Leserunde

Leserunde zu "So reich wie ein König" (Abigail Assor)

So reich wie der König -

So reich wie der König
von Abigail Assor

Bewerbungsphase: 25.02. - 10.03.

Beginn der Leserunde: 01.03. (Ende: 22.04.) - aktualsiert -

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Insel Verlags – 20 Freiexemplare von "So reich wie ein König" (Abigail Assor) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sarah, die sechzehnjährige, bildschöne Französin, hat nichts. Driss, der Sohn einer der wohlhabendsten muslimischen Familien hingegen hat alles, ist reich wie der König. Sarah beschließt, ihn zu verführen, ihn zu heiraten. Ihr Weg dahin führt sie durch die Stadt Casablanca, in all ihren Facetten: von den Armenbaracken mit den Prostituierten und Abgeschlagenen, wo Sarah mit ihrer Mutter lebt, bis in die Villenviertel auf den Hügeln, zu den reichen Jugendlichen, die jointsrauchend in üppigen Gärten an Pools sitzen und nachts durch die Clubs der Stadt ziehen – während sich unten, in den Baracken, alle nach einem Ort weit weg sehnen, einem unerreichbaren Ort. Sarah ist entschlossen, diesen Ort zu erreichen, ganz gleich, was sie dafür opfern muss.

So reich wie der König erzählt vom Aufstieg und Fall einer jungen Frau im Casablanca der 1990er Jahre. Von einer pulsierenden Stadt voller Widersprüche und zwei jungen Menschen, für die die Liebe notgedrungen zur Verhandlungsmasse wird. Ein Roman von sinnlicher und poetischer Sprachgewalt, der zwischen Schönheit und Härte changiert.

ÜBER DIE AUTORIN:

Abigail Assor wurde 1990 in Casablanca geboren, wo sie aufwuchs, bis sie mit 17 Jahren nach Paris zog. Nach einem Studium der Philosophie und Soziologie widmete sie sich dem Schreiben und dem Film. So reich wie der König ist ihr erster Roman, mit dem sie für den Prix Goncourt de Premier Roman nominiert war und der in sieben Sprachen übersetzt wurde.
 

16.04.2022

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 17. März 2022 um 15:37

Hallo ihr Lieben,

aufgrund einer Versandverzögerung muss der Start der Leserunde um eine Woche nach hinten verschoben werden. Ich habe den Leserundenzeitraum entsprechend angepasst. :-)

Liebe Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
nicolebrk kommentierte am 18. März 2022 um 21:47

Danke für die Info :) 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Iokaste14 kommentierte am 25. März 2022 um 11:30

Leider ist bei mir immer noch kein Buch angekommen. Verschiebt die Leserunde sich noch weiter?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
san1 kommentierte am 27. März 2022 um 20:33

Na dann warten wir noch ein bisschen. ;-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Maria_21 kommentierte am 18. März 2022 um 19:35

Hallo Aline,

vielen Dank für die Info.

Herzliche Grüße

Maria

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
gustan kommentierte am 23. März 2022 um 09:31

Hallo, die Leserunde soll morgen beginnen, aber bei mir ist noch kein Buch angekommen. Ist das nur bei mir der Fall? Ich habe zwar eine Paketankündigung erhalten, weiß jedoch nicht, ob es sich dabei um diesen Roman handelt. LG Tanja

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Maria_21 kommentierte am 23. März 2022 um 11:46

Mein Buch ist auch noch nicht angekommen.

LG Maria

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
AurelyAzur kommentierte am 23. März 2022 um 13:46

Bei mir ist es genauso.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
memory-star kommentierte am 25. März 2022 um 22:51

Ich habe leider bisher auch noch kein Buch bekommen..

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
nicolebrk kommentierte am 26. März 2022 um 12:05

Bei mir leider auch nicht :(

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
nicolebrk kommentierte am 26. März 2022 um 12:05

Bei mir leider auch nicht :(

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
sphere kommentierte am 28. März 2022 um 11:38

Bisher leider noch kein Buch erhalten...wie sieht es bei euch aus?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
nicolebrk kommentierte am 28. März 2022 um 18:14

Leider auch nicht :( Aber ich freue mich riesig!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
memory-star kommentierte am 28. März 2022 um 20:39

Hier leider auch noch nicht.. Aber so steigt die Vorfreude weiter :-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 30. März 2022 um 09:51

Hallo ihr Lieben,

leider sind auch beim zweiten Versuch die Bücher nicht angekommen, weswegen wir leider noch einmal schieben müssen. Sobald der genaue Start feststeht, melde ich mich an dieser Stelle zurück. Wer wegen der Veschiebung nicht an der Leserunde teilnehmen kann, schreibt mir einfach eine kurze Nachricht - dann finden wir eine Lösung. :-)

Danke für eure Geduld & liebe Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Anna625 kommentierte am 30. März 2022 um 10:52

Danke für die Info :)

Liebe Grüße

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 30. März 2022 um 12:37

Hallo zusammen,

die Bücher sind aufgetaucht und nun auf dem Weg zu euch! :-)

Liebe Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
nicolebrk kommentierte am 30. März 2022 um 22:23

Vielen lieben Dank!!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
gustan kommentierte am 01. April 2022 um 16:01

Hallo, mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank. Da dies meine erste Leserunde bei Wasliestdu ist, habe ich noch eine Frage zum Ablauf. Die Leserunde ist in drei Teile aufgeteilt. Bis zu welchen Kapiteln ist die Aufteilung jeweils und sind sie an (End-)Daten gebunden, bis wann sie gelesen sein sollen oder kann man das Buch in einem Stück lesen?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Anna625 kommentierte am 02. April 2022 um 14:36

Hey :)

Bei den einzelnen Teilen steht ja jeweils die Seitenzahl dabei, bis zu der der Abschnitt geht. Und in der Regel liest jeder in seinem eigenen Tempo, d. h. wenn man schneller ist muss man auch nicht auf die anderen warten, bevor man weiterliest. Kannst also auch alles am Stück lesen :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
gustan kommentierte am 02. April 2022 um 15:22

Danke für die Info. Als ich nachgeschaut habe, standen die Seitenzahlen noch nicht dabei. Danach habe ich sie auch gesehen. Was ich nicht wusste ist die Sache mit dem Lesetempo.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Anna625 kommentierte am 02. April 2022 um 14:37

Mein Buch war auch gerade in der Post, vielen Dank! Ich fange aber erst Anfang der Woche an zu lesen.