Leserunde

Leserunde zu "Schweige still" (Michael Robotham)

Schweige still - Michael Robotham

Schweige still
von Michael Robotham

Bewerbungsphase: 02.01. - 16.01.

Beginn der Leserunde: 23.01. (Ende: 13.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Schweige still" (Michael Robotham) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Seine Kindheit birgt ein schweres Trauma, sein Leben hat er dem Kampf gegen das Verbrechen gewidmet: Der Psychologe Cyrus Haven berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Während er einen brutalen Mordfall untersucht, lernt Cyrus Evie Cormac kennen. Evie, die als Kind aus den Fängen eines Entführers gerettet wurde, ist zu einer hochintelligenten, aber unberechenbaren jungen Frau herangewachsen. Und verfügt über ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand lügt. Als Cyrus‘ Ermittlungen sich zuspitzen, bringt sie damit nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr …

ÜBER DEN AUTOR:

Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. Er war lange als Journalist tätig, bevor er sich ganz der Schriftstellerei widmete. Mit seinen Romanen stürmt er regelmäßig die Bestsellerlisten und wurde bereits mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Familie in Sydney.

15.02.2020

Thema: Lektüre, Teil I

Thema: Lektüre, Teil I
lesebrille kommentierte am 24. Januar 2020 um 07:23

Mein Buch liegt wohl noch auf der Post,kann ich erst heute Nachmittag abholen, trotz Garagenvertrag.  Mich wundert nur,das für die Leseabschnitte noch keine Seitenzahlen eingetragen sind.

Thema: Lektüre, Teil I
Fornika kommentierte am 24. Januar 2020 um 17:30

Ich hatte auch gehofft, die Einteilung wäre jetzt da. Die ersten 100 Seiten habe ich nämlich quasi inhaliert. Und jetzt einen unfreiwilligen Stop eingelegt, weil ich nicht genau weiß bis wohin wir lesen.

Thema: Lektüre, Teil I
Leseratte83 kommentierte am 25. Januar 2020 um 20:03

Also ich habe auch schon die ersten Seiten gelesen. Aber ich sehe gerade das es keine Seiten angaben gibt. Das Buch ist aber so gut, dass ich unbedingt gleich weiter lesen muss. Hoffe deshalb das bald die Seiten angaben folgen.

Thema: Lektüre, Teil I
kleine_welle kommentierte am 25. Januar 2020 um 21:54

Mir geht es wie euch, ich habe schon über 100 Seiten gelesen weil mir das Buch so gut gefällt. 

Schade das man jetzt noch nicht richtig darüber reden kann. Nachher spoilert man noch unabsichtlich. 

Thema: Lektüre, Teil I
Stardust kommentierte am 26. Januar 2020 um 09:21

Hab hier noch keine Leserunde mitgemacht und auch noch nicht angefangen. Kriegen wir hier ein Datum, von-bis? Und dann danach reden ohne Spoiler? So stelle ich es mir jedenfalls vor ;-)

Thema: Lektüre, Teil I
Hennie kommentierte am 26. Januar 2020 um 13:13

Die Daten vom Beginn und Ende der Leserunde kannst du oben nachlesen. Das sollte man aber auch nicht so eng sehen. Ich habe z. B. gestern erst mein Buch bekommen. Das stimmt schon mal nicht mit dem Beginn überein. Ansonsten schau einfach immer wieder mal rein und "rede" mit uns. Ich wünsche dir viel Freude an deiner ersten Leserunde hier!

Am besten gefällt es mir, wenn eine sachliche, rege Diskussion in Gang kommt.

Thema: Lektüre, Teil I
Adlerauge kommentierte am 26. Januar 2020 um 12:02

Bin echt begeistert von diesen Thriller mit einen neuen Psychologen (Cyrus ) und auch mit diesem Kind (Angel Face ) einfach nur gut geschrieben !

Habe mittlerweile über 150 Seiten gelesen und jetzt muss ich einfach weiterlesen .....

Thema: Lektüre, Teil I
Leseratte83 kommentierte am 26. Januar 2020 um 22:06

Ich fang mal an, ohne das ich zu viel verrate. Der Text ist sehr gut und flüssig. Die Persoen sind gut beschrieben. Auch die Spannung ist sehr gut, so dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen will. Ich habe jetzt schon die Hälfte gelesen und mir notizen gemacht. Das ich später noch etwas zu den Kapiteln schreiben kann.

Thema: Lektüre, Teil I
lesebrille kommentierte am 27. Januar 2020 um 07:47

ich habe jetzt die ersten 50 Seiten gelesen, bisher gefällt es mir gut, interessanter Einstieg mit Cyrus  und Angel Face  .