Leserunde

Leserunde zu "Play" (Tobias Elsäßer)

Play -

Play
von Tobias Elsässer

Bewerbungsphase: 24.09. - 08.10.

Beginn der Leserunde: 22.10. (Ende: 12.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Play" (Tobias Elsäßer) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Dein Leben gehört dir, nicht einer App! Tobias Elsäßer über Freiheit, Freundschaft, Liebe und Selbstbestimmung in Zeiten von Social Media

Was würdest du tun, wenn es eine App gäbe, die deine Zukunft vorausberechnen kann? Du fütterst sie mit deinen Daten, gewährst Zugang zu deinen Social-Media-Kanälen – und erfährst, wie dein Leben verlaufen wird. Jonas weigert sich, das Ergebnis zu akzeptieren. Er ist gerade mit der Schule fertig und kann es kaum erwarten, sein eigenes Leben zu beginnen. Als das Programm ihm vorhersagt, dass er dieselben Fehler wie sein verhasster Vater machen wird, beschließt er, das Schicksal zu durchkreuzen: Sei unberechenbar! Mit der wildfremden Sun trampt er nach Norden und sucht das Abenteuer. Von dem kämpferischen Mädchen lernt er, das Leben selber in die Hand zu nehmen. Aber Sun verfolgt einen eigenen Plan.

ÜBER DEN AUTOR:

Tobias Elsäßer, 1973 in Stuttgart geboren, ist Autor, Musiker und Songwriter. Zunächst als Sänger in der Musikbranche tätig, veröffentlichte er 2004 den autobiografisch gefärbten Debütroman „Die Boygroup“. Heute schreibt und komponiert er und leitet Schreibwerkstätten und Songwriter-Workshops. Seine Kinder- und Jugendromane wurden vielfach ausgezeichnet. Für Play (Hanser 2020) erhielt er ein Stipendium des Deutschen Literaturfonds. Er lebt in Stuttgart.

07.11.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:03

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Arh
buecherqualle
chaosbaerchen
Chapialis
Chuckipop
engel13lieb
GaudBretonne
gusaca
Hailie
hulahairbabe
Jolly
lorixx
mimimaus
misery3103
missrose1989
Muschelschubser
SaintGermain
Shilo
SummseBee
Tine  

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Wichtiger Hinweis: Diese Leserunde startet am 22.10.!

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 09. Oktober 2020 um 17:29

Wie schön! Ich freu mich auf das Buch! Danke =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 16:51

Glückwunsch!!!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 11. Oktober 2020 um 21:07

Herzlichen Glückwunsch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:13

Gratulation den Gewinnern, besonders "Mörderpüppchen"*g*!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:07

Hihihi, das werde ich wohl nicht mehr los;o)

Vielen Dank liebe florinda !!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:07

Glückwunsch zum LR Gewinn

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 14. Oktober 2020 um 15:28

Dankeschööön :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:21

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
misery3103 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:42

Ich freue mich auf das Buch und die Leserunde. Glückwunsch den Mitgewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
lorixx kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:48

Yippi!!! Ich freue mich schon auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:06

Jippieehh, da bin ich gespannt, das ist bestimmt ein super Buch :o)

Lieben Dank an die Glücksfee und Glückwunschan die Mitlerser/-innen !

 

Thema: Wer hat gewonnen?
GaudBretonne kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:15

Vielen, vielen Dank!!! Wie klasse!!! Nach einer wirklich stressigen Woche ist das eine tolle Nachricht! Glückwunsch auch an die anderen Gewinner! Ich freue mich auf den Austausch mit euch! 
Liebe Grüße 
Gaud

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:16

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:56

Gratuliere:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:10

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Freude!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:47

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 17:11

Gratulation den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 09. Oktober 2020 um 20:12

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 09. Oktober 2020 um 20:18

Freue mich sehr dabei zu sein

Thema: Wer hat gewonnen?
lorixx kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:42

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
chaosbaerchen kommentierte am 10. Oktober 2020 um 18:00

Oh, wie toll!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
mimimaus kommentierte am 10. Oktober 2020 um 22:42

YES- Yes- Yes - ich freue mich total!!!

Ich frickele ja gerade an meinen Zeilen von meinem anderen Leserundenbuch, aber damit bin ich bald fertig. Dann kommt ein Wanderbuch dran, und danach mein neues gewonnenes Exemplar. Mensch, ich freue mich total ;-))

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 16:51

Glückwunsch!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
ellisbooks kommentierte am 11. Oktober 2020 um 11:14

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 11. Oktober 2020 um 16:20

Juhu, ich freue mich sehr dabei zu sein :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 16:52

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Jolly kommentierte am 12. Oktober 2020 um 16:29

Oh mein Gott hab jetzt erst gesehen das ich mitlesen darf! Wie cool :) Wird bestimmt richtig klasse.

Thema: Wer hat gewonnen?
gandalf1991 kommentierte am 14. Oktober 2020 um 16:34

HGW

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 14. Oktober 2020 um 16:36

Herzl. GW

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 16. Oktober 2020 um 11:53

Verflixt! da hat es wieder mal nicht funktioniert, dass mein Dankeschön gespeichert wurde. Das passiert mir öfter, wenn ich einen Eintrag nicht vom PC aus mache. Eine APP wäre doch toll ;-)

Hurra, ich freue mich sehr auf die Leserunde! und vielen Dank!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
misery3103 kommentierte am 20. Oktober 2020 um 15:21

Mein Buch kam heute an und ich fange nach meinem aktuellen Buch los.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherqualle kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:41

Ich freue mich so sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
gusaca kommentierte am 21. Oktober 2020 um 15:03

Prima, ich freue mich auf die LEserunde. Das Buch ist angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 22. Oktober 2020 um 07:11

Mein Buch ist auch gestern angekommen, so dass ich heute pünktlich starten kann!

Vielen lieben Dank :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:12

Buch ist angekommen.  Freu mich 

Thema: Wer hat gewonnen?
mimimaus kommentierte am 28. Oktober 2020 um 20:34

Guten Abend zusammen, 

ich wollte doch Bescheid geben, dass mein Buch heute eingetroffen ist. Ich muss erst ein anderes zu Ende lesen, dann werde ich starten. Ich freue mich schon richtig darauf.