Leserunde

Leserunde zu "Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei (Emily Bold)

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Bewerbungsphase: Bis zum 19.01.

Beginn der Leserunde: 26.01. (Ende: 16.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei (Emily Bold) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen? 

Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich …

Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im Auftakt von Emily Bolds mitreißender Zeitreise-Dilogie vielschichtige, interessante Charaktere und eine knisternde Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

//Dies ist der erste Band der »Palast der Lügen«-Reihe. Alle Romane der spannenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:

Band 1: Vergangen ist nicht vorbei
Band 2: Frühjahr 2023//

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es ausserdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.Mehr Informationen gibt es unter: emilybold.de

18.02.2023

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:01

Ohhhh das habe ich bei uns (gut,da arbeite ich nun nicht mehr,aber vorher xD) im Buchladen gesehen und so oft überlegt gehabt,ob ich mir das nicht kaufen soll. Daher wäre es unglaublich toll,wenn ich das mitlesen dürfte. *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:12

Das hab ich schon länger im Auge und würde mich sehr freuen - in Versailles muss es damals ja ganz schön zugegenagen sein, ist bestimmt interessant 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:21

Das hört sich super an, da bewerbe ich mich direkt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:31

Ah, super! Das Buch steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Also rein in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:48

OH MEIN GOTT !
Das Buch sieht UNFASSBAR schön aus – als ich es gesehen habe, sind mir beinahe die Augen ausgefallen.

Dann auch noch in Kombination mit dem wundervollen Klappentext. Ich bin ja eigentlich kein Fan von historischen Romanen, aber hier ist es mit einer Zeitreise kombiniert, was ich wirklich grandios finde. Vor allem: Palast der Lügen. Ich meine, hallo? Das klingt einfach nur mystisch und genial!

Ich habe schon sehr viel Positives über diese Autorin gehört und vor allem soll ja der zweite Teil der Dilogie Frühjahr dieses Jahres erscheinen, weshalb es ja wirklich mega passend wäre, wenn ich diese Leserunde mitmachen und danach mir sofort Band 2 holen könnte, ohne großartiger Wartezeit. Das fände ich wirklich klasse, da ich es immer schade finde, wenn man Ewigkeiten warten muss.

Denn der Klappentext klingt ja bereits magisch – ich meine, Valentin Delacrouix. Ich selbst schreibe Bücher, aber solch geniale Namenskombinationen, die einfach edel und wie Honig auf der Zunge klingen, sind mir bislang nicht eingefallen.

Auch die Story, dass Sophie ihren Bruder finden muss und nun in Paris gelandet ist, finde ich richtig richtig gut.

Ich hoffe ja, dass es nicht nur prunkvolle Gärten, sondern auch prunkvolle Feste voller Intrigen und Geheimnissen geben wird.

 

Einfach nur atemberaubend genial!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 09. Januar 2023 um 18:07

Als Fan historischer Romane möchte ich hier unbedingt mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Januar 2023 um 18:13

Ich liebe Zeitreise- Geschichte und diese scheint vielversprechend zu sein, da ich noch zusätzlich ein Faible für Royales habe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kdneumann kommentierte am 09. Januar 2023 um 19:31

Auch ich bewerbe mich um ein Freiexemplar, weil mich diese Geschichte sehr interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 09. Januar 2023 um 19:52

Klingt wie eine Kombination aus Edelstein-Trilogie und Zurück in die Zukunft.

Allerdings hätte ich jetzt gedacht, Sophie reist durch die Zeit, um ihren Bruder zu finden und nicht, um einen Job anzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Normanfips kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:03

Da möchte ich doch gerne mein Glück versuchen. Seit der Edelstein-Trilogie habe ich keine Zeitreisegeschichte mehr gelesen, darauf hätte ich richtig Lust.

Vielleicht klappt es ja :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:08

So gerne wäre ich hier endlich mal wieder dabei, und dann mit einem solchen Fantasy-Highlight, das schon vorher auf meiner Wunschliste stand!
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind
selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:32

Wow, das klingt super! Wäre mal wieder Zeit für eine Abwechslung

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene101 kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:38

Das hört sich gut an und sieht sehr schön aus

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 09. Januar 2023 um 21:00

Ein 2 Teiler , ein Genre welches ich bis jetzt selten gelesen habe. 

Eine Reise in die Vergangenheit finde ich spannend und erinnert mich an die Edelsteintriologie.

Deshalb versuch ich gern mein Glück . Leserunden machen immer so viel Freude. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 09. Januar 2023 um 21:30

Ich würde wirklich gerne mit Sophie in die Vergangenheit reisen und versuche daher mein Glück. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 09. Januar 2023 um 22:14

Würde super gerne mitlesen, weil ich Zeitreise-Romane wie "Rubinrot" liebe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 09. Januar 2023 um 23:28

Das Buch klingt ganz interessant, daher wäre ich gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 10. Januar 2023 um 00:36

Die Leseprobe ließ sich gut lesen. Spannende Geschichte.

Vielleicht kann ein Mädchen doch mehr erreichen, als die männliche Linie. Da bin ich gespannt und neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanne7 kommentierte am 10. Januar 2023 um 07:48

Zeitreisen sind immer spannend und aufregend. Zudem noch an den Hof von Versailles! Wie ging es da zu, wie prächtig kann das beschrieben werden und was kann ein Mädchen aus der Gegenwart dort anfangen? Emily Bold hat aus diesem Thema ganz sicher einen unterhaltsamen Roman gemacht, den ich gern lesen würde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 10. Januar 2023 um 09:22

Emily Bold geht immer, deswegen bewerbe ich mich hier für Mal *.*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 10. Januar 2023 um 09:42

klingt sehr interessant. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 10. Januar 2023 um 10:46

Gerne reise ich mit in die Vergangenheit. Da bewerbe ich mich liebend gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 10. Januar 2023 um 11:21

Klingt nach einer sehr schönen Geschichte und deswegen hüpfe ich mal in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 10. Januar 2023 um 11:38

Palast von Versailles - das klingt sehr verführerisch und faszinierend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 10. Januar 2023 um 12:43

Historische Fanatsy finde ich immer super und von der Autorin habe ich schon einige tolle Sachen gelesen, da wäre ich sehr gerne bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 10. Januar 2023 um 13:00

Da versuche ich gerne mein Glück! Der Klappentext liest sich wirklich vielversprechend. Ich mag die Zeitreise-Thematik sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 10. Januar 2023 um 13:49

Die Geschichte klingt genau nach meinem Geschmack :) da muss ich mein Glück einfach probieren und mit gedrückten Daumen in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Celebra kommentierte am 10. Januar 2023 um 23:17

Oh ich freue mich immer, wenn es um Zeitreisen geht! Ich bewerbe mich sehr gerne für dieses Buch und würde gerne mit an den Hof von Versailles reisen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 11. Januar 2023 um 05:57

Emily Bold wird hier sehr gerne gelesen, nicht nur von mir. Da versuche ich doch mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 11. Januar 2023 um 06:00

Ohh das Buch klingt einfach toll und genau nach meinem Geschmack. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 11. Januar 2023 um 08:44

Oh mein Gott!!! Hier muss ich einfach mein Glück versuchen, denn das Buch ist genau mein Fall. Ich liebe Romane, die sich um Zeitreisen drehen - und der Klappentext hat mich total neugierig gemacht auf ads Auftaktbuch einer neuen Reihe. Die Figuren hören sich sehr vielversprechend an und auch die Storyline scheint einiges an Spannung und Drama zu bieten. Ich würde supergern an der Leserunde teilnehmen und drücke ganz dolle die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 11. Januar 2023 um 09:34

Oh, um dieses Buch schleiche ich nun schon eine Weile herum. Das Cover ist bezaubernd, aber auch die Beschreibung macht neugierig :-) Ich mag den Stil von Emily Bold und würde gerne mit euch den Geheimnissen und Lügen dieses ominösen Palasts auf die Spur kommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 11. Januar 2023 um 09:47

Die Leseprobe fängt ja schon sehr amüsant an, eine Anleitung für das Lügen... :-) Es geht aber auch spannend weiter, ein "Ausflug" nach Frankreich in das bewegte Jahr 1688. Das alles hört sich sehr interessant an, und der Schreibstil ist auch ansprechend und gut zu lesen. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 11. Januar 2023 um 10:24

Zeitreisen und mysteriöse Aufträge kombiniert mit großen Gefühlen klingt spannend - da springe ich gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 11. Januar 2023 um 10:49

Ich liebe Zeitreise-Romane. Um das Buch bin ich schon ein paar Mal herum geschlichen. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 11. Januar 2023 um 11:34

Ich mag die Romane von Emily Bold und der Palast der Lügen hat schon länger mein Interesse geweckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 11. Januar 2023 um 12:55

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf die Geschichte von Sophie und ihre Familie gemacht.Ich reise gerne in eine längst vergangene Zeit .Gerne würde ich das Buch lesen,auch das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 11. Januar 2023 um 13:17

Die Grundhandlung hört dich schon einmal sehr mysteriös und spannend an. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katinka 1993 kommentierte am 11. Januar 2023 um 13:24

Das hört sich wirklich interessant an. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 11. Januar 2023 um 15:21

Die Leseprobe ist vielversprechend, und mir scheint das Buch das richtige für den Jahresanfang zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Franzi_liebt_Bücher kommentierte am 11. Januar 2023 um 17:17

Sehr cool, ich war damals großer Fan der "Unsterblich"-Trilogie und wollte nach dieser eigentlich auch andere Bücher von ihr lesen, allerdings hab ich seitdem nie zu einem davon gegriffen. "Palast der Lügen" klingt super spannend, das wäre eine perfekte Chance endlich wieder etwas von Emily Bold zu lesen (mit dem Grund an einer Leserunde teilzunehmen erst recht) :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 11. Januar 2023 um 18:09

Ich möchte bei dieser neuen Reihe gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 11. Januar 2023 um 21:37

Da bewerbe ich mich direkt mal :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 11. Januar 2023 um 23:32

Das klingt cool, ich versuche gern mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yassin kommentierte am 11. Januar 2023 um 23:53

Das ist ja ein Zufall. Das habe ich erst vor wenigen tagen gesehen. Danke für die Chance

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 12. Januar 2023 um 01:14

Bei Zeitreise bin ich dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
natti01 kommentierte am 12. Januar 2023 um 08:01

Eigentlich wollte ich keine neuen Bücher haben bevor mein SUB etwas geschrumpft ist. Aber ihr macht es einen echt schwer. Das Buch sieht nicht nur toll aus, es klingt auch echt interessant. Ich würde es super gerne lesen wollen mit euch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 12. Januar 2023 um 10:33

Klingt unglaublich spannend! Da bin ich auf jeden Fall direkt dabei im Lopstopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 12. Januar 2023 um 14:24

Oh ich bin so gespannt auf das Buch, da würde ich mich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 12. Januar 2023 um 16:27

Wow klingt jetzt schon total spannend und genau nach meinem Geschmack. Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yulanie kommentierte am 12. Januar 2023 um 19:07

Ich wäre auch sehr gern dabei... Klingt richtig gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 12. Januar 2023 um 20:59

Magie, Zeitreise und Romantik klingt nach einer absolut perfekten Mischung... Da versuche ich doch mal mein Glück und hoffe sehr, dass ich das Buch mitlesen darf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
roxfour kommentierte am 12. Januar 2023 um 21:12

Die Beschreibung des Buches klingt super. So manches Mal wäre ich schon gerne selbst auf Zeitreise gegangen um die ein oder andere interessante Persönlichkeit kennenzulernen oder einfach andere Generationen erleben zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cawe kommentierte am 12. Januar 2023 um 21:34

Uiii was ist das denn für ein Sahnestückchen - da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 13. Januar 2023 um 09:15

Teitreisegeschichten habe ich immer interessant gefunden. Wenn es noch dazu um Paris und Versailles geht, dann finde ich alles noch besser.
Außerdem habe ich von dem Buch viel Gutes gehört, deshalb würde ich gerne an die Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 13. Januar 2023 um 12:21

OHHH- was seh ich da ? An diesem Buch schleiche ich schon seit Wochen vorbei. Ich würde so gerne mit lesen- ich liebe Zeitreisegeschichten. Sophie und Valentin-  ob die Zeit sie aufhalten kann ?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 13. Januar 2023 um 16:46

Eigentlich lese ich historische Geschichten selten, aber dieses Buch klingt nach einer tollen Atmosphäre und viel Spannung. Ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 13. Januar 2023 um 18:20

Um Geschichte bin ich ich schon einige Male herumgeschlichen, da bewerbe ich mich doch gerne für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 14. Januar 2023 um 07:48

Das Buch würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 14. Januar 2023 um 11:26

An den Hof von Versailles zu Zeiten des Sonnenkönigs wollte ich schon immer mal reisen, den Intrigen, Verschwörungen und Geheimnissen auf die Spur kommen. Der Klappentext spricht mich schon mal an und verspricht einen spannenden Plot. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 14. Januar 2023 um 11:54

Das Cover gefällt mir gut. Der Inhalt klingt so richtig ansprechend. Magisch und total spannend. Ich würde gerne mit auf Reise gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen_Montglane kommentierte am 14. Januar 2023 um 15:28

Das Buch hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm.

Der Klappentext hört sich wirklich gut an und das Cover ist so schön.

Da würde ich mein Glück mal versuchen - bin wirklich gespannt. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 14. Januar 2023 um 17:36

Oh, das Buch hört sich richtig gut an! In letzter Zeit hat mich irgendwie kein Buch so richtig umgehauen, was richtig Überzeugendes wäre so langsam also wirklich toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vxrc kommentierte am 14. Januar 2023 um 20:39

Das Buch klingt für mich nach richtigen Kerstin Gier Vibes! :D Zeitreisen als Thema lieb ich ja sowieso! Wäre mega spannend zu wissen wie in Versailles zu dieser Zeit alles passiert ist und ob überhaupt historische Ereignisse auch noch mit vorkommen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 15. Januar 2023 um 06:46

Emily Bold ist eine meiner Lielingsautorinnen. Natürlich möchte ich ihr neues Buch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 15. Januar 2023 um 10:09

Was für ein schönes Cover.
Der Klappentext hat mich auch gleich neugierig gemacht. Ich liebe Romane über Zeitreisen und bin sehr gespannt auf die Umsetzung. Klingt nach einer spannenden Geschichte. Ich hüpfe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borahae93 kommentierte am 15. Januar 2023 um 15:51

Das klingt ziemlich spannend und gut. Da probiere ich gerne mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 15. Januar 2023 um 15:56

Ich habe schon lange kein Buch mehr von dieser sympathischen Autorin gelesen. Auf der Buchmesse vor ein paar Jahren habe ich sie kennenlernen dürfen. Sie schreibt wie schon beschrieben vielfältig aber immer bezaubernd.
Das Cover hier ist so schon gestaltet und der Klappentext macht mich auch sehr neugierig. Da ich gern Bücher lese welche mich in andere Zeiten bringen ist es hier noch via Zeitreise....Klasse Idee..
Daher wäre ich gern bei dieser Leserunde dabei und würde mich über einen netten Austausch sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 15. Januar 2023 um 18:15

Da muss ich mein Glück einfach versuchen. Ich liebe die Autorin (8

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emmy29 kommentierte am 15. Januar 2023 um 22:58

Nicht nur das Cover ist ein Traum, sondern - zumindest hoffe ich es sehr - auch der Inhalt! Um das herauszufinden würde ich sehr gerne zwischen den Seiten schnüffeln und Paris in der Vergangenheit erkunden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
joy67 kommentierte am 16. Januar 2023 um 00:39

Schon sehr lange habe ich mich nicht mehr in einer Leserunde beworben. Dieses Buch verspricht gute Unterhaltung und eine spannende Reise in eine tolle Zeit. Der Anfang ist schon packend und lädt direkt zum Weiterlesen ein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 16. Januar 2023 um 11:54

Das hört sich interessant an. Genau das richtige für mich. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 16. Januar 2023 um 14:14

Das sieht und klingt so unglaublich toll und spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 16. Januar 2023 um 16:38

Ich liebe Zeitreisegeschichten so sehr und Paris ist eines meiner Lieblingszeitreiseziele. In Eva Völlers Buren fand ich es immer fantastisch abzutauchen und mich zwischen den Zeiten zu bewegen. Der Klappentext klingt super, vor allem das die Protagonistin am Schloss Versailles landet. Der Schreibstil der ersten Seiten war gut und ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 16. Januar 2023 um 21:45

Hier würde ich gerne mit lesen wollen. Es klingt super spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 17. Januar 2023 um 15:03

Ich mag die Bücher von Emily Bold und versuche mal wieder mein Glück bei dieser Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 17. Januar 2023 um 20:58

Wie schön, das Buch ist mir bisher noch nicht aufgefallen und es sieht nicht nur schön aus, es klingt auch nach einer tollen Zeitreise- Geschichte, da musste ich an die Zeitenzauber Trilogie denken, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich würde das Buch gerne lesen und hüpfe mit in  den Lostopf!

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 18. Januar 2023 um 11:23

Ich liebe Zeitreisegeschichten! Von der Autorin habe ich leider noch nichts gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 18. Januar 2023 um 14:25

So. Ähm. Wo fange ich an`? Gibt es Zufälle im Leben? Keine Ahnung. Natürlich liebe ich Zeitreisegeschichten, und natürlich liebe ich Geschichte an sich. Und ebenfalls liebe ich es, durch die Zeiten zu reisen, was momentan nur in Büchern und durch Bücher möglich ist (aber ich habe Großes vor, und vielleicht klappt das irgendwann auch mal einfach so). Und tatsächlich habe ich mal wieder lange hin und her überlegt. Nicht aus Zweifeln am Buch, sondern natürlich an mir. ABER  .......da öffne ich eine andere Seite, und wer blickt halbnackt aus einem Fenster, wahrscheinlich in seinem Zimmer in Versailles? Valentin Delacroix! Und da dachte ich wohl ............. wenn er mir schon halbnackt einen Tag vor Ende hier begegnet, sollte ich mein Glück vielleicht doch versuchen, um ihn kennenzulernen, und eine weitere Reise nach Versailles zu unternehmen, denn auf einem Schloss waren wir zuletzt mit Gideon de Villiers. Und der war ja anfänglich auch nicht ganz so nett, und hat sich dann gewandelt. Und auf diese Wandlung, sind wir sehr neugierig. Und warum ich auf einmal wir sind, weiß ich jetzt gerade nicht :). auf alle Fälle habe ich mit Lügen letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Das klingt jetzt komisch, ich weiß. Aber mein Jahresbuchhighlight hatte tatsächlich sehr  viel mit Lügen zu tun, und ich schätze ich mag es einfach in Büchern erst nicht ganz den Durchblick zu haben, die Lügen dann aber langsam aufzudecken. Und in Palästen soll es ja eine Menge davon geben. Also Lügen. Soooo ....... jetzt lass ich euch mal wieder schön in Ruhe :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 18. Januar 2023 um 15:42

Zeitreise ... bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 18. Januar 2023 um 15:44

Versailles. Dort war ich schon, aber noch nice in der Vergangenheit. Also nichts wie hin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 18. Januar 2023 um 16:05

Da das Buch schon länger Aug meiner Wunschliste steht,kommt die Leserunde wie gerufen. Ich spring mal schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 18. Januar 2023 um 17:49

Ich möchte mitreisen! 

Die Geschichte ist so aufregend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jule148 kommentierte am 18. Januar 2023 um 17:49

Das Buch verweilt schon einige Zeit auf meiner Wunschliste. Der Grund dafür ist, dass sich die Story so unglaublich spannend anhört. Ich bin ein riesengroßer Fan von Zeitreisegeschichten und vom alten Frankreich sowieso begeistert, deshalb vermute ich, dass ich dieses Buch lieben werde und würde mich daher sehr freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich wäre gespannt, ob es noch mehrere Leser mit den selben Vorlieben zu finden gibt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
elea_eluander kommentierte am 18. Januar 2023 um 19:07

Das Cover ist wunderschön. Der Klappentext konnte mich überzeugen. Ich habe richtig Lust die Geschichte zu lesen und würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 18. Januar 2023 um 22:01

Ich finde, das Buch hört sich sehr gut an. Daher würde ich gerne bei der Leserunde dabei sein. Ich wünsche allen viel Glück für die Verlosung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Remaa kommentierte am 18. Januar 2023 um 22:32

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und der Titel so neugierig gemacht, dass ich wissen wollte, worum es geht.  
Der Klappentext liest sich schon mal vielversprechend, auch wenn ich für Zeitreiseromane in Stimmung sein muss. Die Idee klang spannend und ich dachte, gut dann mal die Leseprobe.

und was soll ich sagen, ich bin einfach begeistert vom Schreibstil. Ich war schon von der ersten Seite an gefangen und möchte jetzt unbedingt wissen, wie Sophies Abenteuer weiter geht und mehr über den Teufel von Paris erfahren. Die Namen klingen wunderbar, Sophie ist ein starker Charakter und man merkt die Liebe zu ihrer Familie. Gerne würde ich rausfinden, ob sie es schafft, ihren Bruder Elian zu finden und zu retten.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarTina3 kommentierte am 18. Januar 2023 um 22:37

Ich mag Zeitreise-Geschichten, da diese meistens überraschend und abwechslungreich sind. Außerdem gefällt mit die kurze Leseprobe. Diese liest sich leicht und flüssig. Außerdem ist es von Anfang an mitreissend. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht. Daher versuche ich auch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 19. Januar 2023 um 07:43

Das Buch hört sich unglaublich toll an und ich denke, das es genau nach meinem Geschmack sein könnte. Ich habe von Emily Bold noch nichts gelesen, jedoch möchte ich das unbedingt ändern. Es würde mich daher riesig freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 19. Januar 2023 um 10:06

Klingt aufregend!!!!
Versaille... wunderschön. Da war ich schon.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rose75 kommentierte am 19. Januar 2023 um 10:59

Die Kurzbeschreibung macht mich neugierig 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebienchen kommentierte am 19. Januar 2023 um 13:06

Der Klappentext kling interessant. Die Bücher der Autorin fand ich bisher immer super.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 19. Januar 2023 um 17:31

Das Buch macht mich wirklich mit so vielen Punkten neugierig, das Cover ist ein Traum, der Klappentext klingt unfassbar spannend, das Setting einfach faszinierend und Zeitreisen sind eh ein mega interessantes Thema. Von der Autorin mochte ich schon länger etwas lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen, weshalb das echt eine tolle Möglichkeit wäre. Zudem ja auch bald der zweite Band erscheint, dann kann man die Reihe fast direkt verschlingen. Ich würde mich mega freuen, Teil dieser Leserunde sein zu dürfen und Sophie zu begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 19. Januar 2023 um 17:31

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 19. Januar 2023 um 20:00

Das Buch würde mich sehr reizen. Hier mitzulesen wäre ein ganz wunderbares Geburtstagsgeschenk (8

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 19. Januar 2023 um 20:24

Ooooh, das klingt nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe Geschichten über Zeitreisen, das 17. Jahrhundert und knisternde Lovestorys *___* Deshalb würde ich mich sehr freuen, bei dieser Leserunde dabei sein zu können :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 19. Januar 2023 um 22:17

Klingt so toll, da versuche ich gern mein Glück und springe noch schnell in den Lostopf hinein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:08

Diese magische Zeitreise-Romantasy um einen uralten finsteren Pakt klingt absolut spannend und geheimnisvoll. Sehr gerne würde ich in den Palast der Lügen eintauchen und diese Liebes-und Zeitreisegeschichte verschlingen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:10

Eine aufregende Zeitreisegeschichte! Da bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:11

Es gibt sogar eine Fortsetzung von dieser tollen Geschichte!

Aber erstmal würde ich gerne nach Versailles reisen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:12

Mein Los ist im Glückstopf! Gute Nacht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:38

Die Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht! Ich wäre gerne bei diesen Reisen dabei,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie meinte am 20. Januar 2023 um 12:23

Leider bin ich zu spät, das Buch hätte mir auch gefallen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marta kommentierte am 22. Januar 2023 um 17:08

Die Kurzbeschreibung klingt schon mal gut (Zeiteisen, yeah!) und dann ist es auch eine Dilogie, das gefällt mir auch, keine Endlos-Serie mit ständIngen Cliffhangern.

Ja, hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Oh Mist - ich bin ja zu spät...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elbiemora kommentierte am 24. Januar 2023 um 13:03

Eine Zeitreise nach Versailles - allein das spricht mich schon sehr an! Die Story klingt spannend, geheimnisvoll, prunkvoll, knisternd und romantisch an! 

Der Buchtitel macht auf jeden Fall sehr neugierig, genauso wie der Klappentext. Das Buchcover ist sehr schön!