Leserunde

Leserunde zu "Redwood Love" (Kelly Moran)

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Bewerbungsphase: 27.09. - 11.10.

Beginn der Leserunde: 18.10. (Ende: 08.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Redwood Love" (Kelly Moran) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie

ÜBER DIE AUTORIN:

Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.

10.11.2018

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
AntjeDomenic kommentierte am 21. Oktober 2018 um 09:23

Seite 63: Manche Leute waren einfach zu dämlich, das Gute zu erkennen, das ihnen zuteilwurde.

Seite 97: Du bist süßer als jedes Dessert, das ich je gegessen habe.

Seite 129: Ich werde dich jetzt küssen, Avery. Drei, zwei, eins ...

Seite 323: Hast Du gerade meiner Frau auf den Hintern geschlagen?

Seite 363: Du hast ihr beigebracht "Ich liebe dich" zu sagen?

Thema: Lieblingsstellen
Monchhichi kommentierte am 26. Oktober 2018 um 16:40

Cades Idee, Hailey auf ihre Art "Ich liebe dich" zu ihrer Mutter zu sagen, fand ich auch wunderschön.

Thema: Lieblingsstellen
Mone39 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 09:05

Am tollsten finde ich die Seiten in der Avery mit drake oder Flynn sich unterhält. Oder das babysitten mit Hailey wie süß er mit ihr umgeht.

Thema: Lieblingsstellen
Stefanie Schultz kommentierte am 26. Oktober 2018 um 10:02

Ich bin zwar noch nicht durch, aber bisher hat mich Szene, in der Hailey sich auf dem Schoss von Cade legt, am meisten berührt. :)

Thema: Lieblingsstellen
Furbaby Mom kommentierte am 26. Oktober 2018 um 14:17

Jaaaaa, das ist definitiv auch eine meiner Lieblingsstellen! Seufz...so schön!!

Thema: Lieblingsstellen
Monchhichi kommentierte am 26. Oktober 2018 um 16:42

Stimmt. Das fand ich auch sehr berührend.

Thema: Lieblingsstellen
Furbaby Mom kommentierte am 26. Oktober 2018 um 14:29

Meine Lieblingsmomente sind:

...als Drake Avery mit seinem Lob über ihr Organisationstalent 'erschreckt'

...als Hailey sich an Cade kuschelt (und dass er ihre Finger nachzeichnet...und dass er ihr beibringt Ich.Herz.Avery zu sagen!!)

...als Flynn und Drake Avery bei der Vorbereitung des Balls helfen

...als Hank Hailey ein eigenes Eis auf der Menükarte widmet

Thema: Lieblingsstellen
Stefanie Schultz kommentierte am 26. Oktober 2018 um 14:31

Ja, das mit dem Eis fand ich auch berührend. So herzerwärmend. :)

Thema: Lieblingsstellen
snowdrop890 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 23:53

Das sind richtig gute Stellen. Perfekt getroffen, ich schließe mich an

Thema: Lieblingsstellen
Monchhichi kommentierte am 26. Oktober 2018 um 16:38

Meine Lieblingsstellen sind:

Seite 292: "Kinder jagten ihm keine Angst ein, doch schrecklich warm ums Herz wurde ihm in ihrer Anwesenheit auch nicht. Aber dieses Mädchen hier? Sie sprach einen Beschützerinstinkt in ihm an, von dem er gar nicht gewusst hatte, dass er ihn besaß. Und jedes Mal, wenn sie die Grenzen ihres Handicaps überwand und Verbindung zu ihm aufnahm, wurde seine Kehle eng."

Seite 297: "Der Grund für seinen Aufruhr war Liebe. Dieses Gefühl schob sich unter all den anderen an die Oberfläche. Ja. Liebe. Das war bei weitem kein Verknalltsein mehr."

Seite 346: "Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich."

Thema: Lieblingsstellen
Karschtl kommentierte am 27. Oktober 2018 um 14:33

Mein Lieblingszitat:
S. 357 "Wenn Augen wirklich die Fenster zur Seele waren (...) dann waren ihre Fenster gerade geputzt worden."
Und auch der Teil der danach kommt, Cades Überraschung für Avery, fand ich toll.
 

Thema: Lieblingsstellen
Akantha kommentierte am 27. Oktober 2018 um 21:57

Total interessant, denn diesen Sazu den Augen fand ich FURCHTBAR. Erst der Teil mir der Seele, der sehr romantisch und poetisch ist, und dann "gerade geputzt", was das totale Gegenteil von romantisch ist. Das war für mich ein absoluter Downer.

Thema: Lieblingsstellen
Furbaby Mom kommentierte am 04. November 2018 um 16:43

Da schließe ich mich an - Augen mit geputzten Fenstern zu vergleichen passte für mich von der Wortwahl her auch überhaupt nicht. Richtig gruselig schlecht.

Thema: Lieblingsstellen
lisamarie_94 kommentierte am 28. Oktober 2018 um 12:55

Einer meiner ganz großen Lieblingsszenen war auf jeden Fall der Valentinsball :-) Aber auch wie Cade mit seiner Katze Candy umgegangen ist, fand ich echt entzückend!!

Thema: Lieblingsstellen
Furbaby Mom kommentierte am 28. Oktober 2018 um 13:57

Stimmt, das fand ich auch total niedlich, wie er mit der kleinen Candy umgegangen ist. :-)

Thema: Lieblingsstellen
Easy Bell kommentierte am 09. November 2018 um 05:52

Dem kann ich mich nur anschließen.

Thema: Lieblingsstellen
Garten-Buch kommentierte am 29. Oktober 2018 um 09:14

Seite 1: Sie warf einen kurzen Blick auf ihre Tochter Hailey, die im Kindersitz auf dem Rücksitz saß, und seufzte erleichtert, weil sie immer noch schlief. ... die Stelle hat mich am Anfang gleich berührt, weil ich es so gut nachvollziehen kann.

Desweiteren kann ich mich dem hier bereits geschriebenen nur anschließen. Ich finde Flynn und Hailey entzückend zusammen, aber auch Cades Stellen mit Hailey finde ich sehr schön. Nicht zu vergessen, als Hailey ihr eigenes Eis bekommt.

Ansonsten habe ich mich in den Papagei verliebt und immer gehofft, dass weitere Songs von ihm kommen. Er hat mir immer ein Lachen ins Gesicht gezaubert.

Thema: Lieblingsstellen
saika84 kommentierte am 29. Oktober 2018 um 19:23

Meine Lieblingsstelle ist, als Hailey den Kopf auf Cades Schoss legt. Einfach Herzerwärmend.

Thema: Lieblingsstellen
sjule kommentierte am 30. Oktober 2018 um 18:04

Die meisten Szenen von Cade mit Hailey ;)

Thema: Lieblingsstellen
Buchling1310 kommentierte am 15. November 2018 um 14:13

Auch wenn mir das Buch nicht so gut gefallen hat, gab es zwei Zitate, die ich wirklich schön fand. 

S. 303: Cade ist sich unsicher, ob er eine Beziheung zu Avery möchte, weil er gesehen hat, wie schlimm sein Bruder durch den Tod seiner Frau zerstört wurde. Auf die Frage warum man sich überhaupt auf Frauen einlassen solle, wenn der Schmerz doch vorprogrammiert ist antwortet Drake:

"Du stellst nicht die richtige Frage, kleiner Bruder. Du musst mich fragen, ob es den Schmerz wert ist, ob ich es wieder tun würde, selbst wenn ich wüsste wie es ausgeht. Und zur Hölle, ja. Ich würde es tun."

S. 346: Averys Mom zu Avery :"Na ja lass dir etwas von jemanden sagen, der Bescheid weiß. Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich."

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch