Leserunde

Leserunde zu „Schicksal“ (Zeruya Shalev)

Schicksal -

Schicksal
von Zeruya Shalev

Bewerbungsphase: 27.05. - 10.06.

Beginn der Leserunde: 17.06. (Ende: 08.07.)

Im Rahmen dieser (nachgeholten) Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Piper Verlags – 10 Freiexemplare von „Schicksal“ (Zeruya Shalev) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Begegnung, die alles in Frage stellt ...

Atara ist zum zweiten Mal verheiratet, mit ihrer großen Liebe, doch neuerdings scheint Alex sich immer weiter von ihr zu entfernen. Noch größere Sorgen macht ihr der gemeinsame Sohn, ein Elitesoldat, der nach dem letzten Einsatz kaum mehr das Haus verlässt. Vielleicht um ihre Familie besser zu verstehen, vielleicht um ihr zu entkommen, sucht Atara Rachel auf, die erste Frau ihres Vaters, das große Tabu in Ataras Kindheit ... Die Idealistin Rachel scheint die Vergangenheit zu verkörpern - sie kämpfte mit dem Vater in der Untergrundmiliz gegen die Engländer und für einen israelischen Staat. Doch die Begegnung der beiden Frauen mündet in eine Katastrophe in der Gegenwart ... Meisterlich erzählt Zeruya Shalev eine große Geschichte von Liebe und Verantwortung.

ÜBER DIE AUTORIN:

Zeruya Shalev, 1959 in einem Kibbuz am See Genezareth geboren, studierte Bibelwissenschaften und lebt mit ihrer Familie in Haifa. Ihre vielfach ausgezeichnete Trilogie über die moderne Liebe – «Liebesleben„, “Mann und Frau„, “Späte Familie» – wurde in über zwanzig Sprachen übertragen. Zuletzt erschienen ihre Romane „Schmerz“ (2015) und „Schicksal“ (2021). Zeruya Shalev gehört weltweit zu den bedeutendsten Erzählerinnen unserer Zeit.

10.07.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 11. Juni 2021 um 14:11

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

bookslove1511

Dajobama

darkola77

Elchi130

Else

evaczyk

GaudBretonne

HistoryCat

jenvo82

LaraD

Lena Wilczynski

LESERIN

Leseskorpion

lielo99

Mara S.

nicigirl85

Nil

Pitty318

Samara42

wacaha

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 11. Juni 2021 um 14:39

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner...viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 11. Juni 2021 um 14:43

Vielen Dank! Ich freue mich riesig. Die Autorin stand schon länger auf meiner Liste. Ich bin sehr gespannt auf das Buch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. Juni 2021 um 15:10

Glückwünsche den Gewinnern, viel Spaß bei der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Nil kommentierte am 15. Juni 2021 um 21:56

Sehr toll!!!! Da bin ich ja gespannt wie diese verwickte Geschichte sich entwickelt! Danke an die Losfee!

Thema: Wer hat gewonnen?
darkola77 kommentierte am 11. Juni 2021 um 14:22

Wie wunderbar! Sonnenschein, ein kühles Getränk in der Hand und dann bald dieses großartige Buch. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 11. Juni 2021 um 14:22

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß mit dem Buch und in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 11. Juni 2021 um 14:37

Schade. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 11. Juni 2021 um 14:38

Das sind ja tolle Neuigkeiten, da freu ich mich doch auf die schöne Runde mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 11. Juni 2021 um 14:40

Ich wünsche euch eine spannende Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
GaudBretonne kommentierte am 11. Juni 2021 um 14:43

Das ist so toll!!! Vielen lieben Dank! Das Buch steht nämlich ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Allen anderen gratuliere ich natürlich auch!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Gaud

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitty318 kommentierte am 11. Juni 2021 um 14:55

Ich bin ganz baff, dass ich gewonnen habe. Freue mich sehr, das vielversprechende Buch lesen zu können. Bin sehr gespannt und freue mich auf die Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 11. Juni 2021 um 15:25

