Leserunde

Leserunde zu "Schweige still" (Michael Robotham)

Schweige still - Michael Robotham

Schweige still
von Michael Robotham

Bewerbungsphase: 02.01. - 16.01.

Beginn der Leserunde: 23.01. (Ende: 13.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Schweige still" (Michael Robotham) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Seine Kindheit birgt ein schweres Trauma, sein Leben hat er dem Kampf gegen das Verbrechen gewidmet: Der Psychologe Cyrus Haven berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Während er einen brutalen Mordfall untersucht, lernt Cyrus Evie Cormac kennen. Evie, die als Kind aus den Fängen eines Entführers gerettet wurde, ist zu einer hochintelligenten, aber unberechenbaren jungen Frau herangewachsen. Und verfügt über ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand lügt. Als Cyrus‘ Ermittlungen sich zuspitzen, bringt sie damit nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr …

ÜBER DEN AUTOR:

Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. Er war lange als Journalist tätig, bevor er sich ganz der Schriftstellerei widmete. Mit seinen Romanen stürmt er regelmäßig die Bestsellerlisten und wurde bereits mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Familie in Sydney.

15.02.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 02. Januar 2020 um 23:35

Klasse Cover. Es sieht stark aus, düster, beängstigend, geheimnisvoll. Es fängt sehr gut eine bedrohliche Stimung ein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 03. Januar 2020 um 06:23

Farblich harmonisch, düster, passend zu einem (Psycho-)Thriller. Also insgesamt stimmig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 03. Januar 2020 um 08:05

Düster und dunkel kommt das Cover daher. Es wirft Fragen auf, macht neugierig. Ich finde es gut umgesetzt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chuckipop kommentierte am 03. Januar 2020 um 09:34

Das Cover finde ich sehr gelungen, die Frau auf der Brücke, die Silouhette der Großsatdt und darüber bedrohlich der trübe, bewölkte Himmel...das erzeugt bereits die passende Grundstimmung und macht neugierig auf die Handlung!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 07. Januar 2020 um 17:50

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen und bin gespannt, wer es alles in die Leserunde schafft und das Vergnügen haben wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 03. Januar 2020 um 10:43

Düster, vielleicht bedrohlich bis tragisch... vermutlich zum Buchinhalt passend, nicht unsympatihsch

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 03. Januar 2020 um 14:06

Das Cover strahlt Kälte, Einsamkeit und Düsternis aus. Das sollte eigentlich ziemlich gut zum Inhalt passen, daher -- gelungen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 03. Januar 2020 um 19:24

Ein Mensch auf einer Brücke. Was hat sie/er vor? Passt gut zur Stimmung der Buches.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 03. Januar 2020 um 20:22

Grau in grau und düster verspricht das Cover eine dunkle Spannung. Der Name des Autors ist wieder mal sehr groß dargestellt. Was mir gar nicht gefällt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 03. Januar 2020 um 21:19

das Cover passt gut zu einem Thriller, eine Frau auf einer Brücke - dazu die Farben grau blau nicht richtig düster aber mit Sicherheit nicht freundlich

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 04. Januar 2020 um 09:20

Das Cover ist für einen Thriller passend,aber nicht sehr auffällig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 04. Januar 2020 um 11:30

Titel und Coverbild passen gut zum Genre. Düster, aber doch stimmungsvoll - genug wie es für einen Thriller sein sollte. Da sich in diesem Genre viele Cover dieser Art tummeln, fällt es nicht auf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BücherwurmNZ kommentierte am 05. Januar 2020 um 13:54

Mir gefällt der düstere, wolkige Himmel. Passend für einen Thriller, aber nicht sehr auffällig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Katzenmicha kommentierte am 05. Januar 2020 um 16:48

Das Cover passt zu einem Psychothriller!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Havers kommentierte am 06. Januar 2020 um 08:54

Das Cover sticht meiner Meinung nach nicht wirklich aus der Vielzahl der Veröffentlichungen heraus. Die Farbwahl ist kein Hingucker, von daher geht es wahrscheinlich auf einem Büchertisch eher unter.

