Leserunde

Leserunde zu "Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei (Emily Bold)

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Bewerbungsphase: Bis zum 19.01.

Beginn der Leserunde: 26.01. (Ende: 16.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei (Emily Bold) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen? 

Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich …

Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im Auftakt von Emily Bolds mitreißender Zeitreise-Dilogie vielschichtige, interessante Charaktere und eine knisternde Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

//Dies ist der erste Band der »Palast der Lügen«-Reihe. Alle Romane der spannenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:

Band 1: Vergangen ist nicht vorbei
Band 2: Frühjahr 2023//

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es ausserdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.Mehr Informationen gibt es unter: emilybold.de

18.02.2023

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
foxydevil kommentierte am 20. Januar 2023 um 18:28

Moin. Moin ich freumich das ich bei dieser Leserunde dabeisein darf. Ich freu mich auf einen netten Austausch hier :) 

Thema: Vorstellungsrunde
joy67 kommentierte am 20. Januar 2023 um 23:58

Hallo zusammen,

bevor ich es später vergesse stelle ich mich schonmal vor. Ich bin Evelyn, 55 und lese in NRW mit Vorliebe Krimis, Thriller, Fantasy, Familiensagen, Jugendbücher und und und. Leider hab ich gar nicht so viel Zeit zum Lesen, wie ich gerne hätte. Aber das Problem kennen viele von euch sicherlich auch.

Ich freue mich auf regen Austausch.

Thema: Vorstellungsrunde
elea_eluander kommentierte am 22. Januar 2023 um 18:41

Hey, ich bin Julia und 24. Ich freue mich sehr auf die Leserunde. Seit meinen schriftlichen Prüfungen Ende Oktober stecke ich in einer totalen Leseflaute fest. :'(

Das Buch fand ich jedoch sehr ansprechend und es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich wieder Lust habe etwas zu lesen. Ich hoffe, die Leserunde entfacht meine Liebe und Leidenschaft zum Lesen wieder! :) 

Thema: Vorstellungsrunde
Alice9 kommentierte am 23. Januar 2023 um 08:03

Hallo Zusammen. Ich freue mich riesig, dass ich hier dabei sein darf und bin schon sehr gespannt auf das Buch. Ich bin Alisa und komme aus NRW. Ich lese sehr gerne New Adult Bücher und Fantasyromane. Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und bin sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Vorstellungsrunde
Jule148 kommentierte am 23. Januar 2023 um 20:29

Hallo ihr Lieben! Auch ich werde hier gleich meinen Beitrag verfassen, bevor ich später vergesse!

Ich bin Julia, 23 Jahre jung und aus Oberösterreich. Mit einem 40h-Job, einem Studium nebenbei und der Renovierung meiner Wohnung bleibt leider kaum noch Zeit zum Lesen. Die freie Zeit dir mir aber bleibt, nutze ich liebend gern um mich vom Alltagsstress in fremde Welten zu flüchten. Und ich glaube, mit diesem spannend klingenden Buch wird mir das auf jeden Fall gelingen.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch :D

Thema: Vorstellungsrunde
Rajet kommentierte am 26. Januar 2023 um 11:29

Ich bin Vielleserin im Bereich Fantasy, Dystopie und Science-Fiction seit dem ich 12 Jahre bin, in kurzer zeit werde ich 59 Jahre alt, da kommt viel zusammen was gelesen wurde. Außerdem bin ich Buchbloggerin (Rajets Fantastische Leseseite) seit über 5 Jahren. Privat bin ich das 2.verheiratet und lebe mit Mann, 5 Katzen im alter von 2,50 - 10 Jahren zusammen, außerdem bevölkern ein Kronengeko, 3 Leopardgeckos, 2 Bartagamen und 1 kleine Wasseragame die Terrarien in unserem Haus. Ich arbeitet als Exportsachbearbeiterin noch Vollzeit. 

 

 

Thema: Vorstellungsrunde
joy67 kommentierte am 26. Januar 2023 um 14:13

Hurra hurra, mein Buch ist da. :D

Ein bisschen zerditscht aber sehr schön. 
Kann losgehen...

Thema: Vorstellungsrunde
natti01 kommentierte am 26. Januar 2023 um 17:00

Hallo, heute hatte ich eien schönes Buch im Postkasten, Zuerst habe ich mich gewunder von wem das kommt, aber laut Brief kommt es von hier. Ich hatte es schon wieder total vergessen das ich mich hierbei beworben hatte. Umso größer war die Freude.

Ich bin Nicole, 50 und lese quer Beet- außer Thriller und Krimis- wobei, bei dem Krimis beschränke ich mich auf Regionale Lektüre und Agatha Christie und Cosmi Krimis.

Ich freue mich schon auf das Buch

Thema: Vorstellungsrunde
petroel kommentierte am 26. Januar 2023 um 17:50

Ich war sehr erstaunt als mir der Postbote das Päckchen mit dem Buch überreichte. Super ich habe gewonnen. Nun bin ich gesannt aufs lesen.

Thema: Vorstellungsrunde
Rose75 kommentierte am 27. Januar 2023 um 16:36

Mein Buch ist gestern angekommen und die Leseabschnitte sind schon markiert. 

Mein Name ist Rosmarie, ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im Allgäu auf einem Bauernhof.   Neben der Arbeit rund um Haus und Hof, nehme ich mir immer kurze Auszeiten zum Lesen.  Am liebsten lese ich historische Romane und Krimis/Thriller. 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Ayda kommentierte am 27. Januar 2023 um 16:57

Hallo in die Runde, mein Buch hat mich nun erreicht :) Ich bin Ayda, 42 Jahre alt, bin Sozialwissenschaftlerin und arbeite Vollzeit im öffentlichen Dienst. Ich versuche die freie Zeit,die mir bleibt vor allem mit dem Lesen zu verbringen, gelingt mir leider nicht immer. Ich lese querbeet alles was mich anspricht, aber vor allem Gegenwartsliteratur, Thriller, Romane (gern auch mal historische) und hin und wieder gern Fantasyliteratur. Ich bin sehr gespannt auf "Palast der Lügen" und wünsche allen viel Freude beim lesen, herzliche Grüße und ein erholsames Lesewochenende,

Ayda

Thema: Vorstellungsrunde
Ayda kommentierte am 27. Januar 2023 um 16:57

Hallo in die Runde, mein Buch hat mich nun erreicht :) Ich bin Ayda, 42 Jahre alt, bin Sozialwissenschaftlerin und arbeite Vollzeit im öffentlichen Dienst. Ich versuche die freie Zeit,die mir bleibt vor allem mit dem Lesen zu verbringen, gelingt mir leider nicht immer. Ich lese querbeet alles was mich anspricht, aber vor allem Gegenwartsliteratur, Thriller, Romane (gern auch mal historische) und hin und wieder gern Fantasyliteratur. Ich bin sehr gespannt auf "Palast der Lügen" und wünsche allen viel Freude beim lesen, herzliche Grüße und ein erholsames Lesewochenende,

Ayda

Thema: Vorstellungsrunde
pemberley1 kommentierte am 28. Januar 2023 um 20:37

Mein Buch ist auch angekommen, und das nutze ich dann gleich, um mich vorzustellen. Mein Name ist Claudia, und ich komme aus dem Rhein Main Gebiet in Hessen, wo ich mit meiner Familie lebe. Mein leidenschaftlichstes Hobby ist das Lesen und Bücher, wenngleich es schon fast eine Lebenseinstellung ist, weil Hobby das Ganze nicht genügend umschreibt. Angefangen hat alles in dem Moment, da Buchstaben zu Worten wurden, und daraus Geschichten, und ich ihren Sinn erkannt habe. Oder anders gesagt: Seit ich eben lesen kann. Ich liebe Fantasy seit jeher aus meiner Kindheit, und in meiner Jugendzeit fand ich dann auf einmal auch die Liebe toll. Also in Büchern. Und in echt. Und natürlich heute noch, weil Liebe toller ist als Hass. Ich schweife ab. Noch heute dürfen beide Genres gerne verbunden sein als Romantasy, aber auch einzeln werden sie gelesen mit all ihren Untergenres. Diese werden mich wohl für immer begleiten. Neben dem Lesen gehe ich gerne wandern, und bin wahnsinnig gerne in der Natur unterwegs. Aber auch in Museen und alten Ruinen bin ich anzufinden, weil ich Geschichte und Historie über alles liebe. Außerdem fotografiere ich gerne, und liebe das Zeichnen. Was die Museen erklärt, denn dort finde ich sowohl Altes, als auch Kunst. Und … ich freue mich auf diese Zeitreise hier nach Versailles. Wenn ich nun noch die Musik erwähne, die mich ebenfalls seit Kindheit begleitet, hätten wir so mein kleines eigenes Gesamtpaket.

Thema: Vorstellungsrunde
katze-kitty kommentierte am 28. Januar 2023 um 22:06

Mein Name ist Sonja, bin 46 Jahre alt, Vielleserin und arbeite ehrenamtlich nebenbei in einer kleinen Dorfbücherei. Iich lese querbeet, am liebsten aber Kinder/ Jugendbücher, Romantasy, New Adult.
Um dieses Buch schleiche ich schon lange herum, weil ich das Genre liebe!

Thema: Vorstellungsrunde
MarTina3 kommentierte am 31. Januar 2023 um 22:20

Hallo zusammen,

ich bin Martina und lese- neben vielen Kinderbüchern mit unseren Mädels- querbeet, je nach Lust und Laune. Auf diese Buch freue ich mich sehr, da ich Zeitreise-Geschichten mag. Außerdem hat mir die kurze Leseprobe gefallen.