Leserunde

Leserunde zu "Rat der Neun - Gezeichnet" (Veronica Roth)

Rat der Neun - Gezeichnet - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet
von Veronica Roth

Bewerbungsphase: 02.01. - 16.01.

Beginn der Leserunde: 23.01. (Ende: 12.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Rat der Neun - Gezeichnet" (Veronica Roth) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe ...

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht - was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Veronica Roth ist die #1 New York Times Bestsellerautorin der Trilogie "Die Bestimmung", die auch weltweit zum internationalen Bestseller wurde. 

"Rat der Neun - Gezeichnet" ist der erste Band ihres spektakulären neuen Fantasy-Zweiteilers bei cbt.

Veronica Roth lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Chicago.

12.02.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kimona kommentierte am 04. Januar 2017 um 13:11

Das Cover gefällt mir ganz gut auch wenn es etwas düster ist. Ich finde die Effekte im Cover super und die Schriftart sehr passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kathleen Jeß kommentierte am 04. Januar 2017 um 17:22

Ein tolles Cover, wie ich finde. Düster, aber wunderschön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MichaEssen kommentierte am 06. Januar 2017 um 11:13

Sieht gut aus. Schön geheimnisvoll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 08. Januar 2017 um 09:42

Die Farben sind ja schon ziemlich dunkel, aber trotzdessen finde ich das Cover sehr interessant und würde es natürlich in der Buchhandlung direkt in die Hand nehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Biggi kommentierte am 09. Januar 2017 um 14:25

Das Cover sieht schon gut aus. So düster und geheimnisvoll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 12. Januar 2017 um 14:25

Düster, Magisch, Geheimnisvoll! Gefällt mir

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AK87 kommentierte am 13. Januar 2017 um 18:11

Gut gelungenes Cover, das definitiv das Interesse weckt.

Ich hätte es in der Buchhandlung auf jeden Fall in die Hand genommen um zu schauen was sich auf der Rückseite versteckt.

Guter Wiedererkennungswert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 16. Januar 2017 um 12:42

Ein sehr düsteres, aber ausdruckstarkes Cover. Durch die dunklen Farben sieht es mystisch, geheimnisvoll und auch bedrohlich aus.

Bücher mit so einem Cover landen meistens in meinem Einkaufskorb.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ave'sBookishCrown bemerkte am 16. Januar 2017 um 21:26

Ich weiß zwar nicht so ganz genau, was da auf dem Cover abgebildet wird, aber es sieht irgendwie toll aus... geheimnisvoll, vielleicht eine Wand, die einige Schwerthiebe abbekommen hat... :'D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Trendy kommentierte am 18. Januar 2017 um 19:01

Wem ich mir das Cover so ansehe, kommt es mir so vor als ob dieser Brunnen in einer einsamen oder vielleicht auch nicht verlassenen Hölle steht.
Genau in der Mitte und nur ein einziger Lichtstrahl der aus einem kleinen Spalt in der wand wie durch Zauberhand nur auf diesem Brunnen scheint und das statt Wasser Gold da hinaus fließt. Und das es noch nicht mal heiß ist sondern kalt ist. Und alles damit im Gold verwandeln kann. Das es wegen dem Brunnen vielleicht schon viel Streit vielleicht auch tote oder sogar Kriege gab oder kriegen wird......

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 20. Januar 2017 um 11:33

Düster und geheimnisvoll trifft es wohl am ehesten, mir gefällt der fließende Effekt mit dem gold sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ayda kommentierte am 21. Januar 2017 um 11:34

Hallo:) Mein Buch kam soeben an und es soo schön. Ich habe es doch tatsächlich umarmt und es liegt nun eingeschweist auf dem Sofa. Es sieht live noch schöner aus,sehr interessant gestaltet aber  es hat auch wie schon einige erwähnt haben etwas  düsteres und durch den Titel geheimnisvolles als ob etwas verstecktesan die Oberfläche kommt,es ist ein richtiger Eyecatcher. Ich werde heute oder morgen starten...liebste Grüße

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
JulH1990 kommentierte am 21. Januar 2017 um 16:48

Heute ist das Buch angekommen. Ich bin so aufgeregt. :o)
Das Cover ist noch viel schöner, wenn es vor einem liegt. Beim genauen Betrachten bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich so aussieht, als wäre der dunkelblaue Hintergrund ein Nachthimmel und die goldene Flüssigkeit ist eine Mischung aus Licht und Sternen, die aus dem Nachthimmel hinaus fließen. Es ist auf jeden Fall ein gelungenes Cover und setzt hohe Ansprüche an den Inhalt. (erstrecht im Zusammenhang mit dem Namen der Autorin ;o))

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 24. Januar 2017 um 17:29

Also die goldene Flüssigkeit kann ich ja noch nachvollziehen, aber von Himmel und Sternen kann ich nichts sehen. Da habe ich wohl zu wenig Fantasie dafür.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kaito kommentierte am 23. Januar 2017 um 09:39

Das Buch wurde Samstag zugestellt. Und ich muss sagen, das Cover ist wirklich toll.
Die Schrift und die Schnitte sind mittels Prägung erhaben auf dem Schutzumschlag. Das lässt das Cover noch dramatischer wirken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
flowers.books kommentierte am 23. Januar 2017 um 13:31

Ich finde das Cover auch mega großartig, schön düster und passend zum Titel..... und wie ich gesehen habe ich dies auch in den unterschiedlichen Übersetzungen gleich übernommen worden.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 24. Januar 2017 um 17:26

Ich finde ja das Cover hat etwas von einem Thriller. Würde ich die Autorin und auch ihre Bestimmung nicht kennen, hätte ich es wahrscheinlich nicht mal näher angeschaut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
VerrueckteBuchlady kommentierte am 24. Januar 2017 um 20:57

Ich finde das Cover ja wunderschön. Live wirkt es noch viel, viel besser als auf den Fotos. Das Gold in den Schnitten(?) kommt super rüber, aber ich frage mich was es darstellen soll und bin gespannt ob ich in der Geschichte noch Hinweise finden werde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 27. Januar 2017 um 09:34

So geht es mir auch 8)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schokocookieh kommentierte am 27. Januar 2017 um 16:31

Ich finde das Cover relativ schön nur etwas schlicht aber solange der Inhalt gut ist kommt es ja nicht so sehr auf das Cover an.

 

Obwohl ich schöne Cover liebe :) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ruby-Celtic kommentierte am 28. Januar 2017 um 21:12

Ein sehr düsteres und dunkles Cover, welches aber trotz allem sofort neugierig macht. Ich mag es sehr gerne und bin gespannt ob es zur Geschichte passt :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
HanniinnaH kommentierte am 04. Februar 2017 um 15:56

Das Cover gefällt mir super. Besonders die Farben kommen super rüber. Insgesamt einfach ein wunderschönes Cover. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schokigirl kommentierte am 04. Februar 2017 um 23:25

Das Cover fällt auf jeden Fall auf & verspricht auch was Dunkles & Spannendes. Wie sehr das jetzt zu der Geschichte passt weiß ich noch nicht. Aber da es ja vom englischen Cover übernommen wurde, gehe ich mal davon aus, das es gut passt.

Zu dem englischen Titel "Carve the Mark" passt das Cover natürlich noch ein bisschen besser, aber so ist es doch auch ansprechend.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch