Leserunde

Leserunde zu "Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei (Emily Bold)

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Bewerbungsphase: Bis zum 19.01.

Beginn der Leserunde: 26.01. (Ende: 16.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei (Emily Bold) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen? 

Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich …

Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im Auftakt von Emily Bolds mitreißender Zeitreise-Dilogie vielschichtige, interessante Charaktere und eine knisternde Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

//Dies ist der erste Band der »Palast der Lügen«-Reihe. Alle Romane der spannenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:

Band 1: Vergangen ist nicht vorbei
Band 2: Frühjahr 2023//

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es ausserdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.Mehr Informationen gibt es unter: emilybold.de

18.02.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 09. Januar 2023 um 18:35

Nicht unbedingt mein Geschmack (obwohl es mich an "Ein Herz und eine Krone" erinnert), passt aber zur Beschreibung und beginnt, wie der Folgeband zeigt, eine Wiedererkennungsserie...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Januar 2023 um 18:39

Hübsches Cover,  der Schmetterling ist vielleicht ein bisschen zu romantisch gestaltet,  aber bei einem Jugendbuch darf das ruhig sein

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Januar 2023 um 19:59

Sieht stark nach Ballkleidkitsch und deren Zielgruppe aus,  also stark romantisch verklärt. Kommt bei LiebhaberInnen von Palastkitsch, die von schönen Ballkleidern träumen und dabei das Korsett nicht bedenken, bestimmt sehr gut an

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:14

Ich mag Tiere auf Covern, so auch dieses. Die Farben mag ich allerdings nicht. Da ich hauptsächlich Krimis lese, würde ich nie danach greifen, um den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 10. Januar 2023 um 06:24

Die Buchreihe kenne ich nicht, aber wenn ich nach dem Titel gehe, dann ist ein Schmetterling nicht passend. Da hätte ich doch eher einen Palast erwartet und etwas mehr Farbe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. Januar 2023 um 09:51

Das Cover gefällt mir gut, auch die Farbe passt gut zum Thema.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 10. Januar 2023 um 13:50

Mir ist es etwas zu braun und langweilig. Alleine das Cover hätte mich wohl nicht für das Buch begeistert.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 10. Januar 2023 um 19:12

Das Cover ist nicht mein Geschmack. Dss mag eventuell daran liegen, dass ich zu dem Genre keinen Bezug habe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 11. Januar 2023 um 06:01

Das Cover ist sehr edel und interessant. Es macht neugierig auf die Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 12. Januar 2023 um 10:40

Das Cover ist definitiv keins, welches ich so schon einmal gesehen habe. Das Übermaß an braun Tönen ist nicht oft unter den Covern dieses Genres zu finden und stellt daher schon eine Art "Eyecatcher" dar. Pluspunkte gibt es bei mir für die Schriftart, die Platzierung des Titels und des Namens der Autorin und dem Hintergrundmuster. Auch finde ich es super, dass das Motiv der Flügel auch für den zweiten Teil gewählt wurde - dort nur in blau und in Form eines Kolibris. Zumindest denke ich, dass auf dem zweiten Teil ein Kolibri zu sehen ist? Vielleicht kennt ihr auch da ein wenig besser aus.

Von mir gibt es für das Cover 4/5 Sternen. Es ist mal etwas neues, die Farbwahl irritiert mich nur ein wenig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rajet kommentierte am 14. Januar 2023 um 11:29

Ich beurteile ein Cover erst prizipiell nach dem lesen, da es für mich nicht nur auf den ersten Blick ansprechend aussehen soll, es sollte zumindestens etwas vom Buchinhalt enthalten - das kann man ja vorher nicht beurteilen. Also, falls ich in die Leserunde komme gibt es sicherlich ein Statement dazu.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 15. Januar 2023 um 16:03

Ich finde das Cover zuerst einmal auffällig da die Farben nicht unbedingt zu meinen favorisierten Farben zählen. Aber das es macht auf den Inhalt neugieirg. Ob es allerdings zum Inhalt passt kann man ja erst nach dem Lesen sagen....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
joy67 kommentierte am 16. Januar 2023 um 00:45

Warum, kann ich nicht sagen, aber das Cover ist für mich ein typisches Fantasy-Buch-Cover. Und obwohl es unifarben und braun ist gefällt es mir sehr gut. Zu den Details mag ich mich nicht äußern. Für mich sind die weniger interessant. Das Gesamtbild ist für mich entscheidend. Nach diesem Buch würde ich im Laden durchaus greifen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 20. Januar 2023 um 11:07

Ich liebe das Cover, allerdings ist es in natura noch schöner als auf dem Bild. Allein wegen der ansprechenden Optik würde ich dieses Buch in meinem Regal haben wollen. Ja, ich bin ein unverbesserlicher Cover-Lover :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. Januar 2023 um 11:39

Schön, ich finde keinen Bezug zum Buch aber vielleicht erst nach dem Lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Streiflicht kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:23

Nicht so ganz mei e Farben, aber ansonsten finde ich es nicht schlecht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:47

Ich mag das Lichte, dieses Helle im Cover, weil es mich unweigerlich an Lichter und Ballsäle in Versailles erinnert. Also nicht, dass ich damals dabei gewesen wäre, so alt bin ich nicht. Auf alle Fälle gefällt es mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Januar 2023 um 16:17

Joah.. ich weiß nicht... Der Schmetterling ist ja ganz niedlich, aber die Farbe ist so.. schlammig.. *urks

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
joy67 kommentierte am 22. Januar 2023 um 23:04

Kleiner "Spoiler": das Cover vom 2. Band gefällt mir noch viel besser 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
natti01 kommentierte am 26. Januar 2023 um 17:01

Das Cover gefällt mir, es glänzt sehr schön und die Schrift fällt total auf..

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
petroel kommentierte am 26. Januar 2023 um 17:52

Das Cover ist sehr edel.

Mal etwas anderes. Mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
katze-kitty kommentierte am 30. Januar 2023 um 18:14

Ich mag das Cover. Bin ein Freund von nicht so vielen Dingen auf dem Cover und das ist hier ja auch der Fall. Allerdings findet man die Verbindung zwischen der Libelle , dem Titel und dem Inhalt erst, wenn man das Buch schon angefangen hat. Dann ergibt es Sinn. Vorher leider nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MarTina3 kommentierte am 31. Januar 2023 um 22:25

Mir gefällt das Cover. Ich mag gedeckte Farben und durch den leicht glänzenden Einband fällt es auch auf. Insgesamt wirkt das Ganze - Titel, Bild, Farben - stimmig.