Leserunde

Leserunde zu „Perfect Secret“ (Megan Miranda)

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher -

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
von Megan Miranda

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags â€“ 20 Freiexemplare von „Perfect Secret“ (Megan Miranda) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine ...

Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen – doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült. Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde – nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei, und ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine …

»Der ultimative Thriller! Spannung bis zur letzten Seite.« Reese Witherspoon (»Reese's Book Club«)

Megan Miranda hat am Massachusetts Institute of Technology Biologie studiert und ist heute hauptberuflich als Autorin tätig. Sie hat bereits mehrere Jugendromane veröffentlicht und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in North Carolina. Ihr erster Thriller »TICK TACK« wurde international sofort ein riesiger Erfolg. In Deutschland stieg »TICK TACK« ebenso wie ihr zweiter Thriller »LITTLE LIES« in die Top 10 der Bestsellerliste ein.

06.02.2021

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
LeniG kommentierte am 20. Januar 2021 um 16:11

So, der zweite Leseabschnitt ist durch und es wird langsam etwas besser. Besser, aber es ist für mich persönlich immer noch viel Luft nach oben. Es gibt erste Verdachtsmomente gegen Avery - war sie gar nicht die beste Freundin von Sadie, die sie vorgab zu sein? Und wofür ist das viele Geld von Sadie wirklich gedacht gewesen? Wer steckt hinter den Einbrüchen in die Ferienhäuser? Hinter jeder Person scheint es ein Geheimnis zu geben..ich hoffe, dass die Geschichte jetzt im letzten Abschnitt noch an Fahrt aufnehmen kann und bin gespannt, wie sich alles auflösen wird!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
gaby2707 kommentierte am 21. Januar 2021 um 18:39

Besser, aber mit Luft nach oben - da bin ich ganz Deiner Meinung. Obwohl mir die Psychische Schiene, die jetzt gefahren wird, auch ganz gut gefällt.

Was hinter den Ferienhaus-Einbrüchen steckt, da bin ich auch mal gespannt, was da raus kommt. Wollen sie das vielleicht Avery anlasten und sie so endgültig los werden?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
memory-star kommentierte am 23. Januar 2021 um 21:35

Den Gedanken hatte ich auch. Ich habe sogar schon überlegt, dass der Tod von Sadie vllt nur fingiert ist und sie am Ende alles inszeniert hat, um Avery zu schaden. Bisher hatte ich das Gefühl, dass sie Avery zu ihrer Marionette gemacht hatte und ganz genau wusste, dass diese ihre letzten Wege verfolgen würde.. Es wird definitiv spannender, aber ich glaube, ich bin einfach zu neugierig wie es ausgeht als richtige Spannung herauszulesen. Aber ein Teil bleibt ja auch noch.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Lesemone kommentierte am 23. Januar 2021 um 23:35

Die Überlegung mit dem fingierten Tod hatte ich tatsächlich auch! 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
melange kommentierte am 24. Januar 2021 um 13:03

Aber es wurde doch eine Leiche gefunden. Wenn es also nicht noch eine ganz Unbekannte gibt, kann selbst eine so einflussreiche Familie wie die Lomans das nicht so hinbiegen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
gaby2707 kommentierte am 26. Januar 2021 um 14:54

Haben sie nicht Sadies Leiche unterhalb der Klippen gefunden mit Wasser in der Lunge, was darauf schließen lässt, dass sie noch gelebt hat, als sie ins Wasser fiel oder sprang oder gestoßen wurde.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Maddinliest kommentierte am 27. Januar 2021 um 09:45

Ich glaube auch nicht an einem fingierten Tod, das wäre aus meiner Sicht nicht plausibel erklärbar. Die Leiche wurde ja definitiv gefunden, und wäre es nicht Sadie gewesen hätte man es ja definitiv erkannt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Lesemone kommentierte am 21. Januar 2021 um 09:10

Viel spannender wurde es auch im 2. Leseabschnitt leider nicht. Ich glaube, dass die Geschichte eher auf der psychologischen Schiene fährt. Sadie und Avery sind beide undurchsichtige Charaktere. Avery deckt nun immer mehr Sadies dunkle Seite auf und gleichzeitig merkt sie, dass sie wohl auf ihre angeblich beste Freundin reingefallen ist. Mir scheint es, dass Sadie die unbedarfte Avery komplett manipuliert hat. Die Erklärung zum Tattoo beispielsweise hat Avery total geschluckt und erst jetzt merkt sie, dass die Bedeutung eine ganz andere sein kann. Ich habe die ganze Zeit schon Parker im Verdacht, seine Schwester umgebracht zu haben. Will er Avery vielleicht aus ihrem Job kicken und sie loswerden und versteckt daher ein Beweisstück nach dem anderen? Irgendjemand muss ja hinter den ominösen Geschehnissen stecken! Aber wer? Diese Seite der Geschichte macht mir Spaß. Man kann mitraten und kombinieren. Mir gefällt auch der Schreibstil der Autorin an sich ganz gut, vielleicht etwas sehr ausschweifend. Nun bin ich gespannt, wie sich das alles auflösen wird!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
gaby2707 kommentierte am 21. Januar 2021 um 18:43

Ich finde auch, dass die Geschichte langsam immer psychologischer wird. Was mir persönlich aber gut gefällt.

Mir scheint es, dass Sadie die unbedarfte Avery komplett manipuliert hat.

Den Eindruck habe ich auch. Aber warum hat Sadie das getan? Bzw. was hatte sie davon. Ich habe sie bisher gar nicht als so hintertrieben empfunden.

Parker habe ich auch immer mal wieder im Verdacht. Aber auch Connor Harlow empfinde ich als düster. Als hätte er etwas zu verbergen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
melange kommentierte am 24. Januar 2021 um 13:05

Nein, Connor ist bestimmt der Retter in der Not, den es in solchen Büchern immer gibt. Derjenige, der die gebrochene Heldin nachher in den starken ARmen hält und sagt "Komm, lass uns von hir weggehen", einen scharfen Blick in die Runde wirft, alle wenden sich ab und dann reiten sie in das Morgengrauen....

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Maddinliest kommentierte am 27. Januar 2021 um 09:48

Ja, irgendwie tragen alle Protagonisten ein Geheimnis mit sich herum und wirken auf ihre Art bedrohlich und düster. Dies hält den Spannungsbogen dann auch noch aufrecht und lässt mich der Auflösung entgegenlesen...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Maddinliest kommentierte am 27. Januar 2021 um 09:48

Ja, irgendwie tragen alle Protagonisten ein Geheimnis mit sich herum und wirken auf ihre Art bedrohlich und düster. Dies hält den Spannungsbogen dann auch noch aufrecht und lässt mich der Auflösung entgegenlesen...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Büchi kommentierte am 28. Januar 2021 um 01:24

"Mir scheint es, dass Sadie die unbedarfte Avery komplett manipuliert hat"

So empfinde ich das zunächst auch. Allerdings wird vieles, was Sadies Verhalten und ihrem Verhältnis zu Avery, Avery von Parker erzählt und diesem traue ich noch mehr Manipulation zu. Er ist für mich die undurchsichtigste Person des Romans.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
gaby2707 kommentierte am 21. Januar 2021 um 18:37

So richtig weiter gebracht hat mich auch dieser 2. Abschnitt nicht. Die kriminelle Spannung fehlt mir immer noch. Was aber jetzt immer mehr an die Oberfläche kommt, ist eine psychische Spannung, die in meinen Augen immer stärker wird.

Avery beginnt mir langsam leid zu tun. Zum einen wird ihr immer klarer, dass Sadie nicht die Freundin war, für die sie sie gehalten hat bzw. für die sich Sadie ausgegeben hat. Dann ist sie plötzlich auch bei den Lomans nicht mehr willkommen oder gewollt.

Es passieren merkwürdige Dinge. Was hat es mit dem Sturz von Elli Arnold in den Pool auf sich? Wer schnüffelt da auf dem Loman-Grundstück herum? Wer beobachtet Avery? Wer ist für die Vorkommnisse in den Häusern, Kerzen brennen, Gas tritt aus, verantwortlich? Gerade das mit dem Gas finde ich schon nicht mehr lustig. Hätte Avery dort z.B. eine Kerze anzünden wollen, wär´s das für die gewesen.

Mir scheint hier jedes mindestens ein kleines Geheimnis zu haben. Zuerst hatte ich Parker schwer im Verdacht, Schuld am Tod seiner Schwester zu sein. Davon bin ich zwar immer noch nicht ganz ab, aber auch Connor kommt mir ein bisserl suspekt vor.

Nun bin ich auf die Auflösung gespannt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
frthkrue kommentierte am 23. Januar 2021 um 23:07

Der Sturz von Elli in den Pool, da glaube ich, daß das vielleicht noch in der Aufklärung des Falles eine Schlüsselposition einnehmen könnte. Und auch dieses Eindringen in die Ferienhäuser, da glaube ich, das hat auch etwas mit dem Tod von Sadie zu tun. 

Irgendwie habe ich auch Parker in Verdacht. Aber wäre das nicht zu einfach? Würde aber der "Spannung" in diesem Buch entsprechen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Samara42 kommentierte am 22. Januar 2021 um 12:08

Ja es ist eindeutig dass Sadie Avery ziemlich etwas vorgemacht hat. Nach und nach kommen Dinge zum Vorschein, die diese über ihre angebliche Freundin nicht für möglich gehalten hätte. Ich vermisse auch noch das wirklich aufregende, es ist eher dieses konstante Gefühl, wie geht es nun weiter und was wird Avery noch alles rausfinden. Im "richtigen" Leben wäre es ja auch so, da knallt nicht direkt alles vom Himmel und doch fragt man sich ab einem gewissen Grad schon warum das ein Thriller sein soll.
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
gaby2707 kommentierte am 24. Januar 2021 um 20:25

Es ist nicht wirklich spannend oder aufregend. Es ist nur ein komisches, dumpfes Gefühl, das sich bisher durch die Geschichte zieht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Büchi kommentierte am 28. Januar 2021 um 01:26

@gaby, genau auf den Punkt gebracht !

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Readaholic kommentierte am 31. Januar 2021 um 15:26

Ja, und die Hoffnung darauf, dass endlich mal etwas passiert, was einen wirklich in den Bann zieht. Eigentlich will ich dieses Buch nur hinter mich bringen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
frthkrue kommentierte am 23. Januar 2021 um 23:20

Wo bleibt die Spannung, das Packende oder Fesselnde in diesem Thriller? Irgendwie plätschert es weiter vor sich hin. Neue Beschreibungen der Plus-One-Party, ohne erhellendes beizutragen. außer das eine Frau behauptet, in den Pool gestoßen worden zu sein.

Was hat Sadie eigentlich in Avery gesehen? Eine unbekannte Verwandte, Halbschwester oder was sollte das mit dem DNA-Test? Glaubte Sadie tatsächlich, Avery wäre eine Liman oder hat sich Avery dies eingebildet? 

Überhaupt was hat Avery alles auf dem Kerbholz? Es wurde ja bereits im ersten Leseabschnitt darauf hingewiesen, das sie irgendwie das Böse in sich verkörpert.

Insgesamt hat mich auch dieser Leseabschnitt nicht wirklich überzeugt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
melange kommentierte am 24. Januar 2021 um 13:08

My best bet bleibt die Frau Mama Bee Loman. Möglicherweise ist Avery tatsächlich eine Tochter Grants (deshalb vielleicht auch der Spruch zum Ende dieses Leserunden-Teils: "Ich dachte, Du wärst besser") und sie möchte - um ihre eigenen Kinder zu schützen - Avery aus dem Haus und dem Leben haben und geht jetzt "all in". 

Zwar passt dann Sadies Tod nicht so ganz, aber der war vielleicht doch ein Unfall oder wirklich ein Selbstmord.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
gaby2707 kommentierte am 24. Januar 2021 um 20:28

So was in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht. Da würde es auch passen, dass sie das Haus der Großeltern gekauft und Avery angestellt haben. Und Bee möchte jetzt alles auf out stellen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Tabagana kommentierte am 25. Januar 2021 um 19:47

Mir hat der 2.Abschnitt jetzt schon besser gefallen, spannend finde ich es langsam auch. Oder besser mysteriös. Was hat es mit den seltsamen Vorkommnissen in den Häusern, den Einbrüchen auf sich. Was mit dem Geld? Und warum versteckt Sadie die Infos? Warum landet das Geld am Konto der Großmutter,  warum ist jetzt auch Grant gegen Avery... viele viele ungeklärte Fragen. Und auch das gemeinsame Tattoo macht mich stutzig. Wohl weniger ein Symbol für Unendlich,  als eher das S für Sadie... Ich finde es jetzt echt gut, und will ganz schnell weiterlesen. Ich glaube, es hat irgendwas mit dem Tod der Eltern zu tun, da soll was vertuscht werden 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
gaby2707 kommentierte am 26. Januar 2021 um 15:41

Direkt spannend finde ich es immer noch nciht. Aber Du hast recht, es kommt langsam und unterschwellig. Dass der Unfall der Eltern noch mal zur >Sprache kommt, denke ich auch. Lassen wir uns überraschen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Büchi kommentierte am 28. Januar 2021 um 01:28

Vielleicht haben die Lomanns (Mit)Schuld am Unfall von Averys Eltern und wollen etwas gut machen, indem sie Avery den Job und Wohnung gaben ?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
gaby2707 kommentierte am 28. Januar 2021 um 08:59

Die Idee ist gar nicht so schlecht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
xdemon_hunterx kommentierte am 25. Januar 2021 um 23:33

Ich finde der Abschnitt wurde etwas besser, dennoch überzeugt es mich alles noch nicht wirklich. Es wirkt alles sehr wehrlos zusammen gewürfelt.

