Leserunde

Leserunde zu "Renegades - Gefährlicher Freund" (Marissa Meyer)

Renegades - Gefährlicher Freund - Marissa Meyer

Renegades - Gefährlicher Freund
von Marissa Meyer

Bewerbungsphase: 13.09. - 27.09.

Beginn der Leserunde: 04.10. (Ende: 25.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags - 20 Freiexemplare von "Renegades - Gefährlicher Freund" (Marissa Meyer) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen. 

Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten …

ÜBER DIE AUTORIN:

Marissa Meyer studierte Kreatives Schreiben und arbeitete als Lektorin in Seattle, bis sie ihren ersten Buchvertrag bekam. Mit den Luna-Chroniken gelang ihr auf Anhieb eine internationale Bestsellerserie, die in 27 Ländern verkauft wurde. Marissa Meyer lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Tacoma, Washington.

27.10.2018

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
Stups kommentierte am 17. Oktober 2018 um 06:53

Meine Lieblingsstelle ist in Kapitel ELF. Ich finde die Geschichte toll, als sich die verbleibenden Anarchisten um die kleine Nova kümmerten und jeder ihr das beibrachte was er am besten kann. Dadurch ist sie gut, ohne Wunderkräfter in dieser Art und sie hat eine enorme Beobachtungs- und Reaktionsgabe alleine durch Training erhalten.

Thema: Lieblingsstellen
Silly2207 kommentierte am 18. Oktober 2018 um 16:41

Meine Lieblingsstellen... Also die Geschichte hatte gleich mehrere Stellen, die mir sehr gut gefallen haben. Da wäre z. B. der Moment, als Nova gegen den Riesen antritt und beweist, wie clever sie ist.

Ich mag aber auch die Szene im letzten Abschnitt, als Nova mit Adrian auf den alten Jahrmarkt ist.

Dann das Verhör mit dem Puppenspieler, als er erwähnt, dass Nachtmahr einst seine Freundin war. Das fand ich doch sehr gut gemacht, vor allem auch Novas Reaktion.

Ach ja, auch das Zusammentreffen mit Max und Nova fand ich gut. Oder der Moment in dem Nova im Krankenbereich auf ihre bis dato noch unbekannte Teamkollegin trifft.

Also, wie man sieht, es gab so einige supertolle Momente. :D

Thema: Lieblingsstellen
AdorableBooks kommentierte am 19. Oktober 2018 um 13:02

Ich mag die Stelle, wo sie den Puppenspieler vernehmen. Oscar meint, dass sie so lange dort bleiben bis Winston etwas sagt und der einfach nur anmerkt, dass sie eigentlich nur 15 Minuten haben.

Es ist zwar keine so große Szene aber ich musste so lachen weil ich es mir so gut vorstellen konnte.

Thema: Lieblingsstellen
Stups kommentierte am 19. Oktober 2018 um 17:39

Diese Szene ist auch toll. Auch weil Nova nocheinmal klar wird, dass Winston ihr viele tolle Moment in iher Kindheit beschaffen hatte.

Thema: Lieblingsstellen
buechermauschen kommentierte am 20. Oktober 2018 um 18:23

Im Vergnügungspark , als das Mädchen auf Nora zugeht und Nora ihr sagt man muss kein renegade sein um ein Held zu sein .

 

Thema: Lieblingsstellen
Stups kommentierte am 21. Oktober 2018 um 18:38

Das war auch super. Nova löst ja auch viele Dinge oder die meisten ohne Superkraft, sondern mit Köpfchen.

Thema: Lieblingsstellen
Overdramatics kommentierte am 23. Oktober 2018 um 14:19

Meine Lieblingsstelle in dem Buch ist eindeutig das Verhör des Puppenspielers. Es war so traurig zu lesen, was er über seine einstige Freundschaft zu Nova erzählt und wie geknickt beide danach waren... hach.

Ausserdem mochte ich die Szene auf dem Dach, als Nova sich nicht entscheiden konnte, ob sie nun den Anarchisten oder den Renegades helfen soll und am Ende einfach gar nichts macht. Das verdeutlicht so den Zwiespalt. Beide Gruppierungen haben ihre Vor- und Nachteile, keiner ist wirklich gut oder böse.

Thema: Lieblingsstellen
Hörnchens Büchernest kommentierte am 25. Oktober 2018 um 09:44

Ich mag die Stelle wahnsinnig gerne, in der Nova versucht Max zu retten. Klar mögen es manche ihr als Dummheit auslegen, dass sie in den Quarantänebereich eintritt, aber ich fand sie hier wunderbar selbstlos und nur auf das Wohl von Max aus, einem Renegade, die sie ja eigentlich als ihre Feinde ansieht.

Thema: Lieblingsstellen
buechermauschen kommentierte am 25. Oktober 2018 um 10:48

Die Stelle hat mir auch gut gefallen , Nova hilft einfach ohne groß zu überlegen ob es ein Freund oder Feind ist , so sollte es immer sein ...wer Hilfe braucht bekommt Hilfe .

Thema: Lieblingsstellen
marcello kommentierte am 27. Oktober 2018 um 20:03

Ihr habt schon so viele tollen Stellen genannt. Ich fand letztlich die Szenen rund um die Auswahl der neuen Renegades am besten. Klar, ich sehe das wie Adrian, im Endeffekt ist es pervers, aber ich mochte es, wie viele Fähigkeiten beschrieben wurde und wie Nova dann eben letztlich agiert hat!

Thema: Lieblingsstellen
Wolly kommentierte am 29. Oktober 2018 um 10:01

Ich mochte am liebsten das Verhör des Puppenspielers und die Momente zwischen Adrian und Max. Sie gefallen mir als quasi Brüder sehr gut.

Thema: Lieblingsstellen
marsupij kommentierte am 30. Oktober 2018 um 18:05

Auch mir fällt es hier schwer, mich auf eine Stelle zu beschränken. Der Kindergeburtstag auf dem Jahrmarkt gefällt mir sehr, aber auch Novas Kampf gegen Gargoyle. Und immer wieder ihr Zögern, ihre Überlegungen, dass die Anarchisten doch im Recht und die Renegades böse sind. Überhaupt gefiel es mir gut, dass es hier nicht so eine Einteilung in gut und böse gab.

Thema: Lieblingsstellen
marsupij kommentierte am 30. Oktober 2018 um 18:06

Auch mir fällt es hier schwer, mich auf eine Stelle zu beschränken. Der Kindergeburtstag auf dem Jahrmarkt gefällt mir sehr, aber auch Novas Kampf gegen Gargoyle. Und immer wieder ihr Zögern, ihre Überlegungen, dass die Anarchisten doch im Recht und die Renegades böse sind. Überhaupt gefiel es mir gut, dass es hier nicht so eine Einteilung in gut und böse gab.

Thema: Lieblingsstellen
marsupij kommentierte am 30. Oktober 2018 um 18:06

Auch mir fällt es hier schwer, mich auf eine Stelle zu beschränken. Der Kindergeburtstag auf dem Jahrmarkt gefällt mir sehr, aber auch Novas Kampf gegen Gargoyle. Und immer wieder ihr Zögern, ihre Überlegungen, dass die Anarchisten doch im Recht und die Renegades böse sind. Überhaupt gefiel es mir gut, dass es hier nicht so eine Einteilung in gut und böse gab.