Leserunde

Leserunde zu "Sadie" (Courtney Summers)

Sadie - Courtney Summers

Sadie
von Courtney Summers

Bewerbungsphase: 28.02. - 14.03.

Beginn der Leserunde: 21.03. (Ende: 11.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Beltz Verlags – 20 Freiexemplare von "Sadie" (Courtney Summers) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Ihre kleine Schwester Mattie ist das einzige, was für Sadie wirklich zählt. Ihr möchte sie die Geborgenheit geben, die ihr selbst immer gefehlt hat. Als Mattie tot aufgefunden wird, bricht Sadie der Boden unter den Füßen weg. Nach ergebnislosen Polizeiermittlungen macht sie sich selbst auf die Suche nach Matties Mörder. Koste es, was es wolle. Journalist West McCray widmet Sadies Verschwinden einen True-Crime-Podcast, der zu einer fieberhaften Spurensuche wird. Kannte Sadie den Mörder? McCray muss herausfinden, was passiert ist, und hofft, dass er nicht zu spät kommt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Courtney Summers, geboren 1986, lebt in einer kleinen Stadt in Kanada. Mit 14 Jahren (und dem Segen ihrer Eltern) entschied sie sich, die Schule abzubrechen und in Eigenregie weiterzulernen. Mit 18 schrieb sie ihren ersten Roman und hat seitdem immer weitergeschrieben. Ihre Texte zeichnen sich durch eigensinnige, kompromisslose Frauenfiguren aus.

11.04.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 28. Februar 2019 um 13:37

Ich finde das Cover sehr passend, gerade komplett in rot unterlegt sieht es gut aus ubd macht neugierig. Und bleibt in Erinnerung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
NessaReads kommentierte am 28. Februar 2019 um 14:20

Das Cover passt zu dem, was ich bisher gelesen hab. Auf den ersten Blick habe ich sofort gewusst, dass dieses Buch spannend ist. Sehr gut gemacht!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 28. Februar 2019 um 14:45

Es gefällt mir und ist meiner Meinung nach passend zum Inhalt (Leseprobe). Rot als Signalfarbe hat sicher eine hervorragende Wirkung auf den potentiellen Käufer. Es verführt dazu, das Buch in die Hand zu nehmen. Rot, wie in Blut getaucht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 28. Februar 2019 um 15:47

Das Cover leuchtet einem schon richtig entgegen mit dieser Signalfarbe. Mein Geschmack trifft es eher weniger.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 28. Februar 2019 um 21:21

Auffällig und gut, aber nicht mein Fall.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 28. Februar 2019 um 23:16

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Zum einen baut die Signalfarbe "rot" schon Spannung auf und zum anderen sieht das Mädchen auf dem Cover aus, als wüsste sie mehr als wir alle ahnen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 28. Februar 2019 um 23:26

Trotz Mädchenkopf nicht kitschig, gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 01. März 2019 um 13:29

Das Cover ist recht schlicht, wenn auch signalfarben und überzeugt durch seine spürbare Entschlossenheit

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 01. März 2019 um 14:39

Die rote Farbe wirkt schon wie blutgetränkt... Uh, spannend! Man erkennt sofort, dass es hier nicht um Herzklopfen und Schmusekurs gehen wird - also sehr passend gewählt. Auch die scheinbare Prägeoptik des Buchtitels, der in großen Lettern super-präsent ist, wirkt beeindruckend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 01. März 2019 um 22:26

Für mich ist das ein schwieriges Cover auch wenn die Farbe sicherlich das Blut sein soll. Es ist mir zu unscharf und irgendwie unruhig. Mich spricht es nicht an und im Buchladen würde ich einen großen Bogen darum machen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 02. März 2019 um 12:51

Die rote Signalfarbe ist ein absoluter Hingucker. Zieht auf alle Fälle die Blicke an. Ich find´s gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 02. März 2019 um 19:10

Ich finde das Cover sehr gut gestaltet. Der halbe Mädchenkopf, das wehende Haar, der entschlossene Blick, simpel, aber anziehend! Dennoch gefällt mir das rot nicht ganz so gut. Für einen Thriller ist rot irgendwie zu plakativ. Ich hätte vielleicht eher ein Cover in schwarz-weiß gewählt oder einen anderen Rotton, aber das ist ja Geschmackssache.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 03. März 2019 um 08:06

Ein eyecatcher. Die rote Farbe weist auf einen spannenden Inhalt hin. Schön finde ich es aber nicht.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Zenzi kommentierte am 04. März 2019 um 07:37

das Cover ist sehr intensiv - fällt sicherlich in jeder Buchhandlung auf. Rot eine Schockfarbe, das halbe Gesicht dazu, das verloren in die Ferne blickt und dazu die Schrift. Jeder will, dass die Wahrheit zu Tage kommt, wenn er das Buch liest.und so zu Gerechitgkeit verhelfen kann - ein guter, psychologischer Trick! Gruselig, gefällt mir!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 06. März 2019 um 10:29

Das Cover macht mir Lust aufs Buch. Es wirkt düster und geheimnisvoll

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 06. März 2019 um 20:40

Das Cover ist auffallend und weist direkt auf eine gewisse Spannung im Buch hin. Die rötliche Hintergrundfarbe unterstreicht diesen Effekt. Das Gesicht steht in direktem Zusammenhang mit dem Buchtitel - wirklich gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schatzye kommentierte am 08. März 2019 um 20:46

Das Cover gefällt mir persönlich nicht. Was mich an diesem stört ist das Foto des Mädchens, das abgebildet ist. Es wirkt direkt nicht mehr "professonell" und ich kriege dadurch direkt vorbehalte, dass es ein Jugendbuch ist, das viel verspricht und nichts hält ... 

Das rote Cover an sich finde ich absolut okay.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 11. März 2019 um 15:20

das komplett rote Cover bleibt definitiv in Erinnerung, und lässt auch gleich an einen Thriller denken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 14. März 2019 um 21:04

Das Rot des Covers versprüht eine Signalfarbe, die nicht übersen werden kann. Ansonsten finde ich, dass das Foto den realen Charakter der inhaltlichen Darstellung auch passend interpretiert...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
joy67 kommentierte am 15. März 2019 um 09:10

Das Cover hat für mich etwas unheilvolles. Es wirkt auf mich düster obwohl es rot ist. Mir gefällt es gut. Es hebt sich von anderen ab.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 17. März 2019 um 17:28

Das Cover ist klasse. Der komplett rote Hintergrund - ein recht auffallendes Rot -, und das halbe Portrait-Bild einer jungen Frau / eines Teenies mit langen, etwas zauseligen Haaren machen neugierig. Das Mädchen schaut einen aufdringlich und auffordernd an, so dass man nicht drum rum kommt, sich das Cover genauer anzuschauen, da man ja direkt in dieses eine Auge blickt. Zwei-Farben-Cover (ok, etwas weiße Schrift) habe ich noch nicht so oft gesehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Konstanze S. kommentierte am 17. März 2019 um 23:30

Hmm, nur eine Farbe und ein halbes Gesicht - langweilig. Aufgrund des Untertitels würde ich es aber vermutlich immerhin noch umdrehen, um den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 18. März 2019 um 14:38

Erinnert sehr an ein Film-Cover - zur Thematik aber irgendwie passend.