Leserunde

Leserunde zu "Show me the Stars" (Kira Mohn)

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Bewerbungsphase: 18.07. - 01.08.

Beginn der Leserunde: 08.08. (Ende: 29.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags - 20 Freiexemplare von "Show me the Stars" (Kira Mohn) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

ÜBER DIE AUTORIN:

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie.

31.08.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 13. August 2019 um 11:53

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und freue mich schon auf die Folgebände und darauf, mehr über Seanna und Airin zu erfahren.

Meine Rezension habe ich hier eingestellt:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-auftakt-einer-neuen-reihe-rom...

Der Runde bleibe ich natürlich weiterhin treu.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
LaSonrisa kommentierte am 14. August 2019 um 09:36

Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich total begeistert von diesem Roman war. Er war viel emotionaler und viel tiefgründiger als ich gedacht hatte. Ich fand ihn auch sehr spannend, da nie klar war, ob es für Liv und Kjer ein gemeinsames Happy End geben wird. Und auch das Setting im Leuchtturm und auf der rauen Insel war sehr stimmungsvoll und besonders. Insgesamt bekommt er ganz klare 5 Sterne von mir und ich freue mich schon riesig auf Band 2 und 3! :)

https://wasliestdu.de/rezension/ein-aussergewoehnlich-emotionaler-und-ti...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene2004 kommentierte am 15. August 2019 um 08:45

https://wasliestdu.de/rezension/ueberragender-auftakt-einer-wunderbaren-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bluemchen kommentierte am 16. August 2019 um 20:18

Kira Mohn hat mit "Show me the Stars" eine wirklich wundervolle Geschichte geschrieben. Man konnte so toll mit Liv mitfiebern, ihr dabei zusehen wie sie mutiger wurde und über ihren Schatten gesprungen ist. Die Geschichte zeigt, dass man manchmal einfach abstand von seinem "normalen" Leben braucht, um das große Glück zu finden. 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-wunderschoene-mutige-geschichte-zum...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Liesgern kommentierte am 17. August 2019 um 08:39

Ein ganz zauberhaftes Buch.Ich bin mit Sicherheit auch bei den Folgenden wieder mit in Castledunns.
Außerdem erhoffe ich mir ja noch die ein oder andere Antwort ;-)

https://wasliestdu.de/rezension/ein-toller-romantik-auftakt

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elchi130 kommentierte am 17. August 2019 um 20:03

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile.

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/kira-mohn-entfacht-die-sehnsucht-in-mir

Und hier habe ich gestreut:

https://www.buch-boutique.de/paperback/kira-mohn-show-me-the-stars.html

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/255801/Product

https://www.lovelybooks.de/autor/Kira-Mohn/Show-me-the-Stars-1808636342-...

https://www.thalia.de/shop/home/rezensent/?rezensent=7029854

https://www.weltbild.de/kommentare/buch/show-me-the-stars_25476986-1?agg...

Bei Amazon und Hugendubel warte ich noch auf die Veröffentlichung. Das sollte aber in ein paar Tagen auch passiert sein. Ich habe die Rezension ebenfalls auf vorablesen veröffentlicht und hoffe, das ist okay.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kallisto Morgenstern kommentierte am 20. August 2019 um 16:39

 

Ein wunderschönes Buch :)

 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-aussergewoehnliche-auszeit

Thema: Deine Meinung zum Buch
katze-kitty kommentierte am 23. August 2019 um 10:11

https://wasliestdu.de/rezension/auszeit-auf-dem-leuchtturm
Danke für ein wunderschönes Buch, welches mir sehr gefallen hat. Die Rezi wird noch auf lovelybooks und in der Lesejury geteilt.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch