Leserunde

Leserunde zu "Sadie" (Courtney Summers)

Sadie - Courtney Summers

Sadie
von Courtney Summers

Bewerbungsphase: 28.02. - 14.03.

Beginn der Leserunde: 21.03. (Ende: 11.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Beltz Verlags – 20 Freiexemplare von "Sadie" (Courtney Summers) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Ihre kleine Schwester Mattie ist das einzige, was für Sadie wirklich zählt. Ihr möchte sie die Geborgenheit geben, die ihr selbst immer gefehlt hat. Als Mattie tot aufgefunden wird, bricht Sadie der Boden unter den Füßen weg. Nach ergebnislosen Polizeiermittlungen macht sie sich selbst auf die Suche nach Matties Mörder. Koste es, was es wolle. Journalist West McCray widmet Sadies Verschwinden einen True-Crime-Podcast, der zu einer fieberhaften Spurensuche wird. Kannte Sadie den Mörder? McCray muss herausfinden, was passiert ist, und hofft, dass er nicht zu spät kommt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Courtney Summers, geboren 1986, lebt in einer kleinen Stadt in Kanada. Mit 14 Jahren (und dem Segen ihrer Eltern) entschied sie sich, die Schule abzubrechen und in Eigenregie weiterzulernen. Mit 18 schrieb sie ihren ersten Roman und hat seitdem immer weitergeschrieben. Ihre Texte zeichnen sich durch eigensinnige, kompromisslose Frauenfiguren aus.

11.04.2019

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 28. Februar 2019 um 13:08

Bei diesem Buch muss ich unbedingt mein Glück versuchen, denn die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 28. Februar 2019 um 13:29

Nachdem ich bei einer Buchverlosung zu "Sadie" kein Glück hatte, versuche ich es nochmal. Die Leseprobe fand ich richtig gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 28. Februar 2019 um 13:48

Das klingt sehr spannend und ich würe sehr gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 28. Februar 2019 um 13:51

Klingt spannend! Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NessaReads kommentierte am 28. Februar 2019 um 14:19

Das Buch klingt so spannend, da muss ich mich gleich bewerben! Die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 28. Februar 2019 um 15:45

Auch Sadie habe ich schon bei Instagram häufig gesehen und wird momentan auch etwas gehypt. Deswegen würde mich interessieren ob der Hype gerechtfertigt ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 28. Februar 2019 um 15:53

Das klingt überaus spannend. Ich würdesehr gerne in den lostopf hüpfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 28. Februar 2019 um 17:14

 Von diesem Buch habe ich schon soviel Gutes gehört , ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 28. Februar 2019 um 17:16

Klingt nach einer spannenden Story, der ich gerne folgen würde. Ich springe daher in die Lostrommel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 28. Februar 2019 um 18:06

Ich habe schon vor einer ganzen Weile die Leseprobe zu dem Buch gelesen, und die hat mich vollkommen überzeugt. Deswegen würde ich mich sehr gerne in dieser Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 28. Februar 2019 um 18:27

Für das Buch habe ich mich schon einmal erfolglos beworben. Mal sehen, ob ich hier mehr Glück habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
read-dream-fall kommentierte am 28. Februar 2019 um 18:29

Ich habe schon sehr viele prositive Stimmen zu diesem Buch gehört und würde mich gerne auch von dem Buch überzeugen. DIe Geschichte hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Timmy kommentierte am 28. Februar 2019 um 19:01

Genau mein Interessensgebiet.
Ich hätte unfassbar viel Lust darauf hier miteinander zu diskutieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 28. Februar 2019 um 19:29

Das Buch kliingt sehr spannend und außergewöhnlich. Ich bewerbe mich sehr gerne und würde gerne erfahren, was mit Sadie geschehen ist.

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 28. Februar 2019 um 20:13

Das klingt recht spannend. Da wäre ich gerne mit dabei und hüpfe mitin den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Menette kommentierte am 28. Februar 2019 um 20:49

Es klingt sehr spannend, krimi-like! Lange kein Krimi mehr gelesen, ich bin gespannt, ob ich mitlesen kann!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 28. Februar 2019 um 21:27

Habe es leider nicht bei vorablesen bekommen ,deswegen versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 28. Februar 2019 um 22:45

Über dieses Buch stolpere ich in letzter Zeit recht höufig. Ein guter Grund, die Chance zu ergreifen und vielleicht auch bald zwischen den Zeilen zu stöbern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Bücherstapel kommentierte am 28. Februar 2019 um 23:15

Ich würde so gern an dieser Leserunde teilnehmen. Das Cover gefällt mir sehr und der Klappentext, als auch die Leseprobe hören sich wirklich vielversprechend an, aber vor allem ist für mich die Thematik eines "True Crime Podcasts" neu und ich würde es so gern im Rahmen dieses Buches kennenlernen und mich in der Leserunde dazu austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 28. Februar 2019 um 23:26

Sadie wurde von lex gelobt, darauf muss ich mich bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 01. März 2019 um 08:49

Du vertraust mir? Obwohl wir einen total unterschiedlichen Geschmack haben? :-D

Ich fand "Sadie" klasse. Echt mal was anderes. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 01. März 2019 um 10:45

Doch, ja. Obwohl du manchmal extrem unverschämt um einen halben Punkt anders bewertest als ich. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tauriel kommentierte am 01. März 2019 um 00:00

Das Buch klingt sehr spannend und gerne würde ich hier mit lesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro3080 kommentierte am 01. März 2019 um 08:54

Hört sich sehr gut an!

Ich möchte mich gerne bewerben und an der Verlosung teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 01. März 2019 um 10:29

Sadie steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste, ich würde es so gerne lesen. Die Meinungen sind ja bisher recht gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 01. März 2019 um 10:52

Das Buch klingt sehr spannend und spricht mich sehr an.

Ich würde gerne mitlesen und springe schnell in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 01. März 2019 um 12:52

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Ich hüpfe in den Lostopf und hoffe auf Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 01. März 2019 um 13:23

Das Buch klingt sehr interessant und würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 01. März 2019 um 13:28

Für das Buch bewerbe ich mich gern, mir hat die Leseprobe dazu bereits gefallen. Die Erzählweise ist gut gemacht: Einmal Sadie in der Gegenwartsform, einmal retrospektiv als eine Art Podcast eines Journalisten.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jess_Ne kommentierte am 01. März 2019 um 13:37

Courtney Summers ist in meinen Augen eine grandiose Schriftstellerin, die unfassbar packende Geschichten erzählen kann. Ihren Horror-Roman 'This is not a test' habe ich innerhalb einer Nacht verschlungen, weil ich unbedingt wissen musste, wie die Geschichte ausgeht. Der Fokus liegt bei Courtney Summer auf glaubwürdigen Charakteren, tiefen Emotionen und einer packenden Handlung. Ich habe vollstes Vertrauen darauf, dass auch 'Sadie' mich begeistern wird (besonders, da es seit der Ankündigung der englischen Ausagbe schon auf meiner Merkliste steht). Der Mix aus True-Crime Podcast und Sadies Perspektive und ihrer Suche nach dem Mörder ihrer Schwester hat mir schon in der Leseprobe total zugesagt. Aus diesem Grund würde ich 'Sadie' sehr gerne in gemütlicher Runde lesen und diskutieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 01. März 2019 um 13:57

Ja , die Leseprobe war schon sehr spannend.Hier möchte ich auch gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 01. März 2019 um 14:44

Ich möchte das Buch so gerne lesen. Dies ist jetzt mein dritter Versuch es in einer Leserunde mitzulesen, mal sehen ob alle guten Dinge drei sind (;

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. März 2019 um 15:21

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Der Klappentext hätte mich total angesprochen, aber der BLick ins Buch dann leider gar nicht. Schade.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Joya kommentierte am 01. März 2019 um 15:24

Das klingt nach einem Buch, dass ich mir im Handel nicht kaufen würde. Deshalb würde ich gerne ein Buch gewinnen und mitlesen um meinen Horizont zu erweitern. Die Geschichte macht einen doch neugierig :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 01. März 2019 um 16:50

Die Leseprobe gefällt mir gut. Ein True Crime Podcast ist auf jeden Fall mal etwas Neues. Würde mich freuen dabei zu sein!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 01. März 2019 um 18:59

DAs Buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 01. März 2019 um 20:51

Das Leben der Courtney Summers scheint echt interessant verlaufen zu sein. Ob man das auch bei den Büchern merkt? Die Story klingt auf jeden Fall interessant, deswegen hüpfe ich mal schnell in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
joy67 kommentierte am 01. März 2019 um 21:28

Nachdem ich die Leseprobe verschlungen habe, bin ich hungrig zurück geblieben. Also bewerbe ich mich für diese Leserunde und hoffe, dass ich mit Glück dabei bin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tante Buch kommentierte am 02. März 2019 um 08:40

Die Geschichte klingt wahnsinnig spannend und man möchte am liebsten direkt los lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 02. März 2019 um 09:00

Sehr spannemdes Thema, kenne die Autorin noch gar nicht und würde sie gern mit dem Buch und dieser Leserunde kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 02. März 2019 um 11:09

Solche Geschichten lese ich gern, deshalb versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 02. März 2019 um 11:17

Dies ist jetzt mein vierter Versuch, dieses Buch bei einer Leserunde zu ergattern. Ich hoffe, ich habe Glück und darf mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 02. März 2019 um 12:18

Hüpfe in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 02. März 2019 um 14:18

Die Geschichte ist interessant un die Leseprobe hat mich begeistert. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und hoffe, dass ich hier Glück habe, denn ich möchte gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 02. März 2019 um 14:19

Die Geschichte hört sich interessant an. Die Leseprobe war toll. Ich möchte mitlesen und bewerbe mich für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Endlose Seiten kommentierte am 02. März 2019 um 16:48

Super spannend! Ich möchte gern an der Leserunde teilnehmen :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 02. März 2019 um 17:44

Ich muss sagen, dass ich den Klappentext ein bisschen ungünstig formuliert finde.. :D Verschwindet Sadie auf der Suche nach dem Mörder?
Ich denke aber, das Buch könnte sehr spannend werden und würde deshalb sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 02. März 2019 um 19:05

Das klingt ja super spannend, da würde ich gerne mitlesen *Daumendrück*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
balloo kommentierte am 03. März 2019 um 03:00

Bin gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherträumerin kommentierte am 03. März 2019 um 11:16

Ich bewerbe mich sehr gerne. Habe schon viel von dem Buch gehört. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 03. März 2019 um 14:03

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen darf! :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 03. März 2019 um 17:05

Der Klappentext klingt interessant und ich würde gerne mehr erfahren. Die Leserunde wird bestimmt interessant und ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 03. März 2019 um 18:39

Normalerweise kann ich mit Crime nicht besonders viel anfangen, hier hat mit die Leseprobe allerdings sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, was mit Sadie passiert und ob der Mörder ihrer Schwester gefasst werden kann, wäre schön, bei der LR dabei zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 03. März 2019 um 18:49

Das klingt spannend. Hüpfe mal schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele33 kommentierte am 03. März 2019 um 21:01

Bei Büchern mit Hype bin ich immer sehr skeptisch. Darum würde ich mich gerne in dieser LR dazu austauschen können, da mir die Beschreibung und auch die Leseprobe sehr zugesagt hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 03. März 2019 um 22:44

Das hört sich nach einer richtig spannenden Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
inaplaceofsolace kommentierte am 04. März 2019 um 00:10

Da mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat und ich schon durch den Erfolg des Originals auf das Buch aufmerksam geworden bin, würde ich sehr gerne bei der Leserunde mitmachen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zenzi kommentierte am 04. März 2019 um 07:31

Dieser Roman würde mich sehr interessieren, klingt spannend, solche Bücher verschlinge ich sehr gerne und schnell. Die Kommentare, die ich dazu schon gelesen habe, waren alle begeisert, weil der Plot doch ganz anderes als die Masse der Thriller ist. Courtney Summers - eine kanadische Autorin - diese Geschichte passt richtig zu diesem weiten Land.

Ich werde gerne hier mitdiskutieren und auf vielen anderen Seiten eine Rezension schreiben.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 04. März 2019 um 10:05

Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört, da muss ich auch mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 04. März 2019 um 10:07

Ich hatte bei Vorabelesen die Leseprobe gelesen und das Buch hat mir sehr zugesagt. Es verspricht eine Spannende Story und ich würde hier gern mein Glück auf ein Exemplar versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ifernia kommentierte am 04. März 2019 um 11:11

Da bewerbe ich mich gerne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bea Surbeck kommentierte am 04. März 2019 um 11:41

Das Buch hört sich vielversprechend an. Spannend, aber auch bewegend.

Gerne würde ich es in der Leserunde lesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vivi 73 kommentierte am 04. März 2019 um 12:43

Diese Gelegenheit muss ich unbedingt nutzen. Ich hatte mich schon mal für dieses Buch beworben aber kein Glück gehabt. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Das interessanteste war der Schreibstil. Es gibt eine Art Spiel beim Radio, so das ein Teil des Buches eine Art Reportage ist und der andere Teil dann aus Sicht der Protagonistin. Diese Art kenne ich noch nicht und hat mein Interesse geweckt. Auch das Thema ist aufregend. Ich erhoffe mir ein paar sehr spannende und unterhaltsame Lesestunden. Und in einer Leserunde viele interessante Einblicke in die Gedankenwelt anderer Mitleser.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 04. März 2019 um 16:43

Hier würde ich sehr gerne mitlesen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 04. März 2019 um 18:28

Hört sich nach einem interessanten Erzählformat an. Das würde ich gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 05. März 2019 um 16:42

Die Buchvorstellung hört sich nach einem besonderen Buch an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 06. März 2019 um 12:08

Mein gott, ich würde sterben wenn wenn meinem kleinen Bruder etwas passieren würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 06. März 2019 um 13:04

Um Gottes Willen, ich hoffe sie finden das miese A***** das ihre Schwester getötet hat. Ich würde es genau so machen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 06. März 2019 um 16:21

Spannender Eindruck nach den Zeilen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 06. März 2019 um 17:21

Da ich sehr gerne True Crime Podcasts höre, klingt dieses Buch wirklich gut ;) ich versuche mein Glück mal 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moe6245 kommentierte am 06. März 2019 um 23:39

Wow, ich liebe True-Crime und die Idee mit dem Podcast finde ich ziemlich gut. Würde dieses Buch gern lesen und hüpfe damit in den Lostopf!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 07. März 2019 um 12:11

Hui hui, mit 14 die Schule abgebrochen um in Eigenregie weiterzulernen - und dann mit 18 das erste Buch veröffentlicht. Nein, von Summers hatte ich bisher nichts gehört. Die Rezis loben das Buch bisher, ich möchte gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dieschmitt kommentierte am 07. März 2019 um 16:32

Das klingt nach einem sehr interessantem Buch, daher probiere ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 07. März 2019 um 20:18

Die Leseprobe zu diesem BUch hat mir sehr gut gefallen und daher wäre ich hier gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 07. März 2019 um 22:23

Klingt sehr spannend, deshalb würde ich gern bei der Leserunde mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lillymaus kommentierte am 08. März 2019 um 00:24

Die Leseprobe ist so spannend, dass ich mich gleich bewerben möchte. Wieso verschwindet Sadie nach dem Tod ihrer geliebten Schwester? Ist sie auch zum Opfer geworden, oder ist sie willentlich untergetaucht? Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 08. März 2019 um 12:49

Oh, das klingt spannend. Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz bei der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DarthKate kommentierte am 08. März 2019 um 19:00

Hier muss ich mein Glück einfach auf die Probe stellen. Die Beschreibung hört sich sehr spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murksy kommentierte am 09. März 2019 um 10:40

Her damit !  Genau meins

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 09. März 2019 um 16:33

Das klingt nach einem super Krimi! Deshalb hoffe ich das ich diesmal bei den glücklichen Gewinnern bin, die an der Leserunde teilnehmen können. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 10. März 2019 um 07:15

Ein spannender Thriller, der mich schon jetzt fasziniert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mysticcat kommentierte am 10. März 2019 um 07:53

Auch ich bin schon auf einer anderen Seite auf das Buch aufmerksam geworden und möchte Sadie sehr gerne lesen. Wie alle Jugendbücher kommt es nach dem Lesen in die Bibliothek der Schule, in der ich arbeite.

 

Tolle Geschichte und super Leseprobe - ich wüsste sehr gerne, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julimo kommentierte am 10. März 2019 um 16:05

Auf Youtube habe ich schon recht viel von dem Buch gehört und würde es daher wahnsinnig gerne lesen und an der Leserunde teilnehmen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathamaus kommentierte am 10. März 2019 um 16:41

Klingt nach einem spannenden Krimi, habe ich schon lange nicht mehr gelesen, ich versuche mal mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 11. März 2019 um 08:07

Das Buch klingt absolut toll. Der Klappentext hat mein Interesse geweckt - Sadie klingt nach einer starken Persönlichkeit und ich würde gerne mehr über sie erfahren und mich in der Leserunde mit den anderen austauschen. Das Cover ist ein echter Blickfang und gefällt mir gut!

Im Anschluss der Leserunde würde ich meine Rezension auf vielen Plattformen (Lesejury, Lovelybooks, Wasliestdu, Thalia, Amazon, Weltbild etc.) teilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ina Vainohullu kommentierte am 11. März 2019 um 15:07

Hier würde ich mich sehr gerne bewerben, das Buch steht jetzt schon eine Weile auf der Wunschliste, seit Herbst um genau zu sein, und die Stimmen die ich bisher dazu vernommen habe, sind durchweg positiv.

Ich würde mich sehr freuen, hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 11. März 2019 um 16:23

Ich versuche gerne mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 11. März 2019 um 17:42

Ich bin mit 3 Geschwistern groß geworden und ich würde genau so reagieren wenn es bei denen passiert wäre

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 11. März 2019 um 17:52

Das klingt sehr Spannend und könnte auch einen Hauch von was Emotionalen haben, da wäre ich super gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 11. März 2019 um 18:02

Also die Rezensionen am Rand sagen mir ja schon sehr zu.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maximilian der Bücherfan kommentierte am 11. März 2019 um 19:17

Das interessiert mich. Ich mach mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spotttöpel kommentierte am 12. März 2019 um 15:36

Das habe ich in letzter Zeit viel in Instagram gesehen, es wird richtig gefeiert

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 12. März 2019 um 15:50

Das ist das schlimmste was einem passieren kann. Sie macht es absolut richtig, ich würde es auch so machen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 12. März 2019 um 17:23

Ich kenne die Autorin noch nicht, aber der Klapptext klingt überaus gut, sodass ich sehr gerne hineinlesen und mich verzaubern lassen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 12. März 2019 um 17:35

Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 12. März 2019 um 18:35

Das Buch klingt sehr spannend und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tuelpchen1987 kommentierte am 12. März 2019 um 19:37

Ich habe nun schon oft etwas von "Sadie" gesehen und gelesen und bin sehr neugierig auf dieses Buch. Deswegen versuche ich hier natürlich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenicool11 kommentierte am 12. März 2019 um 20:26

Ich würde das Buch sehr gerne lesen und daher bewerbe ich mich um einen Platz in der Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 12. März 2019 um 21:35

Uuuooooaaaa da muss ich einfach mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bellamy kommentierte am 13. März 2019 um 00:54

Wie toll, dass es zu "Sadie" eine Leserunde geben wird! Hier muss ich unbedingt mein Glück versuchen, denn ich habe schon so viele Leser*innen von diesem Buch schwärmen gehört. Es soll sehr aufwühlend sein und eine hoch spannende Geschichte und vielschichtige Figuren enthalten. Das klingt natürlich sehr vielversprechend und macht neugierig! Als angehende Lehrerin bin ich zudem immer auf der Suche nach hervorragender Jugendliteratur, die ich meinen Schüler*innen empfehlen kann.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich mitlesen und das Buch im Anschluss ausführlich besprechen dürfte! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dennis Turk kommentierte am 13. März 2019 um 03:22

Klingt nach einer spannenden Crime-Story. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, da ich schon längere Zeit keinen guten Krimi mehr gelesen habe. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 13. März 2019 um 10:06

Hallo, ich bin neu hier. (bei lovelybooks und lesejury sowie vorab, kenne ich mich aus)

Weiß noch nicht genau wie es hier funiktioniert.

Möchte mich gerne umn ein Freiexemplar für Sadie bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annie Hall kommentierte am 13. März 2019 um 10:38

Auf das Buch bin ich in den letzten Wochen aufmerksam geworden, da ich einige begeisterte Lesermeinungen gelesen habe. Besonders interessant finde ich, dass hier die Geschichte nicht nur aus Sadies Sicht erzählt wird, sondern auch durch den Podcast in Form von Interviews und Berichten. Das verleiht dem Ganzen eine zusätzliche Dynamik und ich erwarte eine spannende und dramatische Geschichte, daher wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 13. März 2019 um 20:08

Hatte es mal in der Hand und überlegt damit, hab mich aber leider für ein anderes entschieden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 13. März 2019 um 20:54

Die Idee eines True Crime Podcasts finde ich ehrlich gesagt gruselig.  Dennoch würde ich gerne mitlesen! 

Sadie versucht alles, um ihre kleine Schwester Mattie zu finden. Auch Sadie verschwindet plötzlich.  Journalist West McCray widmet Sadies Verschwinden einen True-Crime-Podcast, der zu einer fieberhaften Spurensuche wird. Kannte Sadie den Mörder? McCray muss herausfinden, was passiert ist, und hofft, dass er nicht zu spät kommt.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tami_Marie kommentierte am 14. März 2019 um 04:43

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Das Buch klingt sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 14. März 2019 um 09:33

Eine tolle beschreibund, da würde ich gerne mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 14. März 2019 um 09:40

jetzt hat es mich auf die Wahrheit neugierig gemacht, da würde ich super gerne mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese_Freak_1970 kommentierte am 14. März 2019 um 09:45

Sie macht es absolut richitg, ich würde es genau so machen, hoffentlich findet sie den Mörder und vor allendinmgen, das Warum, Warum er es gemacht hat

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 14. März 2019 um 09:49

hmmm da habe ich eher gemischte gefühle, was das angeht, aber vieleicht wird es ja gut, ich freue mich auf jeden fall auf die rezesionen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxx_Bob_xxx kommentierte am 14. März 2019 um 09:58

Meine Familie ist auch alles für mich und ich wüsste nicht ob ich es überleben würde, wenn ihnen was passieren würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 14. März 2019 um 10:19

Ich gestehe mal, dass das Cover mich nicht spontan angesprochen hat und kann gar nicht genaus sagen, woran das eigentlich liegt. Die Inhaltsangabe klingt allerdings äußerst spannend und vielversprechend. Ich würde gerne erfahren, was mit Mattie passiert ist und was Sadie bei ihren Ermittlungen herausgefunden hat. Deshalb bewerbe ich mich gerne um die Teilnahme an dieser Runde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetantchen kommentierte am 14. März 2019 um 10:56

Hier versuche ich mein Glück. Ich finde die Idee faszinierend und bin auf die Krimi-Umsetzung sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 14. März 2019 um 11:09

Klingt spannend, würde gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Badeamsel kommentierte am 14. März 2019 um 14:56

Ich habe mir gerade ein paar Rezensionen zu diesem Buch angesehen und damit ist meine Neugierde jetzt ernsthaft geweckt. 

Ich will das Buch gern in der Leserunde lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 14. März 2019 um 18:58

Das klingt nach einem richtig guten Buch und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 14. März 2019 um 19:08

Ich kenne den eindrucksvollen Schreibstil der Autorin schon und würde hier gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 14. März 2019 um 20:03

Hört sich nach einem spannenden Thriller an, wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 14. März 2019 um 20:41

Die Inhaltsangabe hat mich total neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 14. März 2019 um 21:03

Mich hat in der Leseprobe besonders die Art des Schreibens beeindruckt. Außerdem bin ich neugierig, ob Sadie erfolgreich sein und Matties Mörder finden wird...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Paulaa kommentierte am 14. März 2019 um 22:13

Von diesem Buch habe ich schon unglaublich viel gehört. Das Cover erweckt durch die rote Farbe sofort meine Aufmerksamkeit und auch die Geschichte ist sehr spannend.
Ich erwarte einen spannenden Thriller, der auch mit der Psyche des Lesers spielt.
Wer ist der Mörder von Sadies Schwester? Könnte es wirklich sein, dass es Sadie selbst war? Und wenn ja warum?

Ich bin gespannt auf diese Geschichte, allein der Gedanke an das Buch verschafft mir eine Gänsehaut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 14. März 2019 um 22:58

Von dem Buch habe ich bisher auch nur Gutes gehört. In Amerika dürfte wohl auch ein richtiger Hype entstanden sein, deswegen bin ich umso neugieriger. Eine Leseprobe habe ich auch schon gelesen, die hatte mich aber noch nicht ganz von sich überzeugt. Dennoch bin ich sehr neugierig auf die Geschichte und würde ihr super gerne eine Chance geben und hier mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zipfelmütze kommentierte am 16. März 2019 um 14:50

Hallo! Nach langer Zeit mit Krankheit und Umzug bin ich ieder fit und möchte wieder mitlesen. Bei deisem Buch bekomme ich Gänsehaut beim Lesen des Textes. Ich denke, hir bin ich richtig. Ich finde das auch erstaunich, dass man it 14 (mit einverständnis der Eltern!) die Schule abbricht! Was für eine starke Persönlichkeit muss diese Autorin sein! Also ich nehme bitte im Lostopf Platz! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. März 2019 um 14:58

Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass die Bewerbungsfrist bis Donnerstag ging und die Teilnehmer der Leserunde bereits ausgelost wurden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 21. März 2019 um 13:08

Test.

Irgendwie taucht mein Komentar nicht auf

 

OK jetzt doch.

Muss mich hier noch einfinden.

Auf jedenfal habe ich gerade mein Buch aus dem Briefkasten

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 23. März 2019 um 19:19

 Beharrlich verfolgt Sadie die Spur des Mannes ,der ihr Vater sein soll.Ihr Wille den Mörder ihrer Schwester zu finden ist ungebrochen.

Ihre Mutter ist zurückgekehrt, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Gleichzeitig versucht der Journalist Licht in das Dunkel zu bringen. Es bleibt spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 25. März 2019 um 15:02

Den Einstig fand ich jetzt nicht so einfach.

Sadie kann ich noch nicht so richtig einschätzen.

Auf jedenfall hat sie schon sehr viel durchmachen müssen.

Wurde sie von Keith auch missbraucht?

Will sie deshalb Rache an ihm, oder glaubt sie er hat auch Maddie umgebracht?

 

 

Diese Potcast – Einschübe, sind auch noch sehr verwirrend für mich.

Auch der Reporter, West McCray, ist mir noch zu unwirklich.

Irgendwie fehlt mir noch die „Spannung“ wie ich nicht so recht weiß wie ich das ganze einschätzen kann/soll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 26. März 2019 um 15:35

Oh man............

ich habe gestern zum 1. Abschnitt gepostet, und das ist jetzt weg ???

 

Echt ist hier alles noch etwas verwirrend.

Ich habe jetzt gesehen, der Post ist im allerersten Abschnitt , jetzt muss ich mal schauen wie ich den hier reinkopieren kann

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 27. März 2019 um 18:52

https://wasliestdu.de/rezension/eine-bewegende-geschichte-mit-einem-unge...

Danke, dass ich das bewegende Buch lesen durfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 31. März 2019 um 21:08

Mir gefällt die Idee, wie der Roman aufgebaut ist: Zum Einen Sadie in der erzählenden Gegenwartsform. Daneben die retrospektive Podcastversion, in welcher der Journalist versucht, das Geschehene anhand von Interviews zu rekonstruieren.

Recht früh habe ich mir den Verdacht notiert, dass der Mann, den Sadie sucht, sich an den Mädchen vergangen hat und Mattie ermordete. Dass er verschiedene Namen benutzte macht ihn nur umso verdächtiger, dass er Dreck am Stecken hat.

Sadies Vergangenheit wirkt auf mich recht traurig, ihr Stottern machte es nicht leichter für sie. Sie sehnt sich nach Zärtlichkeiten, aber traut sich bzw. anderen nicht. Wie bei Javi. Auch kann sie nur schwer mit Menschen umgehen, ihr Sozialverhalten scheint sehr ungeübt. Ansonsten kommt sie, obwohl sie recht ungeplant handelt, doch relativ gut vorwärts.

Warum waren die Leute im Ray's so unfreundlich zu ihr? Und wird Ruby dem Journalisten etwas sagen? Immerhin wäre es zugleich Werbung für ihr Lokal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bellamy kommentierte am 23. April 2019 um 14:56

Auch meine Rezension ist fertig - ich habe ein paar Tage gebraucht, um sie zu verdauen. Vielen Dank, dass ich dabei sein (es war meine erste Leserunde hier bei Wasliestdu) und diese großartige Geschichte lesen durfte! :)

Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/beruehrend-erschreckend-atemlos-spannend...

Ich werde die Rezension außerdem auf Amazon, Lovelybooks, Lesejury, Goodreads, Vorablesen und Instagram einstellen.

Noch einmal ein großes Danke! :)

Liebe Grüße