Leserunde

Leserunde zu "Papyrus" (Irene Vallejo)

Papyrus -

Papyrus
von Irene Vallejo

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Papyrus" (Irene Vallejo) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Das Buch ist eine der schönsten Erfindungen der Menschheit. Bücher lassen Worte durch Zeit und Raum reisen und sorgen dafür, dass Ideen und Geschichten Generationen überdauern. Irene Vallejo nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise durch die faszinierende Geschichte des Buches, von den Anfängen der Bibliothek von Alexandria bis zum Untergang des Römischen Reiches. Dabei treffen wir auf rebellische Nonnen, gewiefte Buchhändler, unermüdliche Geschichtenerzählerinnen und andere Menschen, die sich der Welt der Bücher verschrieben haben.

ÜBER DIE AUTORIN:

Irene Vallejo, geboren 1979 in Saragossa, studierte klassische Philologie an der Universität von Saragossa und Florenz. Dabei entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Antike. ›Papyrus‹, ihr erstes Sachbuch, wurde in Spanien ein Bestseller und mit den wichtigsten Literaturpreisen des Landes ausgezeichnet. Auch in ihren zahlreichen Auftritten als Gastrednerin und wöchentlichen Kolumnen in ›El País Semanal‹ und ›Heraldo de Aragón‹ berichtet sie über ihre Passion für die Antike. Sie ist Autorin von zwei Romanen und einigen Kinderbüchern. Irene Vallejo lebt mit ihrer Familie in Saragossa.

04.06.2022

Thema: Hibbrelrunde

Thema: Hibbrelrunde
Akelei 56 notierte am 26. April 2022 um 12:53

Es ist zwar noch etwas früh dafür, aber ich fange schon an zu hibbeln :)

Thema: Hibbrelrunde
La Tina kommentierte am 04. Mai 2022 um 14:05

Bei dem Buch gibt es kein "zu früh" ;-)

Thema: Hibbrelrunde
Akelei 56 nuschelte am 04. Mai 2022 um 19:20

wie wahr - ist es aktuell auf Rang 1?

Thema: Hibbrelrunde
La Tina kommentierte am 04. Mai 2022 um 22:48

Oh, solche Listen verfolge ich gar nicht,  könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen. 

Thema: Hibbrelrunde
Akelei 56 kommentierte am 04. Mai 2022 um 19:24

morgen wissen wir mehr

Thema: Hibbrelrunde
Tara kommentierte am 05. Mai 2022 um 17:15

Hier komme ich gerne zum Hibbeln dazu.

Thema: Hibbrelrunde
Akelei 56 meckerte am 08. Mai 2022 um 09:21

leider verlängert sich die Hibbelrunde etwas

Thema: Hibbrelrunde
siko71 kommentierte am 06. Mai 2022 um 07:25

So, vor der Arbeit mal kurz reinschauen und hibblen. Mal sehen, wer schon alles da ist...

Spannungsbogen steigt, bin gespannt ob heute schon verlost wird oder wieder erst Montag.

Thema: Hibbrelrunde
labbelman kommentierte am 06. Mai 2022 um 07:58

Ich schließe mich gern den Hibblern an. Nachdem ich schon länger keine Leserunde hier hatte, wäre diese gerade genau richtig für mich neue Horizonte zu entdecken.

Thema: Hibbrelrunde
Buchgespenst kommentierte am 06. Mai 2022 um 08:41

Ich gesell mich gerne zur Hibbelrunde dazu. Nach langer Zeit reizt mich ein Buch wieder sehr. Das wird ein unruhiger Tag :)

Thema: Hibbrelrunde
rotecora kommentierte am 06. Mai 2022 um 10:01

Guten Morgen!

Ich bin schon sehr gespannt auf die Auslsoung!

Thema: Hibbrelrunde
rotecora kommentierte am 06. Mai 2022 um 10:01

Guten Morgen!

Ich bin schon sehr gespannt auf die Auslsoung!

Thema: Hibbrelrunde
Nele33 kommentierte am 06. Mai 2022 um 11:28

Hibbel hier auch ganz fleissig mit und bin gespannt wen die Glücksfee auswählt :-)

Thema: Hibbrelrunde
Estrelas kommentierte am 06. Mai 2022 um 11:52

Bis jetzt läuft mein Tag so richtig blöd, ich könnte etwas Aufmunterung vertragen... ;)

Thema: Hibbrelrunde
schwadronius erwähnte am 06. Mai 2022 um 16:32

Meiner auch. :D. Und noch kein Ende in Sicht ...

Thema: Hibbrelrunde
Estrelas kommentierte am 06. Mai 2022 um 17:33

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall, dass er angenehm enden möge!

Thema: Hibbrelrunde
schwadronius erwähnte am 07. Mai 2022 um 10:07

Tat er. Ich ging direkt von der Arbeit nach Hause ins Bett. :D.

Thema: Hibbrelrunde
La Tina kommentierte am 06. Mai 2022 um 13:58

es bleibt spannend  :-)

Thema: Hibbrelrunde
Stardust kommentierte am 06. Mai 2022 um 15:54

Ich geselle mich mal zu euch, so ein tolles Buch.

Thema: Hibbrelrunde
buchgestapel kommentierte am 06. Mai 2022 um 16:04

Auch wenn ich meine Chancen nicht ganz so hoch einschätze, hibbel ich trotzdem ganz gespannt mit.

Thema: Hibbrelrunde
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 06. Mai 2022 um 16:17

Hier ist ja schon richtig was los. Ich würde das Buch soooo gerne lesen und hibble jetzt mal fleissig mit. Es bleibt spannend, denn die letzten Male wurde ja erst am Montag ausgelost.

Thema: Hibbrelrunde
La Tina kommentierte am 06. Mai 2022 um 19:21

Hmja, wir sind wohl zu verwöhnt, weil so lange umgehend ausgelost wurde. Werd auch Montag wieder reinschauen. Schönes Wochenende :-)

Thema: Hibbrelrunde
labbelman kommentierte am 09. Mai 2022 um 11:16

Einen schönen guten Montag. Ich bin gespannt und noch hibblig, wie das ganze Wochenende schon. Sau spannend.

Thema: Hibbrelrunde
Reem kommentierte am 09. Mai 2022 um 11:28

Ich bin auch schon sehr gespannt.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch