Leserunde

Leserunde zu "Show me the Stars" (Kira Mohn)

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Bewerbungsphase: 18.07. - 01.08.

Beginn der Leserunde: 08.08. (Ende: 29.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags - 20 Freiexemplare von "Show me the Stars" (Kira Mohn) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

ÜBER DIE AUTORIN:

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie.

31.08.2019

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 18. Juli 2019 um 11:40

 Oh, dieses Buch hat mich schon auf einem anderen Portal angelacht, leider war mir da das Glück nicht hold. Umso mehr hoffe ich, dass ich hier mitlesen darf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefreak95 kommentierte am 18. Juli 2019 um 11:46

Das Buch hört sich so interessant an, dass ich dachte, "ach komm, probier dein Glück mal".

Vor allem bin ich gespannt, wie es mit Liv und dem gutaussehenden Iren weitergeht.

Deswegen versuch ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 18. Juli 2019 um 11:49

Klingt recht ansprechend und deswegen hüpfe ich hier schnell in den großen Lostopf ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 18. Juli 2019 um 11:50

Tja, das Cover. Irgendwie nichtssagend. Aber es passt zu den anderen Teilen, welche noch herauskommen. Könnte man kreativer gestalten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chianti kommentierte am 18. Juli 2019 um 11:56

Die Leseprobe war super, da wäre ich unglaublich gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chianti kommentierte am 30. Juli 2019 um 20:53

Habe das Buch geschenkt bekommen, mich also bitte nicht mit in den Lostopf nehmen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wildroses28 kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:11

Das Buch hat mich neugierig gemacht. Ich liebe solche Bücher und würde mich freuen dabei sein zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:18

ich möchte auch eine Auszeit auf einen irischen Leuchtturm und wenn ich auch nur darüber lesen kann das würde schon reichen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:19

etwas mager, es sagt nichts aus, außer das Meer bei Nacht könnte so aussehen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:22

Oh je - was hat dieses Cover denn mit Sternen zu tun?

 

Nee, das war wohl nix. Gefällt mir nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:32

Das Buch möchte ich unbedingt lesen, ich würd auch so gern mal eine Auszeit nehmen und einen Leuchtturm hüten. Das stell ich mir herrlich befreiend vor.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:33

Das Cover ist zwar schön, geht aber in der Masse der Romantikbücher sang- und klanglos unter. Mir fehlt die wilde Natur, der Leuchtturm, die Aussagekraft. Zu weichgespült.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 02. August 2019 um 14:01

Da stimme ich Dir völlig zu. Die Wellen sind zwar hübsch anzusehen, aber es gibt mittlerweile soooo viele Romantik- /Young Adult-Bücher mit ähnlicher Aufmachung, gerade was den Schriftzug angeht. Da geht dieses Cover hier eher in der Masse unter.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:34

mir gefällt das Cover sehr gut und symbolisiert, für mich, die raue See an der Küste Irlands.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stinsome kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:45

Wie schön, dass es hier auch eine Leserunde zu dem Buch gibt. Ich würde sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 18. Juli 2019 um 13:15

Sehr cool, dass das Buch hier auch verlost wird. Ich habe schon so viel gutes von der Geschichte gehört und auch die Leseprobe ist total nach meinem Geschmack, das Setting ist der Hammer und auch die Charaktere haben mir gleich zugesagt. Deswegen würde ich mich riesig freuen an der Leserunde teilzunehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 18. Juli 2019 um 13:30

Ich habe schon einiges über das Buch gehört und würde sehr gerne mitlesen. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 18. Juli 2019 um 13:54

Liebäugele seit der Verlagsvorschau mit diesem Buch , vielleicht habe ich ja hier Glück ^_^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skyline kommentierte am 18. Juli 2019 um 14:07

Sehr gerne würde ich bei dieser Leserunde mitlesen, da ich den Wunsch von Protagonistin Liv nach einer Auszeit gut verstehen kann und dabei ziemlich neugierig auf besagten Iren bin. Vor allem interessiert mich, warum er ihr das Herz bricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 18. Juli 2019 um 15:00

Die Leseprobe ist wirklich vielversprechend, das erste Zusammentreffen von Liv und Kjer einfach köstlich. Und wenn die Geschichte schon in Irland spielt, dann muss ich mitlesen - zu gerne wäre ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 18. Juli 2019 um 15:44

Gestern ins Wunschregal gestellt und heute gibt es eine Leserunde... Ich freu mich.

Ich mag die Bücher aus dem Rowohlt Verlag sehr gern und da mir die Leseprobe super gefällt, würde ich sehr gerne mein Glück versuchen. Liv war mir auf Anhieb sympathisch und eine Auszeit als Housesitter am Meer? Klingt nach einer tollen Geschichte.
Ich hoffe das meine Glücksfee ein Auge auf die Runde hat und ich mitlesen darf.
Vielen herzlichen Dank für die Chance.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nasa kommentierte am 18. Juli 2019 um 16:13

Ich liebäugle schon etwas länger mit dem Buch und schleiche um es herum. Nun scheint meine Gelegenheit gekommen zu sein und darum versuche ich hier mal mein Glück. Ich bin von dem Plot und der LP bisher begeistert und würde es gerne in einer Leserunde mit lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 18. Juli 2019 um 16:27

Joa, nichts Besonderes, aber auch nicht hässlich. Gibt bessere und schlechtere Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 18. Juli 2019 um 16:37

Oh wow, ich versuche es sehr gerne weil mich der Inhalt total anspricht. Alleine schon dass es an irischen Küste spielt,macht mich neugierig.
Die Autorin kenne ich auch nicht, was ich hiermit sehr gerne ändern würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 18. Juli 2019 um 16:38

Ach, das klingt doch zu schön, um wahr zu sein.

Wie gerne würde ich mit Liv tauschen und auch einfach mal so ein Experiment in ein völlig unbekanntes Leben und eine Auszeit wagen :-( Das würde ich super gerne lesen, einfach um mich ein bisschen wie Liv zu fühlen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Bücherstapel kommentierte am 18. Juli 2019 um 16:39

Oh, das hört sich gut an, da wäre ich gern dabei. Der Klappentext verspricht viel Gefühl und das in Irland auf oder in einem Leuchtturm. Da würde ich zu gern erfahren, wie es Liv mit dem "Iren" ergeht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 18. Juli 2019 um 16:40

Mich spricht das Cover an. Es hebt sich doch etwas von anderen Büchern dieses Genres ab. Für meinen Geschmack hätte es farblich ruhig etwas wärmer gestaltet sein können.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 18. Juli 2019 um 16:41

Ich finde das Cover ganz schön. Die Farben passen sehr gut zusammen, das dunkle Meer aus der Vogelperspektive und die weiße und pinke Schrift, schon hübsch. Aber ich gebe euch recht, dass ich es auch nicht so recht verstehen :-D Was hat dieses Cover bzw. auf der Inhalt mit den Sternen zu tun ? Irgendwie fehlt mir da auch die Verknüpfung zwischen dem Titel, der Handlung und dem Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandraflader kommentierte am 18. Juli 2019 um 17:30

Ich finde das Cover unfassbar schön und auch Klappentext macht mich sehr neugierig, desshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf, um mehr über die Geschichte von Liv zu erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 18. Juli 2019 um 17:37

Dieses Buch steht schon seit Monaten auf meiner Wunschliste. Besonders schön finde ich, dass es der erste Teil einer Trilogie ist. Ich  mag es, wenn ich ausgiebig in eine fremde Welt eintauchen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich das Buch hier gewinnen würde und im Rahmen der Leserunde gemeinsam mit anderen lesen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 18. Juli 2019 um 18:20

Unbedingt möchte ich das Buch lesen und erfahren, was so ein neuer Abschnitt im Leben mit Liv macht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DianaMaslina kommentierte am 18. Juli 2019 um 18:31

Ich würde mich unglaublich freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Die Leseprobe habe ich bereits vor zwei Wochen gelesen & fand sie nach nur ein paar Seiten bereits schon wunderschön. Ich habe selbst oft das Gefühl einfach mal irgendwo ganz weit weg zu wollen -ich glaube so geht es vielen- und bewundere Liv dafür, dass sie sich das tatsächlich traut und durchzieht. Ich würde mich sehr freuen ihre Geschichte lesen zu können und dann darüber mit anderen Bücherwürmerin diskutieren oder eher schwärmen zu können ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 18. Juli 2019 um 18:36

Von dem Buch habe ich inzwischen so viel gehört und gelesen, dass ich es unbedingt auch lesen möchte und es bereits auf meiner Wunschliste steht. Eine Leserunde dazu wäre toll und ich würde mich freuen, wenn ich dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 18. Juli 2019 um 18:58

Hört sich gut an, hüpfe jetzt in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 18. Juli 2019 um 19:50

Wie traumhaft muss es wohl sein, wenn man einen Leuchturm Sitten kann? Ich stell es mir wunderbar vor. Vor allem wenn dort wenig Leute sind und man nur das Meeresrauschen hat! 

Ich würde gerne erfahren ob es genau so abläuft. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laura.ra kommentierte am 18. Juli 2019 um 20:38

Das Buch klingt richtig spannend ich würde mega gern mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 18. Juli 2019 um 20:43

Kurz und knackig: Ich möchte mitmachen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brasilchen kommentierte am 18. Juli 2019 um 20:46

Hallo, das klingt doch klasse. Deshalb bewerbe auch ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blintschik kommentierte am 18. Juli 2019 um 20:50

Das Buch klingt richtig interessant. Normalerweise würde ich sagen, dass so ein Leuchtturm im Nirgendwo gruselig ist, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es da zu zweit richtig romantisch sein kann. Deshalb bin ich gespannt auf die Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 18. Juli 2019 um 21:32

Das Buch möchte ich gerne lesen und wissen wie es weitergeht auf der Insel mit dem Leuchtturm und dem Paar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
worlds_in_pages kommentierte am 18. Juli 2019 um 21:48

Ich habe das Buch schon auf so vielen anderen Portalen und bei einer Menge von Buchbloggern gesehen und der Klappentext klingt auch richtig gut, da kann ich ja gar nicht anders als mich auf ein Exemplar zu bewerben. Mich würde echt interessieren wie es so ist Housesitting in einem Leuchtturm zu machen und der gut aussehende Ire interessiert mich erst recht. Außerdem kann ich mir dann wenigstens vorstellen Urlaub in einem Leuchtturm zu machen, wenn ich schon selber nicht in den Urlaub fahre :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 18. Juli 2019 um 22:11

Oh wie toll! Da muß ich aber ganz schnell in den Lostopf hüpfen und mir Glück wünschen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 18. Juli 2019 um 22:15

Buch klingt Soo cool!! Habe die Inhaltsangabe und Leseprobe gelesen.Möchte gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 18. Juli 2019 um 23:30

Die Beschreibung von dem Buch klingt toll. Ich würde gerne mitlesen und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cg2010 kommentierte am 19. Juli 2019 um 06:27

Dieses Buch wird regelmäßig empfohlen. Da ich die Autorin noch nicht kenne, wäre dieses Buch ein guter Einstieg.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesejunkie_Ela kommentierte am 19. Juli 2019 um 06:55

Da der Klappentext vielversprechend klingt, also ganz nach meinem Geschmack, und ich auch schon viel darüber gelesen habe möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen und hüpfe daher schnell in den Lostopf.

Vielen Dank für die tolle Chance!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 19. Juli 2019 um 07:57

Das Buch klingt soooo toll. Ich würde unheimlich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 19. Juli 2019 um 08:04

Da ich Kira Mohn absolut nicht kenne und die Story sich interessant anhört- wäre ich gerne dabei...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 19. Juli 2019 um 08:16

Das Cover gefällt mir an sich gut allerdings lässt es nicht viel über den Inhalt vermuten und nach der Leseprobe passt es in meinen Augen nicht so gut. Es sieht eher aus wie das Meer bei Nacht und lässt daher eher auf einen düsteren Krimi oder Thriller vermuten. Wobei die Schrift bei "Stars" dazu dann auch nicht richtig passt. An sich ist es aber sehr schön

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lili-Marie kommentierte am 19. Juli 2019 um 08:19

Die Leseprobe fand ich schon super und ich bin sehr neugierig auf den mysteriösen Anzeigenschalter der einen Housesitter sucht. Ich finde es sehr mutig, das Liv diesen Schritt ins Ungewisse und weit weg von Zuhause geht. Aber das ist aus ihrer Sicht eine sehr gute Gelegenheit jobmäßig am Ball zu bleiben. Ich bin sehr gespannt wie es mit Liv weitergeht und wie sie sich durch diese "Auszeit" verändern wird. Wird sie wieder in ihren Beruf zurückkehren und eine Karriere hinlegen oder bleibt sie in der Abgeschiedenheit und erfindet sich neu?

Ich versuche mein Glück gerne und hüpfe mal schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 19. Juli 2019 um 08:52

Das hört sich nach einer richtig interessanten Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 19. Juli 2019 um 08:53

Oh, das klingt super! Da wäre ich gern mal wieder dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 19. Juli 2019 um 08:59

Interessante Geschichte, da versuche ich mal mein Glück.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 19. Juli 2019 um 09:01

Das Cover ist eher unscheinbar und spricht mich nicht an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 19. Juli 2019 um 09:44

Ich würde sehr sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaosontour kommentierte am 19. Juli 2019 um 10:23

Die Leseprobe hat mich schon direkt in ihren Bann gezogen und ich kann es kaum erwarten zu lesen wie es in dieser schlauschigen schönen Atmosphäre weiter geht. Und was es mit dem Leuchturm und der sich anbahnenden Liebesgeschichte auf sich hat. Ich denke dieses Buch ist die perfekte Urlaubslektüre für meinen Nordsee aufenthalt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 19. Juli 2019 um 11:26

Hört sich klasse an, da wäre ich gern dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaSonrisa kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:01

Das Cover hat mich sofort angesprungen, da ich das Meer über alles liebe und daher auch sehr gerne Romane lese, die am Meer spielen. Die Vorstellung, eine Weile recht einsam, aber gut versorgt, in einem Lechtturm zu wohnen, würde mich wie Liv auch sehr reizen.

Ich habe schon eine Leseprobe zum Roman gelesen und der flüssige und sehr bildreiche Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Ich hatte das Gefühl, mit Liv in Irland anzukommen und in Kjers Pickup mit ihr durch die raue Landschaft zu fahren. Als Liv sagte, dass sie in dieser neuen Umgebung gleich viel besser atmen kann, konnte ich das direkt nachempfinden. Es muss unglaublich befreiend sein, wenn man an einem Ort ankommt, an dem einen niemand kennt und an dem die Natur noch so rau und unberührt ist.

Liv finde ich sehr sympathisch. Sie scheint eine humorvolle und auch toughe junge Frau zu sein. Eine mit der man Pferde stehlen und lachen kann. Zudem schätze ich sie aber auch sehr gefühlvoll ein und ich glaube, dass man mit ihr auch sehr tiefgründige Gespräche führen kann. Ich bin gespannt, auf welche Artikelideen sie im Leuchtturm kommt oder ob sie vielleicht einen ganz neuen Karriereweg einschlagen wird.

Kjer fand ich auch von der ersten Begegnung an sehr sympathisch. Ein verdammt attraktiver Ire, der sehr hilfsbereit und zuvorkommend ist und mit dem es sicherlich noch zu einigen sehr prickelnden Szenen mit viel Herzklopfen kommen wird. :) Da freue ich mich besonders darauf.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte, weil mich die Inhaltsangabe und die Leseprobe total verzaubert haben! ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
indescribable kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:08

Ich würde mich sehr freuen dieses Buch zu lesen. Ich liebe romantische Bücher. Ich lese seit 14 Jahren ausschließlich solche Art von Bücher. Einmal durfte ich schon eine Rezension für ein Magazin veröffentlichen. Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde dabei zu sein. <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:18

Es heißt ja oft, dass weniger mehr ist, aber hier trifft das leider nicht zu. Das Cover wirkt so, als wäre die Deadline für die Erstellung zu schnell gekommen und dann wurde der erstbeste Entwurf genommen. Auf mich wirkt es einfach nur langweilig -- definitiv kein Eyecatcher.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. August 2019 um 21:50

muss dir hier voll und ganz zustimmen. Das erste, was mir zu dem Cover eingefallen ist, ist:  laaaaaangweilig...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 19. Juli 2019 um 13:17

Der Klappentext macht neugierig. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 19. Juli 2019 um 14:20

Unauffällig, hätte ich im Laden nicht nach gegriffen. Hätte mir bei dem Klappentext ein anderes Cover vorgestellt 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 19. Juli 2019 um 16:16

Da hüpfe ich gleich mal mit Anlauf in den Lostopf - das Buch steht nämlich auf meiner Wunschliste :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 19. Juli 2019 um 16:51

Dieses Buch brauche ich unbedingt. Ich war schon bei der Leseprobe so begeistert von dem Iren, der sich als Socken- und Schuhfachmann präsentierte, das war so wahnsinnig hot. Auch die Frau, die mit Anfang 20 eine Auszeit (!!!) braucht, hat mich vom Hocker gerissen. Heiß, heiß, heiß! 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius meinte am 19. Juli 2019 um 19:35

;).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 30. Juli 2019 um 21:09

möbe, selbst schuld, wenn du es gewinnst! aber wenn du es gewinnst, würd ich gern mit dir in eine leserunde. dann ist endlich mal was los.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
e-möbe kommentierte am 19. Juli 2019 um 16:50

Okay, ehrlich? Geht's noch simpler, einfallsloser und langweiliger? Kaum noch. Dafür braucht man nicht mal einen Coverdesigner, das krieg sogar ich noch hin. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 19. Juli 2019 um 18:56

Oh da muss ich einfach mein Glück versuchen auf das Buch freue ich mich schon so doll kann es kaum nich erwarten :D ich würde mich riesig freuen hier mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eseskalierteh kommentierte am 19. Juli 2019 um 19:45

Das Buch hat mich schon länger angelächelt, also versuche ich einfach mal mein Glück zu gewinnen :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jonny kommentierte am 19. Juli 2019 um 19:54

Ohh, das hört sich nach einer tollen Geschichte an! Ich wäre gerne dabei :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsNici91 kommentierte am 19. Juli 2019 um 20:24

Da ich wirklich schon sehr viel Gutes von dem Buch gehört habe, möchte ich mich gerne für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesestrickeule kommentierte am 19. Juli 2019 um 20:39

Diese Trilogie klingt wahnsinnig spannend. Bereits das Cover und der Klappentext klingen sehr viel versprechend. Das klingt ganz nach meinem Geschmack. Ich war bereits von Redwood begeistert. Nun bin ich sehr gespannt auf diesen Roman.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesestrickeule kommentierte am 19. Juli 2019 um 20:43

Wunderschönes Cover. Sieht sehr stürmisch aus und verspricht eine stürmische Liebesgeschichte. Das Cover macht mich sehr neugierig. Ich mag es , wenn das Cover nicht zu viel preis gibt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 19. Juli 2019 um 21:31

Oh, das klingt toll. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bluemchen kommentierte am 19. Juli 2019 um 21:37

Schon als ich das Buch zum ersten mal entdeckt habe, war ich hin und weg. Das Cover spricht mich total an. Es ist einfach wunderschön und hat irgendwie etwas geheimnisvolles. Der Klappentext machte mich zudem mehr als neugierig. Haussitting in einem Leuchtturm und dann auch noch in Irland? Ich wäre sofort dabei. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 19. Juli 2019 um 22:33

Dieses Buch ist mir bereits auf anderen Plattformen aufgefallen und hat schon dort meine Neugier geweckt, deshalb hüpfe ich mit Anlauf mit in den Lostopf!

Eine Lovestory auf einem einsamen Leuchtturm mit einem geheimnisvollen Fremden stelle ich mir mehr als romantisch vor... ;-)

Euch anderen auch viel Glück mit Eurer Losfee!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Missi kommentierte am 19. Juli 2019 um 23:05

Omg ich dachte erst ich gucke falsch aber nein es gibt auch hier eine Leserunde.
Ich habe schon wo anders mein Glück versucht, nur leider nicht soviel Glück gehabt.

Ich bin schon die ganze Zeit begeistert von dem Buch und hoffe das ich hier Glück habe.
Die Geschichte klingt so spannend, es macht mich verrückt nicht zu wissen wie es weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jazze kommentierte am 19. Juli 2019 um 23:10

Ich wurde von Cover magisch angezogen und musste mal einen Blick ins Buch werfen.

Die Geschichte klingt interessant und würde gerne wissen wie es weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Desiree - Romantic Bookfan kommentierte am 19. Juli 2019 um 23:58

Hallo,

Die Leseprobe war toll und ich würde mich sehr freuen, mitzulesen.

Liebe Grüße
Desiree

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 20. Juli 2019 um 05:22

Der Klappentext und auch die bisherigen Rezensionen machen mich neugierig.

Deshalb bewerbe ich mich um ein Rezensionsexemplar.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chattys Buecherblog kommentierte am 20. Juli 2019 um 05:23

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Es ist nicht zu aufdringlich, aber dennoch lenit es die Blicke auf sich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 20. Juli 2019 um 09:14

Der Klappentext hört sich richtig gut an und ich würde gerne erfahren, wie es Liv auf dem Leuchtturm auf der kleinen Insel ergeht. Ausserdem könnte ich mal wieder etwas Romance in meinem Lesealltag brauchen.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 20. Juli 2019 um 09:17

Mir ist das Cover zu nichtssagend, zu blass. Zu dem Thema könnte man sehr viel mehr daraus machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 20. Juli 2019 um 10:22

Von diesem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört. Da probiere ich auf jeden Fall mein Glück. Ich bin sehr gespannt auf diese Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 20. Juli 2019 um 12:28

Ich kenne das Buch von anderen Portalen, wo es beworben wurde und immer wieder zieht mein Blick drauf !!! Ich wäre wahnsinnig gerne dabei und würde literarisch mit in den Leuchtturm ziehen wollen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cbee kommentierte am 20. Juli 2019 um 13:29

Das klingt herrlich! Eine Auszeit in einem Leuchtturm auf einer kleinen irischen Insel ... und dann auch noch ein fescher Ire! Da wäre ich auch dabei! ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
cbee kommentierte am 20. Juli 2019 um 13:33

Ansich gefällt mir das Cover gut, meine Lieblingsfarbe ist blau und ich liebe Wellen. Aber zu der Geschichte wäre ein etwas aussagekräftigeres Cover vielleicht besser gewesen - ein Cover mit Leuchtturm, in der Nacht, die Sterne funkeln und die Silouette von zwei jungen Menschen ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 20. Juli 2019 um 15:02

Hört sich interessant an.:-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Langeweile kommentierte am 20. Juli 2019 um 16:28

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht besonders gut. Aber ich lasse mich sowieso nicht von einem Cover beeinflussen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mone39 kommentierte am 20. Juli 2019 um 16:50

Das klingt nach einer tollen Geschichte da würde ich mich gerne drauf bewerben und hüpfe dafür im lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven kommentierte am 20. Juli 2019 um 17:03

Ich habe es jetzt schon auf verschiedenen Portalen versucht, hatte aber bisher kein Glück, doch ich gebe nicht auf. 
Ich würde hier sehr gerne mitlesen, denn die Geschichte wird bisher viel gelobt und da bin ich einfach neugierig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 20. Juli 2019 um 18:05

Bei dieser Runde würde ich extrem gerne mitmachen.

Ich habe über das Buch nur Gutes gehört und hatte mich auch auf einem anderen Portal schon dafür beworben, habe aber leider kein Glück gehabt.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn es nun hier bei meinem Lieblingsforum Was liest du klappen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kallisto Morgenstern kommentierte am 20. Juli 2019 um 18:56

Das Buch klingt sehr spannend und auch das Cover ist sehr ansprechend. Ich bin jetzt schon darauf gespannt Die unterschiedlich Charaktere kenne zulernen und freue mich umso mehr, dass man bei dieser Reihe die Charaktere nach und nach alle besser kwnnenlwent :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
books_by_frauke kommentierte am 20. Juli 2019 um 19:29

Uhh das klingt sehr interessant! Und da ich ein großer Fan von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover bin, muss ich hier unbedingt mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kats_Bookworld kommentierte am 20. Juli 2019 um 19:31

Wow! Der Inhalt spricht mich gerade so an, denn auch ich brauche einfach mal eine Auszeit. Auch mein Studium neigt sich seinem Ende und auch ich will im journalistischen Bereich tätig sein, aber auch ich sehne mich gerade einfach nach einer einsamen Insel oder einem Leuchtturm, ohne Menschen und Lärm um mich herum. Auch das wäre eine tolle Abwechslung zu meinem derzeitigen etwas verhassten Job!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherträumerin kommentierte am 20. Juli 2019 um 19:56

Uiuiui hier muss ich mich unbedingt bewerben. Ich war schon nach einer Leseprobe des Buches sooo gefesselt und würde jetzt unglaublich gerne weiterlesen! Das Cover ist ebenfalls wunderschön und der Klappentext klingt toll. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 20. Juli 2019 um 20:03

Ich habe mir die Leseprobe zu diesem Buch durchgelesen und bin sehr neugierig geworden. Es klingt nach einer sehr gefühltvolle Geschichte, die ich sehr gerne lesen möchte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 20. Juli 2019 um 20:53

Okay- schlicht und einfach Wasser, das Meer. Passend zur Leuchtturmgeschichte. Ein bißchen einfallslos.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Juli 2019 um 20:57

Viel zu unruhig, verschiedene Schrifttypen, Buchstaben teilweise verdeckt. Nicht mein Fall.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 20. Juli 2019 um 20:58

Mit Anfang 20 nach dem Studium schon eine Auszeit! Na, das liest sich ja für mich merkwürdig. Das würde mich sehr interessieren, wovon so eine junge Frau erst einmal Abstand braucht. In dem Alter war ich verheiratet, Studium abgeschlossen, zwei Kinder und Vollzeit im Beruf als Ingenieurin. Eben andere Zeiten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 20. Juli 2019 um 21:16

Die Leseprobe lässt mich schon los träumen.. wäre unglaublich gern bei der Leserunde dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 20. Juli 2019 um 21:23

Oh toll, das Buch klingt so toll und wäre die perfekte Lektüre für die Sommerzeit. Ich lese das Genre eigentlich eher selten aber manchmal spricht es mich so sehr an, wie auch bei diesem Buch, dass ich es sofort lesen wollen würde. Das ganze Konzept der Trilogie spricht mich sehr an. Ich würde mich freuen in die Geschichte eintauchen zu dürfen und hüpfe mit in den Lostopf.

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesestern kommentierte am 21. Juli 2019 um 00:02

Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört und auch die Leseprobe war sehr schön. Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen.
Leider hatte ich auf anderen Portalen kein Glück und hoffe jetzt, hier ein Exemplar zu gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 21. Juli 2019 um 07:33

Das Buch macht einen sehr spannenden und aufregenden Eindruck. Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 21. Juli 2019 um 10:17

Das Buch "guckt" mich schon eine Weile an und hat es noch nicht geschafft, bei mir einzuziehen. Daher nutze ich flugs die Chance und bewerbe mich für ein Leseexemplar, denn die Geschichte hört sich toll an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 21. Juli 2019 um 10:23

Wo ist der Leuchtturm. Ein wenig nichtssagend ist dieses Cover, aber farblich finde ich es schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coffee2go kommentierte am 21. Juli 2019 um 13:10

Ich würde sehr gerne mitlesen und auch das Cover ist ein echter Hingucker. Wäre ein Schmuckstück mehr in meiner Sammlung :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lona kommentierte am 21. Juli 2019 um 17:19

Das Buch klingt echt spannend, weil ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, was passieren wird. Über Irland weiß ich nicht viel und würde mich freuen, wenn man das Land etwas besser kennenlernt. Da das Buch Fans von Colleen Hoover, Laura Kneidl und Mona Kasten (einige meiner Lieblingsautorinnen) empfohlen wird, bin ich gespannt ob dieses Buch mithalten kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher_Panda kommentierte am 21. Juli 2019 um 18:19

Seit dem ich "Show me the Stars" im Kyss Verlagsprogramm entdeckt habe steht der Roman auf meine Wunschliste. Der Klappentext spricht mich sehr an und das Setting finde ich auch einfach toll gewählt. Ich würde mich sehr über die Teilnahme an dieser Leserunde sehr freuen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele24 kommentierte am 21. Juli 2019 um 19:39

Schon das Cover und der Titel sprechen mich sehr an!

 Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf! 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
diekleineraupe kommentierte am 21. Juli 2019 um 20:22

Dieses Buch lacht micht schon eine Weile an....

gerne bewerbe ich mich für ein Freiexemplar und würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 21. Juli 2019 um 23:51

Das Buch klingt ganz so, als würde es mir gefallen. Ich würde gerne mitmachen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 22. Juli 2019 um 00:39

Ich habe schon so viel gutes über dieses Buch gehört. Da versuche ich mal mein Glück. Vielleicht bin davon auch am Ende begeistert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Boleynhistoric kommentierte am 22. Juli 2019 um 07:44

Ich freue mich schon so sehr darauf dieses Buch zu lesen, da muss ich hier mein Glück einfach versuchen :) Die Geschichte finde ich sehr interessant und die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen. Die Idee mit dem Leuchtturm finde ich toll, ist einmal etwas ganz anderes und ich denke, dass Liv nicht sehr lange einsam sein wird ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jam kommentierte am 22. Juli 2019 um 08:37

Ui, ich war heuer schon in Irland und kann mir den gutaussehenden Iren gut vorstellen ;)

Gerne würde ich Liv bei ihrer Auszeit begleiten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 22. Juli 2019 um 09:50

Von diesem Buch habe ich jetzt schon so viel gehört, wäre sehr gerne dabei. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffig_book.whispers kommentierte am 22. Juli 2019 um 11:13

OMG ich wäre so so gern bei dieser Leserunde dabei. Ich habe bereits die Leseprobe zu diesem Schätzchen gelesen und bin hin und weg. Natürlich möchte ich nun unbedingt wissen wie es weiter geht. Dieses Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookslovers_ kommentierte am 22. Juli 2019 um 17:46

Das Cover des Buches ist so schön und die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookslove1511 kommentierte am 22. Juli 2019 um 18:36

 

Der Leseprobe war vielversprechend. Ich versuche gern mein Glück.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 22. Juli 2019 um 21:27

Das Cover ist total nichtssagend. Es lässt sich daraus kein Genre ableiten. Ebenso fehlt jeglicher Bezug zum Klappentext. Fazit:es gefällt mir überhaupt nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JamaisEndeavour kommentierte am 22. Juli 2019 um 21:50

Das Buch hört sich sehr interessant an, da ich ein Fan von Colleen Hoover bin und der Klappentext mich neugierig gemacht hat, versuche ich einfach mal mein Glück.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 22. Juli 2019 um 22:04

Housesitting und Irland - da muss ich einfach mitlesen!! Ich hoffe, es klappt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 22. Juli 2019 um 23:44

Mal ein romantisches Buch, da bewerbe ich mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eldorininas.books kommentierte am 23. Juli 2019 um 07:27

Hier muss ich einfach mein Glück versuchen! Die Leseprobe klingt soooo gut und lässt sich so absolut schön lesen, dass ich das Gefühl habe, das Buch kann mir echt gefallen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandrao05 kommentierte am 23. Juli 2019 um 13:55

Ich liebe es neue Autoren für mich zu entdecken. Und diese Geschichte passt total in mein Lese-Schema. Noch dazu sollen sich die Fans von Mona Kasten und Colleen Hoover angesprochen fühlen. Was soll ich sagen, ich hab alle Bücher der Autorinnen hier und nur noch zwei davon sind ungelesen. Dementsprechend würde ich wahnsinnig gerne an dieser Leseunde teilnehmen und eine neue Lieblingsautorin für mich finden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 23. Juli 2019 um 20:07

Ich habe schon vor einiger Zeit die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und war sehr begeistert. Sehr gerne wäre ich bei dieser Runde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irmi_bennet kommentierte am 23. Juli 2019 um 20:58

Ich habe schon soviel Gutes von diesem Lievrsroman gehört und auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen!
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich dabei wäre! Dieses Buch ist ideal zum Abtauchen in eine schöne und gefühlvolle Geschichte - passend für meinen baldigen Krankenhausaufenthalt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ellas World of Books kommentierte am 23. Juli 2019 um 22:59

Ich finde sowohl den Titel als auch das Cover dieses Buches wunderschön! Bisher habe ich noch kein Buch dieser AUtorin gelesen, allerdings gefällt mir ihr Schreibstil so gut und ich möchte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 24. Juli 2019 um 07:45

Ich habe schon auf einer anderen Seite mein Glück bei dem Buch versucht und leider ist es nichts geworden. Die Leseprobe hatte mich wirklich sehr neugierig gemacht.

Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Scalymausi kommentierte am 24. Juli 2019 um 07:48

Bei dem Cover bin ich etwas zwiegespalten. Auf den ersten Blick gefällt es mir nicht so sehr. Aber zum Inhalt passt es eigentlich schon ganz gut. Das ganze spielt ja in Irland in einem Leuchtturm und das Cover sieht für mich aus, als würden die Wellen sich am Leuchtturm brechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 24. Juli 2019 um 09:52

Es klingt so so schön <3 gerne würde ich mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 24. Juli 2019 um 12:19

Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei und hüpfe in den Lostopf!

Ich will mit erleben wie dies Auszeit verläuft....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liesgern kommentierte am 24. Juli 2019 um 16:50

Ich würde mich riesig freuen, dieses Abenteuer auf dem einsamen Leuchtturm mitzulesen. So so oft habe ich in den letzten Tagen von dieser Geschichte auf Instagram gehört und ich muss es einfach haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 24. Juli 2019 um 19:16

Also ich kenn die drei Autorinnen nicht aber der erste Satz über die drei Damen und den Leuchtturm und die große  liebe, da war ich schon hin und weg 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 24. Juli 2019 um 19:22

Oh nein, bestimmt weil auch noch drei andere Frauen mit im Spiel waren. Die arme Frau, ich hoffe es wird trotzdem für sie alles gut 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BiancaK. kommentierte am 25. Juli 2019 um 08:22

Das Buch gefällt mir schon gut. Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar. Eine Liebesgeschichte mit hoffentlich einem Happy End zum dahinschmelzen.

ein Leuchturm, wie in der Geschichte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lisamarie_94 kommentierte am 25. Juli 2019 um 08:31

Hallo!

Ich möchte mich unbedingt für die Leserunde zu "Show me the Stars" bewerben, da dieses Buch seit einiger Zeit schon ganz oben auf meiner Bücher-Wunschliste steht. Ich lese für mein Leben gerne Liebes- und Erotikromane, genauso wie New & Young Adult - um dieses Buch komme ich also gar nicht drum herum. Die Autorin Kira Mohn war mir bisher noch kein Begriff, das möchte ich aber ganz schnell ändern!

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich wegen des schönen Buchcovers! Das tosende Wasser mit der schönen türkisgrünen Farbe ist ein totaler Blickfang. Ich kann schon direkt die salzige Meeresluft beim Betrachten riechen, und das obwohl ich in einem verstaubten Büro sitze ;-) 

Die Leseprobe zum Buch hat mich sofort überzeugt. Schon als kleines Kind haben mich Leuchttürme immer fasziniert, wie oft habe ich mir vorgestellt, selbst in einem solchen zu leben. Umgeben von nichts außer Sand, Sonne und Meer. Geweckt von den Rufen der Möwen und dem Rauschen des Meeres. Ohja, das stelle ich mir wirklich toll vor! Es wäre mir daher eine Freude, diese Erfahrung durch Liv und ihre Geschichte zu durchleben. 

Ich erwarte mir von diesem Buch eine gefühlvolle Geschichte, mit ein bisschen Herzschmerz aber ganz viel Romantik und vielleicht auch einer Prise Sinnlichkeit. 

Es wäre mir daher eine riesen Freude, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen und das Buch gemeinsam mit den anderen Teilnehmern lesen und bewerten zu dürfen!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 25. Juli 2019 um 10:48

Das klingt total ansprechend und vielversprechend. Das könnte genau was für mich sein. Daher hüpfe ich direkt einmal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kelandra kommentierte am 25. Juli 2019 um 12:26

In einen Leuchtturm würde ich auch mal ziehen! Aber nur mit meinem eigenen Mann *g*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 25. Juli 2019 um 13:42

Ich hatte schon so viel von diesem Werk gehört, dass ich mir mittels der Leseprobe einen eigenen Eindruck verschaffen wollte - und der Einstieg hat mir wirklich unheimlich gefallen! Liv kommt sehr sympathisch rüber und ist auch wunderbar 'greifbar' beschrieben worden (-  nichts finde ich schlimmer als Figuren, mit denen man über die Dauer eines Romans einfach nicht warmwerden kann^^). Als Irland-Fan reizt mich das landschaftliche Setting natürlich zusätzlich :-) und ich würde mich riesig freuen, hier mitlesen und diskutieren zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherMonde kommentierte am 25. Juli 2019 um 20:34

Das Buch hört sich wahnsinnig gut an und das Cover sieht wirklich toll aus. Und dann auch noch an der irischen Küste. Dort ist es so wunderschön. Ich würde mich riesig darüber freuen dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 25. Juli 2019 um 20:59

Das als Trilogie könnte sehr spannend werden. Da werden einige Herzen höher schlagen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 25. Juli 2019 um 21:04

Ich War ja nie so für Liebesgeschichten, aber nachdem ich mich an so ein witziges liebes Buch ran getraut habe, finde ich die garnicht so schlecht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wurm200 kommentierte am 25. Juli 2019 um 23:57

Zugegeben, Liebes-Romane lese ich selten aber dieses spricht mich an. Außerdem ist es für den Verlag bzw. die Autorin interessant, die Meinung eines Mannes zu hören. Ich würde mich auf die Leserunde freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessica Diana kommentierte am 26. Juli 2019 um 06:29

Das Buch lächelt mich schon seit einer Weile an. Es klingt gut und sieht einfach wundervoll aus, ich wäre gern dabe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 26. Juli 2019 um 07:19

Wow, die Leseprobe ist klasse. Ein absolutes Wunschbuch. Ich stelle mir das Leben im Leuchtturm echt genial vor. Ich bin gespannt, was es noch alles an Überraschungen gibt.

Ich hatte hier schon ewig kein Glück mehr, vielleicht wacht ja jetzt meine Glücksfee mal auf und es klappt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pautri kommentierte am 26. Juli 2019 um 10:08

Ich habe das Buch schon desöfteren auf Bildern gesehen und ich muss sagen es ist wunderschön. Es kommt noch hinzu, dass der Inhalt sehr ansprechend ist. Ich glaube es handelt sich hier einfach um eine wohlfühlgeschichte, die ich momentan nach meinen Klausuren sehr benötige. Ich würde mich wahnsinnig freuen mit in die Geschichte rund um Liv einzutauchen. Die Thematik erinnert mich sehr an Geschuchten, wie wir sie von Kerstin Gier und Mona Kasten schon kennen, welche mit zu meinen Lieblingsautoren zählen. Ich würde mich freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xthelittlerose.books kommentierte am 26. Juli 2019 um 13:37

Ich glaube ich war noch nie auf ein Buch so aufgeregt, wie auf Show me the Stars! ♥
Die Leseprobe die ich dazu gelesen hab war schon so unglaublich gut, ich würde mich wahnsinnig freuen in dieser Leserunde mich mit anderen darüber austauschen zu können :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xthelittlerose.books kommentierte am 26. Juli 2019 um 13:38

Ich finde das Cover einfach traumhaft schön ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chapterxlover kommentierte am 26. Juli 2019 um 20:30

Das Cover spricht einen sofort an und auch der Klapptext klingt sehr gut. Ich habe von vielen verschiedenen Menschen ihre Meinungen dazu gehört, wobei 80 Prozent nur positiv waren.

Ich würde mich wirklich über ein Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
read__love__write fantasierte am 26. Juli 2019 um 21:27

Das Buch klingt wunderbar! Mir gefiel sofort der Titel und der Klappentext hat sein Übriges getan, sodass ich furchtbar gerne mitlesen würde wollen. Ich versuche mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steidi kommentierte am 26. Juli 2019 um 22:32

Ich war mir bei der Leseprobe ganz einfach nicht sicher... aber jetzt schwärmen so viele von dem Buch sodass ich wirklich neugierig bin und mich freuen würde mitlesen zu dürfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 26. Juli 2019 um 22:48

Das klingt ja richtig toll :-)
Ich würde hier sehr gerne mitlesen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aileenschouten kommentierte am 27. Juli 2019 um 09:40

Das Cover ist so wunderschön und auch die Geschichte klingt einfach super.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 27. Juli 2019 um 11:44

Das hört sich sehr schön nach einem Liebesroman und Freiheit an. Die perfekte Urlaubslektüre. :) Da bewerbe ich mich doch mal um ein Exemplar. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookLover05 kommentierte am 27. Juli 2019 um 13:15

Hi. Also ich habe soeben die Leseprobe beendet und ich bin sehr begeistert. Das klingt nach einer humorvollen, luftigleichten Lektüre für die Sommerferien. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und mich an die rauhe See Irlands mit den felsigen Küsten entführen lassen. Kjer macht auf mich einen lockeren Eindruck. Ich bin neugierig was zwischen sonstigen Protagonisten noch passiert, da der Klappentext doch verrät, dass man gewisse Spannungen und Probleme erwarten darf. Nun zum Cover: Ich muss ehrlich gestehen, das Cover hat meine Neugier geweckt gehabt. Es sieht wunderschön und auch ein bisschen geheimnisvoll aus. Ich würde mich freuen an der Leserunde teilzunehmen. Liebe Grüße.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 27. Juli 2019 um 15:13

Ich habe vor einigen Woche die Leseprobe von diesem Buch gelesen und sie hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön und hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Sehr gerne würde ich das Buch weiterlesen, ich bin schon sehr gespannt darauf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shanna kommentierte am 27. Juli 2019 um 20:44

Das Buch begegnet mir aktuell auf Instagram total oft und ich bin ganz ehrlich, dass der Inhalt mich schon neugierig gemacht hat. Ich versuche mal mein Glück für die Leserunde und würde mich freuen, wenn ich mitlesen und die Geschichte gemeinsam mit anderen entdecken dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 27. Juli 2019 um 21:12

Also das ist ja komplett mein Bücher-Beuteschema. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Freyala kommentierte am 27. Juli 2019 um 21:52

Hallo liebes Was liest du Team und Community,

als ich den Klappentext gelesen habe und das Cover gesehen habe, musste ich mich einfach bewerben. Das hört sich einfach nur mega an.

Durch eine 10-tägige Reise durch Irland habe ich mich in das Land, die Kultur und die Menschen dort verliebt. Ich kann Jedem nur empfehlen einmal nach Irland zu reisen. Einfach atemberaubend schön diese grüne Insel.

Und richtig spannend finde ich auch das Thema Housesitting. Das habe ich vor ca. einem Jahr bei uns in der Zeitung mal gelesen. Dort haben sie für eine Burg an der Mosel gesucht. Es hat mich schon den Fingern gejuckt, mich zu bewerben :D Aber getraut habe ich mich dann doch nicht.

Und dann noch eine gute Portion Romantik...Ich würde mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanibooks16 kommentierte am 27. Juli 2019 um 23:08

irgendwie Trau ich mich nicht dieses Buch zu lesen weil ich Angst hab das es nicht so gut ist aber ich möchte mich trotzdem irgendwie trauen es zu lesen um auch so begeistert zu sein wie viele andere :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MISHY kommentierte am 28. Juli 2019 um 00:34

Sehr gerne würde ich bei der Leserunde dabei sein,da mich das Buch auf Amazon (Werbung) schon angelacht hat. Ich würde mich meeega freuen, mitmachen zu dürfen, denn es klingt wirklich zauberhaft!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 28. Juli 2019 um 11:54

Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
read__love__write kommentierte am 28. Juli 2019 um 12:27

Das Cover ist wirklich sehr sehr schlicht. Es geht wirklich fast unter und hat leider keinen besonderen Reiz. Der Titel ist jedoch schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YumikoChan kommentierte am 28. Juli 2019 um 19:27

Hier versuche ich auch noch gern mein Glück. :)

Dieses Buch ist mir schon einige Male auch bei Lovelybooks unter die Augen gekommen und ich hätte mal wieder Lust auf eine romantische Geschichte. *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 28. Juli 2019 um 22:13

Genau die richtige Urlaubslektüre. Da bewerbe ich mich gerne. Die Leseprobe hat mir schon sehr zugesagt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinNameistMensch kommentierte am 29. Juli 2019 um 10:09

Ich durfte schon eine Leseprobe dieses Buches in mich aufnehmen und war von der Geschichte und den Charakteren richtig begeistert. Ich konnte mich in diese richtig gut hineinversetzen und war danach definitiv richtig neugierig darauf mehr erfahren zu wollen. Bisher hatte ich bei zwei anderen Verlosungen leider kein Glück, so dass ich jetzt voller Optimismus meinen Hut in den Lostopf werfe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvicutie kommentierte am 29. Juli 2019 um 13:23

Dem Klappentext zufolge trifft das Buch genau meinen Geschmack! Ich selbst war bislang zwar nur in Schottland im Urlaub, doch ich habe die rauen Küsten direkt vor Augen und kann mir den Leuchtturm auf einer kleinen Insel genau vorstellen. Daher würde ich sehr gerne gemeinsam mit Liv eine Auszeit nehmen und ein kleines Abenteuer in irland erleben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 29. Juli 2019 um 15:38

Ich bin sehr gespannt auf die Leuchtturm-Trilogie bzw. erst mal auf den ersten Band. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 29. Juli 2019 um 16:46

Da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 29. Juli 2019 um 17:39

Von diesem Buch habe ich schon viel gutes gehört. Die Geschichte klingt toll und finde ich sehr ansprechend! Vorallem die Idee dazu „Housesitter für einen Leuchtturm“ - und das ganze noch auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste. Irland ist besonders schön und hat eine ganz eigene Atmosphäre. Mit Sicherheit ein schönes, abenteuerliches Buch mit kleiner Liebesgeschichte. Show me the Stars würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Lautschi_ kommentierte am 29. Juli 2019 um 18:37

Da mir dieses Buch bereits von einigen Freunden empfohlen wurde, ich dieses Cover einfach nur hinreißend finde und mich das Setting (eine Insel mit einem Leuchtturm?! Gehts noch besser?♡♡♡) total anspricht, würde ich hier gerne mal mein Glück versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laura1988 kommentierte am 29. Juli 2019 um 19:53

Das hört sich nach einer tollen Liebesgeschichte an. Da hüpf ich mal schnell in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zartrose kommentierte am 29. Juli 2019 um 22:18

Über Show me the Stars habe ich schon einiges Gutes gelesen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Daher versuche ich mal mein Glück und vielleicht ist die Losfee ja auf meiner Seite und ich bekomme die Möglichkeit meine Neugierde zu befriedigen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookclub115 kommentierte am 30. Juli 2019 um 12:24

Das Buch spricht mich schon auf etlichen Blogs an und hat somit meine Interesse geweckt.

Und da ich noch nie an einer Leserunde teilgenommen habe, dachte ich mir das ist mal eine schöne Abwechslung zum einfachen Lesen und dieses Buch klingt optimal für eine Interessante Leserunde.

Deshalb hoffe ich ein bisschen auf mein Glück.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 30. Juli 2019 um 15:32

Auf einem Leuchtturm zu leben, stelle ich mir sehr spannend vor oder ist es vor allen Dingen einsam? Ganz schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
riris_buecher kommentierte am 30. Juli 2019 um 15:59

Ich würde sehr gerne an der LEserunde teilnehmen, weil ich dieses Buch gefühlt überall sehe und schon sehr gespannt darauf bin )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nevalon kommentierte am 30. Juli 2019 um 16:37

Der Inhalt hört sich sehr vielversprechend an. Ich nehme gerne teil und hoffe, dass ich Glück habe ein Exemplar zu gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 30. Juli 2019 um 18:00

Ich hüpfe in den Lostopf. (auch wenns eigentlich zu heiß zum hüpfen ist)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skandinavischeleserin kommentierte am 30. Juli 2019 um 19:31

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte^!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 30. Juli 2019 um 21:21

Da ich großer Fan von Colleen Hoover und Mona Kasten bin, würde ich mich sehr darüber freuen bei dieser Leserunde dabei sein zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aprikosa kommentierte am 30. Juli 2019 um 21:26

Das Buch habe ich jetzt schon öfter gesehen und es macht mich wirklich neugierig. Es klingt sehr vielversprechend. Vor allem Housesitter für einen Leuchtturm klingt wirklich interessant. Ich bin gespannt wie Liv's Leben auf den Kopf gestellt wird.

Ich würde mich freuen an der Leserunde teilzunehmen und mich so über das Buch mit den anderen Lesern austauschen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_liest kommentierte am 30. Juli 2019 um 21:44

Oh, super, das klingt genau nach mir! Da würde ich mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokocookieh kommentierte am 30. Juli 2019 um 22:59

Das Cover hat mich direkt angelacht und die Story hat mich auch direkt angesprochen. Ich würde mich mega freuen dieses Buch lesen zu können. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sara20 kommentierte am 30. Juli 2019 um 22:59

Das Buch kling spannend und hat meine Neugier geweckt. Bin schon sehr gespannt auf die tolle Geschichte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
readstars schwadronierte am 31. Juli 2019 um 09:48

Hey ho chicos,

ich würde mich meeeeeeegaaaaaaaaaaaaa freuen an der leserunde teilzunehmen. Das buch kam am Montag raus und alle auf Bookstagram schwärmen so sehr davon. Es wäre mir eine Ehre mit anderen Lesern zu fangirlen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemone kommentierte am 31. Juli 2019 um 10:59

Ich würde die Serie gerne kennenlernen und erhoffe mir eine schöne Liebesgeschichte. Ich finde Leuchttürme sehr faszinierend und bin sehr gespannt, was die Protagonistin dort erleben wird!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemone kommentierte am 31. Juli 2019 um 11:01

Ich vermute mal, das Cover soll ein Blick vom Leuchtturm ins Meer runter sein? Mit dem Buchtitel hat es nicht so viel zu tun, aber dafür dann mit dem Inhalt des Buches. Das Cover ist schlicht, ich musste zweimal hinsehen, um zu kapieren, was ich das überhaupt sehe. Es gibt schönere Cover!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
svea kommentierte am 31. Juli 2019 um 14:22

Es  ist genau das  buch was  mich anspricht und  es  lächt mich schon einige zeit an .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katy15986 kommentierte am 31. Juli 2019 um 14:44

Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne es hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreamlady66 kommentierte am 31. Juli 2019 um 16:11

Jaaa, ich habe heute die Leseprobe quasi inhaliert, nicht alleine das schöne Cover hat es mir bereits angetan. Auch der sehr angenehmbildliche Schreibstil einer Wahnsinnsautorin mit ganz viel Herz & Verstand gefällt :)

Der Plot ist in ich-Form von Liv verfasst - sie und Kjer scheinen von Anfang an zueinander hingezogen - er ist sehr hilfsbereit, sie muss es nur annehmen :)

Ich hatte bereits viele schmunzelnde Momente, was das fehlende Gepäck und die falschen Schuhe so anging - bin gespannt, wie es weitergeht, und ob sie nach den sechs Monaten nicht doch komplett auf der Insel bleibt...

Viele ? stellen sich mir bereits - vlt. bis bald?

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minni28 kommentierte am 31. Juli 2019 um 17:29

Das würde ich gerne lesen. Hatte mein Glück schon bei einer Leserunde  auf einem anderem Portal versucht, doch leider kein Glück gehabt. Vielleicht ist mir Fortuna ja diesmal hold.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 31. Juli 2019 um 21:13

Ich durfte bereits auf einem anderen Portal in dieses Buch reinlesen, doch leider hatte ich da kein Glück und habe das Buch leider nicht gewonnen. Darum probiere ich mein Glück hier nochmal.

Das Cover stach mir sofort ins Auge. Ich finde es super ansprechend gestaltet. Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen und durch die genauen Beschreibungen bekommt man Lust Urlaub in Irland zu machen. Es könnte ein toller Auftakt der Trilogie werden und ich bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 31. Juli 2019 um 21:40

Der Inhalt des Buches hört sich sehr romantisch an. Ich möchte gern erfahren, wie das Leben auf einem Leuchtturm ist, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.

Das Cover ist sehr ansprechend, lässt auf Träume hoffen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sofias Booklove kommentierte am 31. Juli 2019 um 22:14

Dieses Buch habe ich mittlerweile schon soo oft gesehen und auch einige sehr positive Meinungen darüber gelesen bzw. gehört. Aus diesem Grund habe ich mir auch direkt die Leseprobe durchgelesen und diese hat mir so gut gefallen, dass ich hier jetzt einfach mal mein Glück versuchen muss, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Liv und Kjer weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 31. Juli 2019 um 22:20

Das hört sich doch mal gut an,was schönes fürs Herz :) Ich wäre gerne dabei ...und ich liiiebe Leuchttürme !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 01. August 2019 um 09:09

Das ist genau das richtige für mich, ein Buch mit einer guten Liebesgeschichte und viel Romantik. Das beste ist aber, das es eine Trilogie ist, also erfährt man viel mehr von den Protagonisten, super. Jetzt hoffe ich nicht zu spät zu kommen, mit meiner Bewerbung und auf etwas Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaBerlin kommentierte am 01. August 2019 um 10:47

Oh wie cool, dass es das Buch hier als Leserunde gibt. Ich habe die anderen Bücher der Autorin verschlungen und höre nun so viel Gutes über diesen Leuchtturm-Roman, da muss ich mein Glück einfach versuchen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 01. August 2019 um 11:02

Der Klappentext klingt zauberhaft. Zu "Show me the Stars" habe ich sehr viele positive Lesermeinungen gehört und deshalb würde ich mich sehr freuen, Teil der Leserunde sein zu dürfen.

Das Cover gefällt mir im Übrigen auch sehr gut !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sabienchen65 kommentierte am 01. August 2019 um 11:56

Dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste, weshalb ich mich freuen würde, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
musicwoman38 kommentierte am 01. August 2019 um 12:09

Ich würde mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mannomania kommentierte am 01. August 2019 um 15:03

Wow, das Cover wirkt wie ein Sprung ins kalte Wasser - mit ungewissem Ausgang.
Daher macht mich #1 des Reihendebüts neugierig auf diese besondere (Love)Story vor rauher Kulisse und in einem anderen Land.
Al(t)le Zelte hinter sich abzubrechen und einen Neuanfang zu wagen finde ich beachtenswert. Aktuell stecke ich auch in einer persönlichen Krise und benötige dringend eine Auszeit, gerne mit diesem vielversprechenden Plot *traum*

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 01. August 2019 um 18:38

Hallo!

wer hibbelt mit, bei sovielen Bewerbungen muss es doch noch ein paar Ungeduldige geben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffig_book.whispers kommentierte am 01. August 2019 um 18:50

Bin so gespannt

Thema: Hibbel-Runde
Tiffig_book.whispers kommentierte am 01. August 2019 um 18:51

Ich ich ich hibbel mit xD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 01. August 2019 um 19:21

irland, Leuchtturm, Romantik, eine unwiederstehliche Kombination, die perfekte Gartenlektüre, da würde ich gerne mitlesen

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 01. August 2019 um 19:38

Oha, die ersten hibbeln bereits *schmunzel*

Ohne Eis übersteh ich das lange Warten aber nicht ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 01. August 2019 um 20:37

Das Buch hört sich super schön an. Die Bücher von Mona Kasten und Colleen Hoover habe ich alle verschlungen und die Art Buch ist genau meins. Ich hoffe Ich habe ganz viel Glück und bin bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 01. August 2019 um 21:18

Ich habe bereits in die Leseprobe reingelesen und die hat mir gut gefallen. Außerdem finde ich das Setting sehr toll, an der Küste ist es einfach am schönsten :-)

Thema: Hibbel-Runde
Melli13 kommentierte am 01. August 2019 um 21:19

Na daaa hibbel ich doch mal mit...bin schon seeeehr gespannt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwurm303 kommentierte am 01. August 2019 um 23:28

Ich nutze die letzte Chance und hüpfe für dieses tolle Buch in den Lostopf:) Sowohl der Inhalt, als auch das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend und würde mich demnach sehr freuen ein Exemplar zu gewinnen:)

 

Thema: Hibbel-Runde
read__love__write kommentierte am 02. August 2019 um 06:36

Ich hier hibbel sowas von mit! Ich halt es kaum aus vor Spannung :-P Das Buch klingt soo schön. Ich habe schon viel davon gehört.

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 02. August 2019 um 06:46

Guten Mor*gähn*

Ich hab mal Tee und Kaffee mitgebracht...

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 02. August 2019 um 07:36

Kaffee am Morgen muss sein, danke. heute habe ich frei,da kann ich mithibbeln. :)

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 02. August 2019 um 07:36

Ja, ich bin auch ungeduldig und hibbel mit. :)

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 02. August 2019 um 07:45

Ich schau vor der Arbeit mal kurz in die Hibbelrunde

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 02. August 2019 um 08:09

Dann komme ich auch mal in diese Hibbelrunde...

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 02. August 2019 um 08:23

Ich bin megagespannt auf die Verlosung und würde sooooo gerne mitlesen.

Thema: Hibbel-Runde
Jeanettie123 kommentierte am 02. August 2019 um 08:56

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Verlosung...

Thema: Hibbel-Runde
Lena Wilczynski kommentierte am 02. August 2019 um 09:02

Oh wow, hier haben sich aber echt viele Leute beworben. Ich hibbel ganz ganz arg mit euch :-)

Thema: Hibbel-Runde
Babycake kommentierte am 02. August 2019 um 10:06

Ich bin auch schon ganz aufgeregt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 02. August 2019 um 10:20

Das ist immer so spannend mal gucken wie lange wir warten :D 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 02. August 2019 um 10:51

Hallo zusammen,

die Gewinner der Leserunde stehen nun fest. Über je ein Freiexemplar dürfen sich dieses Mal freuen:

AnnaBerlin      
Babycake        
Bluemchen     
Buecher_Panda         
cbee    
Chaosontour   
Elchi130          
Hermione        
iböi      
Kallisto Morgenstern  
katze-kitty                   
LaSonrisa       
Liesgern          
lisamarie_94   
Missi    
sandrao05      
Skyline            
SLovesBooks 
Tiffig_book.whispers  
xthelittlerose.books 

Wir gratulieren und wünschen euch viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 02. August 2019 um 10:55

Herzlichen GlückWunsch (8

Mal sehen ob ich es mir einrichten kann, dann lese ich mit meinem eigenen Buch mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherträumerin kommentierte am 02. August 2019 um 13:33

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich werde mit meinem eigenen Buch mitlesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 02. August 2019 um 13:58

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt. Aber herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viele schöne Lesestunden! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
LaSonrisa kommentierte am 02. August 2019 um 13:59

Ahhhh, wie toll!!! Ich freue mich riesig, dass ich ein Exemplar gewonnen habe! Vielen herzlichen Dank! ♥

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 02. August 2019 um 13:59

Jipppppiiiiiiee!!!! Wie cool ist das denn? Ich freue mich soooo sehr, dass ich dabei bin.

Das rettet mir gerade den Tag!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 04. August 2019 um 20:06

Waaaasss ? Wie cool ist das denn ??? Ich lese es gerade erst---vielen Dank !!!! Freu mich wie Bolle !!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 04. August 2019 um 20:06

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 02. August 2019 um 11:02

Da gratuliere ich herzklich allen Gewinnern, kann bei mir ja nicht immer klappen. :) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 02. August 2019 um 11:04

Bis auf den pinken Schriftzug sieht das Cover düster aus, nichts besonders auffälliges oder Schönes. Mit Sternen hat es nichts zu tun finde ich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 02. August 2019 um 11:04

Schade,kann ja nicht immer klappen. Glückwunsch an die Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
dreamlady66 kommentierte am 02. August 2019 um 11:10

GW allen Gewinnern, ich hatte dafür in einer anderen LR Erfolg, juhu!

Thema: Wer hat gewonnen?
xthelittlerose.books kommentierte am 02. August 2019 um 11:17

Herzlichen Glückwunsch dazu <3

Thema: Wer hat gewonnen?
xthelittlerose.books kommentierte am 02. August 2019 um 11:16

OH MEIN GOTT, ich freue mich SO WAHNSINNIG!!! *Q*

HERZLICHEN DANK!! ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
e-möbe kommentierte am 02. August 2019 um 12:16

Was, ich bin nicht dabei? Ich wollte doch unbedingt lesen, wie es mit dem Schuhfachverkäufer und der Zwanzigjährigen, die eine Auszeit braucht, weitergeht! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 04. August 2019 um 13:21

Ich kann dich gerne auf dem Laufenden halten. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 02. August 2019 um 12:20

Wie schade. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 02. August 2019 um 12:32

ich gratuliere euch viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 02. August 2019 um 12:34

Schade, dass es nicht geklappt hat, dafür allen Gewinner liebe Glückwünsche :-) ich werde es mir dann kaufen ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Eldorininas.books kommentierte am 02. August 2019 um 12:50

Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 02. August 2019 um 13:17

Oh, wie schön. Ganz lieben Dank! Was für eine schöne Nachricht, an einem Tag, der sonst so gar nicht meiner ist. :) Eines meiner absoluten Wunschbücher zurzeit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 02. August 2019 um 13:18

Tach zusammen und herzlichen Glückwunsch allen glücklichen Gewinnern!

Ich würde auch an dieser Runde teilnehmen wollen - mit meinem eigenen Buch... Freue mich auf Euch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherträumerin kommentierte am 02. August 2019 um 13:35

Ich finde das Cover richtig schön. Ich vermute mal, dass es die tosenden Wellen vor dem Leuchtturm sind. Zum Inhalt passt es auf jeden Fall, nur zum Titel irgendwie nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. August 2019 um 13:43

Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. August 2019 um 13:47

Um ehrlich zu sein finde ich das Cover äußerst langweilig. Da hätte es dann auch genügt den Titel mit Schreibmaschine drauf zu tippen

Thema: Wer hat gewonnen?
worlds_in_pages kommentierte am 02. August 2019 um 14:27

Glückwunsch an alle Gewinner! Man kann ja nicht immer nur Glück haben :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 02. August 2019 um 14:27

Gratuliere, viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 02. August 2019 um 15:02

Schade, kein Glück.

Aber Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 02. August 2019 um 16:04

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner und ganz viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Missi kommentierte am 02. August 2019 um 16:36

Ich kann es kaum glauben, das ich jetzt Glück hatte und mit lesen darf.

Freue mich riesig, da wird der Urlaub gleich noch besser.

Glückwunsch an alle anderen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 02. August 2019 um 18:06

Ich wünsche allen Gewinnern und Gewinnerinnen eine tolle und austauschreiche Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 02. August 2019 um 20:42

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 02. August 2019 um 22:05

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bluemchen kommentierte am 02. August 2019 um 22:51

 Oh wie toll :-)  Vielen Herzlichen Dank ♥

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner :-) Ich freue mich darauf das Buch mit euch zu lesen :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Liesgern kommentierte am 02. August 2019 um 23:10

Ich bin dabei....yeah.Ich freue mich riesig. Danke für die Glückwünsche und ich bin schon ganz gespannt auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 03. August 2019 um 00:19

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 03. August 2019 um 19:51

Juchhu, es hat geklappt!  Ich freue mich riesig!  

Allen ein wunderschönes Wochenende! 

Thema: Wer hat gewonnen?
cbee kommentierte am 04. August 2019 um 15:47

Oh, wow! Gerade erst gesehen, dass ich auch gewonnen habe! Vielen Dank, ich freu mich!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 04. August 2019 um 17:14

Ich finde es eher unspektakulär, aber so langsam hat es für mich einen guten Wiedererkennungswert.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. August 2019 um 21:48

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern in dieser LR - ich darf in der anderen mitlesen *yeah* :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Skyline kommentierte am 05. August 2019 um 14:02

Ich freu mich sehr! Vielen lieben Dank! :) Das wird mein erstes KYSS Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecher_Panda kommentierte am 05. August 2019 um 21:51

Uhhhh *.* Ich freue mich riesig vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Minni28 kommentierte am 06. August 2019 um 11:47

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und habt viel Spass!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Biene2004 kommentierte am 07. August 2019 um 06:13

Das Cover muss man sich ganz genau ansehen, um die tosenden Wellen vor Irland zu bemerken. Hätte man vielleicht ein bisschen kreativer gestalten können, für mich wäre der Leuchtturm, um den es hier geht, ein echtes Highlight auf dem Cover. Nichts desto trotz passt dieses Cover zu den beiden Nachfolgern... ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. August 2019 um 14:22

Ich finde das Cover schön. Schlicht, aber die Wellen brechen sich und vermitteln so eine tolle Dynamik. Dass die Wellen mit den Buchstaben spielen, finde ich auch toll. Ich hab schon ein bisschen reingelesen und die tosenden Wellen passen gut zum Inhalt, weil Liv das Meer an der Küste der Insel betrachtet.

Kann eure Argumente aber verstehen, denn das denke ich mir beim Cover des zweiten Teils.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 07. August 2019 um 14:24

Glückwunsch!

Ich lese mit meinem Exemplar mit. Freu mich schon auf den Austausch =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Liesgern kommentierte am 08. August 2019 um 21:10

Ich habe mit der Beurteilung des Covers mal so lange gewartet, bis ich es in den Händen halte.Es ist zwar hübsch, allerdings denke ich, da wäre noch Luft nach oben gewesen.Schön finde ich, dass das Wort Stars zu fühlen ist.Ich mag solche Effekte besonders gerne.

Thema: Wer hat gewonnen?
Liesgern kommentierte am 08. August 2019 um 21:11

So, ich kann starten, denn das Buch ist heute wohlbehalten angekommen. Vielen Dank und ich freu' mich auf eine tolle Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 08. August 2019 um 22:11

Auch ich hatte mein Buch heute im Briefkasten, vielen Dank! Dann kann es ja losgehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 09. August 2019 um 08:47

Mein Buch ist gestern ebenfalls gekommen und ich habe gerade mit dem Lesen angefangen. :)

Vielen Dank noch einmal.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LaSonrisa kommentierte am 09. August 2019 um 15:01

Ich finde, dass das Cover gut zum tosenden Meer an Irlands Küste passt und auch zur Stimmung in der sich Liv anfangs befindet. Es hat ein bisschen was von verloren sein. Ich persönlich hätte aber sehr gerne den Leuchtturm mit auf dem Bild gesehen. Von daher finde ich das Cover nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend gut getroffen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
LaSonrisa kommentierte am 09. August 2019 um 15:12

Ich fang dann mal an! :)

Mir hat der Einstieg sehr gut gefallen und Liv war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat ein gutes Herz und versucht es allen recht zu machen. Dass sie nie einen Vater hatte und ihre Mutter so kühl zu ihr ist, tut mir sehr leid. Aber zum Glück hat sie diesen Goldschatz von Opa, der sie unterstützt und sich wirklich um ihre Gedanken und Gefühle sorgt. Im Gegensatz zu Livs Mutter, die ja nur will, dass Liv ein "normales" Leben führt und ja nicht irgendwie aus der Reihe tanzt.

Kam es noch jemandem so vor, als ob Dana dahintersteckt, dass der Artikel nicht mehr veröffentlicht werden darf? Ich habe das Gefühl, dass sie Liv ausstechen will und ihre Karriere bei Globus sabotieren wollte, damit sie eine feste Stelle bekommt. Dana ist mir nicht geheuer.

Airin finde ich total sympathisch und großherzig, ich fand es nur komisch, dass sie Liv gleich vor Kjer gewarnt hat und davon ausgegangen ist, dass Liv ihm gleich mit Haut und Haaren verfällt. Ich schätze Liv schon so ein, dass sie selbst entscheiden kann, was gut für sie ist und was nicht. Bin aber sehr gespannt, was sich hinter Kjers Schale verbirgt. Ich glaube, dass er auch schon sehr Schweres erlebt hat und ich fand es sehr sympathisch, wie verständnisvoll er auf Livs Angst vor der Dunkelheit reagiert hat.

Liv mit ihren Panikattacken tut mir sehr leid. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich das alles für sie anfühlen muss. Mich würde der Grund dieser Angst auch sehr interessieren. Sie sagt ja selbst, dass ihre Mutter daran schuld ist. Ich bin schon sehr auf mehr Informationen dazu gespannt.

Bislang bin ich sehr positiv überrascht und besonders Livs Gefühle kamen sehr gut bei mir an. Auch die Beschreibung der Landschaft, der kleinen Örtchen und des Leuchtturms war sehr eindringlich und wunderbar beschrieben. Ich hatte gleich das Gefühl vor Ort zu sein.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Bluemchen kommentierte am 09. August 2019 um 18:44

Dana ist mir ebenfalls nicht geheuer. Erst will sie alles über das Interview erfahren und Liv dazu bringen Details einzubringen gegen die diese Kristina Atkins war, und kaum geht alles den Bach runter, ist sie für Liv kaum noch zu erreichen. Als gute Freundin wäre man grade dann für seine Freundin erreichbar, egal wie viel Stress man grade selbst hat. 

Ich hatte schon das Gefühl das Liv sich zu Kjer hingezogen fühlt und das wird Airin vielleicht auch bemerkt haben. Und wie sie sagte, Liv lebt dort sechs Monate in Einsamkeit und bekommt eigentlich nur Kjer regelmäßig zu Gesicht und könnte da schwach werden, klingt das für mich nach einem echt sehr nett gemeintem rat. :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
LaSonrisa kommentierte am 10. August 2019 um 16:10

Ja, das stimmt schon, dass es nur ein gut gemeinter Rat war. Es hat mich trotzdem geärgert, weil ich mich selbst gleich ein bisschen in Kjer verkuckt hatte und nicht wollte, dass Livs Verliebtheit getrübt wird *g*. Aber Airin hat schon recht, dass sie Liv warnt, wenn Kjer wirklich so ein Frauenheld sein sollte. Was ich aber nicht so recht glaube ...! :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Bluemchen kommentierte am 10. August 2019 um 16:15

Geht mir genauso. Ich war von Kjer auch direkt hin und weg. :-) Mir kam er auch nicht wie so ein Frauenheld vor, aber irgendwas muss da ja sein das Airin so warnt. Vielleicht steht sie selbst auf ihn? 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
LaSonrisa kommentierte am 10. August 2019 um 16:25

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die beiden schon einmal was miteinander gehabt habe und Airin einfach keine andere Frau an seiner Seite sehen will. ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Hermione kommentierte am 11. August 2019 um 12:14

Also ich denke aus, dass Dana den Interviewtext manipuliert hat, bevor sie ihn zur Freigabe an Kristinas Büro geschickt hat. Das ist doch alles sehr verdächtig!

Und der Konkurrenzkampf um feste Redakteurstellen ist echt hart.

Ich verstehe allerdings Liv nicht. Warum hat sie den Text nicht selbst an Kristina und ihr Management geschickt? Bei so einem wichtigen Job würde ich doch nichts aus der Hand geben...! Wie kann man nur so naiv sein (auch mit 22...)?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Liesgern kommentierte am 11. August 2019 um 20:29

Schon beim Lesen habe ich das auch gedacht.Vor allem wo Dana es nicht verstehen konnte, dass Liv einen gewissen Teil nicht veröffentlichen wollte.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Hermione kommentierte am 11. August 2019 um 21:14

Genau. Ich finde Dana nicht ehrlich. Sie hört Liv auch irgendwie überhaupt nicht zu und ist keine gute Freundin, die an ihr interessiert wäre...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
cbee kommentierte am 12. August 2019 um 12:33

Das verstehe ich auch nicht. Dieses Interview hätte ich 100x gelesen und drübergeschaut und auf jeden Fall selbst zur Freigabe weggeschickt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Buecher_Panda kommentierte am 31. August 2019 um 18:33

Das fand ich auch sehr komisch. Normalerweise liest man sowas noch mal gegen. Und es ist auch offensichtlich wer das Interview verfälscht hat!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
sandrao05 kommentierte am 18. August 2019 um 22:34

Dana ist mir auch sehr suspekt. Es würde natürlich gut in die Geschichte passen. So ein bisschen Drama gibt dem ganzen etwas Würze. Nur würden mich Dana´s Beweggründe sehr interessieren. Sind es die offensichtlichen, oder hat sich Kira Mohn etws sehr viel Tieferes überlegt. Es bleibt spannend.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Tine kommentierte am 25. August 2019 um 23:53

Ich vermute auch, dass Dana dahintersteckt. Verstehe aber auch nicht, warum Liv den Artikel nicht selbst verschickt.Nicht sehr gewissenhaft und beim Management kommt es doch sicherlich auch seltsam an.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Liesgern kommentierte am 11. August 2019 um 20:25

Auch ich empfinde bis jetzt die Geschichte sehr positiv.Die Landschaft und besonders die Gefühle von Liv springen quasi zu mir über.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
cbee kommentierte am 12. August 2019 um 12:32

Ich glaube schon, dass Dana dahintersteckt. Vermutlich hat sie noch die Sachen dazugeschrieben, die Liv nicht veröffentlichen wollte bzw durfte. Und dann ist es natürlich kein Wunder, dass die Veröffentlichung abgelehnt wurde.

Dass Airin Liv gewarnt hat, fand ich nicht komisch. Sie kennt Kjer schon seit ihrer Kindheit und weiß vermutlich auch mehr, warum Kjer keine richtige Beziehung eingehen will. Und sie hat Liv angesehen, dass ihr Kjer gefällt - mehr als gefällt. Kjer hat sicher etwas Schlimmes erlebt und ich denke, wir werden auch noch erfahren, was.

Ich hoffe auch, dass wir noch herausfinden, warum Liv solche Angst vor der Dunkelheit hat und was ihre Mutter damit zu tun hat. Im Übrigen finde ich ihre Mutter auch ganz furchtbar. Sie hat überhaupt kein Verständnis für Liv und ihre Wünsche.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Skyline kommentierte am 16. August 2019 um 13:06

Ich fand die Warnung von Airin einerseits sympathisch, andererseits ein wenig "typisch", denn ich musste da sofort an so viele Liebesfilme denken, wo es immer irgendjemanden gibt, der die oder den Protagonistin oder Protagonisten vor dem Loveinterest warnt und nie wird auf die Warnung gehört. Meist ist sie eher nur Mittel zum Zweck, um den Loveinterest noch mehr in den Mittelpunkt zu rücken und interessanter zu machen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Kallisto Morgenstern kommentierte am 12. August 2019 um 20:45

Ich habe gerade den ersten Abschnitt bewertet ohne die anderen Kommentare zu lesen , damit meine Meinung nicht beeinflusst wird und als ich deine Einschätzung zu Dana gelesen habe,,bin ich froh, dass ich da nicht die einzige mit dem Gedanken bin, dass irgendwie was faul ist.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
kkarin kommentierte am 12. August 2019 um 23:39

Schließe mich Verdacht an, dass Dana den Artikel "kreativ ergänzt" hat. Schade, dass Liv (wegen ihrer ansonstigen spärlichen Beziehungen) in ihr eine Freundin sieht. Ich vermute, dass Dana in Liv bloss eine Konkurrentin sieht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
katze-kitty kommentierte am 16. August 2019 um 13:46

Also ich habe bei Dana auch so ein komisches Gefühl. Könnte mir vorstellen, das sie doch da die Finger im Spiel hatte.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
iböi kommentierte am 18. August 2019 um 15:25

"Kam es noch jemandem so vor, als ob Dana dahintersteckt, dass der Artikel nicht mehr veröffentlicht werden darf? Ich habe das Gefühl, dass sie Liv ausstechen will und ihre Karriere bei Globus sabotieren wollte, damit sie eine feste Stelle bekommt. Dana ist mir nicht geheuer."

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht!  Vermutlich hat sie beim Korrekturlesen die Geheimnisse,  die Liv wie vereinbart weggelassen hat, doch eingefügt. Ob aus böser Absicht,  um Liv zu schaden,  oder eigentlich in guter Absicht, kann ich noch nicht sagen. Aber das erklärt zumindest,  warum die Veröffentlichung des Interviews so plötzlich abgelehnt wird und Liv auch nicht mehr an Kristina ran kommt. Die denkt sicher,  Liv hätte ihr Vertrauen grob missbraucht...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Bluemchen kommentierte am 09. August 2019 um 18:33

Ich habe wirklich gut in die Geschichte reingefunden und konnte das Buch schon bald nicht mehr aus der Hand legen. Liv gefällt mir als Protagonistin wirklich sehr gut. Trotz, dass es bei Ihr nicht gerade rund läuft, lässt sie den Kopf nicht hängen und macht weiter. Dass es mit dem Interview plötzlich doch nicht klappt und ihr Chef sie dafür sofort raus wirft ist wirklich richtiger Mist, und auch wenn mir ihre Freundin Dana erst ganz sympathisch war, macht mir ihr kurz angebundenes und kaum zu erreichendes Verhalten doch irgendwie Bauchschmerzen. So sollte sich keine Freundin verhalten.

Ihre Mutter ist mir ebenfalls echt ein Dorn im Auge. Wie kann man so kaltherzig zu seinem Kind sein? Selbst wenn das Kind nicht den Weg geht, den man sich für es wünscht, sollte man niemals so herzlos sein. Froh bin ich dagegen über Livs echt niedlichen Opa. Ich finde es toll wie ungezwungen er mit Liv umgeht, er kommt sehr herzlich rüber und seine Vorliebe Gegenständen Namen zu geben find ich sehr witzig.

Airin die das Bed & Breakfast führt habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie scheint ein sehr herzlicher aber direkter Mensch zu sein und ich hoffe das sie Liv in der Zeit die sie in dem Leuchtturm verbringt, eine richtige Freundin wird. Ich würde sie sogar vorsichtig jetzt schon als eine Bezeichnen, denn wer teilt denn Essen einfach so mit jemandem? :-D

Zu guter Letzt Kjer. Dieser Typ hat mein Herz jetzt schon für sich gewonnen. Er kann Gitarre spielen und Singen, dann seine Humorvolle Art und wie er mit Liv umgeht nachdem der Strom ausgefallen ist. Mein Herz schmilzt jetzt schon so dahin. Aber nachdem Airin ja bereits Liv gewarnt hat, sie solle sich nicht in ihn verlieben, bin ich sehr sehr gespannt was da noch kommt.

Ich hoffe wirklich für Liv, dass der Strom nicht noch öfter ausfällt. Sie tat mir in ihrer Panik so unendlich leid. Ob wir wohl erfahren woher diese Panik kommt? Das war ja schon mehr als ein bisschen Angst.

Die Beschreibungen von allem, grade auch von der Insel und dem Leuchtturm gefallen mir so gut. Ich würde am liebsten auch direkt meine Sachen packen und dorthin reisen. <3

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Hermione kommentierte am 11. August 2019 um 12:18

Dass Liv Angst im Dunkeln hat, scheint ja auch etwas mit ihrer Mutter zu tun zu haben. Was ist da bloß in Livs Kindheit passiert?

Und dann finde ich es auch unverantwortlich von ihrer Mutter, dass sie Livs Ängste überhaupt nicht ernst nimmt. Sie ist so überhaupt nicht fürsorglich, jeder muss so tough sein wie sie selbst...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Bluemchen kommentierte am 12. August 2019 um 09:15

Es muss auf jeden Fall etwas schwerwiegendes gewesen sein. Bei dem Verhalten der Mutter bin ich da aber auf das schlimmste gefasst. Wir werden bestimmt erfahren woher die Panik vor der Dunkelheit kommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Berivan kommentierte am 09. August 2019 um 21:19

Ich sehe überall , dass jeder darüber schwärmt und ich möchte dieses Buch so gerne lesen und meine Rezension auf meinem Blog veröffentlichen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Elchi130 kommentierte am 09. August 2019 um 22:19

So weit wie ihr bin ich noch nicht. Ich denke aber auch, dass Dana dahinter steckt, dass das Interview nicht veröffentlicht werden konnte. Sie hat es bestimmt umgeschrieben und all die pikanten Details eingearbeitet, die nicht drinstehen durften. Die Künstlerin ist nun verständlicherweise enttäuscht von Liv und will keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich hoffe, das klärt sich am Ende des Buches noch auf.

Total süß fand ich zum einen, was Liv im besoffenen Kopf auf die Anzeige zum Housekeeping geschrieben hat. Zum anderen aber auch, als der Besitzer ihr erklärt, dass der Leuchtturm geselliger ist als sie und nicht gerne alleine ist. Kira Mohn hat eine schöne Art von Humor.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
Bluemchen kommentierte am 10. August 2019 um 16:11

Das mit Dana ist eine gute Theorie, mal schauen was da noch kommt. 

Ihre Bewerbung fand ich richtig lustig. :-D Ich mag den Humor von Kira Mohn auch sehr. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 142
LaSonrisa kommentierte am 10. August 2019 um 16:14

Ich glaube auch, dass Dana die pikanten Details eingefügt hat, da sie ja sehr auffällig oft nach eben diesen Details gefragt hat.

Ja, den Humor mag ich auch sehr gerne und ich finde es so klasse, dass der Leuchtturm Matthew heißt. Man empfindet es gleich so, als ob er nicht nur ein Gebäude ist, sondern wirklich auch eine Seele hat! :)

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch