Leserunde

Leserunde zu "Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge" (Tricia Levenseller)

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags – 20 Freiexemplare von "Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge" (Tricia Levenseller) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein Student der Magie, eine heiße Herzensbrecherin, ein verwirrend gut aussehender Söldner und eine weltfremde Schmiedin auf der Flucht vor einer mörderischen Kriegstreiberin 

Die 18-jährige Ziva ist berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden, denen eine ungeheure Magie innewohnt. Doch Ziva leidet unter Panikattacken, sodass sie den Verkauf ihrer 16-jährigen Schwester Temra überlässt. Als sie von einer Kriegsherrin den Auftrag erhalten, ihr das mächtigste Schwert von allen zu schmieden, gibt Ziva alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Als die Auftraggeberin es jedoch abholen will, erfährt die junge Schmiedin von dessen eigentlicher Macht: Es enthüllt ihr die tiefsten Geheimnisse des Gegenübers. Und Ziva erkennt, dass dieses magische Schwert dieser Machtbessenen nie in die Hände fallen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten.

Großartige Action, Witz sprühende Dialoge und die zauberhaft nerdigste Heldin der Fantasy-Welt! 

»Ein absoluter Page-Turner. Zum Lachen, Weinen und Staunen.« ("Mary E. Pearson, New-York-Times-Bestseller-Autorin") 
»Levenseller bereichert ihren faszinierenden Fantasy-Kosmos durch eine Heldin, die jeden berühren wird, der schon einmal eine Panikattacke hatte. Schnappt es euch und verschlingt es.« ("Booklist, starred review") 
»Dieser actionreiche Roman (...) entfaltet all seinen Glanz der Darstellung seiner Heldin Ziva, die unter einer Angststörung leidet. Leser werden (...) nach der Fortsetzung gieren.« ("The Bulletin of the Center for Children's Books")

ÜBER DIE AUTORIN:

Tricia Levenseller stammt aus einer kleinen Stadt in Oregon und lebt heute nahe der Rocky Mountains in Utah mit ihrem Hund Rosy. Sie machte ihren Abschluss in Englisch, und war hinterher froh, nie wieder ein Lehrbuch in die Hand nehmen zu müssen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, legt sie gerne Puzzles, spielt Volleyball oder schaut ihre liebsten Fernsehshows und isst dabei extra buttriges Popcorn..Petra Koob-Pawis studierte in Würzburg und Manchester Anglistik und Germanistik, arbeitete anschliessend an der Universität und ist seit 1987 als Übersetzerin tätig. Sie wohnt in der Nähe von München, und wenn sie gerade nicht übersetzt, lebt sie wild und gefährlich, indem sie Museen durchstreift, Vögel beobachtet und ihren einäugigen Kater daran zu hindern versucht, sämtliche Möbel zu ruinieren.

04.06.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Läuferbiene kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:32

Ich bin Tanja, nicht mehr lange 48, sportlich sehr aktiv, esse gerne und lese viel. Wohnhaft bin ich im Nürnberger Land, im Herzen bleibe ich Kasselanerin.

Viel Spaß und Glückwunsch an euch alle.

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen.

Thema: Vorstellungsrunde
nadibei kommentierte am 10. Mai 2022 um 08:40

Hey Ihr Lieben!

Mein Name ist Nadine, ich bin 29 und bin Alleinerziehende Mama einer wundervollen 2 1/2 Jährigen Tochter. Wir kommen aus dem schönen Bayern und leben in der Nähe von Regensburg. Ich bin leidenschaftliche Leserin und spiele in meiner Freizeit jedes Jahr auch Theater.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch!

 

 

Thema: Vorstellungsrunde
elea_eluander kommentierte am 10. Mai 2022 um 14:07

Hi :),
ich bin Julia, 23 Jahre alt und lebe in Berlin mit einem verfressenen Hund und einer sehr eigenen Katze.
Neben meinem Studium lese ich sehr gerne, suchte Serien, gehe spazieren (und liebe es wandern zu gehen) und treffe mich mit Freunden.

Ich lese gerne querbeet, aber am allerliebsten Fantasy. Dabei kann ich am besten abschalten.

Ich habe mega Lust auf das Buch und freue mich riesig mich mit euch auszutauschen.

