Leserunde

Leserunde zu "Sakura" (Kim Kestner)

Sakura - Kim Kestner

Sakura
von Kim Kestner

Bewerbungsphase: 05.06. - 19.06.

Beginn der Leserunde: 26.06. (Ende: 17.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Arena Verlags – 20 Freiexemplare von "Sakura" (Kim Kestner) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Es ist die einzige Chance, die sie je haben wird: Als der Kaiser zur „Blüte“ aufruft, weiß Juri, was sie zu tun hat. Aber das Auswahlverfahren, bei dem am Ende nur die Vollkommenen einen Platz an der Oberfläche erhalten, ist hart und unbarmherzig - und Juri nicht makellos genug, um daran teilzunehmen. Trotzdem kann sie nichts davon abhalten. Die dunkle Höhle, in der sie ihr ganzes Leben verbringen musste, will sie um jeden Preis verlassen. Verkleidet als Junge, schmuggelt sie sich unter die Probanden. Doch ausgerechnet der Sohn des Kaisers wird auf sie aufmerksam. Hat er Juris Tarnung durchschaut? Oder spielt auch der Prinz ein doppeltes Spiel?

 

ÜBER DIE AUTORIN:

Kim Kestner ist Jugendbuchautorin und schreibt phantastisch-romantische Romane, die Herz und Verstand berühren. Die außergewöhnlichen Themen und die geschickt versponnene Handlung lieben ihre Leser dabei besonders. Der erste Teil der Zeitrausch-Trilogie wurde sicher auch deshalb mit dem Lovelybooks-Leserpreis ausgezeichnet.

Zuvor studierte Kim Kestner visuelle Kommunikation und leitete eine Marketingagentur. Mit dem Schreiben begann sie erst 2010 - irgendwann zwischen dem Windelwechseln ihrer Zwillinge und der Sanierung ihres Hauses. Mittlerweile tragen die Zwillinge Jeans und das Haus ein Dach, unter dem die Familie samt Dackel namens Socke und einem Terrier, der glaubt >Pfui-aus< zu heißen, in der Nähe von Hamburg lebt. 

17.07.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 05. Juni 2017 um 13:40

Das Cover sieht sehr interessant aus. Obwohl ich Gesichter auf einem Cover nicht mag finde ich es hier gar nich so schlimm. Ich mag die Farbwahl von Schwarz und Weiss und dazu nach Rosa das passt für mich alles sehr gut zusammen. Jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen und das Buch ist rundum toll. :-D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christina88888 kommentierte am 06. Juni 2017 um 16:24

Das Bild sieht sehr interessant aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Julienne kommentierte am 08. Juni 2017 um 17:04

Das Cover sieht total toll aus, vor allem durch die Mischung von den dunklen und hellen Farben. Auch der Schriftzug sieht richtig hübsch aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Letannas Bücherblog kommentierte am 09. Juni 2017 um 14:20

Ich muss gestehen, dass ich das Cover komisch finde. Das Mädchen sieht seltsam aus, sehr blass und dann die hellen Haare dazu. Irgendwie sagt das Cover wenig über den Inhalt aus finde. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mohawk kommentierte am 13. Juni 2017 um 10:57

Das Cover ist wirklich der Renner. Eindringlich, schreit danach gelesen zu werden, dieses Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stephie_yt kommentierte am 16. Juni 2017 um 11:36

Ansich gefällt mir das Cover wirklich gut, nur das Mädchen kommt irgendwie merkwürdig rüber, blass und unscheinbar, ob das wohl mit der Geschichte zusammen hängt? Sonst finde ich es wirklich gut, die Schrift gefällt mir auch sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 17. Juni 2017 um 19:43

Das Cover ist wudnerschön, sehr verspielt. Der KOntrast zwischen schwarz und weiss und dann noch die Blüten! Sehr kreativ.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
passion4books kommentierte am 21. Juni 2017 um 14:35

Das Cover ist auffällig und äußerst interessant. Mir ist es gleich aufgefallen und hat mich neugierig gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Owlsome Books kommentierte am 27. Juni 2017 um 11:14

Auf dem Bild sah es für mich so aus, also wäre der gesamte obere Teil die Haare des Mädchens - ich fand das interessant und ansprechend. Jetzt da mein Buch grad angekommen ist, sehe ich grad, dass das gar nicht ihre Haare sind, aber nun gut.
Den Rest des Covers find ich ansonsten echt schön.. die Kirschblüten und die Schrift und auch der Kontrast zwischen Schwarz und Weiss. Also ich find das Cover eigentich echt schön :) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angellika kommentierte am 27. Juni 2017 um 13:27

Ich dachte auch, dass es die Haare sind. Aber mit den Scherben sieht es auch gut aus. Die Alternative mit den Haaren wäre ansprechender, da das Mädchen dann lebendiger ausgesehen hätte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Owlsome Books kommentierte am 28. Juni 2017 um 09:28

Ja, das find ich auch ;) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Andrea G. kommentierte am 27. Juni 2017 um 11:25

leider kommt mein Buch erst am Samstag bei mir an, deswegen kann ich mich gerade nur auf das Bild und Informationen aus dem Internet stützen: "Gebunden, Schutzumschlag mit Blindprägung, Mattlackierung und Silberfolie" (Quelle: buchkatalog.de) diese Informationen in Kombination zu dem, was man sehen kann klingen sehr gut und vielversprechend. Besonders matte Teile eines Covers finde ich sehr interessant. Gerade den Kontrast zu der vermutlich mit Folie überzogenen Schrift können sehr schön den Kontrast zwischen der Höhle und der Oberfläche widerspiegeln.

Ansonsten gefällt mir insgesamt der Kontrast zwischen den hellen und dunklen Teilen des Covers. Auch und besonders, dass die Blüten unten im dunklen Teil blühen.

Wie das Buch unter dem Schutzumschlag aussieht kann ich natürlich nicht sagen, das werde ich dann sehen wenn ich das Buch in der Hand halte. Ich mache beim Lesen immer den Schutzumschlag ab, deswegen ist das für mich durchaus interessant.

Nur am Rande: meinem Freund gefällt das Cover nicht, da das Gesicht zu den hellen Haaren dunkle Augenbrauen hat, die Haare also offensichtlich gefärbt sind. Mir ist das nicht unbedingt aufgefallen und es stört mich nicht wirklich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Andrea G. kommentierte am 01. Juli 2017 um 12:53

Nun habe ich das Buch endlich in den Händen. Entgegen meiner Vermutung ist nicht die Schrift mit Folie überzogen, sondern die Silberfolie wird dezent als Highliter eingesetzt. Das gefällt mir sogar noch besser.

Ohne den Schutzumschlag ist das Buch schwarz gebunden, die Titelangaben in einem hellen Rosa gehalten. Es ist also nichts besonderes, aber somit in Ordnung. Im Regal habe ich ja den Schutzumschlag drum.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angellika kommentierte am 27. Juni 2017 um 13:26

Das Cover gefällt mir sehr gut. Bis auf das Mädchen im Vordergrund. Die Haut ist rotgesprenkelt und die Augebbrauen schwarz, die Haare aber weiß. Dies sieht unnatürlich. 

Die Farbwahl: weiß, schwarz und rosa sehr gut und ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bianste kommentierte am 28. Juni 2017 um 14:28

Mein Buch ist heute angekommen. Herzlichen Dank.

In Wirklichkeit wirkt es deutlich anziehender als auf der Abbildung, sehr femdartig und und geheimnisvoll. Das Zusammenspiel der Farben, der Titel und die Blüten dazu lassen es eben japanisch wirken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Little Cat kommentierte am 30. Juni 2017 um 17:04

Mir gefällt das Cover richtig gut. Es sieht in echt noch viel besser aus. Mann erkennt das Genre Jugendbuch und macht einen neugierig. Die Farben sind sehr gut gewählt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kleine_welle kommentierte am 30. Juni 2017 um 21:42

Habe mein Buch heute bei der Post abgeholt. :)

Das Cover ist okay, obwohl ich diese riesigen Gesichter auf Cover nicht wirklich schön finde. Aber ich finde die Blumen reißen einiges raus. ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katze-kitty kommentierte am 03. Juli 2017 um 19:32

Das Cover sieht sehr japanisch aus und ich finde es mit dem Glitzer in den Blüten sehr sehr schön !!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wusl kommentierte am 04. Juli 2017 um 10:16

Das Cover ist live noch schöner als auf dem Bildschirm. Ich bin richtig verliebt darin. ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lautitia kommentierte am 05. Juli 2017 um 21:22

Ich finde das Cover sehr gut! Besonders der Titel und die Kirschblüten dadrunter, weil Sakura ja auf japanisch Kirschblüte bedeutet. Obwohl ich Meschen auf Covern nicht so toll finde, ist das hier nicht so schlimm. Ich hoffe der Inhalt stimmt auch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lullaby kommentierte am 06. Juli 2017 um 09:40

Ich finde das Cover klasse <3 
Auch die Struktur ist einfach der Hammer. Nur das Mädchen wirkt ziemlich blass auf dem Cover, aber wer weiß ob es mit der Geschichte zu tun hat. Bin gespannt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 11. Juli 2017 um 11:57

Mir gefällt das Cover überhaupt nicht, sieht irgendwie total überzogen und böse aus, erinnert mich an eine böse Fee

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Abendstern kommentierte am 13. Juli 2017 um 13:47

Ich finde das Cover toll, ich liebe Kirschblüten und diese, sowie das blasse Mädchen mit den sehr blonden Haaren, passen perfekt zum Inhalt. Ich finde es fürchterlich, wenn auf einem Cover zum Beispiel ein blondes Mädchen abgebildet ist, und im Buch die Protagonistin dann doch dunkelhaarig ist.

Deswegen hier ist das Cover perfekt gelungen:)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch