Leserunde

Leserunde zu "Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge" (Tricia Levenseller)

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags – 20 Freiexemplare von "Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge" (Tricia Levenseller) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein Student der Magie, eine heiße Herzensbrecherin, ein verwirrend gut aussehender Söldner und eine weltfremde Schmiedin auf der Flucht vor einer mörderischen Kriegstreiberin 

Die 18-jährige Ziva ist berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden, denen eine ungeheure Magie innewohnt. Doch Ziva leidet unter Panikattacken, sodass sie den Verkauf ihrer 16-jährigen Schwester Temra überlässt. Als sie von einer Kriegsherrin den Auftrag erhalten, ihr das mächtigste Schwert von allen zu schmieden, gibt Ziva alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Als die Auftraggeberin es jedoch abholen will, erfährt die junge Schmiedin von dessen eigentlicher Macht: Es enthüllt ihr die tiefsten Geheimnisse des Gegenübers. Und Ziva erkennt, dass dieses magische Schwert dieser Machtbessenen nie in die Hände fallen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten.

Großartige Action, Witz sprühende Dialoge und die zauberhaft nerdigste Heldin der Fantasy-Welt! 

»Ein absoluter Page-Turner. Zum Lachen, Weinen und Staunen.« ("Mary E. Pearson, New-York-Times-Bestseller-Autorin") 
»Levenseller bereichert ihren faszinierenden Fantasy-Kosmos durch eine Heldin, die jeden berühren wird, der schon einmal eine Panikattacke hatte. Schnappt es euch und verschlingt es.« ("Booklist, starred review") 
»Dieser actionreiche Roman (...) entfaltet all seinen Glanz der Darstellung seiner Heldin Ziva, die unter einer Angststörung leidet. Leser werden (...) nach der Fortsetzung gieren.« ("The Bulletin of the Center for Children's Books")

ÜBER DIE AUTORIN:

Tricia Levenseller stammt aus einer kleinen Stadt in Oregon und lebt heute nahe der Rocky Mountains in Utah mit ihrem Hund Rosy. Sie machte ihren Abschluss in Englisch, und war hinterher froh, nie wieder ein Lehrbuch in die Hand nehmen zu müssen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, legt sie gerne Puzzles, spielt Volleyball oder schaut ihre liebsten Fernsehshows und isst dabei extra buttriges Popcorn..Petra Koob-Pawis studierte in Würzburg und Manchester Anglistik und Germanistik, arbeitete anschliessend an der Universität und ist seit 1987 als Übersetzerin tätig. Sie wohnt in der Nähe von München, und wenn sie gerade nicht übersetzt, lebt sie wild und gefährlich, indem sie Museen durchstreift, Vögel beobachtet und ihren einäugigen Kater daran zu hindern versucht, sämtliche Möbel zu ruinieren.

04.06.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 24. April 2022 um 13:14

Frauen und Schwert finde ich ungedingt als ein Thema für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 24. April 2022 um 13:34

Das klingt nach einem spannenden Abenteuer mit starken, weiblichen Charakteren. Da versuche ich doch direkt mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 schrieb am 24. April 2022 um 14:18

Ich bin ein großer Fan der Autorin, aber es ist total an mir vorüber gegangen, dass es ein neues Buch von ihr gibt. Und dann auch noch in deutsch! Ich würde super gerne bei er Leserunde mitmachen. Ich bin gespannt wie das Buch wird. Band 2 erschent ja auch demnächst

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici Hamann kommentierte am 24. April 2022 um 14:37

Wow, das hört sich nach einem atemberaubenden Abenteuer mit starken Charakteren und jeder Menge Spannung an. Ich wäre wirklich super gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 24. April 2022 um 15:42

Das interessiert mich. Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 24. April 2022 um 16:57

Genau mein Genre. Ich liebe Romantasy und dieser Klappentext klingt sehr vielversprechend, zumal die Schmiedekunst als Aufhänger mal was Neues ist. Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 24. April 2022 um 18:12

