Leserunde

Leserunde zu „Perfect Secret“ (Megan Miranda)

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher -

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
von Megan Miranda

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags â€“ 20 Freiexemplare von „Perfect Secret“ (Megan Miranda) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine ...

Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen – doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült. Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde – nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei, und ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine …

»Der ultimative Thriller! Spannung bis zur letzten Seite.« Reese Witherspoon (»Reese's Book Club«)

Megan Miranda hat am Massachusetts Institute of Technology Biologie studiert und ist heute hauptberuflich als Autorin tätig. Sie hat bereits mehrere Jugendromane veröffentlicht und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in North Carolina. Ihr erster Thriller »TICK TACK« wurde international sofort ein riesiger Erfolg. In Deutschland stieg »TICK TACK« ebenso wie ihr zweiter Thriller »LITTLE LIES« in die Top 10 der Bestsellerliste ein.

06.02.2021

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Tabagana kommentierte am 17. Januar 2021 um 08:08

Mein Buch war gestern im Briefkasten und ich hab aus lauter Neugier gleich ein bisschen reingeschnuppert, muss eigentlich noch ein anderes Buch zu Ende lesen. Aber ich liebe den Duft von neuen, ungelesene Seiten und könnte nicht widerstehen. Ein sehr lebendiger Schreibstil, in Ich Form von Avery erzählt. War gleich mittendrin und schon nach wenigen Seiten kommt Spannung auf, was war passiert? Freu mich schon aufs Weiterlesen....

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
LeniG kommentierte am 17. Januar 2021 um 08:55

...den Duft von ungelesenen Seiten liebe ich auch sehr...:-)

Auch ich habe bereits gestern mit dem Lesen begonnen, bin noch auf den ersten Seiten...bis jetzt bin ich noch nicht richtig in der Geschichte drin, brauche noch ein bisschen...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
memory-star kommentierte am 21. Januar 2021 um 22:36

Du sprichst auch mir aus der Seele - sobald ein neues Buch in meine Hände flattert, muss ich direkt reinschauen und den Duft aufsaugen :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Büchi kommentierte am 26. Januar 2021 um 05:30

... und dieses hat nach dem Aufschlagen sehr geduftet ;-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Maddinliest kommentierte am 25. Januar 2021 um 20:02

Ja, nach dem ersten Abschnitt, weiß ich auch noch gar nicht, wohin das Ganze führen wird und alles ist sehr geheimnisvoll, ich bin auch auf den nächsten Abschnitt gespannt...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
rand0m.books kommentierte am 29. Januar 2021 um 22:26

Wer kann dem Geruch von neuen Seiten schon widerstehen ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Lesemone kommentierte am 18. Januar 2021 um 13:35

Ich habe den ersten Leseabschnitt nun beendet und bin doch etwas enttäuscht. Bisher kaum Spannung und eine doch sehr düstere Stimmung. Für einen Thriller passiert ziemlich wenig. Avery ist eine sehr einsame, traurige Protagonistin. Das ist für mich auch verständlich, denn sie hatte es die letzten Jahre nicht leicht. Gut gefallen haben mir die Andeutungen, die immer wieder so zwischendrin aufblitzen. Vor allem, dass Parker seine Schwester Sadie für nicht ganz normal hält. Diese Andeutungen über den Tod sind seltsam. Auch das mit dem Tagebuch, wo Avery felsenfest davon überzeugt ist, dass Sadie nie Tagebuch geschrieben hat, ist sehr rätselhaft. Wieso findet Avery jetzt erst das Handy? Wurde da bei den Ermittlungen nicht das ganze Haus durchsucht? Mir erschien es auch so, dass diese Party damals gar nicht aufgelöst wurde, nachdem Sadie gefunden war!? Würde das nach so einem Vorfall nicht geschehen? Aber vielleicht kommt das auch noch im weiteren Verlauf. Ich finde, die Autorin hält sich viel zu viel mit den unnötigen Beschreibungen über Averys Arbeitsalltag und anderen Nebensächlichkeiten auf. Hoffentlich wird es bald mal spannend! 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
LeniG kommentierte am 18. Januar 2021 um 16:20

Deiner Beschreibung müsste ich eigentlich nicht viel hinzufügen - 1:1 meine Meinung.

Rein vom Cover her habe ich unheimlich viel von der Geschichte erwartet - es ist einfach super und genau das, wo ich sofort zugreife. Die Story selbst kann da bisher nicht so recht mithalten. Alles wirkt auf mich bisher etwas langatmig, Unwichtiges wird breit ausgeschmückt, kein richtiger Thriller. Die Atmosphäre des Küstenortes wird ganz gut rübergebracht, aber auch hier kann man noch eine Schippe drauflegen. Ab und an erscheinen Andeutungen, das doch unter der Oberfläche mehr brodelt, als es den Anschein hat. Ich denke, im zweiten Leseabschnitt wird sich mehr andeuten - was steckt hinter der Fassade von Connor und Parker? Was ist Averys wahrer Charakter und auch Sadies? Ich denke, keiner ist der, für den man ihn wirklich hält. Ich hoffe, dass es bald spannender wird und man richtig miträtseln kann!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Lesemone kommentierte am 18. Januar 2021 um 18:48

Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine so denke! Ich glaube, dass Sadie nicht die ist, wie sie sich Avery präsentiert hat. Avery kann ich noch nicht so einschätzen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
melange kommentierte am 23. Januar 2021 um 20:58

Andererseits: Wer weiß denn jetzt schon, was unwichtig und was wichtig ist. Die Autorin lässt gerne einmal etwas fallen, um es später in einem ganz anderen Zusammenhang zu zeigen. Wenigstens war das bei "Little Lies" so.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
gaby2707 kommentierte am 19. Januar 2021 um 09:00

Ich empfinde die Geschichte bis hierher genau wie Du und hoffe, dass sie nun langsam Fahrt und vor allem Spannung aufnimmt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
tigerbea kommentierte am 20. Januar 2021 um 16:13

Da bin ich froh, daß ich nicht allein bin mit meiner Meinung. Bisher ist das Buch tödlich..... langweilig.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
gaby2707 kommentierte am 22. Januar 2021 um 09:15

Da gebe ich Dir recht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
seitenleben kommentierte am 30. Januar 2021 um 13:27

Ich sehe das tatsächlich auch ähnlich wie du. Für einen Thriller ist es ein sehr ruhiger Start. Die Story liest sich zwar gut, aber so richtig gefesselt hat es mich bisher auch noch nicht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Samara42 kommentierte am 18. Januar 2021 um 15:16

Ich habe das Buch auch schon angefangen zu lesen. Es geht nicht direkt ans Eingemachte, eher wird Avery erst einmal näher beleuchtet. Nach und nach kommen neue Spuren vor die mehr zu Sadie ergeben. Natürlich ist jetzt am Anfang noch nicht die große Spannung zu erwarten. Es ist ja im Grunde noch der Aufbau der Geschichte.
Ich bleibe weiter dran und werde berichten.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
memory-star kommentierte am 21. Januar 2021 um 22:40

Genau so sehe ich das auch. Am Anfang wird erst einmal alles nach und nach vorgestellt. Trotzdem erhoffe ich mir viel vom nächsten Teil.
Wirklich das erste Mal "spannend" wurde es für mich als Avery plötzlich das Handy gefunden hat.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Summergirl2102 kommentierte am 19. Januar 2021 um 04:46

Das Buch riecht noch so herrlich druckfrisch. Ich habe Sonntag Abend damit begonnen und ca. die Hälfte des ersten Leseabschnitts gelesen. Bisher bin ich noch nicht geflasht. Leider.
Tatsächlich habe ich mich gestern Abend auch dazu entschieden, erstmal in einem anderen Buch zu lesen.
Es ist immer schade, wenn es ewig lange dauert, bis sich Spannung aufbaut.
Ich hoffe aber sehr, dass es noch besser wird. Vielleicht habe ich ja heute mehr Lust, in dem Buch weiterzulesen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
LeniG kommentierte am 19. Januar 2021 um 08:34

...das ging mir genauso: ich liebe diesen Geruch von neuen Büchern, mmhmmm...:-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
gaby2707 kommentierte am 19. Januar 2021 um 07:44

So, der erste Abschnitt ist gelesen und auch nach 134 Seiten bin ich noch nicht in der Geschichte angekommen. Avery hat es mit ihrer Erzählung bisher nicht geschafft mich emotional zu berühren. Weder positiv noch negativ.

Sommer 2017

Gleich bei den ersten Sätzen merkt man, dass hier etwas nicht stimmt, finde ich. Wo Sadie nur bleibt? Naja, das stellt sich ja dann raus.

Die Beschreibungen rund um diesen letzten Tag, bevor dann wirklich alle Sommergäste wieder abgereist sind, gefallen mir sehr gut. Ich kann mich da gut rein versetzen und würde sofort zu dieser Abschlussparty gehen. Die Menschen werden hier genau so beschrieben, wie ich sie in Texas und in Florida kennengelernt habe – unverbindliche Freundlichkeiten, nichts ernst gemeintes.

Sommer 2018

Das Kennenlernen von Avery und Sadie finde ich etwas strange. Wenn ich mich mit einem Messer geschnitten habe, will ich da wissen, woran ich da sterben kann? Sicher nicht. Aber genau dort in diesem Toilettenraum scheint sich eine Freundschaft zwischen den beiden so ungleichen jungen Frauen angebahnt zu haben.

Im Blue Robin wird eingebrochen. Hat das was mir Sadies Tod zu tun? Hat Derjenige das Handy gesucht, dass Avery jetzt gefunden hat? Oder hat es Derjenige, der Sadie auf dem Gewissen hat, jetzt dort deponiert.?

Viele Fragen, die die Spannung jedoch nur ganz leicht anfachen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
melange kommentierte am 23. Januar 2021 um 20:54

Die Szene in der Toilette fand ich schön schwarzhumorig. Ich glaube, dass Sadie - ganz im Gegenteil zu Deinem Eindruck - Avery beruhigen wollte mit ihrem Geschwafel über die Todesmöglichkeiten. Eben weil es nicht ganz so dramatisch war. Wenn mein Mann Männerschnupfen hat, ziehe ich ihn auch mit der Gefährlichkeit seiner Situtation auf. Bei hohem Fieber liegt die Sache anders.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Maddinliest kommentierte am 25. Januar 2021 um 20:06

Ja, die Geschichte muss ihr otential noch ausschöpfen, ich bin nun auch gespannt, ob es im zweiten Abschnitt ein wenig packender wird...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Maddinliest kommentierte am 25. Januar 2021 um 20:06

Ja, die Geschichte muss ihr otential noch ausschöpfen, ich bin nun auch gespannt, ob es im zweiten Abschnitt ein wenig packender wird...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Maddinliest kommentierte am 25. Januar 2021 um 20:06

Ja, die Geschichte muss ihr otential noch ausschöpfen, ich bin nun auch gespannt, ob es im zweiten Abschnitt ein wenig packender wird...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Mama2009 kommentierte am 21. Januar 2021 um 17:00

Mein Buch ist angekommen, ich steige dann am Wochenende ein. Einen schönen Abend allen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
tigerbea kommentierte am 21. Januar 2021 um 20:55

Ich muß ehrlich sagen, daß mir das Buch bisher überhaupt nicht gefällt. Es ist einfach langatmig und die Wechsel zwischen 2017 und 2018 verwirrend. Avery empfinde ich als unsympathisch und die Handlung streckenweise unlogisch. Da wird plötzlich von Avery das Handy von Sadie gefunden (ja logisch - die Polizei ist ja zu blöd dazu). Parker erscheint mir auch sehr suspekt - er verhält sich irgendwie komisch. Was mich sehr stört sind die ewig langen Beschreibungen. Avery macht dies, Avery macht jenes... Aber vielleicht gehört das ja zur Auflösung.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
memory-star kommentierte am 21. Januar 2021 um 22:46

In dem Haus wurde vorher ja angeblich eingebrochen.. Da könnte das Handy deponiert worden sein. Oder es liegt wirklich seit einem Jahr dort, aber es wurde ja auch gesagt, dass die Polizei es wegen des fehlenden GPS nicht gefunden und die Suche auch bereits früh abgebrochen hat, weil es für sie ein Selbstmord war..

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
gaby2707 kommentierte am 22. Januar 2021 um 09:17

Mein Verdacht ist auch, dass jemand das Handy nachträglich in dieser Wäschetruhe deponiert hat.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Samara42 kommentierte am 22. Januar 2021 um 12:01

Das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Büchi kommentierte am 26. Januar 2021 um 05:37

Ich glaube, das Handy lag in der Truhe seit Sadie's Todestag. Es war ja eine Truhe mit Decken etc. , die selten benutzt werden, sie waren eingestaubt und schmutzig. Also eigentlich ein gutes Versteck auf die Schnelle. Oder vielleicht sollte schon seit diesem Tag der Verdacht auf jemanden gelenkt werden, wenn das Handy schneller, als es nun geschah, gefunden worden wäre  ?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
seitenleben kommentierte am 30. Januar 2021 um 13:30

Mit den Zeiten und Rückblicken habe ich tatsächlich auch etwas Probleme. An einer Stelle war ich total verwirrt, als Sadie wieder gesprochen hat. Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass eine Rückblende eingeleitet wurde...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
xdemon_hunterx kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:57

Ich muss sagen bis jetzt ist es nicht so meins. Der Zeitsprung ist sehr anstrengend, teilweise irritieren mich auch die Rückblenden schon. 

Das Einzig spannende bis jetzt, ist der Fund des Handys, das ist aber für 130 Seiten zu wenig. 
Parker ist äußerst unsympathisch...naja mal schauen was noch so kommt .

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
frthkrue kommentierte am 22. Januar 2021 um 21:13

Nun bin auch ich mit dem ersten Abschnitt durch und muss feststellen, so wie es von Reese Witherspoon behauptet wird "Spannung bis zur letzten Seite", die vermisse ich auch noch.

Bis jetzt weiß ich einfach nicht, was ich von der Geschichte halten soll. Eine Party zum Saisonende, ja warum nicht. Das Sadie gerade an dem Abend ums Leben kommt, das ist natürlich tragisch. Das es kein Selbstmord war, davon kann man wohl ausgehen. Averys Gedanken an Sadie geben mir ein merkwürdiges Bild von der Toten. Auch Avery selbst ist mir noch nicht wirklich greifbar. Und Parker macht auf mich einen recht  seltsamen Eindruck. Die ganzen Beziehungen untereinander erscheinen mir merkwürdig. Auch die Rückblicke auf den Tod von Averys Eltern den Tod der Grossmutter und dem anschließenden Verkauf deren Grundstücke an die Lomans, wird das noch von Bedeutung sein?

Die Einbrüche in die Ferienhäuser haben sicher im Verlauf noch etwas Größeres mit der Geschichte zu tun. Besonders, da ja in einem das verschwundene Handy aufgetaucht ist. Vielleicht gibt ja die Auswertung der Handy-Notizen etwas spannendes her. Denn das fehlt bisher defenitiv: Spannung! Ich habe leider bisher noch nicht das Gefühl, einen Thriller zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
gaby2707 kommentierte am 23. Januar 2021 um 07:51

"Spannung bis zur letzten Seite",  Vielleicht sollte "auf der letzten Seite" heißen. Spannung fehlt mir hier sehr.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
smberge kommentierte am 23. Januar 2021 um 11:26

Ich habe jetzt auch den ersten Abschnitt beendet und ich muß sagen, ich tue mich mit dem Buch etwas schwer. Die Geschichte ist etwas verwirrend, die Sprünge zwischen den Zeiten und Handlungen ist manchmal etwas plötzlich, so dass lese und mich dann wundere wo ich jetzt wieder gelandet bin. Ich habe auch einige Zeit gebraucht um zu verstehen, wie die Personen zusammenhängen und in welcher Beziehung Avery zu den Lomans steht. Zum Ende des Abschnitts habe ich aber das Gefühl, dass die alles etwas sortiert und die Handlung jetzt endlich losgehen kann. 

Auch der Fund des Handy deutet ja jetzt darauf hin, dass Avery anfängt, sich mit den Ereignissen vor einem Jahr zu beschäftigen. Ich habe beinahe den Eindruck, dass Avery das 1. Jahr nach Sadies Tod in einer gewissen Verwirrung verbracht hat und das durch den verwirrenden 1. Abschnitt ausgedrückt wird. 

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch eine interessante Geschichte wird und es noch einige Überraschungen zu Sadies Tod geben wird. An eine Selbstmord glaube ich eigentlich nicht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Tabagana kommentierte am 24. Januar 2021 um 11:44

Ich finde genau das ganz seltsam.... nach 1 Jahr beginnen wieder Ermittlungen bzw. fängt Avery an, sich Fragen zu stellen.... schon etwas komisch 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
melange kommentierte am 24. Januar 2021 um 11:51

Sie hat ja jetzt erst Grund, - die mysteriösen Vorkomnisse und das Auftauchen des Handys. Bis jetzt war ja für alle der Selbstmord irgendwie gesetzt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
melange kommentierte am 23. Januar 2021 um 20:47

Boah, ich habe gerade die Krise. Ich wollte hier kommentieren, kam dann aber auf die falsche (Bewerbungs-)Seite und jetzt konnte ich das Geschriebene nicht kopieren.

Also noch einmal:

Ich finde die Geschichte tatsächlich spannend. Zwar nicht gefährlich für die Fingernägel, aber schon so, dass ich wissen möchte, wie es weitergeht. 

Beim Handy glaube ich, dass es nicht nur jetzt erst dort versteckt wurde, sondern dass der Einbruch absichtlich so gedeichselt wurde, dass Avery das Handy finden musste. 

Und da die Autorin immer gerne ein Geheimnis aus der Vergangenheit nutzt und ich gerne mit möglichst blühender Fantasie spekuliere: Möglicherweise ist an dem Tod von Averys Eltern oder dem ihrer Großeltern etwas faul. Sadie hat das gewusst und sich unter Umständen sogar deshalb umgebracht. Und jetzt will ein Mitglied ihrer Familie (ich tippe auf die Mutter) das vertuschen und Avery einen Mord in die Schuhe schieben. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Und für die, denen die Spannung fehlt: Ein Mädchen ohne Freunde, alleine im Dunkeln, in einem Haus ohne echte Schlösser, - da geht noch was!!

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Tabagana kommentierte am 24. Januar 2021 um 11:39

Tja, gerade den ersten Abschnitt beendet. Leider hat sich die Freude über das 1.Kapitel nicht lange halten können. Bisher ist nicht allzu viel passiert.... Die erwartete Spannung ist ehrlich gesagt auch bei mir nicht aufgekommen. Ich habe eher das Gefühl, dass alles recht lang gezogen ist. Einzig die Frage, warum das Handy erst jetzt auftaucht, bringt ein wenig Spannung... mein Verdacht ist aber auch eher, dass es nachträglich von jemandem platziert wurde... 

Nun hoff ich, dass zumindest der Sonntag Nachmittag nicht mehr Spannung im 2.Abschnitt bereichert wird.....

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
melange kommentierte am 24. Januar 2021 um 11:52

Da bin ich bei Dir. Ich lese auch gerade weiter ;-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Summergirl2102 kommentierte am 24. Januar 2021 um 19:20

Ich habe gerade den ersten Abschnitt beendet und bin noch immer nicht warm geworden mit diesem Buch. Leider.

Zumal ich jetzt eine Woche nicht gelesen habe und feststellen musste, dass auch wenig bei mir haften geblieben ist, vielleicht weil ich keine Sympathien für die Charaktere aufbringen konnte.

Mir scheint, dass Avery und Sadie eine komische Beziehung zueinander hatten. Auch Parker vermittelt ein merkwürdiges und unsympathisches Bild.

Dann ist da noch der mysteriöse Connor, von dem ich mal vorsichtig vermute, dass er die letzte Person war, die Sadie lebend gesehen hat, sie sogar womöglich ermordet hat? Vielleicht gab es auch einen Streit zwischen den Beiden, der zu einem tödlichen Unfall führte?

Wovon ich sicher ausgehe, dass es kein Selbstmord war.

Trotzdem finde ich es schade, dass mich das Buch nicht fesselt.

Ich hoffe aber, dass der zweite Abschnitt nun etwas an Fahrt aufnimmt. Bisher stimme ich mit Reese Witherspoon aber noch nicht überein, dass es sich um einen ultimativen Thriller handelt.

So, wie ich es hier überschaue, geht es aber wohl den Meisten so, dass sie das Buch nicht spannend finden. Schade.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Hobee77 kommentierte am 25. Januar 2021 um 14:47

Zuerst einmal, ich mag das Buch, bis jetzt zumindest ;-)

Vielleicht ist bei einigen die Spannung zu versteckt, sie ist nicht offensichtlich, aber ich frage mich zum Beispiel, was hat es mit dem Ort Littleport auf sich, er scheint ein Geheimnis zu bergen bzw. alle die darin leben oder auch nur dort Ferien machen, charakterlich zu beeinflussen.

Wie tief und innig war die Freundschaft von Avery und Sadie wirklich? Ich finde, einiges widerspricht sich bei Averys Erzählungen.

Die Zeitsprünge sind für mich gut nachzuvollziehen, es fällt mir nicht schwer, zu folgen. 

