Leserunde

Leserunde zu "Paradise City" (Zoë Beck)

Paradise City - Zoë Beck

Paradise City
von Zoë Beck

Bewerbungsphase: 02.07. - 16.07.

Beginn der Leserunde: 27.07. (Ende: 17.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Paradise City" (Zoë Beck) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Deutschland in der Zukunft. Die Küsten sind überschwemmt, weite Teile des Landes sind entvölkert, und die Natur erobert sich verlassene Ortschaften zurück. Berlin ist nur noch eine Kulisse für Touristen. Regierungssitz ist Frankfurt, das mit dem gesamten Rhein-Main-Gebiet zu einer einzigen Megacity verschmolzen ist. Dort, wo es eine Infrastruktur gibt, funktioniert sie einwandfrei. Nahezu das gesamte Leben wird von Algorithmen gesteuert. Allen geht es gut – solange sie keine Fragen stellen.

Liina, Rechercheurin bei einem der letzten nichtstaatlichen Nachrichtenportale, wird in die Uckermark geschickt, um eine, wie sie glaubt, völlig banale Meldung zu überprüfen. Dabei sollte sie eigentlich eine brisante Story übernehmen. Während sie widerwillig ihren Job macht, hat ihr Chef einen höchst merkwürdigen Unfall, der ihn fast das Leben kostet, und eine Kollegin wird ermordet. Beide haben an der Story gearbeitet, die Liina versprochen war. Anfangs glaubt sie, es ginge darum, ein Projekt des Gesundheitsministeriums zu vertuschen, aber dann stößt sie auf die schaurige Wahrheit: Jemand, der ihr sehr nahesteht, hat die Macht, über Leben und Tod fast aller Menschen im Land zu entscheiden. Und diese Macht gerät nun außer Kontrolle ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Zoë Beck, geboren 1975. Schule und Studium in Deutschland und England. Schriftstellerin, Übersetzerin (u. a. Amanda Lee Koe und James Grady), Verlegerin (CulturBooks), Synchronregisseurin für Film und Fernsehen. Sie lebt und arbeitet in Berlin. Zoë Beck zählt zu den wichtigsten deutschen Krimiautor*innen und wurde mit zahlreichen Preisen, unter anderem mit dem Friedrich-Glauser-Preis, dem Radio-Bremen-Krimipreis und dem Deutschen Krimipreis, ausgezeichnet.

15.08.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. Juli 2020 um 11:57

Hallo ihr Lieben,

die GewinnerInnen stehen fest! Über ein Leseexemplar dürfen sich freuen:

Annabell95        
buchgestapel    
buecherqualle    
cs73728           
Emswashed      
evaczyk            
GaudBretonne   
Harakiri 
Havers  
Jamboo 
Läuferbiene       
Lester   
Möp      
Odenwaldwurm  
OmaAnni          
read_and_cuddle_cats   
Sturmhöhe        
Sursulapitschi   
tweed   
whiterose1        

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure vollständige Adresse und euren Namen im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden. 

Viel Spaß bei der Leserunde & ein schönes Wochenende! :-)

Aline
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:04

Herzlich Glückwunsch, Unterhaltet Euch viel und nett über das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
buchgestapel kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:07

Ahh, vielen Dank :)

Ich freu mich riesig und bin schon wahnsinnig gespannt auf die Geschichte :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
e-möbe kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:14

Ich bin ja auf euch neidisch, wünsche euch aber trotzdem viel Spaß. 

Thema: Wer hat gewonnen?
buchgestapel kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:20

Wenn ich fertig bin kann ich das Buch gerne weitergeben ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
whiterose1 kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:34

Uih schön, ich bin mit dabei - TOP-News zum wieder sonnigeren WE - vielen Dank, freue mich sehr :)
GW an alle Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:40

freu 

wir sind auch dabei! Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf den Austausch hier

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene plauderte am 17. Juli 2020 um 19:51

Hurra, ich auch, mit dir zusammen liebe Freundin  :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Havers kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:23

Ich bin dabei und freue mich auf das Buch und die Leserunde :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juli 2020 um 14:09

Tja, das hab ich davon, weil ich aufs HIbbeln vergessen habe *Gg*

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 17. Juli 2020 um 14:49

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
GaudBretonne kommentierte am 17. Juli 2020 um 15:01

Was für eine tolle Überraschung ! Vielen lieben Dank! Ich freue mich schon sehr auf das Lesevergnügen und den Austausch mit euch! Liebe Grüße Gaud

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 17. Juli 2020 um 19:05

Oh, oho, wie, wie cool. Danke, beste aller Glücksfeen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 19. Juli 2020 um 16:56

Herzlichen Glückwunsch an alle ! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 20. Juli 2020 um 14:47

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 25. Juli 2020 um 18:44

mein Buch kam heute auch an. Ich starte am Montag mit dem Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherqualle kommentierte am 31. Juli 2020 um 13:23

Dankeschön! Das Buch gefällt mir bisher richtig gut! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:28

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:34

Viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Pukapuka kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:06

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Lesen den Gewinnern.
Sehr schade, dass es diesmal nicht geklappt hat, da die Geschichte wirklich sehr spannend klingt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:25

Oh schade, leider wieder nicht geklappt :( Trotzdem herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:26

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:43

Yeah, ich bin dabei! Vielen Dank liebe Aline und liebes Team. Ich freue mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 17. Juli 2020 um 14:30

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 17. Juli 2020 um 14:50

Glückwunsch an die Gewinner, leider hat es bei mir wieder einmal nicht geklappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
OmaAnni kommentierte am 17. Juli 2020 um 15:02

Da freue ich mich jetzt aber sehr! Habe nicht mit einem Gewinn gerechnet. Allen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annabell95 kommentierte am 17. Juli 2020 um 15:36

Yeahy nach langer Zeit darf ich endlich mal wieder an einer Leserunde teilnehmen.
Ich freu mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 17. Juli 2020 um 16:21

Yay, Freude ich darf dabei sein! Vielen lieben Dank und Gratulation an die Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sturmhöhe kommentierte am 17. Juli 2020 um 16:45

Oh wow, da steht ja mein Name. Zum ersten Mal bei einer Leserunde mein Glück versucht und direkt gewonnen? Ah, ich freu mich und bin schon ganz gespannt auf die Runde und natürlich auch auf das Buch. :)) 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 17. Juli 2020 um 17:03

Hier ebenfalls: Gratulation den glücklichen Gewinnern! Viel Spaß mit dem Buch & bei der Leserunde & jetzt erst einmal ein erholsames Wochenende wünscht mit LG florinda

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 18. Juli 2020 um 07:46

Frau kann nicht immer Glück haben. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Leserunde.
 

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 18. Juli 2020 um 09:14

Schade ich bin nicht dabei. Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 18. Juli 2020 um 09:40

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß und interessante Gespräche zu diesem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 18. Juli 2020 um 10:10

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
tweed kommentierte am 18. Juli 2020 um 19:43

Argh, ich hab tatsächlich gewonnen? Ne, oder? Jaaaaaaaaah, ich fasse es nicht, wie cool ist das denn! Tausend Dank, ich hüpfe hier gerade im Kreis :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lester kommentierte am 19. Juli 2020 um 05:50

HEUREKA! Ich bin dabei! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine Müller kommentierte am 22. Juli 2020 um 09:43

Ihr Lieben,

leider sind eure Bücher bisher noch nicht bei uns eingetroffen und wir konnten sie daher auch noch nicht auf den Weg zu euch schicken. Wir hoffen, dass die guten Stücke sich bald blicken lassen. Da sich der Beginn der Leserunde leider noch ein bisschen verzögert, dürft ihr die fehlende Zeit dann natürlich entsprechend hinten dranhängen. Wir melden uns, sobald wir Neues wissen.

Herzliche Grüße aus Aachen

Sabine

Thema: Wer hat gewonnen?
Sturmhöhe kommentierte am 22. Juli 2020 um 09:46

Danke fürs bescheid geben, dann brauche ich ja zumindest heute nicht auf die Post warten. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
tweed kommentierte am 23. Juli 2020 um 14:35

Danke für die Info, dann schiebe ich noch schnell ein anderes Buch ein.

Hatte dem Postboten meines Vertrauens heute schon aufgelauert ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 24. Juli 2020 um 07:54

Danke fürs Bescheid sagen, dann kann ich ja in Ruhe ein anderes Buch beginnen bis dahin. 

Thema: Wer hat gewonnen?
whiterose1 kommentierte am 29. Juli 2020 um 13:04

SUPER! Heute traf auch mein Buch ein :)
Danke dafür, was für ein cooles Outfit. Form, Schrift und Haptik sprechen für sich - auch das futurische Cover ist ein Hingucker!
Freue mich schon aufs Lesen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Jamboo kommentierte am 24. Juli 2020 um 13:38

Wie schön, ich bin bei den Gewinnern, herzlichen Dank.

Ein bisschen warten ist nicht schlimm, danke für die Info.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Annabell95 informierte am 25. Juli 2020 um 09:50

Mein Buch war heute im Briefkasten.

Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sturmhöhe kommentierte am 25. Juli 2020 um 10:48

Mein Exemplar kam auch gerade an. Dankeschön! :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 25. Juli 2020 um 12:11

Meins kam heute auch sicher an. Dankeschön ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
evaczyk kommentierte am 25. Juli 2020 um 12:25

Freue mich sehr, dabei sein zu können! Mein Buch war heute im Briefkasten - der Tag ist gerettet! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Havers kommentierte am 25. Juli 2020 um 13:22

Mein Buch ist heute wohlbehalten angekommen und wird nach dem Wochenende in Angriff genommen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 28. Juli 2020 um 17:24

Tja, ich habe mein Buch immer noch nicht, da ist mit der "Umleitung" wohl was schief gelaufen. Allerdings ist es auch nicht an meiner "alten" Adresse angekommen... ratlos bin!

Thema: Wer hat gewonnen?
Möp kommentierte am 29. Juli 2020 um 10:25

Mein Buch kam gestern an und ich freue mich sehr auf die Leserunde! Vielen Dank! Werde mich gleich heute Abend ans Lesen machen :-)