Leserunde

Leserunde zu "Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin" (Teresa Sporrer)

Queen of the Wicked -

Queen of the Wicked
von Teresa Sporrer

Bewerbungsphase: Bis zum 16.03.

Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlags GmbH – 20 Freiexemplare von "Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin" (Teresa Sporrer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über das Romantasy-Highlight: »Teresa Sporrer hat mit der Geschichte rund um die Hexe Belladonna und den Dämon Blake eine richtige Wundertüte erschaffen. Mein Geheimtipp für alle, die Fantasy lieben.«

//»Queen of the Wicked – Die giftige Königin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

ÜBER DIE AUTORIN:

Teresa Sporrer hegte schon ihr ganzes Leben lang eine große Leidenschaft für Bücher: zunächst als Leserin, später auch als Bloggerin und mittlerweile ist sie selbst eine erfolgreiche Autorin. Ihre Reihe über verwegene Rockstars spielte sich in die Herzen vieler Leser*innen. Neben witzig-romantischen Lovestorys schreibt sie außerdem Fantasy-Romane über Antihelden wie ruchlose Piraten oder giftige Hexen. 

15.04.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. März 2023 um 17:02

Hallo ihr Lieben,

Das Hibbeln hat ein Ende! Wir kommen nun endlich zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

_ich lese_

Arh

Ayda

büchervamp

cbee

dreamy_booklines

elea_eluander

jojo007

Jule148

juli_bookworld

laurafl

miamina

Michelle.111

Natalie_Neumann

pemberley1

Primrose24

Romantic Bookfan

Samantha Roke

Tavia

Tiuri

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 20. März 2023 um 17:44

War leider klar... Deswegen hatte ich ja meine Bewerbung zu Dead Romantics an sich auch zurück gezogen,dass ich hier eine Chance habe zu gewinnen,aber sollte einfach nicht sein. Nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch an die gewinner =)

Thema: Wer hat gewonnen?
_ich lese_ kommentierte am 20. März 2023 um 18:45

Schade 8(

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 21. März 2023 um 07:02

Das ist schade. Aber zurückziehen klappt hier irgendwie nicht

Aber dead Romance ist sicher auch gut und vielleicht kannst du ja mit wem nach der Leserunde tauschen (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 21. März 2023 um 14:00

Ich weiß,dass zurückziehen nicht klappt. Ich hatte aber wie gesagt unter meiner Bewerbung geschrieben,dass ich meine Bewerbung zurückziehe und nach der Auslosung auf verschiedenem Wege geschrieben,dass ich meine Bewerbung zurückgezogen hatte. Und das Thema hatten wir gestern schon-

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 21. März 2023 um 14:18

Ja, ich weiß, wir haben gestern schon darüber geredet. Ich dachte nur, vielleicht liest es jemand mit, der verantwortlich ist und es ändert sich in Zukunft was ^^

Die Hoffnung stirbt zuletzt (;

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 21. März 2023 um 14:37

Ich glaube es nicht. Aline hat wirklich sehr viel zu tun,das weiß ich. Daher bin ich ihr auch absolut nicht böse oder sowas (auch wenns vielleicht so rüberkommt ^^). Sie hat genug Streß. Ich glaube nicht,dass sie dann noch die ganzen Kommentare hier durchliest,wer sich freut und wer enttäuscht ist ^^

Ich hoffe sie kriegt irgendwann wirklich mal Hilfe,aber nach nun doch ein paar Jahren bezweifle ichs ganz stark.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 25. März 2023 um 15:48

Kann ich nachvollziehen, denn eine Person hat nun sogar zwei Leserunden gleichzeitig. Ich dachte erst ich hätte mich geirrt aber so sieht es leider auch aus. Damit geht eine Person mit zwei Büchern zeitglich in eine Leserunde :-( Daraufhin hab ich mir die Gewinner der letzten Runden angesehen und gesehen, wieviele zwei Wochen später schon wieder in einer sind. Man hätte dich also auch auslosen können, egal das du gerade erst gewonnen hast.

Person A: Queen of the Wicked /Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)
                Stealing Infinity / Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Person B: Dead Romantics / 09.03. (Ende: 30.03.)
               Muss ich das gelesen haben / 23.03. (Ende: 13.04.)

Person B: In blaukalter Tiefe /  09.03. (Ende: 30.03.)
               Stealing Infinity / Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Person C: Nur ein paar Nächte / 09.03. (Ende: 30.03.)
               Queen of the Wicked /Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Da wundert es einen wie selten man dabei ist wenn andere alle zwei Wochen bzw. sogar zeitgleich dabei sind :-( Das soll kein Angriff gegen Aline sein, aber es wäre schöner wenn mehr gemischt werden würde

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 25. März 2023 um 17:31

Moah,das ist fies... Da hast du recht,das ist echt übel... Klar liest man einige Namen öfters,weil sich viele auch zu sehr vielen Büchern bewerben,ist ja auch völlig okay,gerade weil sie auch sehr aktiv in Leserunden sind,ist mir auch lieber als diejenigen,die nur ihren Alibipost machen und gut ist. Aber das ist nun etwas gemein...

Thema: Wer hat gewonnen?
Natalie_Neumann kommentierte am 20. März 2023 um 17:54

Oh, ich freue mich so sehr dabei sein zu dürfen. Vielen, vielen lieben Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 20. März 2023 um 18:25

Wie immer kein Glück in der letzten Zeit -.-

GW den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
_ich lese_ kommentierte am 20. März 2023 um 18:45

Ich freue mich sehr das ich dabeisein darf 8)
Vielen Dank und Glückwunsch an alle anderen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
juli_bookworld kommentierte am 20. März 2023 um 17:57

Jippie! Ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen! Ich hatte bei so vielen Bewerbungen gar nicht damit gerechnet! Vielen lieben Dank!

Nach der tollen Leseprobe bin ich super gespannt, wie es mit Belladonnas Geschichte wohl weitergehen mag!

Nochmals vielen lieben Dank und ich freue mich wahnsinnig auf den Austausch mit euch!

Ganz liebe Grüße :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 20. März 2023 um 18:00

Schade, aber Glückwunsch an alle Gewinner:)

Thema: Wer hat gewonnen?
dreamy_booklines kommentierte am 20. März 2023 um 18:35

Ahh, ich freue mich so! Das Buch hört sich einfach so toll und ich freue mich schon darauf mit den anderen das Buch lesen zu dürfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. März 2023 um 18:49

Ach Juhu :) Das Schicksal hat mich nicht zu den Dieben und in die Akademie gesteckt, sondern zu Gifthexen und Dämonen. Ich bin wirklich gespannt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. März 2023 um 22:33

Freue mich für dich

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 21. März 2023 um 17:48

Danke liebe Gitti :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 15:38

Oooohje was sagt uns das jetzt, dass Aline dich zu den Hexen und Dämonen gesteckt hat?!?! *GGG

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 21. März 2023 um 17:47

Dass ich momentan in einer Hexenakademiephase bin, und Aline das wohl erschnüffelt hat, dass ich mich wohler beim Dämon fühle als beim Akademiekerl, und es selbst nicht wusste, das Schicksal aber für mich entschieden hat? :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 17:50

Das war nicht das Schicksal, sondern die allwissende Aline ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 21. März 2023 um 18:45

.......... die ja quasi die Personifizierung des Schicksals ist..... :D

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. März 2023 um 18:54

Viel Spaß in der Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
Jule148 kommentierte am 20. März 2023 um 19:17

Ich freu mich sehr, vielen Dank und auf eine hoffentlich tolle Leserunde 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. März 2023 um 21:13

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. März 2023 um 22:32

Glückwünsche an alle ,besonders an Pembs
Hast du endlich Mal wieder gewonnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 21. März 2023 um 07:03

Auch hier herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 15:37

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an die liebe Pembs :D

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 21. März 2023 um 17:49

Dankeschön Petzi, ich wünsche dir auch hier nochmal viel Spaß in Griechenland :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 17:51

Daaaaaankeschööön :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 kommentierte am 21. März 2023 um 18:32

viel Freude beim Lesen an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Tiuri kommentierte am 21. März 2023 um 21:20

Ich freue mich riesig auf die Leserunde.
Glückwunsch an alle weiteren Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 22. März 2023 um 00:43

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 24. März 2023 um 07:05

Wow, ich freue mich riesig auf die Leserunde. Danke ;)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
laurafl kommentierte am 24. März 2023 um 12:06

ahh yayyy!! damit habe ich gar nicht gerechnet..

Ich freue mich so auf die Leserunde!! :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
miamina kommentierte am 25. März 2023 um 15:08

Jippie, ich bin auch in dieser Hexenrunde dabei. Vielen Dank an die Losfee. Ich bin schon sehr gespannt, aber ich denke mal bei Euch ist das Buch auch noch nicht angekommen. Warte schon jeden Tag darauf ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
miamina kommentierte am 25. März 2023 um 16:10

Haha, gerade wurde mir das Buch gebracht. Das Cover ist ja mal mega! Vielen Dank. Jetzt fehlen nur noch die Abschnitte.

Thema: Wer hat gewonnen?
juli_bookworld kommentierte am 25. März 2023 um 20:44

Jippie, der Postbote hat heute mein Rezensionsexemplar vorbeigebracht! Ich freue mich wahnsinnig darüber und bin schon wahnsinnig gespannt, jetzt mit dem Lesen zu starten.
Nochmal vielen herzlichen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.
Liebe Grüße :)

Thema: Wer hat gewonnen?
jojo007 kommentierte am 26. März 2023 um 08:14

Bei mir kam das Buch gestern an und die ersten Seiten im Einband sehen echt total toll aus.

Bin immer noch total begeistert, genau bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. März 2023 um 13:25

Huhu :) Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, aber als ich nach Hause gekommen bin, da  hat mich das Buch dann auch erwartet. Vielen Dank dafür. :) Ich muss den anderen zustimmen. Das Cover sieht live wirklich nochmal richtig schön aus mit all seinen Elementen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 26. März 2023 um 16:14

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Tavia kommentierte am 26. März 2023 um 22:56

Kaum war die Leserunde schon fast in Vergessenheit geraten, da flatterte das Buch mit der Post ins Haus. So war es natürlich noch mal eine extra Überraschung! Ich freue mich sehr, herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar! Ich werde mich gleich daran machen, den ersten Abschnitt zu lesen...