Leserunde

Leserunde zu „RAVNA – Tod in der Arktis" (Elisabeth Herrmann)

RAVNA – Tod in der Arktis -

RAVNA – Tod in der Arktis
von Elisabeth Herrmann

Bewerbungsphase: 13.05. - 27.05.

Beginn der Leserunde: 03.06. (Ende: 24.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von „RAVNA – Tod in der Arktis" (Elisabeth Herrmann) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Vardø, eine kleine Stadt weit über dem Polarkreis in der Arktis. Der Mord am reichen norwegischen Waldbesitzer Olle Trygg verstört alle, auch Ravna Persen, gerade frisch als Praktikantin bei der örtlichen Polizeidienststelle gelandet. Ravna hat keinen leichten Stand bei ihren Kollegen: Sie ist eine blutige Anfängerin, sie ist eine Frau und … sie ist Samin. Keiner nimmt sie ernst, als sie am Tatort glaubt, Hinweise auf einen samischen Hintergrund der Tat zu finden – einen Strich in der Erde. Als kurz darauf der umstrittene Kommissar Rune Thor eintrifft, um den Fall zu übernehmen, spitzen sich die Konflikte zu. Doch Ravna weiß durch ihre Urgroßmutter Léna viel über die Geheimnisse der Samen – und darüber, dass der Strich auf ein uraltes Ritual hindeutet, mit dem die Wanderseelen der Toten daran gehindert werden sollen, in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Wer immer die Tat begangen hat, muss dieses Geheimnis kennen.

Elisabeth Herrmann fesselt ein großes Publikum an ihre mitreißenden und atmosphärischen Thriller. Leserinnen und Leser erwarten starke Heldinnen, dunkle und mystische Fälle und intelligente Hochspannung. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

»Ravna ist ein wirklicher Pageturner, packend, aufschlussreich, sehr gute Unterhaltung und zum Glück der Auftakt einer neuen Reihe.« Freie Presse Chemnitz über »RAVNA - Tod in der Arktis« (13. April 2021)

ÜBER DIE AUTORIN:

Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg/Lahn geboren. Nach ihrem Studium als Fernsehjournalistin arbeitete sie beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman »Das Kindermädchen« ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden derzeit verfilmt: Die Reihe um den Berliner Anwalt Joachim Vernau sehr erfolgreich mit Jan Josef Liefers vom ZDF. Elisabeth Herrmann erhielt den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin und im Spreewald.

26.06.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 26. Mai 2021 um 21:09

Es geht langsam los mit hibbeln  :-D

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 26. Mai 2021 um 21:11

Du bist aber ungeduldig, aber ich schließe mich gern an. Dann haben wir wenigstens etwas davon.

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 27. Mai 2021 um 06:57

Ich bin ein früher Vogel :-D

Thema: Hibbel-Runde
Buchfresserchen kommentierte am 27. Mai 2021 um 20:05

Oh, hibbeln wir mal wieder gemeinsam. Bin mal gespannt wie schnell es hier geht.

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 27. Mai 2021 um 20:45

Auja, sehr gerne :-)

Thema: Hibbel-Runde
Siraelia kommentierte am 26. Mai 2021 um 22:32

Ich hatte erst "nur" Hidden Gifts gesehen und mich dort beworben. Aber hier hibbel ich noch viel mehr mit, da mir diese Mischung aus Nordisch, Thriller und Native so gut gefallen hat. 

Also, Daumen sind gedrückt :-)

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 27. Mai 2021 um 08:53

Ich glaube auch, dass die Mischung ganz interessant werden könnte. Ich hibbel auch mit und drücke uns allen die Daumen ;)

Thema: Hibbel-Runde
Buchfresserchen kommentierte am 27. Mai 2021 um 20:06

Ach, hier sind ja ein Haufen bekannte Profile. Dann hibbeln wir mal zusammen.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 27. Mai 2021 um 20:07

Ich habe mich eben auch kurzfristig noch beworben, weil mich diese Mischung auch neugierig macht :D

Thema: Hibbel-Runde
Siraelia kommentierte am 27. Mai 2021 um 20:09

So schön, Euch auch hier zu treffen. Ich bin hier ja nicht so aktiv, daher wäre es umso schöner, in Gesellschaft zu lesen :-)

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 27. Mai 2021 um 20:46

Wäre schön mit dir :-)

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 27. Mai 2021 um 20:52

ja das wäre toll, wenn wir alle gemeinsam lesen könnten :D

Thema: Hibbel-Runde
BücherwurmNZ kommentierte am 28. Mai 2021 um 10:20

Die Mischung hat mich auch neugierig gemacht. Jetzt ist Daumendrücken angesagt. :)

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 28. Mai 2021 um 11:23

Geht mir auch so, deshalb muss ich heute auch mal noch schnell mithibbeln. 

Thema: Hibbel-Runde
ElisabethBulitta kommentierte am 27. Mai 2021 um 08:41

Ich schließe mich der Hibbelrunde an. Allen viel Glück!

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 27. Mai 2021 um 09:50

Ich bin auch schon ganz gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
Deidree C. kommentierte am 27. Mai 2021 um 13:35

Dann schlüpfe ich ganz schnell ebenfalls in die Hibbel-Gruppe

Es hört sich wirklich interessant an. Mal sehen wen die Glücksfee trifft. ;-)

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 27. Mai 2021 um 17:13

Hallo, drücke uns für morgen die Daumen 

Thema: Hibbel-Runde
Buchfresserchen kommentierte am 27. Mai 2021 um 20:07

Das ist gut, denn ich habe morgen so gar keine Zeit dafür. Dann weiß ich ja das wenigstens einer die Daumen drückt. Vielleicht haben wir ja Glück.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 27. Mai 2021 um 20:08

Ich drücke uns auch allen ganz fest die Daumen :D

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 27. Mai 2021 um 20:47

Ich helfe ganz doll mit.

Thema: Hibbel-Runde
Siraelia kommentierte am 27. Mai 2021 um 20:10

Oh ja, ich uns aus! Schön, Dich hier zu lesen :-))

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 27. Mai 2021 um 20:39

Oha, jetzt wären wir schon fast das LR-Dreamteam, müssen nur noch gewinnen :-D

Thema: Hibbel-Runde
Stardust kommentierte am 28. Mai 2021 um 06:36

Dann hibbel ich hier mal mit, es wird spannend!

Thema: Hibbel-Runde
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 28. Mai 2021 um 07:15

Guten Morgen,

hier wird ja schon fleissig gehibbelt. Dann hibbel ich mal mit. Dieser atmosphärische Thriller würde mich schon sehr interessieren. Ich wünsche allen viel Glück!

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 28. Mai 2021 um 08:01

Guten Morgen,

ich geselle mich heute ebenfalls dazu, mit einer Tasse Tee :-)

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 28. Mai 2021 um 09:06

*hibbel* heute wird es spannend

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 28. Mai 2021 um 09:15

Da hibbel ich doch auch gerne mit.

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 28. Mai 2021 um 09:22

Setze mich in die Runde und hibbele mit.

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 28. Mai 2021 um 10:42

Schon sehr gespannt! Schönes Wochenende allen!  

Thema: Hibbel-Runde
Deidree C. kommentierte am 28. Mai 2021 um 13:05

Schönes Wochenende allen "Mit-hibblern"

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 28. Mai 2021 um 13:54

Danke, dir auch und viel Glück

Thema: Hibbel-Runde
Schneeweißchen plauderte am 28. Mai 2021 um 13:07

Oh ja, ich hibbel mit! Würde hier wirklich so so gerne mitlesen :D

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 28. Mai 2021 um 13:22

Für dieses Buch geselle ich mich gern zu der Hibbelrunde! Es wird interessant, wer mitlesen darf.

Thema: Hibbel-Runde
MeinNameistMensch kommentierte am 28. Mai 2021 um 13:40

Ich bin auch schon richtig gespannt.