Leserunde

Leserunde zu "Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin" (Teresa Sporrer)

Queen of the Wicked -

Queen of the Wicked
von Teresa Sporrer

Bewerbungsphase: Bis zum 16.03.

Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlags GmbH – 20 Freiexemplare von "Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin" (Teresa Sporrer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über das Romantasy-Highlight: »Teresa Sporrer hat mit der Geschichte rund um die Hexe Belladonna und den Dämon Blake eine richtige Wundertüte erschaffen. Mein Geheimtipp für alle, die Fantasy lieben.«

//»Queen of the Wicked – Die giftige Königin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

ÜBER DIE AUTORIN:

Teresa Sporrer hegte schon ihr ganzes Leben lang eine große Leidenschaft für Bücher: zunächst als Leserin, später auch als Bloggerin und mittlerweile ist sie selbst eine erfolgreiche Autorin. Ihre Reihe über verwegene Rockstars spielte sich in die Herzen vieler Leser*innen. Neben witzig-romantischen Lovestorys schreibt sie außerdem Fantasy-Romane über Antihelden wie ruchlose Piraten oder giftige Hexen. 

15.04.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 06. März 2023 um 18:18

Weder das Thema noch das Cover  spricht mich momentan sonderlich  an, sorry...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 06. März 2023 um 18:33

Passt stilistisch zu gewissen anderen Covern des Genres, also wie für Coverkäufer gemacht. Mein ich jetzt nicht negativ, mir gefällt es. Und ich denke, dass es LeserInnen des Genres magisch anzieht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 06. März 2023 um 18:47

Alles was giftig ist, passt gut

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 07. März 2023 um 10:27

Ich finde das Covermotiv wirkt zu durcheinander. Die Farben sind schön, aber etwas mehr Struktur im Motiv fände ich besser.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 07. März 2023 um 11:38

sehr schön. Düster, geheimnisvoll, bedrohlich und schön. Außerdem liebe ich Schlangen. Gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 07. März 2023 um 13:16

Die Farben sind ganz schön und das Cover passt zur Kurzbeschreibung. Mich gruselt es aber direkt bei dem schlangenähnlichen Tier, das schreckt mich ab.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 07. März 2023 um 15:22

Das Cover sieht schon düster und unheilvoll aus und passt vom Stil her zu anderen Covern des Genres. Ich persönlich würde mir zwar wünschen, dass endlich mal ein Cover aus der größer werdenden Masse hervorsticht, allerdings verstehe ich, dass ein ähnlicher Stil verwendet wird, weil er den Leserinnen des Genres auf einen Blick zu verstehen gibt, dass dieses Buch etwas für sie sein könnte

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
jojo007 kommentierte am 07. März 2023 um 19:05

Die Farbwelt ist total meins, lediglich der Winkel, in dem die Schlange sich aus der Krone windet, hat mich anfänglich etwas irritiert. Der untere Körperteil ist anscheinend verdeckt?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lovelybooksandtravel kommentierte am 09. März 2023 um 21:38

Ich mag das Cover sehr

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 10. März 2023 um 22:48

Bei mir wirkt das Cover total anziehend, ich finde auch das man erahnen kann welches Genre zwischen den Buchdeckeln steckt. Für das Bücherregal jedenfalls eine Bereicherung und ein toller Eyecatcher

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 12. März 2023 um 07:27

Ich finde die grüne Covergestaltung sehr ansprechend und zum Genre passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 12. März 2023 um 11:07

Die Gestaltung ist schon fast künstlerisch, die Zusammenstellung wird dem Thema gerecht. Kurz gesagt, passend zum Genre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Natalie_Neumann kommentierte am 15. März 2023 um 13:07

Das Cover mit der Schlange und den vielen Grüntönen passt perfekt zu Belladonna, da sie eine Gifthexe ist. Zudem sieht es aus wie auf einem Waldboden, chaotisch schön und einfach naturgebunden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 15. März 2023 um 19:47

Der grüne Schimmer verleiht dem Cover den passenden giftigen Eindruck ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
juli_bookworld kommentierte am 16. März 2023 um 13:16

Ich liebe das Cover sehr! Für mich hat die Farbkombination gleich etwas Mystisches und Geheimnisvolles an sich, zumal dunkelgrün einfach meine absolute Lieblingsfarbe ist. Diese Stimmung, die das Cover erzeugt, passt für mich super zum Inhalt und zum Thema rund um ,,Hexen" und ,,Magie". Deshalb ist es für mich ein rundum gelungenes Cover, das total Lust auf's Lesen macht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 20. März 2023 um 18:51

Giftig, blütenlastig, Grün mit Krone uns Schlange. Ich mag es total, weil es so viele schöne Einzelheiten hat, und bin nun gespannt, ob die sich alle auf die Geschichte beziehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. März 2023 um 22:35

Ein schönes , sehr märchenhaftes Cover.das giftige Grün,eine schöne Krone ,toll

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 15:41

Die (düstere) Farbzusammenstellung gefällt mir gut, aber das Motiv ist mir zu unruhig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Primrose24 kommentierte am 05. April 2023 um 13:26

Mir gefällt das Cover sehr gut. Vor allem die Farben passen sehr gut zueinander und ich mag die Schlange und die Motte, die abgebildet sind. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tiuri kommentierte am 07. April 2023 um 11:05

Das Cover hat eine schöne dunkelgrüne Farbe. Es ist eine Krone abgebildet, aus der eine Schlange kommt. Außerdem sind lila Blumen an den Rändern und eine Motte abgebildet. Mir gefällt die Gestaltung sehr gut. Es wirkt düster und durch die vereinzelten Glitzerpartikel auch magisch. Es passt definitiv zum Thema. Besonders schön sind die Abbildungen der Belladonna im Einband. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
büchervamp kommentierte am 10. April 2023 um 06:51

Das Cover ist sehr ansprechend. Es ist sehr dunkel gehalten und passt für mich gut zu der Geschichte.Ich mag die Gestaltung mit der Krone, der Schlange und vermutlich den Giftpflanzen. Serh passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 14. April 2023 um 15:34

Ich finde es kitschig.