Der Sturz von Ellie in den Pool hat denke ich auch noch eine größere Bedeutung, da sie ja beteuert geschubst worden zu sein.

Die Lomans sind einfach nur sehr unsympathisch und grade auch Parker verhält sich Avery gegenüber immer komischer...bin auch sehr gespannt inwiefern Connor noch eine Rolle spielt und ob er zur Aufklärung beitragen kann.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Maddinliest kommentierte am 27. Januar 2021 um 09:39

Wie viele hier bin ich auch nach dem zweiten Leseabschnitt mit dem Buch noch nicht ganz warm geworden. Es  ist nicht schlecht, aber so richtig packen kann mich die Geschichte noch nicht. Die Fragezeichen sind nicht weniger geworden, und scheinbar war an dem Abend der legendären Party nichts so wie es angenommen wird. Welches Geheimnis steckt hinter der Summe, die Sadie vor ihrem Tod noch ausfindig gemacht hat? Warum hat sie den USB-Stick versteckt? Die Information schein daher wohl eine Brisanz zu besitzen, aber ich kann mir noch keinen Reim darauf machen. Nun wird sich wohl alles in einem dramatischen Showdown aufklären, aber am Ende muss die Autorin Megan Miranda aber schon einen richtig guten Plot parat halten...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Hobee77 kommentierte am 27. Januar 2021 um 16:03

In diesem Abschnitt werden wir in das Leben von Avery entführt, in das aktuelle und in ihre Vergangenheit. Ebenso erfahren wir mehr, wie sie zu den Lomans gekommen ist, was sie dazu bewogen hat, eine von ihnen sein zu wollen.

Ich mag den Stil des Buches, ich fühle mit Avery mit, möchte wissen, wie es weiter geht. Sadie ist mehr sehr unsympatisch, mal schauen, ob sich das Blatt noch wendet.

Meiner Meinung nach ist die Familie bei diesem Buch das eigentliche Drama (enge Freunde beziehe ich da mit ein), es geht um Machtkämpfe innerhalb der Familie

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Büchi kommentierte am 28. Januar 2021 um 01:19

Ich suche auch noch die Aspekte eines Thrillers. Auch für einen "psychischen" Thriller a lá Higgins Clark plätschert es zu sehr dahin. Ja, es gibt die einzelnen Spannungsmomente, das Finden des USB Sticks, die Einbrüche, die Schatten, die gesehen werden, aber irgendwie versandet die damit aufgekommene Spannung genauso schnell, wie sie aufgekommen ist. Auf dem hinteren Covertext steht, dass Avery in Verdacht gerät, Sadie etwas angetan zu haben. Im Buch, genauer bis zum Ende des zweiten Teils vermisse ich das aber.

Interessant sind durchaus die psychischen Hintergründe, die nach und nach erzählt werden, aber wie gesagt, wirklich fesselnd ist das auch nicht beschrieben.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Büchi kommentierte am 29. Januar 2021 um 02:58

upps, das sollte natürlich " psycho(logischen) Thriller" heissen ^^

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
smberge kommentierte am 29. Januar 2021 um 18:40

 

Mir hat der 2. Abschnitt etwas besser gefallen als der erste, aber ich muß mich leider der Meinung vieler Anderer anschließen, die der Meinung sind, dass noch deutlich Luft noch oben ist. 

Ich finde das Buch irgendwie zäh, ich muß mich sehr konzentrieren, um bei diesem Buch dabei zu bleiben. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich ein paar Sätze lese und feststelle, dass ich gar nicht sagen kann was passiert ist. Auch bei den zeitlichen Sprüngen muß man sehr aufpassen, dass man da nicht den Faden verliert. 

Die Handlung wird aber spannender. Die Ereignisse um die Einbrüche und dieser Memory Stick mit den seltsamen Kontobewegungen lassen ja fast vermuten, dass es in Averys Leben noch ein Geheimnis gibt. Ich bin mal gespannt, was der letzt Abschnitt an Auflösung bringt. Die Loman Familie wirkt etwas seltsam auf mich, als ob es da noch ein Geheimsnis gibt, in dem auch Avery eine Rolle spielt. 

 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
smberge kommentierte am 29. Januar 2021 um 18:38

 

Mir hat der 2. Abschnitt etwas besser gefallen als der erste, aber ich muß mich leider der Meinung vieler Anderer anschließen, die der Meinung sind, dass noch deutlich Luft noch oben ist. 

Ich finde das Buch irgendwie zäh, ich muß mich sehr konzentrieren, um bei diesem Buch dabei zu bleiben. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich ein paar Sätze lese und feststelle, dass ich gar nicht sagen kann was passiert ist. Auch bei den zeitlichen Sprüngen muß man sehr aufpassen, dass man da nicht den Faden verliert. 

Die Handlung wird aber spannender. Die Ereignisse um die Einbrüche und dieser Memory Stick mit den seltsamen Kontobewegungen lassen ja fast vermuten, dass es in Averys Leben noch ein Geheimnis gibt. Ich bin mal gespannt, was der letzt Abschnitt an Auflösung bringt. Die Loman Familie wirkt etwas seltsam auf mich, als ob es da noch ein Geheimsnis gibt, in dem auch Avery eine Rolle spielt. 

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Readaholic kommentierte am 31. Januar 2021 um 05:59

Es wird immer seltsamer. Avery wird als "Sadies Monster" bezeichnet, gleichzeitig gibt sie selbst zu, dass sie am liebsten in Sadies Haut geschlüpft wäre und ihr Leben gelebt hätte. Das finde ich ziemlich krank. Überhaupt bin ich mir nicht sicher, wie viel von Averys Geschichten man überhaupt glauben darf. Warum erfährt man erst jetzt, dass sie bei dieser seltsamen Plus-One Party mit Connor geschlafen hat? Connor deutet an, dass der "Unfall", bei dem Avery Faith gestoßen und verletzt hat, alles andere als ein Unfall war. Wenn Avery das alles verdrängt hat, hat sie womöglich selbst Sadie von den Klippen gestoßen.

Ich finde vieles an diesem Buch nicht nachvollziehbar. Avery lebt schon ihr ganzes Leben in Littleport, doch sie hat keine Menschenseele, an die sie sich wenden kann. Als sie aus dem Gästehaus geworfen wird, muss sie Unterschlupf in einem der Ferienhäuser suchen. Und dann? Sie kann ja nicht ewig dort bleiben. Leider sind mir die Personen nach wie vor alle unsympathisch. Jeder klatscht über jeden. Und der Zweck dieser Plus-One Party ist es, Geheimnisse über andere auszuplaudern. Hallo? Was sind denn das für Menschen? Und weshalb sollte jemand freiwillig eine Party ausrichten, bei der Fenster zu Bruch gehen und die Leute in Salatschüsseln kotzen?

Last but not least die Sache mit dem Stick. Avery lässt sich von Connor auf eine Insel bringen und geht schnurstracks zu einem ausgehöhlten Stamm, in dem Sadie einen Speicherstick mit wichtigen Daten versteckt hat. Verfügt sie etwa über hellseherische Kräfte? 

Was mich auch nach wie vor sehr stört, ist die holprige und teilweise richtig schlechte Übersetzung. "Ich war gezwungen zu widerstehen, und ich ließ die Spannung mich strammziehen wie einen Draht." (S. 173) "Ich fühlte mich zu groß in ihren Kleidern..." Too big heißt hier zu dick. Es gäbe noch Dutzende von Beispielen.

Ich hoffe sehr, dass der letzte Abschnitt endlich die versprochene Spannung und eine einigermaßen befriedigende Auflösung bringt.

 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Summergirl2102 kommentierte am 31. Januar 2021 um 08:58

Anhand der Zeitspanne, die ich für den zweiten Abschnitt benötigt habe, sieht man leider auch, dass mich das Buch noch immer nicht in seinen Bann ziehen konnte. Es plätschert alles mit einer unbestimmten schweren Stimmung vor sich hin, aber für meinen Geschmack passiert zu wenig. Im ersten Teil war das Highlight der Fund des Handys und im zweiten Teil der Fund des USB-Sticks, aber ohne wirklich viel Spannung durch diese Fundstücke aufzubauen. Das finde ich sehr schade. Da hätte man sicher mehr herausholen können.

Da die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich, dass es zumindest im dritten Leseabschnitt spannender wird. Es macht irgendwie wenig Spaß, wenn man keine Lust verpürt, das Buch an einem Abend zu verschlingern und dem nächsten Tag entgegenfiebert, um endlich weiterzulesen.

Auf geht´s in den letzten Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
tigerbea kommentierte am 31. Januar 2021 um 22:55

Ganz ehrlich - mich langweilt das Buch zu Tode. Wenn ich mich schon dabei ereische, lieber etwas anderes machen zu wollen als zu lesen.... Irgendwie ist mir das alles zu psychologisch. Aus Sadie und Avery werde ich nicht schlau. Avery war da wohl doch nicht so eine gute Freundin und Sadie merkt das nun. Mal sehen, wie es weitergeht - meine Erwartungen sind allerdings auf null...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Mama2009 kommentierte am 02. Februar 2021 um 12:27

Genauso ergeht es mir. Ich komme einfach nicht klar, sicher der 2. Abschnitt war besser, aber bei schlecht ist ja besser schnell erreicht. Ich habe schon ein paar Mal überlegt, es abzubrechen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
tigerbea kommentierte am 02. Februar 2021 um 14:32

Ich bin richtig froh, daß ich es nicht gekauft habe....

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
Mama2009 kommentierte am 01. Februar 2021 um 11:55

Dieser Teil ist auf jeden Fall spannender und flüssiger zu lesen.
Bisher ist es für mich kein Thriller, denn erschreckende Momente hatte ich nicht. Klar, es ist vieles ungeklärt und offen Warum Sadie den Stick versteckt hat, wird hoffentlich im letzten Teil geklärt.
Bisher haben wir nur die Situation/Sicht von Avery.
Was es mit den Einbrüchen und Kerzen in den Ferienhäusern zu bedeuten hat. Collins erscheint mir irgendwie seltsam

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
seitenleben kommentierte am 01. Februar 2021 um 15:10

Puh schwierig, schwierig. Wie ein paar von euch schon gesagt haben - es wird etwas spannender und unterschwellig düster. Aber ich finde partout keinen Zugang zu der Geschichte und muss mich ungewöhnlich stark konzentrieren, um bei der Sache bleiben zu können. Es plätschert dahin, dann springt die Geschichte wieder. Für mich baut sich einfach kein guter Spannungsbogen auf...

Einen Verdacht habe ich noch nich wirklich. aber die Beziehung zwischen Sadie und Avery kommt mir auch immer seltsamer vor. "Sadies Monster"? Und die eingefädelte Bekanntschaft der Beiden? Das ist schon komisch. Ich kann mich nur noch nicht so richtig auf eine Seite schlagen, weil mir beide Mädchen eher unsympathisch sind.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 135 bis 266
rand0m.books kommentierte am 06. Februar 2021 um 00:42

Also ich muss agen, dass ich mit dem Schreibstil schon einige Probleme habe. ich weiß nicht, ob es am ürsprünglichen Schreibstil liegt oder an der Übersetzung, aber die ganzen verkürzten Sätze, nur durch Kommas getrennt, machen mich wahnsinnig. Außerdem kommt es mir ein bisschen wie eine Wort für Wortübersetzung vor. Manche Passagen verstehe ich tatsächlich leider auch nicht immer so ganz und das ist für mich ein echter Kritikpunkt.

Die Spannung... ja die Spannung. So wirklihc merke ich noch nichts davon. Also es ist immer noch nicht so, dass ich die Geschichte nicht weiterlesen will, aber so die richtige Spannung und das mitfiebern fehlt mir noch ein bisschen. Obwohl jetzt in diesem Abschnitt schon einige Andeutungen gemacht wurden, deren Potential hoffentlich bald ausgeschöpft wird.

Ich verstehe manche Zusammenhänge aus der Vergangenheit leider auch nicht. was ist zum beispiel passiert als Connor und Avery damals zusammen auf der insel waren? Irgendwie werden die ganze Zeit nur Andeutungen gemacht, aber solche als müsste man wissen was gemeint ist.

Grundsätzlich finde ich die Geschichte aber nicht schlecht und ich bin auch wirklich gespannt was noch so alles passieren wird und wie sich die ganze Geschichte auflöst. Am verdächtigsten kommt mir ja gerade Luce vor.

Und Connor hat sich irgendwie so bisschen zu meinem Liebling verwandelt?

Besonders auf die Auflösung mit der Großmutter bin ich mehr als gespannt.