Leserunde

Leserunde zu "Phon" (Marente De Moor)

Phon -

Phon
von Marente de Moor

Bewerbungsphase: 17.09. - 30.09.

Beginn der Leserunde: 14.10. (Ende: 04.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Hanser Verlags – 20 Freiexemplare von "Phon" (Marente De Moor) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Vielleicht dreht sich das Leben ja darum, welche Geschichte wir beschließen zu erzählen.“ – Der neue Roman von Marente de Moor

Manchmal klingt es wie Trompetenstöße. Dann, „als würde Gott Möbel verrücken“. Die seltsamen Geräusche, die seit einiger Zeit am Himmel zu hören sind, verheißen nichts Gutes. Aber wann war es das letzte Mal gut, denkt Nadja. Was ist geblieben von dem Leben, das sie und Lew, ein idealistisches Zoologenpaar, sich in der Einsamkeit der westrussischen Wälder aufbauen wollten. Denn mit den Geräuschen kommen auch die anderen, dunklen Erinnerungen. Unverhohlen erzählt Nadja ihre verhängnisvolle Geschichte. Doch kann man ihr trauen? Ein flirrendes psychologisches Verwirrspiel, fesselnd bis zur letzten Seite. So sinnlich wie subtil dringt es in die dunklen Seiten der Natur und des Menschen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Marente de Moor, 1972 in Den Haag geboren, lebte nach ihrem Studium der Slawistik mehrere Jahre in St. Petersburg, wo sie als Korrespondentin für niederländische und russische Medien arbeitete. Für ihren Roman Die niederländische Jungfrau (Suhrkamp, 2011) wurde sie mit dem BookSpot Literatuurprijs und dem Literaturpreis der Europäischen Union ausgezeichnet. Bei Hanser erschienen ihr viel gelobter Roman Aus dem Licht (2019) und Phon (Roman, 2021).

06.11.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 01. Oktober 2021 um 12:55

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Adlerauge

Ayda

BarbaraM

Betzi8383

bookslove1511

Dajobama

dj79

Elefant

Ella

Estrelas

Fever

flippingpages

Fromme Helene

isalo

karin1966

Lesehummel

lorixx

stefanb

Sursulapitschi

TochterAlice

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:00

Juchhu, ich freue mich auf die Leserunde mit bekannten und neuen Gesichtern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:05

Oh, wow, wie toll! Danke, ich freue mich sehr und bin höchst gespannt!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:05

Oh, wow, wie toll! Danke, ich freue mich sehr und bin höchst gespannt!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:55

Glückwunsch allen Gewinnern und Gewinnerinnen und noch besondere Glückwünsche an Adler Auge, Stefan und sursulapitschi

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 02. Oktober 2021 um 10:40

Dankeschön

Thema: Wer hat gewonnen?
Dajobama kommentierte am 01. Oktober 2021 um 16:20

Oh, wie toll! Ich freu mich sehr! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 18:28

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesehummel kommentierte am 01. Oktober 2021 um 21:27

Oh ich freue mich auch sehr, herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Mitleser*innen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 14. Oktober 2021 um 18:13

Da für heute der Start der Leserunde geplant ist, möchte ich mitteilen, dass bei mir noch kein Buch angekommen ist. Ich schnapp mir also ein anderes Buch zur Überbrückung und steigere die Vorfreude auf dieses hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:04

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:06

Dankeschön, ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:16

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:31

Super, ich bin dabei. Ich bin sehr gespannt auf das Buch, Glückwünsche auch an meine MitleserInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:31

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:17

Herzlichen Glückwunsch zum Lesenachschub @Adlerauge und auch allen anderen Gewinnern viel Spaß mit dem Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:38

Glückwunsch und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:02

Glückwunsch an alle GewinnerInnen und viel Spaß mit dem Buch und in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:29

Schade, leider nicht dabei. allen Gewinnern eine schöne Lesezeit. Hoffentlich kommen die Bücher bei allen an. Ich habe bei der letzten LR mein Buch bis heute noch nicht erhalten.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 16:23

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, und euch allen eine spannende Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 01. Oktober 2021 um 16:37

Oaaah! Das ist ja klasse. Ich freue mich total dabei zu sein.

Herzlichen Glückwunsch allen Mitgewinnern!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
dj79 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 16:54

Sehr cool, ich freue mich, auf das Buch und auf alle Mitleser. Gratulation an alle, die sich gerade auch so freuen wie ich.

Thema: Wer hat gewonnen?
TochterAlice kommentierte am 01. Oktober 2021 um 17:06

Ich darf auch mitlesen und freue mich riesig! Ganz, ganz herzlichen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 01. Oktober 2021 um 17:29

Juhuuuu, ich bin dabei. Freue mich riesig! Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 19:04

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
BarbaraM kommentierte am 02. Oktober 2021 um 16:25

Oh, wie ich mich freue. Vielen lieben Dank und herzliche Grüße!

Thema: Wer hat gewonnen?
Betzi8383 kommentierte am 02. Oktober 2021 um 17:05

Hey - ich bin dabei!
Bin schon sehr gespannt - scheint ja ziemlich düster zu werden...

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Oktober 2021 um 19:13

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Adlerauge, Stefan und Sursu - habt eine tolle Leserunde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 02. Oktober 2021 um 20:31

Danke Dir

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 03. Oktober 2021 um 18:18

Danke, Supermaus! <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Fever kommentierte am 04. Oktober 2021 um 10:55

Wie schön, ich sehe jetzt gerade erst, dass ich dabei bin. Super, das Buch klingt unglaublich spannend und besonders, darauf bin ich wirklich sehr neugierig und freue mich aufs Entdecken mit euch allen hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 04. Oktober 2021 um 14:49

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.