Leserunde

Leserunde zu "Richter morden besser" (Thorsten Schleif)

Richter morden besser -

Richter morden besser
von Thorsten Schleif

Bewerbungsphase: Bis zum 14.07.

Beginn der Leserunde: 21.07. (Ende: 11.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Richter morden besser" (Thorsten Schleif) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Richter, dein Henker 

Als junger Jurastudent träumte Siggi Buckmann davon, die Welt ein Stück gerechter zu machen. Als alter Hase im Richteramt schiebt er nur noch Dienst nach Vorschrift. In den Justizbehörden regiert die Bürokratie und sämtliche Urteile, die Siggi fällt, werden in Berufungsverfahren wieder aufgehoben. Erst der Tod eines obdachlosen Junkies rüttelt Siggi wieder wach. Als niemand die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen will, beginnt Siggi, die Dinge anders zu betrachten. Da er das System seit Jahrzehnten kennt, weiß er, wie man dessen Schwachstellen nutzen kann. Vielleicht kommt ja auch er selbst mit einem Verbrechen davon?

»Hätten Kommissar Schimanski und Richterin Barbara Salesch einen unehelichen Sohn gezeugt, wäre er der geistige Zwillingsbruder von Strafrichter Buckmann.« Karsten Dusse, Autor von »Achtsam morden«

»Hätten Kommissar Schimanski und Richterin Barbara Salesch einen unehelichen Sohn gezeugt, wäre er der geistige Zwillingsbruder von Strafrichter Buckmann.« ("Karsten Dusse")

ÜBER DEN AUTOR:

Thorsten Schleif, Jahrgang 1980, studierte Rechtswissenschaften in Bonn. Seit 2007 ist er Richter im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen. Er war am Landgericht Düsseldorf und in der Verwaltung des Oberlandesgerichts Düsseldorf tätig. In den Jahren 2014 bis 2019 war er alleiniger Ermittlungsrichter für die Amtsgerichtsbezirke Wesel und Dinslaken. Gegenwärtig arbeitet Schleif als Vorsitzender des Schöffengerichts und Jugendrichter am Amtsgericht Dinslaken. 2019 und 2020 veröffentliche er zwei Sachbücher, es folgten zwei Hörbücher im Jahr 2021, »Richter morden besser« ist sein erster Roman. Seit 2016 ist Schleif ausserdem als Keynote Speaker tätig. Er lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern in Duisburg.

06.08.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:16

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen nun fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Azyria_Sun

Baerbel82

carola1475

Celebra

chhotabhaaloo

Chuckipop

ech

Flyspy

ichlesgern

Jeanettie123

Kathie

MAG

MamaLiestSchonWieder

Martinchen

Mc1965

pegchen80

RileyRoss

Rose75

sandra66

Susi

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 18. Juli 2022 um 16:05

Super, ich darf hier mitlesen und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnerinnen und Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 18. Juli 2022 um 17:22

Ich darf mitmachen, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 18. Juli 2022 um 17:40

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
MAG kommentierte am 19. Juli 2022 um 10:42

Ich bin dabei?! Wie wunderbar! Meine erste Bewerbung und gleich mittendrin. :-) Allerdings muss ich mich jetzt erstmal hier reinfuchsen, denn es ist bei WLD offensichtlich so, dass die Gewinner*innen aufgelistet werden, aber keine Mail erhalten. Ist ja auch nicht nötig, man muss es halt nur wissen und die Leserunden im Auge behalten. ;-) Also, habt bitte ein wenig Geduld ;-) mit mir. Ich wünsche allen Gewinnerinnen und Gewinnern gute Unterhaltung bei der Lektüre und uns allen eine lebhafte Leserunde! LG MAG

Thema: Wer hat gewonnen?
Mc1965 kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:19

Welch eine Überraschung, ich habe bei der Leserunde gewonnen und freue mich sehr darüber.

Allen anderen Gewinnern viel Spass beim Lesen und diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene101 kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:24

Glückwusch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene101 kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:24

Glückwusch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:29

Oh, ich darf mitlesen,  wie schön! Ich freue mich sehr darüber und auf die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:30

Hallo Hallo und Glückwunsch an die Gewinner der Leserunde. Viel Spaß beim Austausch und den mordenden Richtern :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:37

Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:51

Auch hier hatte ich leider kein Glück. Allen GewinnerInnen viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:52

Vielen Dank, ich freue mich, dabei zu sein und gratuliere auch meinen MitgewinnerInnen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Baerbel82 kommentierte am 18. Juli 2022 um 16:03

Juhu, ich bin dabei! Vielen lieben Dank, ich freu mich! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
sandra66 kommentierte am 18. Juli 2022 um 16:42

Ich freu mich so, vielen Dank, das ist in diesem Jahr schon das zweite Mal, dass ich ein absolutes Wunschbuch lesen darf :)
Glückwunsch an alle Mitlesenden

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 18. Juli 2022 um 16:54

Juhu ! Das Warten hat ein Ende und es hat sich gelohnt ! Dankeschön für das Buch ! ich freu mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 18. Juli 2022 um 17:27

Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 20. Juli 2022 um 10:24

Dann lesen wir hier zusammen :) Ich bin echt gespannt auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 18. Juli 2022 um 17:02

Glückwünsche an alles Gewinner !

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 18. Juli 2022 um 17:34

Ich gratuliere Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
RileyRoss kommentierte am 18. Juli 2022 um 18:10

Juhuu, ich freue mich, dabei zu sein, vielen Dank!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 18. Juli 2022 um 18:53

Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Juli 2022 um 21:44

Glückwünsche an alle Gewinner und Gewinnerinnen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 18. Juli 2022 um 22:19

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 18. Juli 2022 um 22:24

Ich freue mich sehr über das Buch, danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Azyria_Sun kommentierte am 19. Juli 2022 um 07:22

Ich darf auch mitlesen und freue mich total! Auf dieses Buch bin ich wirklich sehr gespannt! Ganz herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch den MitgewinnerInnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hornita kommentierte am 19. Juli 2022 um 09:25

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Leserunde. Ich bin ein bisschen neidisch, das Buch hat mich auch sehr gereizt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 19. Juli 2022 um 12:24

Ich gratuliere allen, die gewonnen haben. Viel Freude in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kathie kommentierte am 19. Juli 2022 um 21:42

Oh ich bin dabei - dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Juli 2022 um 21:43

Herzlichen GLückwunsch an die Gewinner und Gewinnerinnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 20. Juli 2022 um 10:25

Wow, klasse, die Glücksfee hat es gut mit mir gemeint - lieben Dank, ich freu mich total auf dieses Buch :o))

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 21. Juli 2022 um 20:27

Mein Buch ist heute angekommen,  herzlichen Dank.  Ich werde noch ein anderes Buch beenden,  bevor ich starten kann, vermutlich am Sonntag.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 22. Juli 2022 um 13:16

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen!!!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch