Leserunde

Leserunde zu "Schöne Welt, wo bist du" (Sally Rooney)

Schöne Welt, wo bist du
von Sally Rooney

Bewerbungsphase: 19.08. - 02.09.

Beginn der Leserunde: 21.09. (Ende: 12.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Schöne Welt, wo bist du" (Sally Rooney) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Alice trifft Felix. Sie ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, er arbeitet entfremdet in einer Lagerhalle. Sie begehren einander, doch können sie einander auch trauen? Alice' beste Freundin Eileen hat eine schmerzvolle Trennung hinter sich und fühlt sich aufs Neue zu Simon hingezogen, mit dem sie seit ihrer Kindheit eng verbunden ist. Sie lieben sich, doch ist der Versuch der Liebe den möglichen Verlust ihrer Freundschaft wert? 

Zwischen Dublin und einem kleinen Ort an der irischen Küste entfaltet Sally Rooney eine Geschichte von vier jungen Menschen, die sich nahe sind, die einander verletzen, die sich austauschen: über Sex, über Ungleichheit und was sie mit Beziehungen macht, über die Welt, in der sie leben. Schöne Welt, wo bist du ist eine universelle Geschichte über den Raum zwischen Alleinsein und Einsamkeit und über die Freiheit, sein Leben mit anderen zu teilen – überwältigend klug, voller Klarheit und Trost.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sally Rooney, geboren 1991, studierte am Trinity College und lebt in Dublin. 2017 erschien ihr gefeierter Debütroman Gespräche mit Freunden. Ihr zweiter Roman Normale Menschen wurde 2018 zum weltweiten Bestseller und literarischen Ereignis – er ist die Vorlage für die international erfolgreiche TV-Serie Normal People, deren Drehbuch sie mit mitverfasste. Sally Rooney gehört zu den herausragendsten Autorinnen der Gegenwart und gilt als ausdrucksstärkste Stimme ihrer Generation. Schöne Welt, wo bist du ist ihr dritter Roman.

12.10.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 03. September 2021 um 15:39

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

AnneW

Blaues Bücherregal

Bookflower173

bookslove1511

Esther1507

fandsy

Goethe28

Gudrun67

habiebie73

lesekatha65

LESERIN

Miss.mesmerized

Naraya

nicigirl85

Pempi

Schattengrund

siko71

soulfire

whatbabsreads

xxMauzixx

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenchen2707 kommentierte am 03. September 2021 um 16:05

Glückwunsch an alle Gewinner! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookflower173 kommentierte am 03. September 2021 um 16:43

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf! Ich freue mich schon so sehr auf den neuen Roman von Sally Rooney! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 03. September 2021 um 21:05

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 03. September 2021 um 23:34

Glückwunsch an die Gewinner, viel Freude am Roman 

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 04. September 2021 um 15:41

Herzlichen Dank.

Bin schon neugierig auf´s Buch und freue mich auf unsere Runde hier.

Ciao, bis dann

Gudrun

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneW kommentierte am 06. September 2021 um 16:50

Oh wow, gerade aus dem Urlaub Nachhause gekommen und gesehen, dass ich gewonnen habe. Ich freue ich auf das Buch & die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 03. September 2021 um 16:47

Wow ich darf mich wirklich zu den Glücklichen zählen, ich bin sprachlos.

Danke und auf eine schöne Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
fandsy kommentierte am 03. September 2021 um 16:53

Juhu, ich freue mich riesig! Herzlichen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 03. September 2021 um 19:17

Glückwunsch an alle Gewinner!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 03. September 2021 um 19:50

Ich bin mit dabei. Glückwunsch allen Mitgewinnern und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 03. September 2021 um 20:12

Glückwunsch an alle Gewinner ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 03. September 2021 um 20:41

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
bookslove1511 kommentierte am 03. September 2021 um 21:01

Juhuuu! Ich freu mich riesig. Vielen Dank und Glückwunsch allen Mitlesern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Charlea kommentierte am 03. September 2021 um 21:02

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 03. September 2021 um 22:07

Viel Spaß beim Diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 03. September 2021 um 23:01

Glückwunsch an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 03. September 2021 um 23:02

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 04. September 2021 um 08:18

Glückwunsch an die Gewinner und eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 04. September 2021 um 13:06

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leiraya kommentierte am 04. September 2021 um 15:27

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Goethe28 kommentierte am 04. September 2021 um 20:52

Juchhu - bin auch dabei! Ich freue mich schon aufs Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. September 2021 um 08:39

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und habt eine schöne Leserunde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
habiebie73 kommentierte am 11. September 2021 um 11:21

Yeahi, ich freu mich auf den neuen Roman! Lieben Dank, dass Ihr die Bücher auch international versendet, das ist nicht selbstverständlich. Gerne würde ich euch die Portokosten erstatten.

@Aline: schicke mir einfach eine Mail, wo ich meine Spende deponieren darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 12. September 2021 um 22:14

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. September 2021 um 08:02

Herzlichen Glückwunsch!