Leserunde

Leserunde zu "Play of Hearts" (Juli Dorne)

Play of Hearts -

Play of Hearts
von Juli Dorne

Bewerbungsphase: 04.04. - 17.04.2025

Beginn der Leserunde: 24.04. (Ende: 15.05.2025)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Play of Hearts" (Juli Dorne) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Es gelten unsere Nutzungsbedingungen

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der dtv Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Magie ist tückisch. Wünsche sind gefährlich. Liebe ist voller Geheimnisse.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Für die Erfüllung ihres innigsten Wunschs verspricht Evie einem unbekannten Jungen im magischen Spiegelkabinett ihrer Großmutter ihr Herz – und zahlt dafür einen hohen Preis: Seither bringen ihre Hände jedem, den sie berührt, den Tod. Erst als sie Jahre später dem charmanten Arthur begegnet, scheint sich ihr Wunsch nach jemandem, der sie liebt, endlich zu erfüllen. Doch Evies Fluch macht es den beiden unmöglich zusammen zu sein. Und als sie der Versuchung, sich nahezukommen, nicht länger widerstehen können, zahlt Arthur einen zu hohen Preis für seine Liebe zu Evie. Der Einzige, der Evie und Arthur helfen kann, ist der unergründliche Rémi. Doch er hütet zahlreiche Geheimnisse – und sie alle könnten Evie das Herz brechen ...

  • Eine magische Romantasy – märchenhaft, romantisch und mit faszinierenden Settings
  • Perfekt für Fans der Tropes Slow Burn, Forbidden Love und He Falls First

ÜBER DIE AUTORIN:

Juli Dorne, geboren 1996, schreibt seit der Grundschule. Das Erzählen von Geschichten gehört ebenso zu ihr wie Nachmittage am Klavier sowie exzessives Lesen von Liebes- und Fantasyromanen. Nach ihrem Master in »Kindheitswissenschaften und Kinderrechte« widmete sie sich komplett dem Schreiben. 

15.05.2025

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
Letannas Bücherblog kommentierte am 28. April 2025 um 06:15

Das Liebesdreieck hat sich also bestätigt, schade eigentlich, denn die Geschichte an sich brauchet sowas gar nicht unbedingt. 

Remi ist der typische Morally Gray Charakter, man weiß gar nicht genau was seine Beweggründe sind, was ihn wiederum sehr interessant macht. Arthur wirkt gegen ihn total blass. Ob die Autorin das extra so handhabt? 

Insgesamt ist die Ähnlichkeit zu Stephanie Garbers Büchern immer noch da. Die Autorin hat sich da wohl inspieren lassen. Auch wenn Remi immer kleiner Geist zu Evie sagt erinnert mich das immer an kleiner Fuchs von Jacks. 

Die Geschichte endet damit, dass wir erfahren, dass Remi und Arthur Brüder sind. Ich bin aktuell noch unsicher, ob mir die Geschichte genug gefallen hat, um sie weiter zu lesen. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
SabrinaSz kommentierte am 03. Mai 2025 um 15:44

Ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich meine Eindrücke zum Ende zusammenfassen soll. Wie schon befürchtet, hat sich ein Liebesdreieck gebildet. Doch Remi kann ich nach wie vor nicht richtig einschätzen und mir fehlt die Sympathie für ihn. Arthur ist mir dabei sehr viel lieber, aber er wirkt gegen Remi wirklich einfach zu blass. Doch jetzt haben sich Arthur und Evie wieder. Nun ist auch klar, dass Remi und Arthur Brüder sind. Das habe ich mir aber schon irgendwie gedacht…

Das ist natürlich jetzt ein Cliffhanger und die offenen Fragen, die ich habe, werde dann wohl erst in der Fortsetzung beantwortet. Bisher hat mich die Storyline aber nicht so sehr abgeholt. Ich bin deshalb noch unsicher bin, ob ich das zweite Band überhaupt lesen werde. Aber ich lasse die Story jetzt erst einmal sacken.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
Schlaflosleser kommentierte am 13. Mai 2025 um 20:02

Bis Band 2 im Oktober raus kommt, dauert es ja noch etwas.

Aber ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch etwas Mühe durchs Buch zu kommen. Wahrscheinlich hatte ich nach der Leseprobe einfach eine gewisse Erwartung.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
nicigirl85 kommentierte am 14. Mai 2025 um 11:56

Das hast du sehr lieb formuliert und ich kann dir nur Recht geben. Ich hatte auch etwas anderes erwartet, aber so ist das eben manchmal.

Ansonsten finde ich gut, wenn man nicht so lange auf Folgebände warten muss, denn wenn mehr als 1 Jahr vergangen ist, dann benötige zumindest ich ein "Was bisher geschah..." um wieder reinzufinden.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
Jessaja kommentierte am 04. Mai 2025 um 14:45

Mir war das dritte Drittel erstmal ein wenig zäh. Eigentlich ist erst nicht wirklich viel passiert, ausser, dass die Luft zwischen Evie und Remi immer mehr geflirrt hat, bevor dann das Finale in der Bibliothek gestartet hat...

Ich habe ja schon ganz früh den Riecher gehabt, dass die beiden Brüder sind. Besonders fatale Situation! Vieles bleibt jetzt für die Fortsetzung offen. Ich denke schon, dass ich weiterlesen werde, aber bis Oktober ist auch noch lange....

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 07. Mai 2025 um 21:05

Ich glaube das ich auch weiterlesen werde. Schließlich möchte man schon wissen wie es ausgeht :D und warum musste Remi seinen Bruder von Evie fernhalten? Fragen fragen fragen

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
bookfox kommentierte am 10. Mai 2025 um 18:29

Ich bin aber froh, dass es "schon" im Oktober kommt und ich nicht noch ein Jahr oder länger warten muss. Es war mir am Ende in der Sagrada Familia dann schon klar, dass hier nichts zum Abschluss kommen wird, so wenige Seiten wie noch übrig waren. Eigentlich schade, ich mag es nicht, wenn es mit einem Mega Cliffhanger endet, anstatt dass wenigstens eine kleine Handlung zu Ende geführt wird. Hier war es ganz klar so gewählt, damit man mit möglichst vielen Fragen ins nächste Buch startet.
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
lemonpie kommentierte am 05. Mai 2025 um 20:21

Ich bin jetzt auch mit dem Buch durch und freue mich schon auf den nächsten Band. Jetzt will ich erst recht unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Im letzten Abschnitt wurde die Magie für mich immer verständlicher, und einige meiner offenen Fragen wurden zumindest teilweise beantwortet. Besonders spannend fand ich, wie sich das Verhältnis zwischen Evie und Remi weiterentwickelt hat. Immer, wenn es so aussieht, als würde Evie ihm näherkommen und ihn besser kennenlernen, passiert etwas, das ihn wieder undurchschaubar macht und das Ende hat das noch einmal verstärkt. Ich bin sehr gespannt, was wirklich hinter seiner Geschichte steckt, wie seine Beziehung zu Arthur jetzt genau aussieht (Spoiler) da die beiden ja Brüder sind und welche Rolle Evie dabei spielt? Wollte Remi Evie für sich haben und hat Arthur deshalb versteckt? Er kannte sie ja zu dem Zeitpunkt noch nicht gut, deshalb frag ich mich was seine Intention war. 

Meine Lieblingsszene war auch in diesem Abschnitt: der Moment, in dem Genevieve fast gestorben wäre und Remi ihr freiwillig seine Magie gegeben hat, obwohl er damit sein eigenes Leben riskiert. Diese Szene war unfassbar schön geschrieben. Generell fand ich super viele Szenen im Buch total bildlich beschrieben, was mir super gefallen hat.

Insgesamt ist die Beziehung zwischen Evie und Remi für mich im Laufe der Geschichte viel greifbarer geworden, weil man mehr gemeinsame Szenen zwischen den beiden lesen konnte. Die kurzen Kapitel mit Arthur fand ich anfangs sehr süß, allerdings hat mich die Verbindung zwischen Evie und Remi letztlich doch mehr berührt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 07. Mai 2025 um 21:03

Da gebe ich dir recht. Ich finde auch da mit Remi mehr Szenen waren passen sie besser zusammen. Aber ich denke das war auch so gewollt. Es würde mich zumindest sehr wundern wenn es im 2ten Band plötzlich doch anders ausgehen würde

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
Schlaflosleser kommentierte am 13. Mai 2025 um 20:04

Es bleibt wirklich abzuwarten, wie es zwischen Evie und Arthur bzw. Evie und Remi weitergeht.

Gefühlt habe ich auch mehr Knistern zwischen Evie und Remi...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
gerlisch kommentierte am 15. Mai 2025 um 20:56

Für mich gehören auch eher Remi zu Evie als Arthur. Vielleicht auch einfach, weil Remi mehr präsent war. Arthur ist mir zu lieb, aber vielleicht kann er in Band 2 auch anders.

"Meine Lieblingsszene war auch in diesem Abschnitt: der Moment, in dem Genevieve fast gestorben wäre und Remi ihr freiwillig seine Magie gegeben hat"

Meine auch :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 07. Mai 2025 um 21:00

So, ja was soll ich sagen? Der Anfang war so unglaublich toll und Emotional greifbar, ich mochte einfach alles. Leider konnte mich aber auch der letzte Abschnitt nicht so ganz überzeugen. Remi ist weiterhin undurchsichtig was ich eigentlich nicht schlimm finde, aber die Autorin schafft es leider nicht die Nötige Tiefe zwischen ihm und Evie hervorzuheben. Ich hatte immer nur das Gefühl daneben zu stehen, bin aber beim lesen gefühlsmäßig schon lieber mittendrin. Arthur war bis zum Ende ja gar nicht mehr da aber Evies ständiges Gejammer war irgendwann anstrengend, schließlich kannten sie dich ja praktisch nicht. Mir fällt es schwer eine Meinung zum Buch zu haben da ich gerne gelesen habe, aber nicht mit vollem Gefühl dabei war. Ich lasse nun auch erstmal sacken.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 07. Mai 2025 um 21:00

So, ja was soll ich sagen? Der Anfang war so unglaublich toll und Emotional greifbar, ich mochte einfach alles. Leider konnte mich aber auch der letzte Abschnitt nicht so ganz überzeugen. Remi ist weiterhin undurchsichtig was ich eigentlich nicht schlimm finde, aber die Autorin schafft es leider nicht die Nötige Tiefe zwischen ihm und Evie hervorzuheben. Ich hatte immer nur das Gefühl daneben zu stehen, bin aber beim lesen gefühlsmäßig schon lieber mittendrin. Arthur war bis zum Ende ja gar nicht mehr da aber Evies ständiges Gejammer war irgendwann anstrengend, schließlich kannten sie dich ja praktisch nicht. Mir fällt es schwer eine Meinung zum Buch zu haben da ich gerne gelesen habe, aber nicht mit vollem Gefühl dabei war. Ich lasse nun auch erstmal sacken.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
nicigirl85 kommentierte am 12. Mai 2025 um 12:15

Ich habe das Buch nun auch beenden können, bin mir ehrlich gesagt aber unsicher wie ich es finden soll, da ich anhand des Klappentextes ein bisschen mehr erwartet habe. Vielleicht zu viel. Das letzte Drittel zog sich für mich etwas. Klar haben wir die Anziehung zwischen den Figuren, aber im Vergleich zu Remi fiel für mich Arthur irgendwie hinten runter. Er ist kein schlechter Charakter, aber Remi war einfach viel präsenter.

 

Dass beide Jungs Brüder sind, verkompliziert das Beziehungsdreieck natürlich, aber ich muss gestehen, dass ich so etwas auch schon zu oft gelesen habe und mich nicht mehr sonderlich überrascht.

Wie wir bereits vermutet hatten, kommt es zu dem Dreieck 2 Boys, 1 Girl, was ich persönlich nicht gebraucht habe und in meinen Augen wäre die Geschichte auch gut genug, um das wegzulassen.

Aktuell bin ich mir wirklich sehr unsicher, ob mich der zweite Band dazu noch reizen würde oder ob ich gerade erstmal froh bin die Lektüre geschafft zu haben. 

Ich bin trotzdem sehr froh, dass ich Teil der Leserunde sein durfte, denn es hilft immer sehr, wenn man mit seinen Emotionen zu einem Buch nicht alleine ist. Wenn mir etwas nicht gefällt und viele andere Leser ein Buch voll feiern, dann denke ich immer es liegt an mir.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
Schlaflosleser kommentierte am 13. Mai 2025 um 19:58

Ich habe nun den letzten Abschnitt beendet und bin froh, dass es euch ähnlich geht wie mir.

Die Autorin hat einen richtig tollen Schreibstil, doch irgendwie war mir dieser Abschnitt zu voll gepackt. Teils hat es dadurch unnötige Längen gegeben. Ich finde ihren ausdrucksstarken bildreichen Stil echt mega, aber dadurch kam ich auch nicht so schnell voran beim Lesen wie sonst.

Ich bin auch noch etwas unschlüssig, wie mir das buch gefallen hat. Grundlegend mochte ich besonders den ersten Abschnitt, im zweiten musste man sich zurecht finden und im dritten überschlugen sich die Ereignisse und man wurde abrupt mit einem fiesen Cliffhanger zurück gelassen. 
Das Remi und Arthur Brüder sind, habe ich bereits vorher geahnt.

Wahrscheinlich werde ich diese Geschichte nun auch erstmal sacken lassen, um mir dann Gedanken zu meiner Rezession machen zu können.

Es war auf jeden Fall schön, mit euch diese Leserunde zu teilen. Habe schon länger keine mehr gemacht. Ich mag es sehr, besonders, wenn man so unschlüssig ist, wie man diverse Kapitel beurteilen soll oder wie die Geschichte sich entwickelt. Der Austausch ist immer wieder klasse.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
nicigirl85 kommentierte am 14. Mai 2025 um 11:57

Ich finde du hast es sehr gut zusammengefasst. Im ersten Abschnitt ist noch alles neu, man freut sich auf die Geschichte und genießt die bildhaften Beschreibungen und dann wollte die Autorin gefühlt zu viel.

Ich bin auch froh, dass nicht alle aus der Leserunde das Buch feiern und ich es nur so mittel fand.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
Kadyisreading kommentierte am 15. Mai 2025 um 20:16

Ich habe das Gefühl gehabt Evie vergisst ab und an, dass sie doch Arthur liebt und wegen ihm gerade etwas macht und auch nur wegen ihm mit Remi verkehrt. So richtig habe ich die Liebesgeschichte nicht gespürt, zwischen ihr uns Arthur, das kam mir etwas zu naiv vor. Nach dem Motto der erst beste, der nicht wegläuft. Und zwischen Remi und ihr waren mir die ganzen Illusionen ein Dorn im Auge, sodass ich das auch nicht immer gefühlt habe, dass sie sich nun zu ihm hingezogen fühlt.

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
gerlisch kommentierte am 15. Mai 2025 um 21:07

So, ich bin jetzt auch mit dem Buch durch, der Cliffhanger ist wirklich fies. Remi und Arthur sind Brüder, dies hätte man sich schon fast denken können und wo kam er so plötzlich her? Ich weiß noch nicht, ob ich die Fortsetzung unbedingt lesen muss, denn wirklich intensive Gefühle sind bei mir nicht angekommen. Das Ende war recht spannend, aber die Story konnte mich nicht durchgehend fesseln.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 279 bis Ende
Mauskewitz kommentierte am 17. Mai 2025 um 06:33

Wie bereits befürchtet bleibt es nicht ein Einteiler und ich fühle mich bei dem irgendwie unbefriedigt.
Der Pilottwist das die beiden Jungs Brüder sind war ganz aufregend, aber sonst hab ich das Gefühl das es irgendwie eine 0815 Geschichte war. Wirklich schade! Ich hoffe trotzdem das es bald einen neuen Band gibt, ich will unbedingt wissen wie sich Evie am Ende entscheidet ( irgendwie irrational) Trotzdem alles in allem ein Recht gutes Buch.