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Samara42 kommentierte am 11. Juni 2021 um 15:30

Vielen Dank! Ich freue mich so gewonnen zu haben! Vor allem weil ich gestern mein anderes Buch fertiggelesen habe. : )
 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. Juni 2021 um 16:44

Hier ebenfalls: Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Dajobama kommentierte am 11. Juni 2021 um 18:04

Oh wie toll, ich freu mich sehr!  Hoffentlich kommt das Buch zügig an!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Juni 2021 um 18:13

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und viel Spaß in eurer Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 11. Juni 2021 um 18:18

Alsooooo. Ich dachte, ich hätte hier schon allen gratuliert. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Nun nochmal: Euch allen Herzliche Glückwünsche zum Leserundengewinn, und eine tolle diskussionsreiche Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 11. Juni 2021 um 20:30

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 11. Juni 2021 um 22:44

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 12. Juni 2021 um 08:03

Vielen lieben Dank :), ich hab überhaupt nicht damit gerechnet und freue mich riesig !!

Thema: Wer hat gewonnen?
jenvo82 kommentierte am 12. Juni 2021 um 09:07

Hey, da freue ich mich sehr drauf, nachdem ich gestern einfach zu müde war, um hier vorbeizuschauen, ist die Überraschung am nächsten Morgen umso schöner. Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitgewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 12. Juni 2021 um 10:15

Yeahhh, ich bin dabei, habe es gerade erst entdeckt. Vielen Dank, ich freue mich schon.

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:49

Herzlichen Glückwunsch!:-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
evaczyk kommentierte am 12. Juni 2021 um 17:54

ich freue mich sehr!  das Buch stand auf meiner ganz persönlichen to read-Liste, um so großartiger, dass es mit der Leserunde klappt. Ich freu mich auf das gemeinsame Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
bookslove1511 kommentierte am 12. Juni 2021 um 22:10

Ooo... WoW! Damit habe ich nicht gerechnet! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Ich freue mich riesig auf die Leserunde. Wir lesen uns;)

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 14. Juni 2021 um 09:42

Oh wie schön, ich darf auch dabei sein <3 Freue mich schon sehr auf das interessante Buch und den Austausch mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
LaraD kommentierte am 16. Juni 2021 um 09:57

Hallo!

Ich freue mich so sehr, dass ich mitlesen darf!!

Danke!! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 16. Juni 2021 um 13:58

Mein Buch ist gerade eingetroffen. Vielen Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 18. Juni 2021 um 08:39

Mein Buch kam auch gestern an, ich beende gerade noch mein aktuelles Werk und fange wahrscheinlich am Wochenende an zu lesen...Ich bin echt gespannt !!

Thema: Wer hat gewonnen?
GaudBretonne kommentierte am 18. Juni 2021 um 13:18

Meins ist gerade eingetroffen! Ich freue mich und versuche, heute schon mal zumindest die erste Seite zu lesen. ...

 

Thema: Wer hat gewonnen?
darkola77 kommentierte am 18. Juni 2021 um 15:38

Angekommen, und ich freu mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Dajobama kommentierte am 18. Juni 2021 um 19:20

Mein Buch ist noch nicht da, ich hoffe sehr auf morgen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitty318 kommentierte am 19. Juni 2021 um 07:28

Mein Buch ist gestern angekommen. Vielen Dank. Das gibt ein spannendes und heißes Lese-Wochenende. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Dajobama kommentierte am 19. Juni 2021 um 11:09

Hurra, mein Buch ist heute auch angekommen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
jenvo82 kommentierte am 21. Juni 2021 um 08:08

Mein Buch ist auch da, da ich am Wochenende nicht zu Hause war, starte ich erst heute mit der Lektüre. Freue mich darauf!

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 22. Juni 2021 um 12:53

Ich bin nun auch versorgt und versuche hinter euch her zu kommen. :-)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch