Leserunde

Leserunde zu "Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge" (Tricia Levenseller)

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags – 20 Freiexemplare von "Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge" (Tricia Levenseller) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein Student der Magie, eine heiße Herzensbrecherin, ein verwirrend gut aussehender Söldner und eine weltfremde Schmiedin auf der Flucht vor einer mörderischen Kriegstreiberin 

Die 18-jährige Ziva ist berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden, denen eine ungeheure Magie innewohnt. Doch Ziva leidet unter Panikattacken, sodass sie den Verkauf ihrer 16-jährigen Schwester Temra überlässt. Als sie von einer Kriegsherrin den Auftrag erhalten, ihr das mächtigste Schwert von allen zu schmieden, gibt Ziva alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Als die Auftraggeberin es jedoch abholen will, erfährt die junge Schmiedin von dessen eigentlicher Macht: Es enthüllt ihr die tiefsten Geheimnisse des Gegenübers. Und Ziva erkennt, dass dieses magische Schwert dieser Machtbessenen nie in die Hände fallen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten.

Großartige Action, Witz sprühende Dialoge und die zauberhaft nerdigste Heldin der Fantasy-Welt! 

»Ein absoluter Page-Turner. Zum Lachen, Weinen und Staunen.« ("Mary E. Pearson, New-York-Times-Bestseller-Autorin") 
»Levenseller bereichert ihren faszinierenden Fantasy-Kosmos durch eine Heldin, die jeden berühren wird, der schon einmal eine Panikattacke hatte. Schnappt es euch und verschlingt es.« ("Booklist, starred review") 
»Dieser actionreiche Roman (...) entfaltet all seinen Glanz der Darstellung seiner Heldin Ziva, die unter einer Angststörung leidet. Leser werden (...) nach der Fortsetzung gieren.« ("The Bulletin of the Center for Children's Books")

ÜBER DIE AUTORIN:

Tricia Levenseller stammt aus einer kleinen Stadt in Oregon und lebt heute nahe der Rocky Mountains in Utah mit ihrem Hund Rosy. Sie machte ihren Abschluss in Englisch, und war hinterher froh, nie wieder ein Lehrbuch in die Hand nehmen zu müssen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, legt sie gerne Puzzles, spielt Volleyball oder schaut ihre liebsten Fernsehshows und isst dabei extra buttriges Popcorn..Petra Koob-Pawis studierte in Würzburg und Manchester Anglistik und Germanistik, arbeitete anschliessend an der Universität und ist seit 1987 als Übersetzerin tätig. Sie wohnt in der Nähe von München, und wenn sie gerade nicht übersetzt, lebt sie wild und gefährlich, indem sie Museen durchstreift, Vögel beobachtet und ihren einäugigen Kater daran zu hindern versucht, sämtliche Möbel zu ruinieren.

04.06.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:32

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

aic_reads

Athene1989

AurelyAzur

bunter_buechertraum

Christina7010

coala

COW

elea_eluander

Emkeyseven

Hörnchens Büchernest

Läuferbiene

Lena Wilczynski

Lenas.Zeilenwelt

Lrvtcb

Manja82

Mel22883

nadibei

nici_read_books

pemberley1

Sacura

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:02

OMG,ich hab nicht dran geglaubt! Viiiiiielen Dank. Aline,ich könnte dich gerade so knutschen xDDD

Auch Glückwunsch an die anderen Gewinner =) Vor allem an Emylein,wir lesen zusammen,jej =)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 10. Mai 2022 um 14:57

Wünsche dir viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 10. Mai 2022 um 20:06

Danke =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lrvtcb kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:22

Wow, richtig cool! Vielen lieben Dank! Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
yezz kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:48

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:52

Hurra, Athene und Emmi, ich freu mich wie bolle :-D
Wir 3 zusammen, jucheee

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:23

Glückwunsch! Ich hab die Frist verpasst :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:02

Habs auch gerade gesehen,freue mich so xD Ich bin echt auf das Buch gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nikoo kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:22

Schade :(. Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:24

Glückwunsch allen Gewinnern, ich hab die Frist verpasst.
Ganz besonders den bekannten "Gesichtern". Viel Spaß euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:30

Danke schön :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:31

Glückwunsch an alle GewinnerInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:41

Ich hätte nicht gedacht, dass wir heute noch erlöst werden. ;)

Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen! :) Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:27

Herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Mel22883 kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:48

Erste Leserunde hier in dem Forum. Ich freue mich dabei zu sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
coala kommentierte am 09. Mai 2022 um 20:42

Sehr schön. dass ich dabei sein darf! Glückwunsch auch den Mitgewinnern. Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hörnchens Büchernest kommentierte am 09. Mai 2022 um 21:37

Ich freue mich sehr mit dabei sein zu dürfen. :-) Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:08

Jetzt kommt das Buch auf meinen Wunschzettel, ein Buch geht nur, die andere Bewerbung habe ich gewonnen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:16

Glückwünsche an die Gewinner,  besondere Grüße gehen an Pemberley 

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:59

Vielen Dank liebe Gitti :)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:58

Auch ich (oder besser gesagt meine Finger, die ganz allein für diese Bewerbung verantwortlich sind) danke, dass ich  hier mitlesen darf, und bin tatsächlich am meisten auf die Darstellung der realen Angststörungen in einer fantastischen Welt gespannt :). Dankeschön und vielen lieben Dank :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 09. Mai 2022 um 23:43

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 10. Mai 2022 um 07:56

Juhu - ich bin dabei und freu mich gerade tierisch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
nadibei kommentierte am 10. Mai 2022 um 08:38

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner*innen! Ich freu mich schon auf eine tolle Leserunde mit euch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 10. Mai 2022 um 13:07

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle, die hier gewinnen konnten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2022 um 23:15

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. Läuferbiene und pemberley

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 11. Mai 2022 um 07:16

:-D
Danke liebe Maus

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 12. Mai 2022 um 14:13

Ein Dankeschön geht an dich, liebe Petzi :)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 12. Mai 2022 um 14:17

Hallo Hallo. :) Mein Buchexemplar der Schwestern ist heute bei mir eingeflogen, und als ich eben nach Hause gekommen bin, konnte ich es dann auch schon auspacken :) Vielen Dank dafür, und die schnelle Lieferung. Ich würde dann nochmal im Auge behalten, bei wem noch die Bücher eintreffen, und wie die Einteilung der Abschnitte sein wird. Liebe Grüße :)

Thema: Wer hat gewonnen?
nadibei kommentierte am 12. Mai 2022 um 15:00

Meines ist auch heute eingetroffen, habe es eben ausgepackt :) Freu mich schon auf den Start der Leserunde! Wann werden den die Abschnitte bekannt gegeben?

 

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 12. Mai 2022 um 16:26

Die unsichtbare Magie namens Aline hat sie nun hinzugefügt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 12. Mai 2022 um 16:17

Abschnitte sind da, ich fange wahrscheinlich erst am Montag an, da ich vorher noch
"Ende in Sicht" beenden möchte.
Bis dahin haben bestimmt auch die meisten ihr Buch.