Leserunde

Leserunde zu "Redwood Love" (Kelly Moran)

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Bewerbungsphase: 27.09. - 11.10.

Beginn der Leserunde: 18.10. (Ende: 08.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Redwood Love" (Kelly Moran) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie

ÜBER DIE AUTORIN:

Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.

10.11.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 27. September 2018 um 22:41

schönes Cover es ist wie eine Pinwand gestaltet es macht Lust hinein zu lesen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 28. September 2018 um 12:17

Das Cover finde ich auch sehr ansprechend! Im Buchladen hätte ich sofort danach gegriffen und den Klappentext gelesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Moe6245 kommentierte am 28. September 2018 um 14:08

Das Cover hat mich sofort angesprochen und macht mir diesen Roman auf den ersten Blick super sympathisch. Man fühlt sich dirket in das gemütliche Städtchen Redwood versetzt und möchte augenblicklich anfangen zu lesen! Das Cover hätte mich im Geschäft sofort auf das Buch aufmerksam gemacht!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 28. September 2018 um 15:20

Das Cover hat mich irgendwie davon abgehalten mich für das Buch zu bewerben.Besondern die Redwood Gestaltung hat mir nicht gefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 28. September 2018 um 16:41

Was meinst du mit "Redwood Gestaltung"? Die Schriftart von Redwood?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 03. Oktober 2018 um 10:08

Meinst du die Holz-Optik? Genau das hat mir besonders gut gefallen! Man fühlt sich dabei gleich heimelig :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 28. September 2018 um 16:40

Ich mag das Cover sehr! Der Holzhintergrund ist echt hübsch und wird in den übrigen Bänden auch fortgeführt (dass Reihen ähnlich aussehen, finde ich super). Besonders, dass die Schrift und die kleine Landschaft in das Holz eingebrannt zu scheinen, macht das Cover zu einem Hingucker.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 17:16

Mich spricht das Cover sofort an. Mit den eingestreuten Fotos erinnert es mich an eine Pinwand. Sehr gut gemacht, wie ich finde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 28. September 2018 um 19:41

Das Cover ist toll, man kann die Hütte, die aufgedruckt ist mit den Fingern so richtig "heraus" fühlen, ist ganz toll gemacht, läd sofort zum lesen ein:-) Ich habe das Buch gerade durch gelesen und ich kann es einfach nur empfehlen, es ist toll, alles passt zusammen, einfach genial!!!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 28. September 2018 um 22:17

Ich finde die Cover der Trilogie insgesamt alle sehr stimmig und gut zueinander passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 29. September 2018 um 13:14

Es gefällt mir! Ein guter Einfall, die angepinnten Fotos.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mone39 kommentierte am 30. September 2018 um 15:49

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es wirkt wie eine pinnwand für mich. Das holzige hat was sehr schönes.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tinchen kommentierte am 01. Oktober 2018 um 17:11

Das Cover gefällt mir sehr gut. Alleine deswegen wollte ich es mir schon kaufen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Garten-Buch kommentierte am 02. Oktober 2018 um 12:59

Ich mag es total. Es strahlt Ruhe aus und läd zum Wohlfühlen ein. Ich denke es ist gut getroffen zum Inhalt. Es hat einfach ein amerikanisches Kleinstadt Flair, wie ich es mir vorstellen würde im amerikanischen Hinterland.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
jublo kommentierte am 02. Oktober 2018 um 20:07

Das Cover strahlt für mich en Gefühl von Heimat aus. Holz ist verlässlich. Holz lebt. Die Fotos als Erinnerungsstücke unterstreichen das Ganze

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 03. Oktober 2018 um 10:07

Das Cover gefällt mir total gut, es lässt an Berge, Natur, und die Liebe denken. Und der süße Hund ist auch mit drauf :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stefanie Schultz kommentierte am 03. Oktober 2018 um 18:21

Ich muss ja sagen, dass es mir gar nicht so gut gefällt. Ich mache mir gerne selbst ein Bild von den Protagonisten und durch die Bilder bekommt man ja gewissermaßen schon vorgeschrieben wie sie aussehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D Nichts destotrotz haben mich dich Meinungen der Leser überzeugt und ich finde, dass es sich wirklich schönen Geschichte für den Herbst anhört. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 08. Oktober 2018 um 12:38

Ich finde das Cover passend zum Inhalt, durch die vielen kleinen Bildausschnitte. Genau wie die Holztür oder Holzkiste. Wobei ich sagen muss, dass durch diese Bildecken auch eine gewisse Unruhe für mich entsteht, was ich beim ansehen jetzt nicht so schön finde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Katie kommentierte am 12. Oktober 2018 um 17:09

Das Cover gefällt mir recht gut. Ich mag die Holzoptik und auch die Foto-Collage. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass die meisten Fotos so "abgeschnitten" sind, dass man echt nur ein Fitzelchen sieht. Aber alles in allem ein sehr gelungenes Cover :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
iböi kommentierte am 13. Oktober 2018 um 15:43

Es macht durch die Holzoptik einen rustikalen und etwas altmodischen Eindruck auf mich, aber das könnte ja ganz gut zu der Geschichte passen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AntjeDomenic kommentierte am 19. Oktober 2018 um 14:47

Ich finde das Cover mehr als gelungen. Die Farben sind passend zur Schrift. Ich mag die Gestaltung sehr. Und freue mich nun auf s Lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sjule kommentierte am 20. Oktober 2018 um 14:07

Mir gefällt das Cover sehr. 

 

Dieses "Ländliche " mit dem Holz und dem Haus in den Bergen hatte mich direkt angesprochen, denn nach der "True North" Reihe mag ich diese Land Liebesgeschichten sehr. 

Die Polaroids dazu, geben schon ein wenig Ausblick auf die Idylle und die Protagonisten. 

Auch der Runde "Aufkleber" mit dem Satz "Es beginnt mit einem Blick" macht neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
snowdrop890 kommentierte am 21. Oktober 2018 um 08:41

Ich mag das Cover ja nicht so gern. Ich finde es komisch zusammengewürfelt.. Die einzelnen Bilder sind schön und atmosphärisch, aber so.. Na ja..
Es muss aber ja nicht jedem gefallen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AhabsDaughter kommentierte am 21. Oktober 2018 um 10:01

Mir gefällt das Cover gut, vor allem die Holzoptik im Hintergrund assoziiere ich mit Gemütlichkeit und Landleben. Der eingeprägte Titel macht das Ganze noch schöner durch die Haptik. Ich finde das insgesamt sehr schick und der Roman wird so aufgewertet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Monchhichi kommentierte am 22. Oktober 2018 um 10:10

Die Postbotin hat mir gerade das Leseexemplar gebracht *freu* und jetzt halte ich es auch endlich in Händen.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn ich das Buch als erstes im Laden hätte liegen sehen, hätte ich sicherlich sofort danach gegriffen. Durch die Holzoptik und die kleine Darstellung von dem Haus mit Tannen und Bergen hat es für mich eine warme, heimelige Ausstrahlung. Die Polaroidfotos machen Lust, den Ort Redwood zu entdecken. Insgesamt verspricht das Cover eine Wohlfühlatmosphäre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Akantha kommentierte am 25. Oktober 2018 um 08:33

Das Cover gefällt mir insgesamt gut. Da der Großteil durch den Hintergrund in Holzoptik bestritten wird, erweckt es einen sehr natürlichen Eindruck. Dazu noch die kleine Hütte, die Tannen und die Berge und man weiß sofort, wo die Geschichte spielt. Man denkt direkt an Ruhe, Natur und angenehme Stille.

Bei den Fotos drumherum ist meine Meinung gemischt. Die Hütte (oben links), der See (unten mittig) und der Baum (unten rechts) unterstreichen die ruhige und entspannte Ausstrahlung. Die Fotos mit den Menschen und dem Hund  passen meiner Meinung nach nicht sehr gut rein. Natürlich passen sie zu dem Buch, weil sie unterstreichen, worum es geht, aber für mich wird das Cover dadurch unruhiger. Außerdem hat man ab sofort immer diese Personen vor Augen, wenn man von Avery und Cade liest. Da ist nicht mehr viel Raum für Fantasie.

Auch wenn ich jetzt in die Klischeekiste greife: ich finde es einfach erfrischend, dass es kein kitschiges-rosa-Herzchen-Blumen-sonst-was-Cover ist. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Karschtl kommentierte am 25. Oktober 2018 um 18:10

Das Cover finde ich ganz toll. Es passt absolut super zum Setting der Ferienhütte von Avery + Hailey, es wirklich herbstlich, und ein Hund ist auch zu erkennen. Ganz toll.

Das Originalcover (ich habs euch mal angehangen) hätte mich hingegen überhaupt nicht angesprochen, zu diesem Buch hätte ich im Buchladen nicht gegriffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Akantha kommentierte am 27. Oktober 2018 um 08:00

Oh Gott, das ist ja wirklich furchtbar. Aber gut, den Amis gefällt es vermutlich. Nicht umsonst gibt es ja meistens für jeden Markt ein anderes. Da hat man den deutschen Markt überwiegend richtig eingeschätzt (wenn ich das mal hier von den Kommentaren ableite).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 03. November 2018 um 09:17

Neeeein, DAS ist das Original-Cover?? Schrecklich! Das schreit ja nach Kitsch pur. Kennt noch irgendwer die alten Jugendzeitschriften BRAVO, Mädchen, etc.? - Da waren immer Foto Love Stories (mit Sprechblasen) drin...zum Gruseln schlecht --> dort würde ich das Original-Cover einordnen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Easy Bell kommentierte am 27. Oktober 2018 um 06:22

Das Cover ist sehr schön. Ich glaube vor allem die warmen Faben sind das Angenehme daran. Die geprägte Schrift ist beim Anfassen super schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
saika84 kommentierte am 29. Oktober 2018 um 19:24

Das Cover gefällt mir gut. Vorallem finde ich, dass es gut die Atmosphäre des Buches wiedergibt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 03. November 2018 um 09:32

Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Das rustikal wirkende Holzdesign im Hintergrund passt genau zum Wohlfühlcharakter des Buches, weil es eine heimelige, beruhigende Stimmung erzeugt. Es ist sehr passend ausgewählt für eine Geschichte, die mitten in der Natur spielt, in einem kleinen Örtchen, das von Wald umgeben ist. Auch der Name des Ortes (und des Buchtitels), eine Anspielung auf die majestätischen Redwood-Bäume, fügt sich in das Natur-Schema ein. Besonders gefällt mir die Prägung des kleinen Holzhäuschens und der Schrift - beinahe als wäre beides in einen Baum hineingeschnitzt worden. Die Foto-Collage ist okay, einen kleinen Abzug gibt es von mir für die abgebildeten Personen, da ich generell Cover bevorzuge, die mir nicht "vorschlagen", wie gewisse Charaktere aussehen könnten - ich mache mir da lieber selbst ein Bild beim Lesen. Aber die Natur Fotos passen optimal und stimmten mich ein wenig wehmütig - der US Bundesstaat Oregon ist tatsächlich wunderschön, die Natur ist überwältigend. Inzwischen habe ich mir auch Band 2 und 3 der Reihe gekauft und freue mich, dass das Cover-Design einheitlich bleibt - sieht toll aus im Bücherregal.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch