Leserunde

Leserunde zu "Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin" (Teresa Sporrer)

Queen of the Wicked -

Queen of the Wicked
von Teresa Sporrer

Bewerbungsphase: Bis zum 16.03.

Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlags GmbH – 20 Freiexemplare von "Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin" (Teresa Sporrer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über das Romantasy-Highlight: »Teresa Sporrer hat mit der Geschichte rund um die Hexe Belladonna und den Dämon Blake eine richtige Wundertüte erschaffen. Mein Geheimtipp für alle, die Fantasy lieben.«

//»Queen of the Wicked – Die giftige Königin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

ÜBER DIE AUTORIN:

Teresa Sporrer hegte schon ihr ganzes Leben lang eine große Leidenschaft für Bücher: zunächst als Leserin, später auch als Bloggerin und mittlerweile ist sie selbst eine erfolgreiche Autorin. Ihre Reihe über verwegene Rockstars spielte sich in die Herzen vieler Leser*innen. Neben witzig-romantischen Lovestorys schreibt sie außerdem Fantasy-Romane über Antihelden wie ruchlose Piraten oder giftige Hexen. 

15.04.2023

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Natalie_Neumann kommentierte am 02. April 2023 um 13:48

Es gibt so viele tolle Stellen, aber hier kommen meine Top 3:

-der erste Auftritt von Nora in der Höhle. Das sie Blakes Motten-Schwester ist und sie sich so streiten wie es nur Geschwister können. Da gesteht er ihr auch von seiner Suche nach dieser Frucht.

- als Belladonna Blake zum ersten Mal küsst und sich ärgert es nicht schon vorher getan zu haben. Sehr spicy.

- als Belladonna erfährt das sie die neue Königin ist und sich prompt durch ein Missgeschick mit Blake verlobt.

Thema: Lieblingsstellen
Samantha Roke kommentierte am 05. April 2023 um 19:26

Seite 9:

  • Der junge Mann seufzte - ein Hauch von Angespanntheit klan in seiner Stimme nach. "Eigentlich wollte ich mich nach dem harten Arbeitstag entspannen, aber was soll's. Hier ist sowieso gleich die sprichwörtliche Hölle los."  Die wortwörtliche Hölle wäre ihm lieber gewesen.

Seite 216:

  • Blakes Augen wurden auf einmal schwärzer als die Nacht, als er mit rauer und verführerischer Stimme anbot: "Du könntest in meinem Bett schlafen, Cherry".              Dann hörte ich nur noch das Zersplittern von Glas und ein dumpfes Geräusch, als irgendetwas draußen auf den nassen Boden knallte. Es brauchte seine Zeit, bis ich realisierte: Ich hatte den Dämon aus dem Fenster geworfen.
  • "Blake? Lichs müssen nicht schlafen, oder?"                                                            "Nein", rief er hoch. Seine Stimme war heiser und brüchig, weil er wohl gerade unter Schmerzen heilte.                                                                                                         "Du hast noch nie in deinem Bett geschlafen?"                                                               "Ja"                                                                                                                                "Und ich nehme an, dass du einfach nur nett sein wolltest?"                                           "Mhm"

Seite 328

  • "Nicht alle Fae sind Arschlöcher", widersprach Blake. "Ich würde sagen, dass alle Exzentiker sind, und bei den meisten äußert sich das im Arschloch-Verhalten."

Thema: Lieblingsstellen
Tiuri kommentierte am 09. April 2023 um 15:59

Ich glaube es ist auch meine absolute Lieblingsstelle, wo Blake das Angebot macht Belladonna in seinem Bett schlafen zu lassen und sie ihn dann erstmal aus dem Fenster stößt - einfach großartig :)

Thema: Lieblingsstellen
jojo007 kommentierte am 10. April 2023 um 14:20

Oh ja, die habe ich auch gefeiert!

Thema: Lieblingsstellen
Primrose24 kommentierte am 12. April 2023 um 19:47

Ja die war großartig. Da musste ich echt lachen^^

Thema: Lieblingsstellen
büchervamp kommentierte am 15. April 2023 um 16:20

Seite 216 auch ganz klar einer meiner Lieblingsstellen. ;)

Thema: Lieblingsstellen
pemberley1 kommentierte am 08. April 2023 um 12:36

Also, ich suche meine Lieblingsstellen noch mal schriftlich heraus, weil ....... da gibt es sooooo viele und manchmal habe ich mir einfach nur eine Seitenzahl notiert, um schnell weiterlesen zu können. Aber ich kann grundsätzlich fast schon mal sagen, dass ich jede Stelle gemeinsam mit Belladonna und Blake mag :D

Thema: Lieblingsstellen
jojo007 kommentierte am 10. April 2023 um 15:07

Natürlich habe ich noch einige Lieblingsszenen mehr, aber nennen möchte ich nun einmal folgende:

-S.198/199: Wie Belladonna Blake aus dem Konzept bringt und ihm die Tür vor der Nase zuschlägt. Generell mag ich fast jede Plänkelei der beiden.

-S.221: Als Blake total überfordert damit ist, dass Belladonna einfach ihr Kleid auszieht. Und sie ihn daraufhin gedanklich als Gentleman bezeichnet.

-S.267: Die Konfrontation von Collin und Blake war schon sehr unterhaltsam.

-S.436: Nora, die Bella verrät, dass Blake in sie verliebt ist.

Thema: Lieblingsstellen
elea_eluander kommentierte am 12. April 2023 um 11:44

Schön fand ich, dass sich ihre Zukunft in ihren Träumen widergespiegelt hat. Sie träumte ja von Schlangenleibern, Skeletten und Mottenflügel, die ja Blake, Nora und Atropos darstellen (S. 379 f.).