Leserunde

Leserunde zu "Shadow Land" (Rainer Wekwerth)

Shadow Land -

Shadow Land
von Rainer Wekwerth

Bewerbungsphase: Bis zum 01.09.

Beginn der Leserunde: 08.09. (Ende: 29.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Shadow Land" (Rainer Wekwerth) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wer bist du in einer Welt, die keine Hoffnung mehr kennt?

Vielleicht die Hoffnung selbst.

2069, USA: Nach mehreren Katastrophen ist die Zivilisation am Abgrund, ein neuartiges Virus verwandelt Menschen in tödliche Bestien. Nur ein Ort ist noch vor ihnen sicher. Eine freie Stadt in Kalifornien, um die eine meterhohe Mauer errichtet wurde. In dieser Sicherheitszone lebt Kaia. Als sie den Auftrag erhält, hinter die Mauer zu gehen, glaubt sie, vorbereitet zu sein. Die Welt jedoch, in die sie eintaucht, ist fantastischer, schöner und gefährlicher als alles, was sie sich vorgestellt hat. Gleichzeitig entdeckt sie eine Wahrheit, die alles verändert!

Wer der Natur schadet, schadet sich selbst: Das zeigt Bestsellerautor Rainer Wekwerth eindrucksvoll in seinem neuen Standalone, in dem er die Ausbeutung der Erde durch den Menschen actionreich und atemraubend verpackt.

//Der dystopische Fantasy-Roman »Shadow Land« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

ÜBER DEN AUTOR:

Rainer Wekwerth, 1959 in Esslingen am Neckar geboren, schreibt aus Leidenschaft. Er ist Autorerfolgreicher Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht und für die er Preise gewonnen hat. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Der Autor lebt im Stuttgarter Raum.

24.09.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 29. August 2022 um 01:50

Ein eigenwilliger Schreibstil, der jedoch gut zur Geschichte passte. Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, da es zum Nachdenken und zum Diskutieren anregt, auch wenn ich Teresas Gefühle nur selten nachvollziehen konnte. 

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/sprachlich-und-inhaltlich-unbequemes-buc...

Thema: Deine Meinung zum Buch
MissGoWest kommentierte am 30. August 2022 um 17:05

Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass deine Rezension falsch eingestellt ist. Aber falls nicht -- jetzt weißt du es. ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Athene1989 kommentierte am 10. September 2022 um 19:17

So,ich habe auch schon brav meine Rezension geschrieben =) Hier ist sie:

https://wasliestdu.de/rezension/interessante-welt-und-einfach-gehaltene-...

Vielen Dank,dass ich mitlesen durfte =)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Krani kommentierte am 14. September 2022 um 12:09

Danke dass ich dabei sein durfte.

Mist, ich wollte eigentlich 5 Sterne vergeben, kann es nun aber nicht mehr ändern.

Jedenfalls ein tolles Buch!

https://wasliestdu.de/rezension/nach-der-katastrophe-sehr-fesselnd

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 25. September 2022 um 14:50

Kannst du die Sterne auf der Buchseite nicht noch ändern?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilli33 kommentierte am 16. September 2022 um 20:17

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen. Vielleicht nicht das beste Werk des Autors, aber allemal empfehlenswert ;-)

Hier meine Rezi

Thema: Deine Meinung zum Buch
dingsbaer kommentierte am 20. September 2022 um 12:18

Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Der Austausch hat viel Spaß gemacht.

Meine Rezension habe ich nun auch geschrieben. 

https://wasliestdu.de/buch/9783522507622/rainer-wekwerth/shadow-land

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jamboo kommentierte am 20. September 2022 um 20:06

Ich glaube, ich habe das Buch über weite Strecken mit anderen Augen gelesen als viele meine Mitleser in der Runde. Aber es war ein angenehmes Miteinander  und die verschiedenen Sichtweisen interessant.

https://wasliestdu.de/rezension/dystopische-geschichte-fuer-junge-leser-mit-originellen-gedanken-und-einer-botschaft

Thema: Deine Meinung zum Buch
stefanb kommentierte am 22. September 2022 um 15:06

Danke, dass ich dabei sein durfte. Mir hat es gefallen. Mehr Seiten wären schön gewesen. So eine Welt ist schon faszinierend.

https://wasliestdu.de/rezension/wilde-welt

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Krani kommentierte am 23. September 2022 um 11:09

Hallo, ich habe meine Rezension noch ein bisschen gestreut:

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/649257/Product

https://www.lovelybooks.de/autor/Rainer-Wekwerth/Shadow-Land-4949349409-...

https://www.instagram.com/cl_ratering/

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 25. September 2022 um 14:51

So hier nun meine Rezension! Nochmal herzlichen Dank! Getippt war sie schon, jetzt habe ich sie online gestellt und direkt auf knapp 10 Seiten geteilt =)

https://wasliestdu.de/rezension/dystopischer-einzelband-schnell-gelesen-...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Wortwunsch kommentierte am 27. September 2022 um 08:43

Hier noch meine Rezension zu dem Buch :) 

https://wasliestdu.de/rezension/dystopischer-einzelband

Thema: Deine Meinung zum Buch
Galladan kommentierte am 29. September 2022 um 18:14

Danke, dass ich mitlesen durfte.Ich bin bei dem Buch etwas ratlos, ob man es Jugendlichen einfach so in die Hand drücken soll. Mit ihnen darüber sprechen wäre wirklich gut. 

https://wasliestdu.de/rezension/das-unheimliche-fremde

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lovetime kommentierte am 29. September 2022 um 23:25

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte. ^^
https://wasliestdu.de/rezension/eine-interessante-dystopie-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hannas Bücherwelt kommentierte am 01. Oktober 2022 um 22:54

Hier nun meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/wichtiges-thema-in-einer-teenie-endzeit-...

Insgesamt absolut ein lesenswertes Buch :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
xlisax1409 kommentierte am 03. Oktober 2022 um 14:37

Ich bin nun auch mit dem Buch fertig und hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-expedition-in-die-gefuerchtete-wildnis

Ich werde die Rezension in den nächsten Tagen ebenfalls noch auf Amazon, lesejury, lovelybooks, mybookshop, buecher pustet, goodreads, buecher.de, ebook.de, weltbild und thalia veröffentlichen.

Vielen herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 03. Oktober 2022 um 23:03

Hier ist nun auch meine Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/gesang-des-lebens

"Shadow Land" hat mir gut gefallen und ich finde es ist eine schöne Story für jugendliche Leser. Ich empfehle sie gern.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
CynthiaM kommentierte am 05. Oktober 2022 um 10:47

Hatte scheinbar ganz vergessen, meine Rezi hier zu verlinken:

https://wasliestdu.de/rezension/cooler-jugendroman

Das Buch hat mir gut gefallen :)