Oh der Klapptext klingt ja schon so verdammt spannend,dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Das kommt auf jedenfall auf meine Wunschliste. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird schon bald erfüllt =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 24. April 2022 um 18:29

Ein cooles Buch, da schwinge ich mein Schwert und kämpfe um einen Platz im Lostopf. Der ist schon recht voll, also Platz da, jetzt komme ich hinein, mit Schwung, jucheeee......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 24. April 2022 um 18:57

Das steht auf meiner Wunschliste da wäre es ja cool das zu gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Freigeist kommentierte am 24. April 2022 um 19:09

Dieser Roman klingt wirklich sehr spannend, gerade weil ich gerade dabei bin, mich viel mehr für Fantasy-Geschichten zu interessieren als früher. Drum hüpfe ich direkt einmal mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 24. April 2022 um 19:46

Ich würde gerne in diese fantastische Welt abtauchen und die beiden Schwestern kennenlernen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 24. April 2022 um 19:57

Klingt interessant und actionreich, vor allem aber nach etwas ganz anderem. Da springe ich doch gerne mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 24. April 2022 um 20:09

Uiiii, das hat mich jetzt enorm neugierig gemacht, die Story klingt nach einem richtig coolen Fantasy-Abenteuer!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 24. April 2022 um 20:46

Das hört sich ganz interessant an, das wäre bestimmt was für mich.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 24. April 2022 um 21:23

Für mich eine neue Idee bei den Fantasy Büchern. Die Leseprobe hat mir Spaß gemacht und der Klappentext hört sich sehr interessant an.

Gerne würde ich bei dieser Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristja kommentierte am 24. April 2022 um 21:52

Da bewerbe ich mich doch gerne. Das Buch klingt nach einer spannenden Fantasy-Story mit starken weiblichen Protagonisten und einer Handlung, die ich so noch nicht gelesen habe :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 24. April 2022 um 23:18

Das Buch klingt soo spannen, da muss ich mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anaba kommentierte am 25. April 2022 um 08:03

Dieses Buch klingt richtig toll. Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dahlia kommentierte am 25. April 2022 um 09:27

Klingt total interessant. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 25. April 2022 um 09:53

Fantasy mit weiblichen Helden. Klingt gut! Da werde ich mein Los in den Topf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 25. April 2022 um 09:57

Das hört sich seehr spannend an! Und das Cover ist Wunder wunderschön *-*
Ich würde mich riesig freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen und das Buch gemeinsam mit anderen zu lesen, weil es bereist auf meiner Wunschliste steht seit ich es in der Vorschau des Verlags gesehen habe ^-^♡

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 25. April 2022 um 10:04

Eine nerdige Fantasyheldin, sprühende Dialoge und Magie: genau mein Beuteschema.
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 25. April 2022 um 11:52

Das klingt meeeega gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 25. April 2022 um 13:38

Die Geschichte klingt sehr interessant und schön magisch, ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 25. April 2022 um 14:45

Das klingt sehr nach meinem Beuteschema :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch Versum kommentierte am 25. April 2022 um 17:43

Ah das Buch steht auf meiner wuli, es spricht schon vom Klapptext für sich. Ich würde mich freuen mit euch davon überzeugen zu lassen.

Besonders zeiht es mich in die fantasievollel und gerfährliche Welt, eine Heldin die mich sicherliche begeistert wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa14 kommentierte am 25. April 2022 um 17:57

Das Buch klingt wirklich super interessant! Nicht nur das Cover ist absolut vielversprechend, schon allein beim lesen des Klappentextes habe ich Gänsehaut bekommen und bin unglaublich neugierig, wie die Geschichte umgesetzt wird und was alles dahinter steckt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pure Brass and Books kommentierte am 25. April 2022 um 18:51

Panikattacken? Magie? Magisches Schwert?
Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Das klingt nach einem Buch für mich ;)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 25. April 2022 um 19:08

Das klingt nach einem abwechslungsreichen und spannenden Buch voller Magie. Ich würde es gerne kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vxrc kommentierte am 25. April 2022 um 19:16

Das klingt einfach mal nach nem mega Fantasy Buch, dass mich auch wahnsinnig interessieren würde.

Die Idee mit der Schmiede als Handwerk für ein Mädchen ist auch mega genial und die magischen Elemente sind sowieso absolut cool!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Callie Wonderwood kommentierte am 25. April 2022 um 19:47

Ich habe total Lust auf ein episches Fantasy-Buch mit Magie, Schwertern und tolle Protagonistinnen, deswegen hüpfe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 25. April 2022 um 20:49

Das hört sich nach einer richtig spannenden Geschichte an! Da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 25. April 2022 um 22:51

Das Cover hat mich sofort richtig angesprochen und nachdem ich nun den Klappentext gelesen habe, bin ich hellauf begeistert. Ich liebe Fantasybücher, die nicht zu sehr in High Fantasy abdriften, aber doch eine Spur Magie enthalten. Zudem mag ich mächtige Relikte total gerne, der Klappentext erinnert mich irgendwie an 'Der Schlüssel der Magie' Band 1 und dieses Buch war einfach bombastisch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 26. April 2022 um 08:57

Ich habe lange keinen guten Fantasyroman mehr gelesen. Diese Geschichte macht mich neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 26. April 2022 um 09:09

Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Eine Fantasygeschichte mit einer Portion Humor und Spannung - das ist mal etwas anderes. Sehr gerne würde ich deshalb an der Leserunde teilnehmen und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 26. April 2022 um 11:01

Oh, was für eine spannende Fantasy-Geschichte! Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt, besonders in die scheue Ziva kann ich mich gut hinein versetzen. Ihre Schwester Temra scheint das Gegengewicht zu Zivas zurückhaltendem Wesen darzustellen und es hat Spaß gemacht, die Beide kennen zu lernen. Am Liebsten hätte ich sofort weiter gelesen und hoffe daher sehr auf einen Platz in der Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 26. April 2022 um 11:05

Uih, das klingt gut. Zur Zeit mag ich Fantasy eh total gerne und alles was mit Magie zu tun hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 26. April 2022 um 17:06

Ach, die LP war fantastisch - genau mein Geschmack:) Ziva ist ja alles andere als selbstsicher und hat unbewusst eine ganz neue Art gelernt, was sie mit ihren Panikattacken sinnvolles anstellen kann - wobei kann man es sinnvoll nenne? Ich würde jedenfalls sehr gerne weiterlesen und gerne ein abenteuer mit Ziva und ihrer Schwester erleben - mit den beiden könnte das spaßig, spannend, fantastisch und und und werden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 26. April 2022 um 17:59

Tatsächlich steht das Buch schon seit einigen Wochen auf meiner Wunschliste, umso schöner wäre es doch, die Geschichte gemeinsam mit anderen genießen zu dürfen. Ich erwarte ein tolles Fantasyepos, das mich vom Alltag ablenkt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 26. April 2022 um 20:04

Endlich mal wieder ein Fantasybuch, dass ich unbedingt lesen will. Da bewerbe ich mich doch sofort drum. *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 27. April 2022 um 10:24

Wow, dieses Buch klingt ausgesprochen spannend. Einen Fantasyroman über eine Schmiedin habe ich bis dato noch nicht gelesen, aber ich kann mir dieses Setting wirklich gut vorstellen. Von der Autorin habe ich bis dato noch kein Buch gelesen, aber das ganze positive Feedback zu ihr, macht mich in jedem Fall neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 27. April 2022 um 12:32

Da möchte ich gerne dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jule148 kommentierte am 27. April 2022 um 15:16

Ich verfolge das Buch schon eine ganze Weile. Vor einiger Zeit, war es bereits in englischer Sprache in meinem Warenkorb. Aus mir unerklärlicher Weise habe ich es aber Schluss und endlich nicht bestellt. Als ich aber herausgefunden habe, dass es auch auf deutsch erscheinen soll, konnte ich es kaum erwarten.

