Leserunde

Leserunde zu "Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge" (Tricia Levenseller)

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags – 20 Freiexemplare von "Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge" (Tricia Levenseller) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein Student der Magie, eine heiße Herzensbrecherin, ein verwirrend gut aussehender Söldner und eine weltfremde Schmiedin auf der Flucht vor einer mörderischen Kriegstreiberin 

Die 18-jährige Ziva ist berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden, denen eine ungeheure Magie innewohnt. Doch Ziva leidet unter Panikattacken, sodass sie den Verkauf ihrer 16-jährigen Schwester Temra überlässt. Als sie von einer Kriegsherrin den Auftrag erhalten, ihr das mächtigste Schwert von allen zu schmieden, gibt Ziva alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Als die Auftraggeberin es jedoch abholen will, erfährt die junge Schmiedin von dessen eigentlicher Macht: Es enthüllt ihr die tiefsten Geheimnisse des Gegenübers. Und Ziva erkennt, dass dieses magische Schwert dieser Machtbessenen nie in die Hände fallen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten.

Großartige Action, Witz sprühende Dialoge und die zauberhaft nerdigste Heldin der Fantasy-Welt! 

»Ein absoluter Page-Turner. Zum Lachen, Weinen und Staunen.« ("Mary E. Pearson, New-York-Times-Bestseller-Autorin") 
»Levenseller bereichert ihren faszinierenden Fantasy-Kosmos durch eine Heldin, die jeden berühren wird, der schon einmal eine Panikattacke hatte. Schnappt es euch und verschlingt es.« ("Booklist, starred review") 
»Dieser actionreiche Roman (...) entfaltet all seinen Glanz der Darstellung seiner Heldin Ziva, die unter einer Angststörung leidet. Leser werden (...) nach der Fortsetzung gieren.« ("The Bulletin of the Center for Children's Books")

ÜBER DIE AUTORIN:

Tricia Levenseller stammt aus einer kleinen Stadt in Oregon und lebt heute nahe der Rocky Mountains in Utah mit ihrem Hund Rosy. Sie machte ihren Abschluss in Englisch, und war hinterher froh, nie wieder ein Lehrbuch in die Hand nehmen zu müssen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, legt sie gerne Puzzles, spielt Volleyball oder schaut ihre liebsten Fernsehshows und isst dabei extra buttriges Popcorn..Petra Koob-Pawis studierte in Würzburg und Manchester Anglistik und Germanistik, arbeitete anschliessend an der Universität und ist seit 1987 als Übersetzerin tätig. Sie wohnt in der Nähe von München, und wenn sie gerade nicht übersetzt, lebt sie wild und gefährlich, indem sie Museen durchstreift, Vögel beobachtet und ihren einäugigen Kater daran zu hindern versucht, sämtliche Möbel zu ruinieren.

04.06.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 24. April 2022 um 13:15

Sehr gut, eine Klinge die langsam aus dem Schmiedefeuer wächst.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 24. April 2022 um 13:52

Das Cover lässt sofort auf das Genre Fantasy schließen. Die Gestaltung passt zum Buchtitel ebenso wie zum Untertitel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 24. April 2022 um 20:32

Mädel-Power! Mir fehlt nur das Schwert zum Griff, hat die Schmiedin das in ihrer Eile zur Flucht vergessen? Und mal wieder völliger Blödsinn, dass eine Schmiedin, die den Hammer schwingt, solch zierlichen Körper haben soll. Und Haare, die ihr am besten noch in die glühenden Kohlen fallen, herrje...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lrvtcb kommentierte am 23. Mai 2022 um 15:19

Das Schwert verdeckt aber ja einen Teil der Figuren. So schmal müssen die Frauen dann ja auch nicht sein und bei der ganzen Bewergung kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie Schmiedin dicker wäre. Schaut man sich mal die Sportlerinnen bei Olympia an, dann haben diese ja auch viel Kraft und sind schlank. AUßerdem wird die Schmiedin ja auch nicht nur am Ambos stehen, da darf sie doch auch manchmal nach Feierabend die Haare offen haben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 25. April 2022 um 10:18

Das Cover sieht sehr interessant aus, vor allen Dingen gefallen mir die Farben sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 25. April 2022 um 17:44

Ich liebe das Cover, es ist verspielt und wunderschön in Szene gesetzt, macht neugierig auf dei Geschichte dahinter.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Callie Wonderwood kommentierte am 25. April 2022 um 19:50

Ich finde das Cover ist typisch für Fantasy-Jugendbücher. Mir persönlich gefallen das britische und das amerikanische Cover besser.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 25. April 2022 um 23:18

Kitschig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 26. April 2022 um 08:05

Psst zum Genre,aber mir fehlt da was.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Reem kommentierte am 29. April 2022 um 09:45

Ein Hingucker. Mag ich sehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 02. Mai 2022 um 06:59

Titel und Cover weisen sofort auf einen Fantasy-Roman hin. Die farbliche Gestaltung gefällt mir sehr gut nur das Layout ist mir ein bisschen zu verspielt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
marsupij kommentierte am 02. Mai 2022 um 18:25

Typisch Fantasy, aber wirklich ansprechend. Ich habe in der Buchhandlung sofort nach diesem Buch gegriffen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 04. Mai 2022 um 23:09

Das Cover gefällt mir. Es ist relativ schlicht, passt aber zum Genre und der versprochenen Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:34

Das Cover gefällt mir sehr, ich freue mich, bald das Buch in den Händen zu haben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:17

Sehr schön, goldenes Feuer in dem geschmiedet wird, ich denke das passt

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2022 um 23:17

Man erkennt Fantasy. aber naja..ist jetzt nicht auffällig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 12. Mai 2022 um 14:34

Gerade live in der Hand mag ich das Cover nochmal sehr viel mehr, weil es nochmal zusätzlich eine Helligkeit ausstrahlt, die ich unheimlich schön finde, und auch die einzelnen Kleinigkeiten gut zu erkennen sind. Dass es sich um Schwestern handelt, bzw. um verschiedene Personen. Dass das Cover mit der Geschichte zu tun hat, merkt man auch schon, wenn man den Klappentext liest. Ansonsten freue ich mich darauf die Einzelheiten der Geschichte im Cover zu erkennen (also vielleicht :)).

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Mel22883 kommentierte am 12. Mai 2022 um 16:39

Mir gefällt die Gestaltung des Covers sehr gut. Grau, braun mit gelb passt finde ich gut. Auch die Schrift finde ich schön. Hätte es allerdings schöner gefunden wenn es ein Hardcover gewesen wäre. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hörnchens Büchernest kommentierte am 12. Mai 2022 um 22:16

Ich muss sagen, dass ich das Cover gerne mag. Es ist zwar durchaus schlicht, kann aber mit bestimmten Elementen wie dem Feuer und dem Schwert absolut überzeugen. Im oberen Teil des Covers hätte ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr Pepp gewünscht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sacura kommentierte am 15. Mai 2022 um 23:50

Mich hat das Cover schon bei der Bewerbung um die Freiexemplare angesprochen. Jetzt, da ich es vor mir liegen habe gefällt es mir immernoch sehr gut. Man kann die zwei Schwestern erkennen, die auch unterschiedlich dargestellt sind und auch das Schwert ist sichtbar. Bin mal gespannt, ob sich noch auflöst, was dieses sich öffnende etwas ist, wo eigentlich die Schwertspitze sein sollte. Sind das die zwei Schneiden im Untertitel. Auch spannend ob dieses stilistisches Windirgendwas oben in Silber eine Bedeutung hat.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lrvtcb kommentierte am 23. Mai 2022 um 15:21

Ob das silberne Coverelement eine Bedeutung hat, würde ich auch noch gerne erfahren. Ansonsten siehst du auf dem Cover ja gar nicht die Schwerspitze sondern nur den Grill. Da bin ich mir nicht sicher, ob man da noch irgendwas herein interpretieren muss oder ob dies einfach nur kunstvoll gestaltet ist.