Der Blick des Betrachter wird auf Autor und Titel gelenkt, das Bild tritt in den Hintergrund. Offenbar vertraut der Verlag auf die Zugkraft des Autors ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
memory-star kommentierte am 07. Januar 2020 um 23:49

Das Cover passt zu einem Psychothriller à la Michael Robotham - düster, dunkler und trotzdem fällt es einem direkt ins Auge

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tanjas Buchgarten kommentierte am 11. Januar 2020 um 21:38

mir gefällt das Cover sehr gut es ist passend und stimmig. 

 

Es spiegelt das Genre wieder - Thriller - düster, geheimnisvoll  und bedrohlich. 

Das Wasser, dunkel und still - geheimnisvoll passt sehr gut zum Titel "schweigen"

 

Die Frau auf dem Steg - einsam, allein - verlassen und gegenüber die Silhouette der Stadt - als Gegensatz/ in weiter Entfernung 

Regt zum Nachdenken über die Geschichte an, inwieweit die einzelnen ELemente mit der Geschichte in Zusammenhang stehen. Entweider im direketen Zusammenhang (als Szene /Szenen in der Geschichte) -

 

oder im übertragenen Sinn als Symbole/Bedeutungsträge - oder vielleicht beides?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gerlisch kommentierte am 12. Januar 2020 um 10:53

Das Cover passt zu einem Psycho-Thriller. Sehr düster und geheimnisvoll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
isalo kommentierte am 12. Januar 2020 um 11:54

Düstere Farben, eine einzelne Person auf einer Brücke, wolkenverhangener Himmel - schon das Cover erzeugt Gänsehaut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 14. Januar 2020 um 00:09

Es drückt eine recht düstere Atmosphäre aus.... Wie ich gelesen habe, ist es auch der Auftakt einer Reihe mit einem neuen Ermittler (mir fehlen noch einige Bände der alten Reihe). Der Stil des Autors hat mir bisher gut gefallen - die Cover auch ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 14. Januar 2020 um 14:35

Mir gefällt dieses Cover mit seiner unheilschwangeren Stimmung. Es erscheint mir sehr passend zum Thriller zu sein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wampy kommentierte am 15. Januar 2020 um 07:20

Das Cover passt sehr gut zu einem Psychothriller. Ein kleiner Mensch am Rande des Abgrunds, auch wenn es "nur" ein Pier ist. Dazu der wolkenverhangene Himmel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 15. Januar 2020 um 07:30

Mir gefällt es, düster bedrohlich und passend zum Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Protagonistin erlebt kommentierte am 15. Januar 2020 um 07:53

Ich muss sagen, neben "Die andere Frau" ist das mein absolutes Lieblingscover von Michael Robotham Büchern.

Wenn man zum Vergleich die Bücher der Reihe um Joe O'Loughlin nimmt, sind diese sehr schlicht gehalten (angefangen bei "Adrenalin" bis hin zu "Der Schlafmacher"). Ohne schnick schnack, viele Details.

"Schweige Still" ist ein Eyecatcher! Großes Lob an den Goldmann Verlag!
Eine Frau im gelben Kleid und das Wort "Psychothriller" ist ebenso gelb hervorgehoben. Das mag ich!

Es regt auch gleich zum Rätseln an. Ist das Evie auf dem Cover? Wenn nicht - wer dann? Denn die Frau hat eindeutig etwas mit der Geschichte zu tun.

Wäre auf jeden Fall schön, die Ungewissheit in einer gemeinsamen Leserunde loszuwerden ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gluecksklee kommentierte am 15. Januar 2020 um 21:20

Düster, melancholisch und absolut passend, so finde ich das Cover. Es passt für mich zum Klappentext und generell mit meiner Vorstellung von Büchern aus der Feder von Michael Robotham.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 17. Januar 2020 um 08:24

Macht neugierig auf dieses Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 18. Januar 2020 um 16:19

gefällt mir farblich schon gut. Es hat eine bedrohliche Atmosphäre, passt also zu einem Thriller.