Leserunde

Leserunde zu "Quendel" (Caroline Ronnefeldt)

Quendel - Caroline Ronnefeldt

Quendel
von Caroline Ronnefeldt

Bewerbungsphase: 15.02. - 01.03.

Beginn der Leserunde: 08.03. (Ende: 29.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ueberreuter Verlags – 20 Freiexemplare von "Quendel" (Caroline Ronnefeldt) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Quendel sind ein gutmütiges Volk, das sich abends am Kaminfeuer schauerliche Geschichten erzählt und für gewöhnlich nie etwas Ungeplantes tut. Doch als der selbst ernannte Kartograf Bullrich Schattenbart eines Nachts nicht nach Hause kommt, brechen seine besorgten Nachbarn auf, um ihn zu suchen – angetrieben von einem schrecklichen Verdacht: Kann es sein, dass sich der verwegene Eigenbrötler in die Nähe des Waldes Finster gewagt hat? Noch ahnt keiner, was diese Nacht so anders macht als alle anderen. Ein seltsam leuchtender Nebel öffnet die Grenzen zu einer fremden, bedrohlichen Welt. Wer die Zeichen zu lesen versteht, weiß, dass lang vergessene, uralte und grausame Kräfte zu neuem Leben erwachen …

ÜBER DIE AUTORIN:

Caroline Ronnefeldt studierte Kunstgeschichte in München und Illustration in Hamburg. Heute lebt und arbeitet sie als Illustratorin in der Hansestadt. 
Die Inspiration für ihre Bücher findet sie auf dem Land, in dem verwunschenen Garten ihrer Familie. Immer an ihrer Seite: ihr Siamkater Willow, mit dem sie sich den Platz am Schreibtisch teilt.

30.03.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 02. März 2018 um 07:39

Ui, hier bin ich die Erste,die hibbelt. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
LizzyCurse kommentierte am 02. März 2018 um 08:02

Ich stell mal einen heißen Tee in die Runde und hibbel kräftig mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Skulduggerymel kommentierte am 02. März 2018 um 08:04

Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 02. März 2018 um 08:51

Ich hibbel trotz dicker Erkältung mit und stell Erkältungstee in die Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 02. März 2018 um 10:52

Arbeit ist heute so langweilig. Selbst hibbeln erscheint mir sinnvoller. ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsWonder kommentierte am 02. März 2018 um 11:01

Ich hibbel auch mal mit, bin schon echt gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 02. März 2018 um 12:30

Wir hibbeln auch mit...

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 02. März 2018 um 12:59

Hallo zusammen! 

Die Gewinner wurden ausgelost - herzlichen Glückwunsch an alle Leserunden-Teilnehmer! An alle, die bisher noch kein Glück hatten: Bitte kontrolliert einmal, ob ihr eure Adresse vollständig (auch der Nachname wird des Öftern vergessen) im Profil hinterlegt hat. Wer keine Adresse angegeben hat, kann bei Verlosungen leider nicht berücksichtigt werden. Und hier die Gewinnernamen:

Amelien
BücherwurmNZ
Buchgespenst
Buchstabensucht
Darkberry
esposa1969
JessSpa81
Jolly
LizzyCurse
manu63
mesu
mimimaus
natti01
puppetgirl
Pusteblume85
Sabiene
Sandra Wegl
schlumeline
Shanlira
Shanna

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Lesen + Diskutieren! 

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 03. März 2018 um 08:08

 

Ach herrje, lieben Dank für Deinen Tipp mit dem Profil!

LG,

BookHook

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 04. März 2018 um 18:57

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
LizzyCurse kommentierte am 02. März 2018 um 13:05

Juhuuuu ich freu mich so - herzlichen Glückwunsch auch an all meine mitgewinne :)

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 02. März 2018 um 14:21

Hurra ich bin dabei!! Lieben Dank und Glückwunsch an alle Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jolly kommentierte am 02. März 2018 um 14:35

Uh :-) Supi vielen Dank  :-) freu mich schon darauf mit euch zu lesen 

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 02. März 2018 um 14:55

Super, wir freuen uns total!! Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
Liesgern kommentierte am 02. März 2018 um 16:11

Ich bin leider nicht dabei, aber wünsche allen Gewinnern viel Freude an dieser Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
schlumeline kommentierte am 02. März 2018 um 17:31

Ich bin dabei und freue mich sehr.

Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 02. März 2018 um 17:31

Ich freue mich, bei der Leserunde dabei zu sein. Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Amelien kommentierte am 03. März 2018 um 02:10

Uhhh ich darf dabei sein! Dankeschön. Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch :D

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 03. März 2018 um 07:41

Schade,auch hier hat es für mich nicht geklappt,aber ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Shanlira kommentierte am 03. März 2018 um 08:06

Juhuu ich bin dabei, freu mich total.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblume85 kommentierte am 03. März 2018 um 08:34

Yeah! Ich bin auch dabei. Freu mich megadoll!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchstabensucht kommentierte am 03. März 2018 um 09:00

Hurra, ich darf mitlesen!
Bin schon gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
puppetgirl kommentierte am 03. März 2018 um 11:17

Ich bin auch dabei. Das freut mich sehr. Wie toll ist das denn? :) :) (:

Thema: Wer hat gewonnen?
mimimaus kommentierte am 03. März 2018 um 20:00

Oh jessessss... Ich habe so lange schon mitgemacht, und in letzter Zeit nur Pech gehabt. Daher freue ich mich schon sehr auf diese tolle Lektüre :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Skulduggerymel kommentierte am 04. März 2018 um 02:08

Leider hat es bei mir nicht geklappt. Viel Spaß Euch allen in der Leserunde! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 04. März 2018 um 20:40

Ich gratuliere allen glücklichen GewinnerInnen hier - ich habe gerade zu lesen begonnen ;) und wünsche Euch ebenso viel Spaß, wie ich ihn gerade habe! Schöne Leserunde!!

Thema: Wer hat gewonnen?
puppetgirl kommentierte am 07. März 2018 um 18:32

Habt ihr euer Buch schon? Weil morgen soll es ja losgehen.

Kenne mich noch nicht so gut aus.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 08. März 2018 um 13:07

Bei mir ist noch keines angekommen, aber damit habe ich auch nicht gerechnet. Habe schon an ein paar Leserunden teilgenommen und das Buch kam nie pünkttlich zum Start an, sondern immer in der ersten Lesewoche. 

Thema: Wer hat gewonnen?
puppetgirl kommentierte am 08. März 2018 um 13:17

Alles klar. Dann ist ja alles gut. Hatte nur schon mal bei einem Buch mit der Post Probleme, obwohl alles auf dem Umschlag gestimmt hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Shanlira kommentierte am 08. März 2018 um 14:48

Es ist angekommen, ich freu mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
schlumeline kommentierte am 08. März 2018 um 15:46

Mein Buch ist heute angekommen. Es sieht toll aus.
Aber mit der Leserundeneinteilung komme ich nicht klar. Ihr?

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 09. März 2018 um 11:06

@puppetgirl:

Ich wollte Dich nicht durcheinander bringen ;) Ich habe mich hier nicht beworben, lese das Buch aber gerade - und kann (noch 100 Seiten) nur sagen: GANZ VIEL LESESPASS euch allen!!

Ich wünsche Euch, dass alle Bücher gut ankommen (richtige Krawenzmänner ;)) 915 g schwer und nochmal eine schöne Leserunde @all!

Thema: Wer hat gewonnen?
natti01 kommentierte am 09. März 2018 um 15:09

Juhu- heute ist das Buch angekommen. Ich freue mich schon. Das Cover ist echt schön. Die dicke des Buches hat mich erst abgeschreckt, aber dann dachte ich mir, das hast du bestimmt schnell durch. Es ist eben dein Genre, das du gerne liest.

Thema: Wer hat gewonnen?
manu63 kommentierte am 09. März 2018 um 16:08

Mein Buch habe ich heute von der Post abgeholt, ich war ganz überrascht da ich völlig vergessen hatte in die Auslosung zu schauen. Meine erste Leserunde bei Was liest du?

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchgespenst kommentierte am 11. März 2018 um 07:49

Mein Buch ist gestern eingetroffen. Ich bin schon sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
LizzyCurse kommentierte am 12. März 2018 um 17:29

Uh bei einigen ist ja das Buch schon angekommen! Bei mir kommt montags meist keine Paketpost - ich hoffe, es ist Dienstag dann dabei ^^