Bin schon gespannt, wie es weiter geht. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Büchi kommentierte am 26. Januar 2021 um 05:43

Deinem Eindruck stimme ich zu. Hinter der Fassade des lauschigen Littleport brodelt es.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Maddinliest kommentierte am 25. Januar 2021 um 20:01

Ich habe nun auch den erstenLEseabschnitt gelesen und weiß noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. der Schreibstil von Megan Miranda liest sich sehr flüssig und das Geheimnis um den plötzlichen Suizid von Sadie hält den Spannungsbogen. Aber einzelne Passagen ziehen sich schon ein wenig, und es darf jetzt doch noch ein wenig passieren. Die Stimmung und Atmosphäre ist düster und geheimnisvoll, und es tauchen immer mehr fragen als Antworten auf. Ich glaube und hoffe, dass der Thriller sein Potential noch ausschöpfen wird...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Büchi kommentierte am 26. Januar 2021 um 05:29

Fesselnde Spannung kommt im ersten Teil bei mir auch  noch  nicht auf, es liest sich recht langatmig. Bis auf die zwei, drei Stellen, in denen z. B. das Handy auftaucht. Ein wenig verwirrend finde ich auch noch die Personen und ihre Beziehungen zueinander. Ich finde auch, dass die einzelnen Personen ziemlich gleichförmig beschrieben sind, bis auf Avery. Bei ihr blitzen sowohl die dunkle, als auch die helle Seite durch. Ein schriftstellerischer Kunstgriff, um die Spannung zu erhöhen, ob sie vielleicht doch die Mörderin ist ? Sadie finde ich  ziemlich blass, und fast im Hintergrund agierend, beschrieben, das Interessanteste an ihr ist bisher ihre morbide Seite. Parker macht den Eindruck eines Mannes, der weiß, wie er überall gut durchkommt. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Readaholic kommentierte am 29. Januar 2021 um 15:28

Mir geht es wie den meisten hier. Von einem Thriller erwarte ich Spannung, die kam bisher so gut wie gar nicht auf. Ich finde den Schreibstil der Autorin ermüdend, jede Menge verkürzte Sätze, Andeutungen, Gedankensprünge, und die Übersetzung lässt teilweise auch sehr zu wünschen übrig. Vieles klingt holprig und Wort für Wort übersetzt. Was die Personen anbelangt, so kann ich bisher keinerlei Empathie empfinden. Es ist niemand dabei, den ich sympathisch finde oder auch nur verstehen könnte. Ich finde alles sehr oberflächlich. Für 134 Seiten ist wirklich herzlich wenig passiert. Ich hoffe sehr, dass die Geschichte noch an Fahrt aufnimmt und Spannung aufkommt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
rand0m.books kommentierte am 29. Januar 2021 um 23:40

Alos ich habe jetzt wahrscheinlich als eine der letzten Personen den ersten Abschnitt auch mal fertig gelesen. Ich stimme mit euch überein, dass es ein bisschen mehr Spannung vertragen könnte, aber ich würde nicht sagen, dass mich das Buch langweilt. Ich merke wie ich mich immer wieder aufs weiterlesen freue und das Buch auch nur schlecht aus der Hand legen kann.  Ich weiß nicht was genau es ist, aber irgendwas fesselt mich und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Aber tatsächlich habe ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil aufgrund der ganzen verkürzten Sätze, die einfach druch Kommas aneinander gereiht sind und es wirkt auf mich auch ein bisschen zu Wort für Wort übersetzt.

Auch mit den Zeitsprüngen innerhalb eines Kapitels habe ich manchmal ein paar Probleme, da es mich ein kleines bisschen verwirrt. Aber die Aufteilung im Sommer 2017 und 2018 finde ich super interessant zu lesen.

Wie die meisten hier auch, glaube ich nicht, dass es sich um Selbstmord handelt und das das Handy im Nachhinein plaziert wurde.Auch stelle ich mir die Frage, was genau Avery noch gelöscht hat, bevor sie zur Polizei gegangen ist.

Die Charaktere mag ich auch gerne, aber ich kann Sadie und Parker noch nicht ganz einschätzen und finde sie noch etwas flach.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Abschnitt und denke, dass sich da alles nochmal steigern wird.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 134
Mama2009 kommentierte am 30. Januar 2021 um 23:00

Mmh, nun ja. Ich bin noch immer nicht komplett im Buch drin. Ich finde keinen richtigen Zugang, die Protagonisten sind mir zu wenig fassbar. Spannung ist bisher zu wenig, es wird zum Ende schon eher spannend, aber 134 Seiten lang warten, ich weiß auch nicht. Bisher nicht mein Fall. Ich hoffe es wird besser.

Folgende Fragen haben sich mir gestellt, vgat Avery Parker jetzt das erst Mal wieder gesehen und was hat es mit Connor auf sich, warum tut er so geheimnisvoll, versteh ich nicht.