Leserunde

Leserunde zu "Shadow Land" (Rainer Wekwerth)

Shadow Land -

Shadow Land
von Rainer Wekwerth

Bewerbungsphase: Bis zum 01.09.

Beginn der Leserunde: 08.09. (Ende: 29.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Shadow Land" (Rainer Wekwerth) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wer bist du in einer Welt, die keine Hoffnung mehr kennt?

Vielleicht die Hoffnung selbst.

2069, USA: Nach mehreren Katastrophen ist die Zivilisation am Abgrund, ein neuartiges Virus verwandelt Menschen in tödliche Bestien. Nur ein Ort ist noch vor ihnen sicher. Eine freie Stadt in Kalifornien, um die eine meterhohe Mauer errichtet wurde. In dieser Sicherheitszone lebt Kaia. Als sie den Auftrag erhält, hinter die Mauer zu gehen, glaubt sie, vorbereitet zu sein. Die Welt jedoch, in die sie eintaucht, ist fantastischer, schöner und gefährlicher als alles, was sie sich vorgestellt hat. Gleichzeitig entdeckt sie eine Wahrheit, die alles verändert!

Wer der Natur schadet, schadet sich selbst: Das zeigt Bestsellerautor Rainer Wekwerth eindrucksvoll in seinem neuen Standalone, in dem er die Ausbeutung der Erde durch den Menschen actionreich und atemraubend verpackt.

//Der dystopische Fantasy-Roman »Shadow Land« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

ÜBER DEN AUTOR:

Rainer Wekwerth, 1959 in Esslingen am Neckar geboren, schreibt aus Leidenschaft. Er ist Autorerfolgreicher Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht und für die er Preise gewonnen hat. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Der Autor lebt im Stuttgarter Raum.

24.09.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 14. August 2022 um 22:24

Ich mag solche Cover, wo man erst genau hinschauen muß. Die Farben sind nicht ganz so mein Fall, aber die Augen sind einfach klasse mit einer großen Intensität und sehr geheimnisvoll..

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. August 2022 um 22:44

Sehr schönes Cover , für eine Dystopie fast so schön. Soll wahrscheinlich die andere Welt sein 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 14. August 2022 um 23:55

Schön, aufregend wild. So stell ich mir die Welt hinter der Mauer vor.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 15. August 2022 um 00:11

Das Cover ist auf jeden Fall auffallend und sticht aus der Masse heraus, gefällt mir!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 15. August 2022 um 07:29

Zu unruhig. passt jedoch vielleicht zum Inhalt...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 15. August 2022 um 09:18

Ich bin ja nicht so für diese blumigen Cover. Hier liegt der Fokus der Blumen allerdings nicht auf irgendwas Romantischem oder Frauenklischees, sondern hat für mich den "Exotik mit Vorschlaghammer"-Effekt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 15. August 2022 um 09:53

Das Cover ist schon sehr wild, aber mir gefällt es. Die Farben gefallen mir sehr gut. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dr. Fauchi kommentierte am 15. August 2022 um 10:02

Hübsch; die wilde Natur hinter der Mauer^^.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 15. August 2022 um 15:23

Paßt vielleicht zum Inhalt? "Tödliche Wildnis" - tödlich, aber bezaubernd bunt und schön?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 15. August 2022 um 17:35

Daa Cover gefällt mir gut, passt aber irgendwie nicht so zu der Inhaltsbeschreibung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 16. August 2022 um 13:10

Mir gefällt das Cover sehr gut, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, was ich von dem Buch erwarten darf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
world-of-books kommentierte am 18. August 2022 um 17:48

Das Cover ist wunderschön mit den ganzen Farben. Hat mich sofort in den Ban gezogen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 20. August 2022 um 09:50

Ich finde das Cover an erster Stelle nichtssagend. Ein Genre ist für mich nicht erkennbar. Insgesamt gefällt es mir nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Krani kommentierte am 22. August 2022 um 18:56

Das Cover stellt bunte, schöne Pflanzen in künstlerischer Weise dar. Das gefällt mir gut. Eine dunkle Pflanze im Topf (?) steht im Zentrum. Ein Hinweis auf die Bedrohung, die aus einem einzelnen "künstlichen" Ding kommt. Sehr passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 24. August 2022 um 18:46

Mir gefällt es außerordentlich gut und hat mich so richtig neugierig auf das Buch gemacht. Zu dem Genre ist es auch passend. Also in meinen Augen wirklich gut gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 25. August 2022 um 09:25

Das Cover finde ich klasse :)

Es hat so was paradiesartiges, wirkt dabei aber gefährlich und wild.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 25. August 2022 um 19:57

Ein Cover, das sich wirklich sehen lassen kann und farblich stimmig ist ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. August 2022 um 10:24

Gefällt mir supergut!!! Die wunderschönen bunten Blumen, die eigentlich viel zu schön sind für den Inhalt des Buches. Der schwarze Hintergrund soll wohl das Düstere darstellen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 27. August 2022 um 23:30

Sehr passend und ansprechend zum Buchtitel! Sehr gelungen auch farblich, finde ich: Daumen hoch!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Siraelia kommentierte am 02. September 2022 um 14:50

mir gefällt es sehr. Ich habe das Buch heute im Handel gesehen und das Cover strahlt noch schöner, als hier auf den Abbildungen.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 02. September 2022 um 22:46

Ein richtig tolles Cover, fast wie ein undurchdringlicher Dschungel, von dem man nicht weiß, was dahinter lauert, udn der sich trotzdem von seiner schönen und bunten Blumenseite zeigt. Auch die kleinen Details, wie die Augen die herausstarren, mag ich :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Galladan kommentierte am 07. September 2022 um 19:47

Bei der Bewerbung hatte ich gar nicht auf das Cover geachtet da es auf dem Tablet so klein gewesen ist. Mein Glück. Ich hätte das Buch eher in Frauenroman Sommerurlaub einsortiert und vermutlich den Klappentext nicht gelesen. 

So kommt vermutlich ein Wolf an einen Schafspelz. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
dingsbaer kommentierte am 08. September 2022 um 20:10

Ich finde das Cover sehr schön. Zunächst sieht man nur diese Blumen, oder eine Art Dschungel. Beim genauen Hinsehen sieht man dann leuchtende Augen. Sehr spannend. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Jamboo kommentierte am 08. September 2022 um 20:50

Mir gefällt es. Und nachdem ich den ersten Abschnitt gelesen habe, kann ich aus sagen, dass es zum Inhalt passt.

Was ich nicht so mag, sind die englischen Titel deutschsprachiger Bücher. Scheint derzeit sehr in Mode zu sein.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Krani kommentierte am 10. September 2022 um 16:29

Jetzt, wo ich den Umschlag immer wieder angucke, gefällt er mir noch mal so gut.

Ich lese grade den ersten Abschnitt. Was ja auch heißt, dass ich das Buch mal weglege, durch die Gegend renne und es dann wieder an mich nehme.

Die Farben sind schön. Ist das nur mein persönlicher Geschmack? Dieses sehr dunkle Blau und das Rot dazu, das Grün . Das ist für mich sehr angenehm. Gar nicht mehr so gruselig.

 

 

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 11. September 2022 um 04:05

Nachdem ich nun die Story auch gelesen habe,finde ich,dass das Cover echt gut passt. Die wilde Natur und die schicken Pflanzen. Passt sehr gut =)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 15. September 2022 um 11:20

Mir gefällt das Cover richtig gut. Man muss genau hinschauen, dann offenbart sich einem, hinter dem schönen Schein, etwas unheimliches oder gar gefährliches. Das Cover fällt auf und macht neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lovetime kommentierte am 29. September 2022 um 22:35

Das Cover gefällt mir sehr. ^^
Es ist einfach etwas besonderes und so stelle ich mir die wilde Welt wirklich vor.