Die Geschichte klingt so erfrischend und interessant, dass man wohl kaum an diesem Buch vorbei kommen wird. Ich würde mich daher riesig freuen Teil dieser Leserunde zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecc4 kommentierte am 27. April 2022 um 17:01

Bei der Autorin und dem Klappentext kann das Buch nur richtig richtig gut werden. Die Zusammenfassung liest sich so spannend, dass ich am Liebsten direkt einsteigen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Le4_ kommentierte am 27. April 2022 um 17:41

Das Buch klingt sehr spannend. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Fakt, dass Ziva mit einer Angststörung zu kämpfen hat, macht sie in meinen Augen sehr zugänglich. Die gegensätzlichen Charaktere der Schwestern sind auch schon in der Leseprobe gut zu sehen und ich bin schon gespannt, wie die beiden damit im Laufe der Geschichte umgehen werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manja82 kommentierte am 28. April 2022 um 08:56

Dieses Buch klingt echt spannend. Ich würde es gerne hier mitlesen. Würde mich freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 28. April 2022 um 14:11

Das hört sich nach einem großen und sehr spannendem Abenteuer an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gusaca kommentierte am 28. April 2022 um 17:53

Dieses Buch verspricht magisch und aktionsgeladen zu sein. 4 sehr unterschiedliche Akteure begeben sich auf eine Reise , um ein magisches Schwert vor der Auftraggeberin, die nichts Gutes im Sinn hat, zu retten. Da werden bestimmt emotionale Funken sprühen und ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gusaca kommentierte am 28. April 2022 um 17:53

Dieses Buch verspricht magisch und aktionsgeladen zu sein. 4 sehr unterschiedliche Akteure begeben sich auf eine Reise , um ein magisches Schwert vor der Auftraggeberin, die nichts Gutes im Sinn hat, zu retten. Da werden bestimmt emotionale Funken sprühen und ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hörnchens Büchernest kommentierte am 29. April 2022 um 08:37

Schön das mal wieder ein Buch aus dem Jugendfantasybereich angeboten wird. Ich wäre bei dieser Leserunde wahnsinnig gerne mit dabei. Denn die lustigen Dialoge und das Setting sprechen mich sehr an. :-)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 29. April 2022 um 09:44

Das hört sich nach tollem Lesestoff an. Fantasy, Kampf, Liebe. Alles dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Calia kommentierte am 29. April 2022 um 12:26

Klingt echt spannend. Wäre gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nici_read_books kommentierte am 29. April 2022 um 17:23

Das Buch klingt sehr sehr spannend !

Da muss ich mein Glück einfach versuchen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nici_read_books kommentierte am 29. April 2022 um 17:23

Das Buch klingt sehr sehr spannend !

Da muss ich mein Glück einfach versuchen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 30. April 2022 um 15:47

Dises Buch muss ich unbedingt lesen. Der Kurzinhalt klingt einfach genau nach einem Buch, das für mich geschrieben wurde. Die Geschichte muss einfach toll sein. Daher würde ich sie gerne im Rahmen dieser Leserunde lesen und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 01. Mai 2022 um 07:11

Ich bin sehr gespannt und wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
elea_eluander kommentierte am 01. Mai 2022 um 11:16

Fantasy ist mein absolutes Lieblingsgenre. Das Buch scheint genau nach meinem Geschmack zu sein ! Es klingt nach einer sehr spannenden Reise, die ich gerne miterleben würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 01. Mai 2022 um 13:01

Auf das Buch hatte ich mich schon beim Bloggerportal beworben, doch da hat es leider nicht geklappt. Ich würde mich riesig freuen, denn es klingt so, als wäre es das perfekte Buch für mich. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 01. Mai 2022 um 14:59

Ich habe schwere gesundheitliche Wochen hinter mir und würde mich freuen, wenn mich dieses fantastisch klingende Buch etwas aufheitern könnte. Die Story klingt sehr raffiniert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 01. Mai 2022 um 16:55

Oh mann, noch ein Buch, dass auf meiner Wunschliste steht und welches mich absolut neugierig macht. Ich bewerbe mich sehr gerne für Sisters of the Sword.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 02. Mai 2022 um 18:24

Das hört sich nach einer tollen Fantasygeschichte an. Ich hatte das Buch sogar schon in der Mayerschen in der Hand.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 02. Mai 2022 um 19:40

Hört sich spannend an. Da bin ich doch dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Akelei 56 notierte am 02. Mai 2022 um 19:58

Das klingt schon sehr interessant. Das Interesse am Buch ist entsprechend groß. Fantasy mag ich. Vielleicht hören wir uns bei der Leserunde. Viel Glück #alle Teilnehmer.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bunter_buechertraum kommentierte am 02. Mai 2022 um 20:54

Der Klappentext und das Cover machen einen vielversprechenden Eindruck. Ich hoffe auf eine spannende und interessante Fantasy Geschichte mit starken ProtagonistInnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch_geblätter kommentierte am 02. Mai 2022 um 21:26

Hört sich so so gut an 

Da versuche ich mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 03. Mai 2022 um 09:43

Das Buch klingt absolut gut, das werde ich auf jeden Fall lesen. Um so mehr würde ich mich freuen, wenn es hier klappen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:04

Ich versuche mein Glück, brauche frische Lektüre :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:26

Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste, ich möchte es so gerne lesen ♡

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:54

Fantas, ich mag Fantasy und wenn es dann noch eine Geschichte mit einem Augenzwinkern und viel Humor ist, dann ist es genau die richtige für mich. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven kommentierte am 03. Mai 2022 um 23:35

Ich lese unglaublich gerne Jugendfantasy und das Buch steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ziva, Temra, den Söldner und den Magiestudenten auf ihrem magischen Abenteuer begleiten dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 04. Mai 2022 um 11:28

Das Buch klingt sehr interessant. Da versuche ich gerne mein Glück für eine gemeinsame Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 04. Mai 2022 um 12:55

Whow, was für Protaghonisten, was für eine spannende Story!

Da würde ich gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 04. Mai 2022 um 15:07

Das hört sich gut an, ich habe Interesse mitzulesen. Panikattaken kenne ich nicht, aber kann es mir bestimmt gut vorstellen, wenn es gut beschrieben ist.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 04. Mai 2022 um 16:07

Wow, das klingt nach einer spannungsgeladenen Fantasygeschichte ganz nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 04. Mai 2022 um 17:49

Da ich das Buch auf meiner Wunschliste stehen habe, möchte ich mein Glück hier versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nadibei kommentierte am 04. Mai 2022 um 18:51

Über das Buch habe ich bisher so viel gutes gehört und es hat mich total Neugierig gemacht. Der Klappentext und auch die Leseprobe sind schon total spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 04. Mai 2022 um 21:25

Für Fantasy hüpfe ich gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 04. Mai 2022 um 22:06

Ich liebe Fantasy! Und das hört sich super an. Hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 04. Mai 2022 um 23:08

Der Klappentext verspricht mir eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Da muss ich mein Glück einfach versuchen und in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 05. Mai 2022 um 10:00

Fantastische Fantasie!!! Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sazu19 kommentierte am 05. Mai 2022 um 12:11

Dieses Buch steht schon seit seiner Ankündigung auf meiner Wunschliste. Der Klappentext klingt unglaublich spannend. Die Welt klingt sehr mystisch und vor allem das Handwerk der Schmiedekunst hat es mir angetan. Was wohl auf der Flucht passiert und auch die Liebesgeschichte klingt interessant. Ich würde mich total über die Teilnahme an der Leserunde und den Austausch mit euch freuen. Ich erwarte einen fantastisches Abenteuer.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 05. Mai 2022 um 14:16

Das scheint ein magischer Auftakt und ein tolles Highlight zu werden. Und es klingt spannend und sehr interessant.

Hier würde ich gern weiterlesen und bewerbe mich hiermit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 05. Mai 2022 um 15:02

Mädchen-/Frauenpower!

Fantastische Fantasy Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aic_reads kommentierte am 05. Mai 2022 um 15:22

Ich habe schon drei Bücher von Tricia Levenseller auf englisch gelesen und dieses Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste. Ich habe bis jetzt jedes Buch von ihr geliebt und Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge klingt auch wieder sooo gut. Ich wusste gar nicht, dass das Buch auf deutsch übersetzt wurde umso mehr würde ich ich freuen, wenn ich mit dabei sein würde.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 05. Mai 2022 um 15:53

Das Buch reizt mich total. Das hört sich einfach nach spannender Fantasy an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebienchen kommentierte am 05. Mai 2022 um 19:17

Das Buch klingt sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 05. Mai 2022 um 20:15

Wow, das klingt nach einem Buch, das mich begeistern könnte! Starke Charaktere, eine mitreissende Story und eine gute Portion Magie sind genau das, was ich an Fantasystorys liebe. Deshalb würde ich mich riesig freuen, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moontales kommentierte am 05. Mai 2022 um 21:44

Die Geschichte klingt richtig, richtig gut! Vor allem die nerdige Heldin mit Panikattacken fühle ich sehr! :D Von der Autorin habe ich aus dem englischsprachigen Raum schon viel Gutes gehört und würde mich super gern selbst von ihrem Talent überzeugen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 05. Mai 2022 um 22:49

Soll ich? soll ich nicht? Ja? Nein? Rede ich gerade mit mir selbst, statt mit anderen?O_o. So ist das eben mit diesen Angststörungen und Panikattacken. Man will Dinge tun, vor denen man Angst hat, und bis man sich entscheidet, diese zu tun, und die Angst überwindet....... ist es meist zu spät. Ich schätze das ist der Grund, warum meine Finger das Tippen hier gerade übernehmen, und meinen Kopf kurzzeitig ausschalten. Später wird mein Kopf sie rüffeln, aber auch dann wird es zu spät sein. Auf alle Fälle hat mein Kopf lange hin und her überlegt, nur um dann von Ziva (und den Fingern) doch überredet zu werden. Eine meiner Schwestern im Geiste, von der  die Geschichte anscheinend lebt. Eine weltfremde Schmiedin? Kann ich. Also nein. Ich kann nicht schmieden. Aber weltfremd sein kann ich wunderbar. Und durch diese Geschichte in eine andere Welt entführt werden? Umso besser. Weltfremde Schmiedinnen und Leserinnen sollten flüchten können, um vor mörderischen Kriegstreiberinnen oder bösen Menschen in der Realität in Sicherheit zu sein. Ein später Lostopfhüpfer meinerseits.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 05. Mai 2022 um 23:08

Fantasy ... da bin ich dabei! Gute Nacht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 05. Mai 2022 um 23:43

Verfolgungsjagden, jede Menge Magie UND Schwerter? Damit hat man mein Interesse auf diese Geschichte definitiv geweckt, und von daher bin ich sehr gespannt darauf, ob die etwas zusammengewürfelt erscheinende Truppe hier erfolgreich sein wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 05. Mai 2022 um 23:56

Die Geschichte hört sich sehr spannend an, da hier die Heldin unter Panikattacken leidet, was in dem Fantasygenre eher selten ist und den Roman daher umso interessanter macht. Außerdem scheinen es sehr interessante Charaktere zu sein, die hier aufeinander treffen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 06. Mai 2022 um 18:31

Jetzt habe ich glatt die Frist verpasst.
Dann wünsche ich allen Bewerbern viel Glück und ich bin gespannt, wie euch das Buch gefällt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
unendliche_buecherliebe fantasierte am 08. Mai 2022 um 11:20

Es wäre ganz, ganz toll ein Freiexemplar diese Buches zu gewinnen, weil schon der Klappentext Lust auf mehr macht. Fantastisch, witzig, romantisch. Klingt nach einem Must-Read! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 09. Mai 2022 um 15:56

Die Frist ist abgelaufen, aber vielleicht hast du doch Glück, weil noch nicht ausgelost wurde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover169 kommentierte am 16. Mai 2022 um 17:20

Das Buch hört sich nach einer tollen Mischung an. Würde gerne mitlesen.