Leserunde

Leserunde zu "Papyrus" (Irene Vallejo)

Papyrus -

Papyrus
von Irene Vallejo

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Papyrus" (Irene Vallejo) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Das Buch ist eine der schönsten Erfindungen der Menschheit. Bücher lassen Worte durch Zeit und Raum reisen und sorgen dafür, dass Ideen und Geschichten Generationen überdauern. Irene Vallejo nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise durch die faszinierende Geschichte des Buches, von den Anfängen der Bibliothek von Alexandria bis zum Untergang des Römischen Reiches. Dabei treffen wir auf rebellische Nonnen, gewiefte Buchhändler, unermüdliche Geschichtenerzählerinnen und andere Menschen, die sich der Welt der Bücher verschrieben haben.

ÜBER DIE AUTORIN:

Irene Vallejo, geboren 1979 in Saragossa, studierte klassische Philologie an der Universität von Saragossa und Florenz. Dabei entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Antike. ›Papyrus‹, ihr erstes Sachbuch, wurde in Spanien ein Bestseller und mit den wichtigsten Literaturpreisen des Landes ausgezeichnet. Auch in ihren zahlreichen Auftritten als Gastrednerin und wöchentlichen Kolumnen in ›El País Semanal‹ und ›Heraldo de Aragón‹ berichtet sie über ihre Passion für die Antike. Sie ist Autorin von zwei Romanen und einigen Kinderbüchern. Irene Vallejo lebt mit ihrer Familie in Saragossa.

04.06.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:26

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Azyria_Sun

Birte

bücher_schnecke

buchfeemelanie

Buchgespenst

buchina

Chaoskeks

Christine_Tarot

Estrelas

Frie

Goethe28

KatHai

La Tina

labbelman

Maria_21

Nele33

PoetryandCoffee

Reem

Sakura9990

Tara

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:53

Juchhu, das Warten hat sich gelohnt, und ich werde mit euch in die Welt der Bücher eintauchen, also noch tiefer... ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Frie kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:09

Was für eine Überraschung. Danke Losfee und ab in die Leserunde:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:24

Herzliche Glückwünsche allen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:32

Glückwunsch an alle GewinnerInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchgespenst kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:04

Wow, ich darf mitlesen! Vielen herzlichen Dank! Ich freu mich riesig auf die Runde mit euch!

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
labbelman kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:29

Danke an die Losfee, die meinen stressigen Montag zu einem tollen, freudigen Abschluss bringt.

Ich bin gespannt auf unseren Austausch und gratuliere natürlich allen, die ebenfalls Glück hatten.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:41

Glückwunsch allen Gewinnern und eine schöne sonnige Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
Maria_21 kommentierte am 09. Mai 2022 um 20:42

Ich freue mich sehr, dass ich in dieser Runde dabei sein darf. Vielen lieben Dank!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitgewinner.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:06

Freut euch auf ein Highlight. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:13

Glückwünsche den Gewinnerinnen und Gewinnern 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 09. Mai 2022 um 23:43

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 10. Mai 2022 um 05:52

Oh wow, welch freudige Überraschung am frühen Morgen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 10. Mai 2022 um 09:44

Was für eine schöne Überraschung, wenn man morgens hier reinschaut. :)
Das ist ja toll, bei LB hatte ich nämlich kein Glück, bei diesem Buch.^^

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen auch an die anderen Gewinner. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Reem kommentierte am 10. Mai 2022 um 10:26

Vielen Dank.  Auf dieses Buch bin ich so neugierig.

Thema: Wer hat gewonnen?
PoetryandCoffee kommentierte am 10. Mai 2022 um 11:08

So eine schöne Überraschung! Ich freue mich sehr, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 10. Mai 2022 um 13:05

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle, die hier gewinnen konnten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2022 um 22:18

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, habt eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 12. Mai 2022 um 05:53

Danke dir, schade, dass du nicht dabei bist.

Thema: Wer hat gewonnen?
Azyria_Sun kommentierte am 11. Mai 2022 um 07:42

Ich bin auch dabei und freue mich sehr auf die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 11. Mai 2022 um 21:32

Wie schöm, ich hatte Glück und freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch hier.

Herzlichen Dank & Glückwünsche an die anderen Gewinner.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 12. Mai 2022 um 21:37

Freut mich sehr für dich :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 12. Mai 2022 um 09:25

Vielen Dank - ich freue mich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
KatHai kommentierte am 12. Mai 2022 um 18:52

Was für eine schöne Überraschung! Nun noch schnell das angefangene Buch beenden und dann geht es los. Ich bin schon gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tabetha kommentierte am 16. Mai 2022 um 05:59

Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen! Und eine tolle Leserunde wünsche ich.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch