geschrumpft ist. Aber ihr macht es einen echt schwer. Das Buch sieht nicht nur toll aus, es klingt auch echt interessant. Ich würde es super gerne lesen wollen mit euch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 12. Januar 2023 um 10:33

Klingt unglaublich spannend! Da bin ich auf jeden Fall direkt dabei im Lopstopf! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 12. Januar 2023 um 10:40

Das Cover ist definitiv keins, welches ich so schon einmal gesehen habe. Das Übermaß an braun Tönen ist nicht oft unter den Covern dieses Genres zu finden und stellt daher schon eine Art "Eyecatcher" dar. Pluspunkte gibt es bei mir für die Schriftart, die Platzierung des Titels und des Namens der Autorin und dem Hintergrundmuster. Auch finde ich es super, dass das Motiv der Flügel auch für den zweiten Teil gewählt wurde - dort nur in blau und in Form eines Kolibris. Zumindest denke ich, dass auf dem zweiten Teil ein Kolibri zu sehen ist? Vielleicht kennt ihr auch da ein wenig besser aus.

Von mir gibt es für das Cover 4/5 Sternen. Es ist mal etwas neues, die Farbwahl irritiert mich nur ein wenig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 12. Januar 2023 um 14:24

Oh ich bin so gespannt auf das Buch, da würde ich mich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 12. Januar 2023 um 16:27

Wow klingt jetzt schon total spannend und genau nach meinem Geschmack. Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yulanie kommentierte am 12. Januar 2023 um 19:07

Ich wäre auch sehr gern dabei... Klingt richtig gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 12. Januar 2023 um 20:59

Magie, Zeitreise und Romantik klingt nach einer absolut perfekten Mischung... Da versuche ich doch mal mein Glück und hoffe sehr, dass ich das Buch mitlesen darf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
roxfour kommentierte am 12. Januar 2023 um 21:12

Die Beschreibung des Buches klingt super. So manches Mal wäre ich schon gerne selbst auf Zeitreise gegangen um die ein oder andere interessante Persönlichkeit kennenzulernen oder einfach andere Generationen erleben zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cawe kommentierte am 12. Januar 2023 um 21:34

Uiii was ist das denn für ein Sahnestückchen - da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 13. Januar 2023 um 09:15

Teitreisegeschichten habe ich immer interessant gefunden. Wenn es noch dazu um Paris und Versailles geht, dann finde ich alles noch besser.
Außerdem habe ich von dem Buch viel Gutes gehört, deshalb würde ich gerne an die Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 13. Januar 2023 um 12:21

OHHH- was seh ich da ? An diesem Buch schleiche ich schon seit Wochen vorbei. Ich würde so gerne mit lesen- ich liebe Zeitreisegeschichten. Sophie und Valentin-  ob die Zeit sie aufhalten kann ?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 13. Januar 2023 um 16:46

Eigentlich lese ich historische Geschichten selten, aber dieses Buch klingt nach einer tollen Atmosphäre und viel Spannung. Ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 13. Januar 2023 um 18:20

Um Geschichte bin ich ich schon einige Male herumgeschlichen, da bewerbe ich mich doch gerne für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 14. Januar 2023 um 07:48

Das Buch würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 14. Januar 2023 um 11:26

An den Hof von Versailles zu Zeiten des Sonnenkönigs wollte ich schon immer mal reisen, den Intrigen, Verschwörungen und Geheimnissen auf die Spur kommen. Der Klappentext spricht mich schon mal an und verspricht einen spannenden Plot. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rajet kommentierte am 14. Januar 2023 um 11:29

Ich beurteile ein Cover erst prizipiell nach dem lesen, da es für mich nicht nur auf den ersten Blick ansprechend aussehen soll, es sollte zumindestens etwas vom Buchinhalt enthalten - das kann man ja vorher nicht beurteilen. Also, falls ich in die Leserunde komme gibt es sicherlich ein Statement dazu.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 14. Januar 2023 um 11:54

Das Cover gefällt mir gut. Der Inhalt klingt so richtig ansprechend. Magisch und total spannend. Ich würde gerne mit auf Reise gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen_Montglane kommentierte am 14. Januar 2023 um 15:28

Das Buch hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm.

Der Klappentext hört sich wirklich gut an und das Cover ist so schön.

Da würde ich mein Glück mal versuchen - bin wirklich gespannt. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 14. Januar 2023 um 17:36

Oh, das Buch hört sich richtig gut an! In letzter Zeit hat mich irgendwie kein Buch so richtig umgehauen, was richtig Überzeugendes wäre so langsam also wirklich toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vxrc kommentierte am 14. Januar 2023 um 20:39

Das Buch klingt für mich nach richtigen Kerstin Gier Vibes! :D Zeitreisen als Thema lieb ich ja sowieso! Wäre mega spannend zu wissen wie in Versailles zu dieser Zeit alles passiert ist und ob überhaupt historische Ereignisse auch noch mit vorkommen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 15. Januar 2023 um 06:46

Emily Bold ist eine meiner Lielingsautorinnen. Natürlich möchte ich ihr neues Buch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 15. Januar 2023 um 10:09

Was für ein schönes Cover.
Der Klappentext hat mich auch gleich neugierig gemacht. Ich liebe Romane über Zeitreisen und bin sehr gespannt auf die Umsetzung. Klingt nach einer spannenden Geschichte. Ich hüpfe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borahae93 kommentierte am 15. Januar 2023 um 15:51

Das klingt ziemlich spannend und gut. Da probiere ich gerne mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 15. Januar 2023 um 15:56

Ich habe schon lange kein Buch mehr von dieser sympathischen Autorin gelesen. Auf der Buchmesse vor ein paar Jahren habe ich sie kennenlernen dürfen. Sie schreibt wie schon beschrieben vielfältig aber immer bezaubernd.
Das Cover hier ist so schon gestaltet und der Klappentext macht mich auch sehr neugierig. Da ich gern Bücher lese welche mich in andere Zeiten bringen ist es hier noch via Zeitreise....Klasse Idee..
Daher wäre ich gern bei dieser Leserunde dabei und würde mich über einen netten Austausch sehr freuen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 15. Januar 2023 um 16:03

Ich finde das Cover zuerst einmal auffällig da die Farben nicht unbedingt zu meinen favorisierten Farben zählen. Aber das es macht auf den Inhalt neugieirg. Ob es allerdings zum Inhalt passt kann man ja erst nach dem Lesen sagen....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 15. Januar 2023 um 18:15

Da muss ich mein Glück einfach versuchen. Ich liebe die Autorin (8

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emmy29 kommentierte am 15. Januar 2023 um 22:58

Nicht nur das Cover ist ein Traum, sondern - zumindest hoffe ich es sehr - auch der Inhalt! Um das herauszufinden würde ich sehr gerne zwischen den Seiten schnüffeln und Paris in der Vergangenheit erkunden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
joy67 kommentierte am 16. Januar 2023 um 00:39

Schon sehr lange habe ich mich nicht mehr in einer Leserunde beworben. Dieses Buch verspricht gute Unterhaltung und eine spannende Reise in eine tolle Zeit. Der Anfang ist schon packend und lädt direkt zum Weiterlesen ein. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
joy67 kommentierte am 16. Januar 2023 um 00:45

Warum, kann ich nicht sagen, aber das Cover ist für mich ein typisches Fantasy-Buch-Cover. Und obwohl es unifarben und braun ist gefällt es mir sehr gut. Zu den Details mag ich mich nicht äußern. Für mich sind die weniger interessant. Das Gesamtbild ist für mich entscheidend. Nach diesem Buch würde ich im Laden durchaus greifen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 16. Januar 2023 um 11:54

Das hört sich interessant an. Genau das richtige für mich. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 16. Januar 2023 um 14:14

Das sieht und klingt so unglaublich toll und spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 16. Januar 2023 um 16:38

Ich liebe Zeitreisegeschichten so sehr und Paris ist eines meiner Lieblingszeitreiseziele. In Eva Völlers Buren fand ich es immer fantastisch abzutauchen und mich zwischen den Zeiten zu bewegen. Der Klappentext klingt super, vor allem das die Protagonistin am Schloss Versailles landet. Der Schreibstil der ersten Seiten war gut und ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 16. Januar 2023 um 21:45

Hier würde ich gerne mit lesen wollen. Es klingt super spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 17. Januar 2023 um 15:03

Ich mag die Bücher von Emily Bold und versuche mal wieder mein Glück bei dieser Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 17. Januar 2023 um 20:58

Wie schön, das Buch ist mir bisher noch nicht aufgefallen und es sieht nicht nur schön aus, es klingt auch nach einer tollen Zeitreise- Geschichte, da musste ich an die Zeitenzauber Trilogie denken, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich würde das Buch gerne lesen und hüpfe mit in  den Lostopf!

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 18. Januar 2023 um 11:23

Ich liebe Zeitreisegeschichten! Von der Autorin habe ich leider noch nichts gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 18. Januar 2023 um 14:25

So. Ähm. Wo fange ich an`? Gibt es Zufälle im Leben? Keine Ahnung. Natürlich liebe ich Zeitreisegeschichten, und natürlich liebe ich Geschichte an sich. Und ebenfalls liebe ich es, durch die Zeiten zu reisen, was momentan nur in Büchern und durch Bücher möglich ist (aber ich habe Großes vor, und vielleicht klappt das irgendwann auch mal einfach so). Und tatsächlich habe ich mal wieder lange hin und her überlegt. Nicht aus Zweifeln am Buch, sondern natürlich an mir. ABER  .......da öffne ich eine andere Seite, und wer blickt halbnackt aus einem Fenster, wahrscheinlich in seinem Zimmer in Versailles? Valentin Delacroix! Und da dachte ich wohl ............. wenn er mir schon halbnackt einen Tag vor Ende hier begegnet, sollte ich mein Glück vielleicht doch versuchen, um ihn kennenzulernen, und eine weitere Reise nach Versailles zu unternehmen, denn auf einem Schloss waren wir zuletzt mit Gideon de Villiers. Und der war ja anfänglich auch nicht ganz so nett, und hat sich dann gewandelt. Und auf diese Wandlung, sind wir sehr neugierig. Und warum ich auf einmal wir sind, weiß ich jetzt gerade nicht :). auf alle Fälle habe ich mit Lügen letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Das klingt jetzt komisch, ich weiß. Aber mein Jahresbuchhighlight hatte tatsächlich sehr  viel mit Lügen zu tun, und ich schätze ich mag es einfach in Büchern erst nicht ganz den Durchblick zu haben, die Lügen dann aber langsam aufzudecken. Und in Palästen soll es ja eine Menge davon geben. Also Lügen. Soooo ....... jetzt lass ich euch mal wieder schön in Ruhe :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 18. Januar 2023 um 15:42

Zeitreise ... bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 18. Januar 2023 um 15:44

Versailles. Dort war ich schon, aber noch nice in der Vergangenheit. Also nichts wie hin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 18. Januar 2023 um 16:05

Da das Buch schon länger Aug meiner Wunschliste steht,kommt die Leserunde wie gerufen. Ich spring mal schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 18. Januar 2023 um 17:49

Ich möchte mitreisen! 

Die Geschichte ist so aufregend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jule148 kommentierte am 18. Januar 2023 um 17:49

Das Buch verweilt schon einige Zeit auf meiner Wunschliste. Der Grund dafür ist, dass sich die Story so unglaublich spannend anhört. Ich bin ein riesengroßer Fan von Zeitreisegeschichten und vom alten Frankreich sowieso begeistert, deshalb vermute ich, dass ich dieses Buch lieben werde und würde mich daher sehr freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich wäre gespannt, ob es noch mehrere Leser mit den selben Vorlieben zu finden gibt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
elea_eluander kommentierte am 18. Januar 2023 um 19:07

Das Cover ist wunderschön. Der Klappentext konnte mich überzeugen. Ich habe richtig Lust die Geschichte zu lesen und würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 18. Januar 2023 um 22:01

Ich finde, das Buch hört sich sehr gut an. Daher würde ich gerne bei der Leserunde dabei sein. Ich wünsche allen viel Glück für die Verlosung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Remaa kommentierte am 18. Januar 2023 um 22:32

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und der Titel so neugierig gemacht, dass ich wissen wollte, worum es geht.  
Der Klappentext liest sich schon mal vielversprechend, auch wenn ich für Zeitreiseromane in Stimmung sein muss. Die Idee klang spannend und ich dachte, gut dann mal die Leseprobe.

und was soll ich sagen, ich bin einfach begeistert vom Schreibstil. Ich war schon von der ersten Seite an gefangen und möchte jetzt unbedingt wissen, wie Sophies Abenteuer weiter geht und mehr über den Teufel von Paris erfahren. Die Namen klingen wunderbar, Sophie ist ein starker Charakter und man merkt die Liebe zu ihrer Familie. Gerne würde ich rausfinden, ob sie es schafft, ihren Bruder Elian zu finden und zu retten.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarTina3 kommentierte am 18. Januar 2023 um 22:37

Ich mag Zeitreise-Geschichten, da diese meistens überraschend und abwechslungreich sind. Außerdem gefällt mit die kurze Leseprobe. Diese liest sich leicht und flüssig. Außerdem ist es von Anfang an mitreissend. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht. Daher versuche ich auch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 19. Januar 2023 um 07:43

Das Buch hört sich unglaublich toll an und ich denke, das es genau nach meinem Geschmack sein könnte. Ich habe von Emily Bold noch nichts gelesen, jedoch möchte ich das unbedingt ändern. Es würde mich daher riesig freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 19. Januar 2023 um 10:06

Klingt aufregend!!!!
Versaille... wunderschön. Da war ich schon.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rose75 kommentierte am 19. Januar 2023 um 10:59

Die Kurzbeschreibung macht mich neugierig 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebienchen kommentierte am 19. Januar 2023 um 13:06

Der Klappentext kling interessant. Die Bücher der Autorin fand ich bisher immer super.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 19. Januar 2023 um 17:31

Das Buch macht mich wirklich mit so vielen Punkten neugierig, das Cover ist ein Traum, der Klappentext klingt unfassbar spannend, das Setting einfach faszinierend und Zeitreisen sind eh ein mega interessantes Thema. Von der Autorin mochte ich schon länger etwas lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen, weshalb das echt eine tolle Möglichkeit wäre. Zudem ja auch bald der zweite Band erscheint, dann kann man die Reihe fast direkt verschlingen. Ich würde mich mega freuen, Teil dieser Leserunde sein zu dürfen und Sophie zu begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 19. Januar 2023 um 17:31

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 19. Januar 2023 um 20:00

Das Buch würde mich sehr reizen. Hier mitzulesen wäre ein ganz wunderbares Geburtstagsgeschenk (8

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 19. Januar 2023 um 20:24

Ooooh, das klingt nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe Geschichten über Zeitreisen, das 17. Jahrhundert und knisternde Lovestorys *___* Deshalb würde ich mich sehr freuen, bei dieser Leserunde dabei sein zu können :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 19. Januar 2023 um 22:17

Klingt so toll, da versuche ich gern mein Glück und springe noch schnell in den Lostopf hinein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:08

Diese magische Zeitreise-Romantasy um einen uralten finsteren Pakt klingt absolut spannend und geheimnisvoll. Sehr gerne würde ich in den Palast der Lügen eintauchen und diese Liebes-und Zeitreisegeschichte verschlingen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:10

Eine aufregende Zeitreisegeschichte! Da bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:11

Es gibt sogar eine Fortsetzung von dieser tollen Geschichte!

Aber erstmal würde ich gerne nach Versailles reisen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:12

Mein Los ist im Glückstopf! Gute Nacht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:38

Die Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht! Ich wäre gerne bei diesen Reisen dabei,

Thema: Hibbelrunde
herbstatmosphaere kommentierte am 20. Januar 2023 um 10:41

Hibbelt hier noch niemand? Dann eröffne ich mal die Runde!

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. Januar 2023 um 10:44

Salagadoola mechicka boola
"Hibble Di, hibble Di doo"

Thema: Hibbelrunde
Biene101 kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:24

Danke für den Ohrwurm :)

Thema: Hibbelrunde
Katinka 1993 kommentierte am 20. Januar 2023 um 10:55

Ich hibbel mit euch mit

Thema: Hibbelrunde
sunshine-500 kommentierte am 20. Januar 2023 um 11:03

Ich hibbel mit euch mit :)

Thema: Hibbelrunde
Martina Suhr kommentierte am 20. Januar 2023 um 11:04

Oh, es geht wieder los, hibbeln ist angesagt :-) Dann reihe ich mich mal schnell bei euch ein und wünsche allen viel Glück :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 20. Januar 2023 um 11:07

Ich liebe das Cover, allerdings ist es in natura noch schöner als auf dem Bild. Allein wegen der ansprechenden Optik würde ich dieses Buch in meinem Regal haben wollen. Ja, ich bin ein unverbesserlicher Cover-Lover :-)

Thema: Hibbelrunde
stefanb kommentierte am 20. Januar 2023 um 11:28

Ich hibbel heute auch mit. *hibbelhibbel*

Thema: Hibbelrunde
Buecherliebling88 kommentierte am 20. Januar 2023 um 11:37

Dann geselle ich mich auch mal mit dazu und hibble ebenfalls. Hoffentlich werden wir bald erlöst. ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. Januar 2023 um 11:39

Schön, ich finde keinen Bezug zum Buch aber vielleicht erst nach dem Lesen.

Thema: Hibbelrunde
cat200913 kommentierte am 20. Januar 2023 um 11:59

Meint ihr, das Ergebnis kommt noch heute oder eher erst nächste Woche Montag? :)

Ich hoffe ja sehr auf heute <3

Allein schon, weil das nächste Buch ja auch schon als Leserunde drin ist, das wird ja meistens sonst auch erst Montags verkündet :)

Thema: Hibbelrunde
Streiflicht kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:24

Das habe ich auch gerade gedacht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Streiflicht kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:23

Nicht so ganz mei e Farben, aber ansonsten finde ich es nicht schlecht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie meinte am 20. Januar 2023 um 12:23

Leider bin ich zu spät, das Buch hätte mir auch gefallen. 

Thema: Hibbelrunde
Alice9 kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:07

Ich schließe mich mit Kakao und Kuchen dieser Hibbelrunde mal an und hoffe, dass wir bald erlöst werden. 

Thema: Hibbelrunde
Reem kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:11

Ich bin auch schon sehr gespannt.

Thema: Hibbelrunde
_ich lese_ kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:44

Ich bin auch sehr gespannt wer zu den glücklichen GewinnerInnen gehört

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:45

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Alice9

Angelina Seidel

Ayda

dragonfly_books_

elea_eluander

foxydevil

joy67

Jule148

katze-kitty

Martina Suhr

MarTina3

natti01

pemberley1

petroel

Rajet

Rose75

roxfour

Salmian

Vanessa_Noemi

Yulanie

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:54

Herzlichen Glückwunsch -- bei mir hat's leider nicht geklappt.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2023 um 00:11

Herzlichen Glückwunsch,  wünsche euch viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 21. Januar 2023 um 06:12

Ohhh,ich bin echt traurig.... Aaaaber ich freue mich für die Gewinner =) Herzlichen Glückwunsch an alle,ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem Buch =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 22. Januar 2023 um 18:28

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Martina Suhr kommentierte am 23. Januar 2023 um 13:30

Oh, wie wundervoll. Ich freu mich so sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:19

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:22

Glückwünsche  an alle Gewinner  und  Gewinnerinnen,  mein besonderer Glückwunschgruß geht an Pemberley

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:49

Dankeschön liebe Gitti :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:30

Viel Spaß den Gewinnern mit dem Buch und in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rose75 kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:37

Herzlichen Dank an die Losfee - ich freu mich 

Thema: Wer hat gewonnen?
Reem kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:20

Ach wie schade, wieder kein Glück gehabt.

Viel Spaß in der Leserunde.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:37

Herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:47

Ich mag das Lichte, dieses Helle im Cover, weil es mich unweigerlich an Lichter und Ballsäle in Versailles erinnert. Also nicht, dass ich damals dabei gewesen wäre, so alt bin ich nicht. Auf alle Fälle gefällt es mir sehr gut.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:53

Ooooooh ...ich freu mich gerade richtig. Danke an Valentin Delacroix, der wohl doch irgendwie meine halbnackte Glücksfee war, und den ich nun richtig kennenlernen darf, obwohl er so geheimnisvoll ist. Ich bin auf weitere Geheimnisse und die Lügen und die Wahrheit dahinter gespannt. Dankeschön.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Januar 2023 um 16:15

Du hast halbnackte Glücksfeen?? *glotz*

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 24. Januar 2023 um 20:54

Jaja. Sie hat sich mir am Morgen meiner Bewerbung gezeigt :D .......... In Form einer Szene aus diesem Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 20. Januar 2023 um 17:00

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Vorstellungsrunde
foxydevil kommentierte am 20. Januar 2023 um 18:28

Moin. Moin ich freumich das ich bei dieser Leserunde dabeisein darf. Ich freu mich auf einen netten Austausch hier :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. Januar 2023 um 21:04

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:03

Gratulation den Glücklichen!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:38

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 20. Januar 2023 um 23:48

Nach langer WLD-Abstinenz freue ich mich sehr, hier mitlesen zu dürfen. Vielen Dank. Glückwunsch allen anderen Gewinnern. Ich freue mich auf eine schöne Runde mit euch. 

Thema: Vorstellungsrunde
joy67 kommentierte am 20. Januar 2023 um 23:58

Hallo zusammen,

bevor ich es später vergesse stelle ich mich schonmal vor. Ich bin Evelyn, 55 und lese in NRW mit Vorliebe Krimis, Thriller, Fantasy, Familiensagen, Jugendbücher und und und. Leider hab ich gar nicht so viel Zeit zum Lesen, wie ich gerne hätte. Aber das Problem kennen viele von euch sicherlich auch.

Ich freue mich auf regen Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Januar 2023 um 16:14

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an die liebe Pembs :D

Habt eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 24. Januar 2023 um 20:54

Vielen Dank , liebe Petzi :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Januar 2023 um 16:17

Joah.. ich weiß nicht... Der Schmetterling ist ja ganz niedlich, aber die Farbe ist so.. schlammig.. *urks

Thema: Wer hat gewonnen?
Cawe kommentierte am 21. Januar 2023 um 23:21

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marta kommentierte am 22. Januar 2023 um 17:08

Die Kurzbeschreibung klingt schon mal gut (Zeiteisen, yeah!) und dann ist es auch eine Dilogie, das gefällt mir auch, keine Endlos-Serie mit ständIngen Cliffhangern.

Ja, hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Oh Mist - ich bin ja zu spät...

 

Thema: Vorstellungsrunde
elea_eluander kommentierte am 22. Januar 2023 um 18:41

Hey, ich bin Julia und 24. Ich freue mich sehr auf die Leserunde. Seit meinen schriftlichen Prüfungen Ende Oktober stecke ich in einer totalen Leseflaute fest. :'(

Das Buch fand ich jedoch sehr ansprechend und es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich wieder Lust habe etwas zu lesen. Ich hoffe, die Leserunde entfacht meine Liebe und Leidenschaft zum Lesen wieder! :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
joy67 kommentierte am 22. Januar 2023 um 23:04

Kleiner "Spoiler": das Cover vom 2. Band gefällt mir noch viel besser 

Thema: Vorstellungsrunde
Alice9 kommentierte am 23. Januar 2023 um 08:03

Hallo Zusammen. Ich freue mich riesig, dass ich hier dabei sein darf und bin schon sehr gespannt auf das Buch. Ich bin Alisa und komme aus NRW. Ich lese sehr gerne New Adult Bücher und Fantasyromane. Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und bin sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
dragonfly_books_ kommentierte am 23. Januar 2023 um 11:46

Ahh wie cool, ich sehe es jetzt erst! Vielen lieben Dank ich freue mich riesig :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jule148 kommentierte am 23. Januar 2023 um 20:24

Vielen lieben Dank! Ich freu mich riesig wieder einmal Teil einer Leserunde zu sein :)

Thema: Vorstellungsrunde
Jule148 kommentierte am 23. Januar 2023 um 20:29

Hallo ihr Lieben! Auch ich werde hier gleich meinen Beitrag verfassen, bevor ich später vergesse!

Ich bin Julia, 23 Jahre jung und aus Oberösterreich. Mit einem 40h-Job, einem Studium nebenbei und der Renovierung meiner Wohnung bleibt leider kaum noch Zeit zum Lesen. Die freie Zeit dir mir aber bleibt, nutze ich liebend gern um mich vom Alltagsstress in fremde Welten zu flüchten. Und ich glaube, mit diesem spannend klingenden Buch wird mir das auf jeden Fall gelingen.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elbiemora kommentierte am 24. Januar 2023 um 13:03

Eine Zeitreise nach Versailles - allein das spricht mich schon sehr an! Die Story klingt spannend, geheimnisvoll, prunkvoll, knisternd und romantisch an! 

Der Buchtitel macht auf jeden Fall sehr neugierig, genauso wie der Klappentext. Das Buchcover ist sehr schön!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 24. Januar 2023 um 15:51

Wie cool ist das denn ? Ich sehe gerade erst das ich mit auf der Liste stehe !! Vielen Dank !!! Ich freu mich riesig !!!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 24. Januar 2023 um 15:51

Wie cool ist das denn ? Ich sehe gerade erst das ich mit auf der Liste stehe !! Vielen Dank !!! Ich freu mich riesig !!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rajet kommentierte am 26. Januar 2023 um 11:25

Ich freue mich dabei zu sein - auch wenn mich eine Virusinfektion nach 3 Wochen immer noch in den Fängen hat, deshalb war ich heute überrascht das Buch schon in den Händen zu halten.

Thema: Vorstellungsrunde
Rajet kommentierte am 26. Januar 2023 um 11:29

Ich bin Vielleserin im Bereich Fantasy, Dystopie und Science-Fiction seit dem ich 12 Jahre bin, in kurzer zeit werde ich 59 Jahre alt, da kommt viel zusammen was gelesen wurde. Außerdem bin ich Buchbloggerin (Rajets Fantastische Leseseite) seit über 5 Jahren. Privat bin ich das 2.verheiratet und lebe mit Mann, 5 Katzen im alter von 2,50 - 10 Jahren zusammen, außerdem bevölkern ein Kronengeko, 3 Leopardgeckos, 2 Bartagamen und 1 kleine Wasseragame die Terrarien in unserem Haus. Ich arbeitet als Exportsachbearbeiterin noch Vollzeit. 

 

 

Thema: Lektüre Teil i
Rajet kommentierte am 26. Januar 2023 um 11:32

Bis wohin gehen die einzelnen Leseabschnitte, oder hat der Roman 3 Teile?

Thema: Lektüre Teil i
Angelina Seidel antwortete am 26. Januar 2023 um 13:12

Ich glaube wir brauchen eine genaue Seitenangabe, weil die Kapitel nicht nummeriert sind...

Thema: Vorstellungsrunde
joy67 kommentierte am 26. Januar 2023 um 14:13

Hurra hurra, mein Buch ist da. :D

Ein bisschen zerditscht aber sehr schön. 
Kann losgehen...

Thema: Lektüre Teil i
joy67 kommentierte am 26. Januar 2023 um 14:20

Sicherlich haben noch nicht alle ihre Bücher, daher behalte ich alles inhaltliche noch für mich. Nur soviel: die ersten 9 Seiten ( in denen noch nicht wirklich etwas passiert ist ) haben mir schon Spaß gemacht. 
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Buch 

Thema: Vorstellungsrunde
natti01 kommentierte am 26. Januar 2023 um 17:00

Hallo, heute hatte ich eien schönes Buch im Postkasten, Zuerst habe ich mich gewunder von wem das kommt, aber laut Brief kommt es von hier. Ich hatte es schon wieder total vergessen das ich mich hierbei beworben hatte. Umso größer war die Freude.

Ich bin Nicole, 50 und lese quer Beet- außer Thriller und Krimis- wobei, bei dem Krimis beschränke ich mich auf Regionale Lektüre und Agatha Christie und Cosmi Krimis.

Ich freue mich schon auf das Buch

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
natti01 kommentierte am 26. Januar 2023 um 17:01

Das Cover gefällt mir, es glänzt sehr schön und die Schrift fällt total auf..

Thema: Vorstellungsrunde
petroel kommentierte am 26. Januar 2023 um 17:50

Ich war sehr erstaunt als mir der Postbote das Päckchen mit dem Buch überreichte. Super ich habe gewonnen. Nun bin ich gesannt aufs lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
petroel kommentierte am 26. Januar 2023 um 17:52

Das Cover ist sehr edel.

Mal etwas anderes. Mir gefällt es.

Thema: Wer hat gewonnen?
Salmian kommentierte am 26. Januar 2023 um 23:20

Oh, ich freu mich voll! Hab gar nicht mehr daran gedacht, dass ich mich beworben habe und vorhin kam das Buch an. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Rose75 kommentierte am 27. Januar 2023 um 16:36

Mein Buch ist gestern angekommen und die Leseabschnitte sind schon markiert. 

Mein Name ist Rosmarie, ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im Allgäu auf einem Bauernhof.   Neben der Arbeit rund um Haus und Hof, nehme ich mir immer kurze Auszeiten zum Lesen.  Am liebsten lese ich historische Romane und Krimis/Thriller. 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Ayda kommentierte am 27. Januar 2023 um 16:57

Hallo in die Runde, mein Buch hat mich nun erreicht :) Ich bin Ayda, 42 Jahre alt, bin Sozialwissenschaftlerin und arbeite Vollzeit im öffentlichen Dienst. Ich versuche die freie Zeit,die mir bleibt vor allem mit dem Lesen zu verbringen, gelingt mir leider nicht immer. Ich lese querbeet alles was mich anspricht, aber vor allem Gegenwartsliteratur, Thriller, Romane (gern auch mal historische) und hin und wieder gern Fantasyliteratur. Ich bin sehr gespannt auf "Palast der Lügen" und wünsche allen viel Freude beim lesen, herzliche Grüße und ein erholsames Lesewochenende,

Ayda

Thema: Vorstellungsrunde
Ayda kommentierte am 27. Januar 2023 um 16:57

Hallo in die Runde, mein Buch hat mich nun erreicht :) Ich bin Ayda, 42 Jahre alt, bin Sozialwissenschaftlerin und arbeite Vollzeit im öffentlichen Dienst. Ich versuche die freie Zeit,die mir bleibt vor allem mit dem Lesen zu verbringen, gelingt mir leider nicht immer. Ich lese querbeet alles was mich anspricht, aber vor allem Gegenwartsliteratur, Thriller, Romane (gern auch mal historische) und hin und wieder gern Fantasyliteratur. Ich bin sehr gespannt auf "Palast der Lügen" und wünsche allen viel Freude beim lesen, herzliche Grüße und ein erholsames Lesewochenende,

Ayda

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 28. Januar 2023 um 18:11

Auch mein Buch ist angekommen. Vielen Dank ans Team :)

Thema: Vorstellungsrunde
pemberley1 kommentierte am 28. Januar 2023 um 20:37

Mein Buch ist auch angekommen, und das nutze ich dann gleich, um mich vorzustellen. Mein Name ist Claudia, und ich komme aus dem Rhein Main Gebiet in Hessen, wo ich mit meiner Familie lebe. Mein leidenschaftlichstes Hobby ist das Lesen und Bücher, wenngleich es schon fast eine Lebenseinstellung ist, weil Hobby das Ganze nicht genügend umschreibt. Angefangen hat alles in dem Moment, da Buchstaben zu Worten wurden, und daraus Geschichten, und ich ihren Sinn erkannt habe. Oder anders gesagt: Seit ich eben lesen kann. Ich liebe Fantasy seit jeher aus meiner Kindheit, und in meiner Jugendzeit fand ich dann auf einmal auch die Liebe toll. Also in Büchern. Und in echt. Und natürlich heute noch, weil Liebe toller ist als Hass. Ich schweife ab. Noch heute dürfen beide Genres gerne verbunden sein als Romantasy, aber auch einzeln werden sie gelesen mit all ihren Untergenres. Diese werden mich wohl für immer begleiten. Neben dem Lesen gehe ich gerne wandern, und bin wahnsinnig gerne in der Natur unterwegs. Aber auch in Museen und alten Ruinen bin ich anzufinden, weil ich Geschichte und Historie über alles liebe. Außerdem fotografiere ich gerne, und liebe das Zeichnen. Was die Museen erklärt, denn dort finde ich sowohl Altes, als auch Kunst. Und … ich freue mich auf diese Zeitreise hier nach Versailles. Wenn ich nun noch die Musik erwähne, die mich ebenfalls seit Kindheit begleitet, hätten wir so mein kleines eigenes Gesamtpaket.

Thema: Vorstellungsrunde
katze-kitty kommentierte am 28. Januar 2023 um 22:06

Mein Name ist Sonja, bin 46 Jahre alt, Vielleserin und arbeite ehrenamtlich nebenbei in einer kleinen Dorfbücherei. Iich lese querbeet, am liebsten aber Kinder/ Jugendbücher, Romantasy, New Adult.
Um dieses Buch schleiche ich schon lange herum, weil ich das Genre liebe!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 133
Alice9 kommentierte am 29. Januar 2023 um 10:19

Der erste Abschnitt hat mir schon richtig gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und war von Anfang an gefesselt von ihr. Ich bin sehr gespannt, was es mit dem Teufel und der Libelle auf sich hat und vor allem, was mit Elian geschehen ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir der letzte Teil, seit Sophie in der Vergangenheit ist, sich etwas gezogen hat. Ich kann gar nicht sagen, woran es liegt, vermutlich, weil der Start so großartig, war, danach hatte es etwas nachgelassen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 133
Martina Suhr kommentierte am 31. Januar 2023 um 10:40

Ich empfinde es ähnlich. Ich habe im Vorfeld viele Kritiken gelesen und konnte diese erst gar nicht nachempfinden. Ich mag die Idee, kam gut in die Handlung rein und fand auch  Sophie ganz spannend. Sie ist mutig und will ihrem Bruder helfen, um jeden Preis. Doch darin liegt auch mein Problem. Ich weiß, sie musste ohne Vorbereitung Hals über Kopf in eine Zeit reisen, die für Frauen tatsächlich alles andere als sicher ist. Mir gefiel, wie sie sich davon nicht unterkriegen lassen will, doch dummerweise stellt sie sich manchmal dermaßen naiv und dämlich an, dass ich die schütteln will (oder schlimmeres) :-) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
katze-kitty kommentierte am 30. Januar 2023 um 18:14

Ich mag das Cover. Bin ein Freund von nicht so vielen Dingen auf dem Cover und das ist hier ja auch der Fall. Allerdings findet man die Verbindung zwischen der Libelle , dem Titel und dem Inhalt erst, wenn man das Buch schon angefangen hat. Dann ergibt es Sinn. Vorher leider nicht.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 133
katze-kitty kommentierte am 30. Januar 2023 um 18:20

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, hatte gerade Zeit und dann ging es auch schon los. Schwupps- erster Leseabschnitt gelesen. Ich finde es total flüssig und gut zu lesen. Mir gefällt der Wechsel zwischen den Zeiten und den Handlungsorten. Was ist bloß mit Elian passiert ? Ich bin total gespannt und hoffe natürlich das er gefunden wird. Ich liebe den Humor- die Szene wo Sophie vor dem Sonnenkönig steht und ihm die Hand schüttelt- ich hab mich weg gelacht :-) Herrlich !  Wie sie versucht allen beweisen zu müssen das ein Mädchen auch etwas kann ist auch toll. Manchmal schießt sie etwas über das Ziel hinaus. Ich bin froh, das Valentin an ihrer Seite ist. Ihn mag ich auch gerne. 

Mal sehen, wie es weitergeht. Ob wir erfahren wer der Teufel von Paris ist und ob die Schuld ein für allemal getilgt werden kann? 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 133
joy67 kommentierte am 30. Januar 2023 um 21:25

Ganz deiner Meinung. Die Szene mit dem König finde ich auch zum schießen. Hab laut gelacht. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 133
Alice9 kommentierte am 31. Januar 2023 um 08:13

Die fand ich auch einfach nur großartig.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 133
Martina Suhr kommentierte am 31. Januar 2023 um 10:42

Ja, die Szene mit dem König ist nett dargestellt, aber tatsächlich etwas unrealistisch und an die Leserschaft angepasst. Realistisch betrachtet hätte dieser Fauxpas schlimm enden können. Aber natürlich zeigt Emily Bold damit, wie tough ihre Prota ist und dass sie sich über Regeln hinwegsetzt :-) 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 133
joy67 kommentierte am 30. Januar 2023 um 21:20

Mit sehr flüssig und leicht lesbarem Schreibstil hat Emily Bold es geschafft, mich von der ersten Seite an mitzunehmen in Sophies gegenwärtige Welt. Ebenso war ich sehr schnell gefangen in der vergangenen Zeit in Paris, wohin Sophie reisen muss, um ihren Bruder Elian zu suchen. Mehrere Fragen gibt es zu klären: Was ist mit Elisn passiert? Wer ist der Teufel von Paris? Kann Sophie, obwohl sie "nur" ein Mädchen ist, die Schuld begleichen? Die Schilderung ihrer Ankunft im alten Paris und die Beschreibungen ihrer Garderobe sowie die Begegnungen mit der Gesellschaft inclusive des Königs spiegeln sehr eindrucksvoll den Stand, die Verpflichtung und die von Damen erwarteten Gebahren wider. Schnell bekommt man eine Idee davon, warum Sophies Vorhaben von einigen schwierigen Umständen torpediert werden wird. Ein aussichtsloses Unterfangen also? Vielleicht. Wäre da nicht Valentin Delacroix. Was mich angeht, kann ich sagen: Ziel erreicht. Es bedarf keiner überschwänglichen Beschreibung dieses jungen Gentlemans, um die ein oder andere Leserin zum Schwärmen zu bringen. 

Thema: Lektüre Teil II; Seite 134 bis 268
Alice9 kommentierte am 31. Januar 2023 um 08:12

Auch dieser zweite Abschnitt hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte nimmtblangsam Fahrt auf und an Tempo zu. Ich finde es gut, wie kritisch Sophie die damalige Situation der Frau darstellt und deutlich macht, was Frauen mit der Zeit so erreicht haben und wie unabhängig sie geworden sind. Das kommt wirklich gut rüber. Was ich von Valentin halten soll, weiß ich noch nicht. Irgendwie beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass er der Teufel sein könnte. Ich bin mal gespannt, was da noch herauskommt und, ob die zwei zueinander finden werden.

Thema: Lektüre Teil II; Seite 134 bis 268
Martina Suhr kommentierte am 31. Januar 2023 um 20:16

Du hast recht, sie zeigt deutlich die Unterschiede auf und macht Lesenden klar, wie viel erreicht wurde. Allerdings muss ich noch immer ihr Verhalten kritisieren. Sie wird durch ihr leichtfertiges Auftreten zur Zielscheibe. Sie kann sich in einer Zeit, in der Frauen so gut wie keine Rechte hatten, aufführen, als könnte allein ihr verhalten Dinge ändern. Sie fällt dadurch auf und macht sich keine Freunde. Ja, man kann viel mit Einfluss und Geld regeln, aber das ist tatsächlich ziemlich romantisiert und nicht authentisch dargestellt. Auch dass sie alleine im Schloss herumschleicht und niemand sie bemerkt :-) Ach ja, eine jüngere Zielgruppe ist da vielleicht nicht so kritisch. Ich lese es wirklich gern, aber Sophies Charakter ist wirklich nicht so gut gelungen.

Thema: Lektüre Teil II; Seite 134 bis 268
Alice9 kommentierte am 01. Februar 2023 um 09:42

Ich sehe das auch wie du. Ich finde sie da auch etwas stur und starrköpfig. Um ihret- und ihrer Familiewillen hätte sie sich da ruhig etwas zusammen reißen können.

Thema: Lektüre Teil II; Seite 134 bis 268
Martina Suhr kommentierte am 01. Februar 2023 um 10:32

Wie gesagt, ich verstehe die Verzweiflung und natürlich hat sie nur ein recht kleines Zeitfenster, aber selbst mit 17 müsste ihr klar sein, dass sie Elian nur helfen kann, wenn sie selbst nicht in Gefahr gerät. Im Gefängnis oder tot ist sie niemandem eine Hilfe. Und auch wenn ich absolute Verfechterin der Frauenrechte bin, so muss ich doch schauen, inwieweit kann ich das in meinem Umfeld machen? Auch heute noch gibt es leider Gegenden, da musst du dich vorsehen, weil du sonst einfach mal einen Kopf kürzer bist. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 133
Martina Suhr kommentierte am 31. Januar 2023 um 10:51

Ich mag das Buch, verschlinge die Seiten regelrecht. Besonders der Anfang ist sehr mitreißend und macht Lust auf mehr. Allerdings muss ich mir vor Augen halten, dass dieses Buch ein jüngeres Publikum ansprechen soll und man definitiv nicht auf historische Authentizität Wert legen sollte, denn das ist definitiv nicht der Fall. Manche Szenen sind sicher recht nah dran, doch gerade ihr Zusammentreffen mit dem Sonnenkönig ist doch sehr ... na ja ... romantisiert. Aber nun gut. 

Kommen wir zur Entwicklung von Sophie. Tatsächlich büßt sie einiges an Sympathiepunkten im Verlauf ein. Es ehrt sie, dass sie ihren Bruder finden und retten will, dass sie sich mutig in ein Abenteuer stürzt, dessen Ausmaße sie nicht ansatzweise überblicken kann. Allerdings ist sie unglaublich naiv, was manchmal ein Seufzen und Augenrollen hervorlockt, aber durchaus auch ein Kopfschütteln. Ich weiß, ihr läuft die Zeit davon, aber sich das Pferd klauen lassen????? Sie denkt nicht nach, handelt impulsiv und bringt sich damit in große Schwierigkeiten. Der arme Valentin hat einiges zu tun, um sowohl seinen Auftrag als auch ihr Leben zu retten.

Tatsächlich ist Valentin mein Favorit. Er ist um einiges ruhiger und besonnener. Klar, er kennt sich in der Zeit aus, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich aus jener Zeit stammt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, er könnte auch ein Zeitreisender sein. Zudem habe ich den Verdacht, er könnte nicht nur ein Helfer des Teufels sein, sondern vielleicht sogar derjenige selbst sein. Oder es ist der Sonnenkönig. Die Betonung auf die Augenfarbe und die Art, wie er Sophie angeschaut hat, war auffällig. Zudem hat Valentin gesagt, der Teufel von Paris könnte an jenem Abend auf Versaille sein, da er sich das garantiert nicht entgehen lässt. Was aber auch auf meine Theorie mit Valentin zutreffen könnte. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht und ob sie Elian rechtzeitig finden.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 133
Birte kommentierte am 31. Januar 2023 um 23:29

Der Gedanke, ob Valentin nicht "der Teufel" sein könnte, kam mir auch. Beim Sonnenkönig hatte ich das Interesse eher in Richtung "oh, eine neue Mätresse?" interpretiert.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 133
joy67 kommentierte am 01. Februar 2023 um 10:17

Den Gedanken "Mätresse" hatte ich auch und daher auch die glimpfliche Reaktion auf ihren Fauxpas hingenommen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 133
Martina Suhr kommentierte am 01. Februar 2023 um 10:29

Das mit der Mätresse wäre tatsächlich eine Option. Ein Herrscher, der alle haben kann, ist sicher auch schnell gelangweilt vom Gewöhnlichen. Vielleicht liegt darin das Interesse. Mal sehen. 

Thema: Lektüre Teil II; Seite 134 bis 268
Martina Suhr kommentierte am 31. Januar 2023 um 20:27

So, nun habe ich diesen Abschnitt auch durch und auch wenn ich die Seiten nur so zwischen den Fingern hindurchgleiten lasse, hadere ich mit Sophie. Sie lügt, will nicht auffallen, verhält sich aber mit ihrer ignoranten und sturen Art wie ein Elefant im Porzellanladen. Ihre Wortwahl Valentin gegenüber ist dermaßen unangebracht, er muss wissen, dass sie nicht aus dieser Zeit stammt. Oder er selbst stammt nicht aus dieser Zeit und wundert sich deshalb nicht. Ja, der liebe Valentin. In diesem Abschnitt wird meine Theorie aus dem letzten Abschnitt aufgegriffen, weshalb ich nun doch wieder geneigt bin, sie zu verwerfen. Auch wenn einige Details dafür sprechen. Der Hund, die zentrale Wohnlage, keine Familie, ganz allein. Hmmm .... ich bin noch immer nicht ganz von der Idee weg, der liebe König könnte evtl auch etwas damit zu tun haben, allerdings wäre es für ihn sicher schwerer, unerkannt in verschiedenen Häusern Bittsteller zu empfangen. Außerdem spricht gegen Valentin, dass Sophie so lange geschlafen hat. Das ist doch die typische Masche dieses Teufels.

Elian ist gefunden und irgendwie doch nicht, denn sein Auftreten ist doch sehr seltsam. Warum verdingt er sich als Tagelöhner? Was hat er vor? Und wieso hat er zu niemandem Kontakt aufgenommen. Ihm muss doch bewusst sein, dass sich die Familie Sorgen macht. OIder denkt er, der Chronometer ist verloren? Fragen über Fragen. Und was hat dieses ominöse Dienstmädchen mit all dem zu tun? Sie weiß mehr, doch was, lässt sie nicht so einfach raus. 

Dann wäre da noch die Libelle. Ein Teil, das wohl zu einer Apperatur gehört, die der Teufel wohl haben will. Nur was macht sie und welche Bedeutung hat sie für ihn? Und noch wichtiger: Wer weiß davon und ist ebenfalls hinter ihr her? Der Austausch ist sicher kein Zufall, nicht nachdem die Werkstatt des Restaurators so durchwühlt wurde. Wer kämpft gegen wen? Gibt es evtl so etwas wie eine Art Resistance? Eine Gruppe, die sich gegen den Teufel von Paris auflehnt? Ich meine, genug Feinde müsste er haben. Ich bin mir sicher, Sophies Familie ist nicht die einzige, die in seiner Schuld steht, zumal irgendwie nicht wirklich durchdringt, wie lange man in dessen Dienst steht und wie man seine Schuld abgelten kann. Diese letzte Theorie würde auch das Misstrauen erklären, mit dem der Teufel Sophie begegnet.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Thema: Vorstellungsrunde
MarTina3 kommentierte am 31. Januar 2023 um 22:20

Hallo zusammen,

ich bin Martina und lese- neben vielen Kinderbüchern mit unseren Mädels- querbeet, je nach Lust und Laune. Auf diese Buch freue ich mich sehr, da ich Zeitreise-Geschichten mag. Außerdem hat mir die kurze Leseprobe gefallen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MarTina3 kommentierte am 31. Januar 2023 um 22:25

Mir gefällt das Cover. Ich mag gedeckte Farben und durch den leicht glänzenden Einband fällt es auch auf. Insgesamt wirkt das Ganze - Titel, Bild, Farben - stimmig.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 269 bis Ende
Alice9 kommentierte am 01. Februar 2023 um 09:56

Auch wenn manche Dinge dann doch etwas vorhersehbar waren, hat mir der letzte Abschnitt gut gefallen. Man merkte, wie die Handlung sich zuspitzte und an Tempo aufnahm. 

Beispielsweise konnte ich mir schon im Rahmen des zweiten Abschnitts irgendwann denken, dass Elian gegen den Teufel arbeiten möchte und ihm gar nichts zugestoßen ist. 

Überrascht hat mich, dass Valentin doch nicht der Teufel war, sondern in der Schuld dessen steht. 

Ebenso fand ich es interessant und spannend, dass auch der König in dessen Schuld steht. 

Deshalb bin ich jetzt natürlich sehr neugierig, was noch so raus kommt und, wie die ganze Geschichte rund um den König und den Teufel weitergeht. Besonders neugierig bin ich auf die Geschichte des Teufels selbst, wozu wir schon ein paar Anhaltspunkte erhalten haben.