Thema: Vorstellungsrunde
Athene1989 kommentierte am 10. Mai 2022 um 16:47

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Elisabeth,ich bin 33 Jahre alt und arbeite als Buchhändlerin,was einderseits total toll ist,andererseits auch extrem blöd... Denn das ist wirklich ein teurer Job,wenn man immer direkt vor der Nase so tolle Bücher hat xD

Neben dem Lesen,koche und backe ich auch sehr gerne,liebe es Fußball zu gucken,mache gerne mal was mit Freunden wie Bowling,Spieleabende oder sehe auch gerne mal Filme oder Serien im englischen Original an.

Ich freue mich riesig,dass ich dieses Buch lesen darf,da es unglaublich spannend klingt. Noch cooler ist,dass ich hier einige bekannte Gesichter sehe =)

Thema: Vorstellungsrunde
Athene1989 kommentierte am 23. Mai 2022 um 19:41

Jej,mein Buch ist nun auch endlich da. Muss nun erstmal aber noch eines zuende lesen,ehe ich das hier anfange,aber nun muss ich mich ja wirklich beeilen ^^

Thema: Vorstellungsrunde
Manja82 kommentierte am 12. Mai 2022 um 13:15

Ich bin auch dabei.

Ich bin 40 Jahre alt und eine Vielleserin, blogge seit 2012 und bin sehr gespannt auf diese Leserunde hier.
 

Thema: Vorstellungsrunde
pemberley1 kommentierte am 12. Mai 2022 um 14:30

Ein Hallo auch von mir in die Runde. Mein Name ist Claudia, und entgegen mancher Meinungen, bin ich kein kleiner blonder Ninjajunge (was trotzdem manchmal praktisch wäre). Auch schwanke ich in den Aletrsgruppen. Gestern hab ich mich wohl wie 70 gefühlt, heute wie 12. Ihr habt also Glück :) Denn diese Anwandlungen hab ich sehr oft. Ansonsten komme ich aus dem Rhein Main Gebiet in Hessen, was so mittendrin von allem liegt, weil wir es nicht weit nach Rheinland Pfalz oder Bayern haben. Rhein und Main eben. Ich leb hier mit meiner Familie, was auch gut so ist, weil sie zu den wenigen Menschen gehört, die ich um mich herum ertrage (vielleicht auch andersrum). Ansonsten habe ich im zarten Kindesalter erfahren, wie wunderbar es ist, wenn Worte zu Geschichten werden. Seitdem bin ich Büchern wohl verfallen. Also quasi mein ganzes Leben. Und auch, wenn ich im Fantasybereich begonnen habe, und in fremde Welten gereist bin, so lese ich heute querbeet in allen Genres, solange die Geschichte, die das Buch mir erzählen will, mich mitnimmt. Ansonsten bin ich viel in der Natur unterwegs, weil ich die echt liebe, un weil wir hier so viel davon haben. Ich wandere oder fahre Rad, schaue mir unheimlich gerne alte Gemäuer und Ruinen oder archäologische Ausgrabungen an, bin ein totaler Geschichtsfreak, und wohl in meiner Familie DIEJENIGE, der in Museen niemals langweilig werden wird. Ansonsten halte ich alles gerne in Fotografien fest, und zeichne sehr gerne, weil Kunst und ich .... ja das ist ebenfalls eine Lebensliebe. Und Musik? Ohne die kann ich nur schwerlich dieses Leben überstehen, da sie mich ebenfalls seit meiner Kindheit verfolgt (was auch gut so ist.). Nun hab ich aber genug geschwafelt :). Vorstellungsrunden sind nämlich eigentlich gar nicht soooo meins :D

Thema: Vorstellungsrunde
Läuferbiene kommentierte am 12. Mai 2022 um 14:48

Mein Buch ist, da sieht toll aus :-)

Thema: Vorstellungsrunde
aic_reads kommentierte am 12. Mai 2022 um 15:37

Hallo ihr Lieben :D

Mein Name ist Azra ich bin 23 und Studentin aus NRW.

Neben dem Lesen und bloggen liebe ich es zu kochen und zu schwimmen.

Mein Buch ist tatsächlich heute schon angekommen und ich freue mich auf den Austausch hier mit euch.

Thema: Vorstellungsrunde
Mel22883 kommentierte am 12. Mai 2022 um 16:36

Hallo an alle, ich heiße Melanie (38) und es ist hier meine erste Leserunde auf diesem Forum. Ich freue mich auf den Austausch. Mein Buch ist sogar heute schon gekommen. Vielleicht fange ich dann heute Abend gleich an.

Privat wohnen wir seit einem halben Jahr nun im schönen Rheinhessen. Wir haben einen kleinen Sohn, der jetzt schon fast 3 Jahre wird. Wie schnell die Zeit vergeht...

Ich lese seit gut zwei Jahren wieder vermehrt. Gerne Fantasy, New Adult und Thriller. 

 

Thema: Vorstellungsrunde
COW kommentierte am 12. Mai 2022 um 17:27

Hallöchen zusammen, ich bin Conny, mitte 40 und bin aus Bayern und freu mich schon auf die Leserunde- das Buch ist auch heute schon angekommen und wenn ich mein aktuelles gelesen habe werde ich gleich starten. Neben lesen hält mich meine Familie auf Trab oder ich treibe Sport oder gehe wandern oder oder oder Hier gibt es einfach viel zu tun:) Aktuell bin ich leider etwas ge-hand-icapt und ich hoffe ihr verzeiht mir meine Tippfehler 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Läuferbiene kommentierte am 13. Mai 2022 um 06:45

Ich wohne in der Nähe von Nürnberg :-)

Thema: Vorstellungsrunde
COW kommentierte am 13. Mai 2022 um 08:17

Ich Nähe Augsburg;)

Thema: Vorstellungsrunde
Christina7010 kommentierte am 12. Mai 2022 um 20:26

Ich bin christina 43 Jahre , liebe es zu stricken und dabei entweder zu lesen oder Filme an zu sehen ansonsten bin ich ehrenamtlich sehr viel unterwegs. 

Ansonsten koche ich sehr gerne..

Thema: Vorstellungsrunde
Lena Wilczynski kommentierte am 12. Mai 2022 um 21:00

Hallihallo, ich bin total gespannt auf dieses Buch und freue mich auf die gemeinsame Runde. Ich heiße Lena und da in meinem Beruf das gesprochene Wort im Mittelpunkt steht, greife ich privat doch sehr sehr gerne auf das geschriebene Wort zurück ;-).. Für mich ist das eine sehr gute Möglichkeit abzuschalten, aber auch die "Arbeit" im Garten ist ein wunderbarer Ausgleich.

Thema: Vorstellungsrunde
Hörnchens Büchernest kommentierte am 12. Mai 2022 um 22:06

Hallo in die Runde,

ich bin Sandra, 33 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Aktuell befinde ich mich in Mutterschutz, da in gut 4 Wochen unser zweites Kind das Licht der Welt erblicken wird.
Neben dem Lesen spiele ich gerne Volleyball und bin ansonsten sehr sportbegeistert.

Ich bin seit längerem mal wieder bei einer Leserunde hier mit dabei und freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Mein Buch ist heute übrigens auch eingetroffen. :-)

Liebe Grüße
Sandra

Thema: Vorstellungsrunde
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 13. Mai 2022 um 09:25

Hallo zusammen :)

Ich heiße Lena, bin 22 Jahre alt und neben dem Studium lese ich sehr viel, tanze und spiele Cello. Auf Instagram bin ich unter Lenas.Zeilenwelt zu finden.

Mein Buch ist gestern angekommen und ich freue mich sehr drauf es zu lesen und mich mit euch auszutauschen! :)

Thema: Vorstellungsrunde
coala kommentierte am 15. Mai 2022 um 09:47

Ihr Lieben,

mich hat das Buch auch erreicht und ich freue mich, es mit euch lesen zu können.

Ich bin Claudia, 34 und ein Thüringer Pflänzchen, welches es schon ziemlich lange in den Norden nach Hamburg verpflanzt hat. Neben dem Reisen ist Lesen mein liebstes Hobby. Dabei streife ich gerne durch alle Gerne, Liebesromane und Fantasy sind mir jedoch die Liebsten. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Sacura kommentierte am 15. Mai 2022 um 23:56

Hallo alle zusammen :)

ich bin Kate, Mitte 20, komme aus RLP und freue mich schon sehr auf die Leserunde. Mal wieder etwas aus meinem Lieblingsgenre. Vermutlich werde ich meine Meinung verspätet kundtun, da ich zeitgleich in den letzten Zügen meiner Masterarbeit bin :3