Leserunde

Leserunde zu "Romeos Tod" (Sabine Thiesler)

Romeos Tod -

Romeos Tod
von Sabine Thiesler

Bewerbungsphase: Bis zum 18.01.

Beginn der Vorableserunde: 25.01. (Ende: 15.02.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Romeos Tod" (Sabine Thiesler) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der begnadete Schauspieler Jan Jespik verliebt sich Hals über Kopf in eine erotische, leidenschaftliche Frau. Mona ist gerade erst aus dem Knast gekommen und erzählt ihm ihre unerträgliche Geschichte. Von ihrem italienischen Ex-Mann hat sie schon Jahrenichts mehr gehört, offenbar ist er mit ihren Kindern in Italien untergetaucht. Während Jan jeden Abend auf der Bühne steht und große Erfolge feiert, startet Mona die Suche nach ihrer Familie in Florenz. Jan, der von Monas Schicksal schwer erschüttert ist, folgt ihr schließlich in die Toskana, um seine Geliebte zu rächen. Er weiß, dass dies seine schwerste Rolle sein wird und in der Katastrophe enden könnte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie arbeitete einige Jahre als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne und schrieb außerdem erfolgreich Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen (u.a. Das Haus am Watt, Der Mörder und sein Kind, Stich ins Herz und mehrere Folgen für die Reihen Tatort und Polizeiruf 110). Ihr Debütroman »Der Kindersammler« war ein sensationeller Erfolg, und auch all ihre weiteren Thriller standen auf der Bestsellerliste. Zuletzt bei Heyne erschienen: »Verschwunden«.

15.02.2024

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rebecca1120 kommentierte am 14. Januar 2024 um 12:44

Nachdem ich das Buch verschlungen habe, hier nun auch gleich meine Rezension dazu:

https://wasliestdu.de/rezension/fesselnd-und-gleichzeitig-beaengstigend

Die 5 Lese-Sterne sind bei diesem Thriller voll verdient, hätte sogar noch gerne mehr gegeben ;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Azyria_Sun kommentierte am 01. Februar 2024 um 10:35

Herzlichen Dank nochmals für das Buch und die Teilnahme an der Leserunde (die ich auf jeden Fall weiter verfolgen und kommentieren werde). Das Buch war wirklich der Hammer! Hier der Link zu meiner Rezension, die ich so auch auf Insta, Amazon & Co. posten werde.

https://wasliestdu.de/rezension/genial-wahnsinnige-protagonisten

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
jellyhead kommentierte am 01. Februar 2024 um 11:16

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war anders als erwartet, aber dennoch fand ich die Geschichte sehr spannend und fesselnd. Dank der kurzen Kapitel und Sabine Thieslers Schreibstil, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/unerwartet-ueberraschend-spannend

Thema: Deine Meinung zum Buch
crazy girl kommentierte am 01. Februar 2024 um 11:31

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Hier nun meine Rezension:

Der Schauspieler Jan Jespik springt als Ersatz als "Hamlet " auf einer Provinzbühne in Gernersburg ein und steigert sich so in die Rolle hinein, dass es schon an Wahnsinn grenzt. Im Publikum sitzt seine Mutter Doro und Mona, die gerade ein 10 jährige Haftstrafe verbüßt hat. Jan und Mona verbringen eine sehr exzessive Liebesnacht. Nach und nach erzählt Mona ihre Geschichte, weswegen sie im Gefängnis war. Jan und Doro wollen ihr bei den Racheplänen helfen. Während Jan den "Lenz" in Wien auf die Bühne bringt, reisen die beiden Frauen in die Toskana um Monas Ex-Mann und Kinder zu finden.
Das Cover zeigt eine leere Bühne im Scheinwerferlicht und passt mit dem Titel zur Handlung. Die Protagonisten bestehen diesmal teilweise aus "Psychopathen" die durchaus menschlich dargestellt werden. und man nie weiß was noch normal ist. Die Handlung spricht mich sofort an und durch die kurzen Kapitel entsteht die Spannung und der Wunsch mehr zu erfahren. Am Ende wird es mit dem auftritt von Jan als Romeo noch einmal richtig interessant. Für mich eines der besten Bücher dieser Autorin.

Die ich auch geteilt habe bei:

https://www.amazon.de/review/R3JQ6XMAK6DIB9/ref=pe_1604851_66412761_cm_r...

https://www.buecher.de/go/my_my/my_ratings/

https://www.hugendubel.de/de/account/review

https://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Thiesler/Romeos-Tod-10169356060-...

https://www.thalia.de/bewerterprofil

https://www.lesejury.de/sabine-thiesler/buecher/romeos-tod/9783453274389

Thema: Deine Meinung zum Buch
westeraccum kommentierte am 02. Februar 2024 um 09:42

Leider nicht mein Buch. 

https://wasliestdu.de/rezension/rasant-und-grausam

Ich verlinke bei den üblichen Verdächtigen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
meg kommentierte am 03. Februar 2024 um 15:08

Ich bin in meiner Meinung zwiegespalten.

https://wasliestdu.de/rezension/ich-bin-zwiegespalten-12

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Magnolia-sieben kommentierte am 03. Februar 2024 um 19:10

Danke für Buch und Leserunde, es ist für mich ein 5-Sterne-Buch. Ich hab es sozusagen am Stück inhaliert. Meine Rezension erscheint auch bei Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild, buecher.de, lesejury, lovelybooks, goodreads, leserkanone.

https://wasliestdu.de/rezension/irre-spannend-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nirvia kommentierte am 10. Februar 2024 um 08:46

Obwohl ich eigentlich ein riesen Fan der Autorin bin hinterlässt mich dieses Buch im Zwiespalt. Ich fand es eingangs so toll geschrieben, und dann wurde es mir bei allem etwas zuviel. Ich wurde mit keiner der Figuren warm. Das mir alle unsympathisch sind gab es noch nie. Das Ende wurde dann wieder spannender und war okay. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 13. Februar 2024 um 12:00

Das Buch hat mir super gut gefallen. Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Ich habe ja schon ewig nichts mehr von Sabine Thiesler gelesen, aber sie hat echt bewiesen, dass sie die Spannung beherrscht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 13. Februar 2024 um 12:27

Hier noch meine Rezension, die auch gerne noch auf lovelybooks teilen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/tragische-geschichte-mit-sogwirkung

Thema: Deine Meinung zum Buch
OmaAnni kommentierte am 15. Februar 2024 um 13:42

https://wasliestdu.de/rezension/wieder-ein-spannendes-buch-der-autorin-0

 

 

Danke, dass ich dabei sein durfte. Rezi wird unter anderem bei Bücher.de gestreut

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Borkum kommentierte am 16. Februar 2024 um 14:34

Vielen Dank für das Buch und dass ich hier dabei sein durfte. Ich tat mich zu Beginn etwas schwer mit den Protagonisten, aber nach einer Weile ging es dann.

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/eine-spannende-aber-irre-geschichte