Leserunde

Leserunde zu „Reise mit zwei Unbekannten“ (Zoe Brisby)

Reise mit zwei Unbekannten -

Reise mit zwei Unbekannten
von Zoe Brisby

Bewerbungsphase: 15.04. - 29.04.
Beginn der Leserunde: 11.05. (Ende: 01.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von „Reise mit zwei Unbekannten“ (Zoe Brisby) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer – mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

ÜBER DIE AUTORIN:

Zoé Brisby ist Kunsthistorikerin und literaturbegeistert. Ihre eigene schriftstellerische Karriere begann 2016. Mit ihrem zweiten Roman L'habit ne fait pas le moineau gewann sie den französischen Buchpreis Mazarine Book Day 2018. Sie schätzt Humor und Herzensweisheit und ist der Meinung, dass ungewöhnliche Lebenssituationen einen stets im besten Sinn über sich hinauswachsen lassen.

05.06.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 13. Mai 2021 um 14:54

Ein Buch das ich mal wieder in die Hand nehmen werde.

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/ein-roadtrip-0

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Caroas kommentierte am 20. Mai 2021 um 19:38

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Mischung aus lustigen und schwarzen Humor, Weisheiten und Lebensphilosophien. 

Ich finde, dass auch die Übersetzung ins Deutsche sehr gut gelungen ist, ich denke, dass es nicht immer leicht ist gewisse Sprüche oder Weisheiten ordenlich zu übersetzen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Caroas kommentierte am 24. Mai 2021 um 13:04

Meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/lebensreise

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchfresserchen kommentierte am 23. Mai 2021 um 17:14

So ein köstlich komisches Buch. Ich hatte mitunter Tränen in den Augen vor lauter Lachen. Die beiden Protagonisten sind mir echt ans Herz gewachsen und ich bin froh, das das Ende so kam wie von mir erhofft.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchfresserchen kommentierte am 23. Mai 2021 um 17:31

Meine Rezension findet ihr unter:

https://wasliestdu.de/rezension/so-ein-koestliches-buch-ich-habe-traenen...

auch bei Lovelybooks und Lesejury könnt ihr sie finden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sabrina26788 kommentierte am 23. Mai 2021 um 19:34

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, anbei der Link zu meiner Rezension, die ich auch auf weiteren Seiten gepostet habe: 

https://wasliestdu.de/rezension/urkomische-handlung-und-doch-so-toll-geschrieben 

Viele Grüße

Sabrina

Thema: Deine Meinung zum Buch
Stella_melodie kommentierte am 24. Mai 2021 um 12:59

Hier meine Rezension 

https://wasliestdu.de/rezension/suche-nach-dem-glueck-0

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte 

Thema: Deine Meinung zum Buch
CCK kommentierte am 24. Mai 2021 um 13:46

Meine Meinung zum Buch findet ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/roadtrip-mit-hang-zur-uebertreibung 

(ebenso bei lovelybooks, lesejury und goodreads eingestellt).

Thema: Deine Meinung zum Buch
Runenmädchen kommentierte am 24. Mai 2021 um 16:33

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Ich hatte Spaß beim Lesen, auch wenn vieles überspitzt dargestellt wurde. Aber mir fehlte es schlussendlich an Logik und es gab Ungereimtheiten, die ich mit in die Bewertung einfließen lasse. 

https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsamer-roadtrip-mit-schwaechen-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Brocéliande kommentierte am 24. Mai 2021 um 18:24

Vielen Dank für's Mitlesen dürfen! Auch wenn es mich nicht vollends überzeugt hat, war es doch unterhaltsam, mit Alex und Maxine im Twingo zu sitzen^^

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/ein-roadmovie-das-mich-ohne-uebertreibun...

 

Wird natürlich auf weitere Seiten verlinkt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
nenya1985 kommentierte am 25. Mai 2021 um 15:16

Meine Rezension ist hier:

https://wasliestdu.de/rezension/reise-durch-frankreich

Thema: Deine Meinung zum Buch
marsupij kommentierte am 25. Mai 2021 um 18:13

Vielen Dank für diesen Roadtrip.

https://wasliestdu.de/rezension/mitfahrgelegenheit-mit-folgen

Thema: Deine Meinung zum Buch
MariePraun kommentierte am 28. Mai 2021 um 13:59

Ein wunderschönes Buch, das einen zum nachdenken anregt und vor Lachkrämpfen nicht loslässt. Die Welt braucht mehr solche Powerfrauen wie Maxine!

 

Meine Rezension habe ich auch schon verfasst und hochgeladen. Hat mich sehr gefreut bei der Leserunde mitzumachen! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
buecherwurm1310 kommentierte am 28. Mai 2021 um 14:26

Danke noch einmal für das Leseexemplar. Es war nicht so ganz meins.

Meine Rezension wird noch gestreut:

 

https://wasliestdu.de/rezension/erster-hintergrund-aber-zu-ueberzogen-er...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Runenmädchen kommentierte am 30. Mai 2021 um 14:11

Deinen letzten Satz in der Rezension finde ich sehr zutreffend. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
GaudBretonne kommentierte am 30. Mai 2021 um 10:33

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich habe den Austausch als sehr bereichernd wahrgenommen!

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/manchmal-ist-weniger-mehr-19

Liebe Grüße

Gaud

Thema: Deine Meinung zum Buch
heike_e kommentierte am 30. Mai 2021 um 19:09

Zunächst einmal vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Übertreibungen und das in meinen Augen unrealistische Ende haben mich nicht gestört. Brisby hat es geschafft, amüsant und mit Charme schwierige Themen aufzugreifen und mit Maxine hat sie eine Protagonistin geschaffen, die ich einfach mag.

Meine Rezi ist hier zu finden:

https://wasliestdu.de/rezension/amuesant-lustig-und-immer-wieder-tiefgru...

Thema: Deine Meinung zum Buch
AnneMF kommentierte am 31. Mai 2021 um 08:45

Danke das ich hier mitlesen durfte. Humorvolle Geschichte, nur leider etwas zuviel davon. 

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/das-ungleiche-paar-auf-dem-weg-nach-brue...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Simply Another Bookaholic kommentierte am 31. Mai 2021 um 17:14

Hier findet ihr meine Rezension: 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-tiefgruendige-autofahrt

Liebe Grüße 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hobee77 kommentierte am 01. Juni 2021 um 16:18

Natürlich ist vieles überzogen, und es würde in der Realität sicherlich nicht so ablaufen, aber ist es nicht genau das, was eine gute Unterhaltung ausmacht?

Ein sehr schön geschriebenes Buch, das mich köstlich amüsiert hat, und mich auch zum Nachdenken angeregt hat.

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-koestliche-story-sehr-lesenswert

Thema: Deine Meinung zum Buch
mileintube kommentierte am 01. Juni 2021 um 21:30

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/so-schoen-61

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. Juni 2021 um 10:48

Für mich war es leider too much - schade , denn der Plot und der Humor ohne die Übertreibungen waren richtig schön.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-aussergewoehnlicher-roadtrip-mit-ein...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch