Leserunde

Leserunde zu "Something Pure" (Kylie Scott)

Something Pure
von Kylie Scott

Bewerbungsphase: 29.04. - 13.05.
Beginn der Leserunde: 27.05. (Ende: 17.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von „Something Pure" (Kylie Scott) zur Verfügung. Die Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Wahre Liebe muss standhaft sein

Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies – bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen ...

"Diese Geschichte ist so anders, so süß, so erfrischend, ich bin ganz und gar verzaubert." BENEATH THE COVERS BLOG

Eine Cinderella-Story á la Kylie Scott: herzerwärmend, prickelnd und zutiefst romantisch

ÜBER DIE AUTORIN:

Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten.

19.06.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 29. April 2021 um 17:27

Auch dies ist ein Cover, wie man sie nun recht häufig sieht. Gerade auch beim LYX Verlag. Es hat vielleicht nicht unbedingt eine Aussage, aber ich mag die angedeuteten Ranken, und die Farbe gefällt mri ebenso. Das aber auch nur, weil ich Lila und Blau sehr gerne mag. Ein sehr unaufdringliches Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 30. April 2021 um 07:20

Sehe ich ähnlich. Nichts weltbewegendes Neues, aber farblich schön und dabei dezent.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 30. April 2021 um 10:19

Ja, es geht in der Masse etwas unter. Zuviele Bücher mit einem ähnlichen Cover....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
GaudBretonne kommentierte am 06. Mai 2021 um 14:07

Das waren auch eindeutig meine Gedanken!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 29. April 2021 um 19:48

Ich liebe das Cover, es ist wunderschön gestaltet, ein Blickfang und hat meine Aufmerksamkeit sofort ergriffen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 29. April 2021 um 21:32

Mich spricht das Cover an, dezente Farben, nicht viel Schnickschnack, ich mag die Blumen.
Im Laden würde ich sofort danach greifen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JennyHCA kommentierte am 29. April 2021 um 23:18

Das Cover gefällt mir im Vergleich zum vorherigen um einiges besser! Die floralen Muster sind wunderschön, die Farben gut gewählt. Ich bin gespannt, ob es uns etwas zum Buch verrät :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nicol_loves_books kommentierte am 29. April 2021 um 23:21

Das Cover ist bereits ein echter Hingucker! Schön in hellen pastellfarben mit Farbverlauf und Blüten. Ein typisches modernes und aktuelles Lyx Cover, welches jedoch noch nichts zum Buch selbst aussagt. Gefällt mir persönlich sehr gut und ich würde im Buchladen sofort zu greifen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 29. April 2021 um 23:36

Schöne Farben und schlichte Schrift. Gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 30. April 2021 um 05:12

Das Cover gefällt mir mit seiner eher schlichten, aber sehr ansprechenden Aufmachung. Tolle Farbkombi.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
moontales kommentierte am 30. April 2021 um 08:55

Das Cover finde ich total schön. Ich liebe Aquarell und die Lila- und Blautöne harmonieren sehr schön mit dem hellen Farbton. Das reine und helle passt auch sehr gut zum Titel. Was mir ebenfalls auffällt ist, dass der Titel sehr schön gesetzt wurde

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ascora kommentierte am 30. April 2021 um 09:30

Ich finde das Cover sehr ansprechend, der Aquarellcharakter, die Farbgebung und auch die Lösung mit der Schrift, klar gut lesbar, richtig gut. Es hat auch Wiedererkennungswert und ist ähnlich wie Sweet little lies von Kylie Scott. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 30. April 2021 um 11:33

Das Cover ist farblich schön gestaltet, aber das Motiv ist nichts besonderes. Da hätte man sich etwas mehr einfallen lassen können. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. April 2021 um 11:41

Feminin-blumig-verspielt-kitschiges Cover. Das schreit geradezu nach Klischee :-D Für einen Roman wärd es für mich okay, für eine Liebeskiste bzw den KT in meinen Augen unpassend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 30. April 2021 um 18:05

Ein Cover wie viele andere, es geht total unter im Dschungel ähnlicher Bücher gleichen Genres. Farben wie Gestaltung stechen nicht hervor. Daher wird es schwer, über das Cover Aufmerksamkeit für das Buch zu erregen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:59

Noch so ein recht fade daherkommendes Cover - scheint wohl jetzt der Trend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wortzauber kommentierte am 01. Mai 2021 um 09:24

Das Cover ist recht schlicht (was gut zum Titel passt). Mir gefallen die Farbgebung und die schönen Aquarellzeichnungen sehr gut. Vor allem im Vergleich zum Originalcover ist dieses hier um Längen schöner!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 03. Mai 2021 um 10:03

Zarte Farben die, wie ich finde, sehr gut zum Titel passen. "Something pure", also etwas reines/ die Reinheit an sich als Begriff verbindet man ja nun nicht mit starken, kräftigen Farbakkzenten, sondern eher mit klaren & weichen Tönen.

Auch finde ich die Wahl der Schrift für den Titel gut. Verschnörkelte Schriften kann man oft nicht richtig lesen, aber hier kommt der Titel, auch durch die mittige Platzierung, gut zum Vorschein.

Alles in allem ist es für mich ein gelungenes Cover!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 04. Mai 2021 um 14:40

Die Farbgebung gefällt mir sehr gut, doch derzeit scheinen Pastelltöne sehr angesagt zu sein. Für mich hat es kein Unterscheidungsmerkmal zu einigen anderen Büchern, die derzeit auf dem Markt sind. Für das Genre sicherlich passend, doch auf einen Büchertisch hätte ich nicht danach gegriffen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 04. Mai 2021 um 17:36

Ich finde das Cover ok, es sieht ganz hübsch und schön aus, ist aber nichts besonders und gefühlt sehen in dem Genre alle ähnlich aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Läuferbiene fantasierte am 05. Mai 2021 um 21:11

Könnte farbenfroher sein. Das Cover gefällt mir zwar ganz gut, sagt aber nichts über die Geschichte aus.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 11. Mai 2021 um 07:17

Pastelllila Blüten... Eher nichtssagend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 11. Mai 2021 um 23:41

Ich frage mich ja zugegebenermaßen oft in letzter Zeit, weshalb Bücher dieses speziellen Genres einen englischen Titel haben, also Anglizismen immer mehr in Buchreihen und besonders bei Liebesromanen up to date sind, aber farblich finde ich dieses recht gelungen. Es wirkt harmonisch und - trägt meine Lieblingsfarben^^ - dennoch nicht mein Genre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 13. Mai 2021 um 08:38

Das Cover sieht total schön aus! Ich mag die Farbkombinationen sehr!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 14. Mai 2021 um 10:18

Ich finde das Cover sehr schick, besonders die Farben gefallen mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KataleyaDiamond kommentierte am 14. Mai 2021 um 12:46

Lila ist meine absolute Lieblingsfarbe! Das Cover ist ein absolutes Träumchen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 14. Mai 2021 um 14:38

Schöne Blüten, schöne Farbe, angenehm für das Auge aber ohne Aussage

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Booksandsloths kommentierte am 17. Mai 2021 um 09:00

Mir gefällt das Cover ganz gut. Es sieht bestimmt toll aus im Regal! Ich mag die Farben und die kleinen Blumen sehr.
Nur die Schriftart vom Titel hat es mir irgendwie nicht ganz so angetan.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Mai 2021 um 14:59

Ich mag lilafarbene Blumen.

Für ein new adult cover erstaunlich nett

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2021 um 11:31

Auch so ein typisches pastelliges langweiliges NA-Cover...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecher_wuermchen_ kommentierte am 26. Mai 2021 um 13:19

Ich mag das Cover eigentlich richtig gerne - einfach sehr schlicht gehalten und durch die Farben und Blätter schön aufgehübscht! :)

Ein schönes New Adult Cover eben ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
My-Little-Bookworld kommentierte am 26. Mai 2021 um 17:49

Ich finde zwar, dass das Cover nichts besonderes ist und vor allem nicht wirklich etwas über die Geschichte aussagt (was ich immer etwas schade finde), aber das ist ja bei den meisten LYX Covern so und dafür sehen die LYX Bücher nebeneinander alle wirklch toll im Rregal aus. Außerdem gefallen mir die Farben hier sehr gut, die Mischung aus lila und blau mit den kleinen Goldpunkten ist gut gelungen. Ich hätte es aber noch schöner gefunden, wenn die goldenen Punkte vielleicht wirklich geglitzert hätten oder so :)

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
zwischenzweibuchdeckeln kommentierte am 27. Mai 2021 um 12:57

Das Cover sticht nicht unbeding aus der Masse heraus, dennoch finde ich es wirklich schön. Ich mag die Farben und die Gestaltung und im Regal macht es sich definitv gut;) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Zansarah kommentierte am 28. Mai 2021 um 16:55

Es ist ein schönes und schlichtes Cover. Es sagt nicht wirklich etwas über den Inhalt aus, sieht dafür jedoch sehr gut aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lienne kommentierte am 29. Mai 2021 um 06:33

Nun liegt das Buch vor mir und ich muss sagen, dass mir das Cover noch besser gefällt. Es ist schlicht, dezent aber dennoch wunderschön. Die Farbkombination ist toll. Jedoch verrät es nicht viel über das Buch. Und doch muss ich mich auch den Vorrednern anschließen...aktuell gibt es viele Bücher mit ähnlichen Covern - auch aus demselben Verlag. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 02. Juni 2021 um 16:32

Typisches Lyx-Cover, das ich sehr hübsch finde. Ich mag die Farbkombination und die mit Watercolor gemalten Blumen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
never_without_books_ kommentierte am 05. Juni 2021 um 16:12

Das Cover gefällt mir tatsächlich richtig gut. Ich finde es zwar sehr klassisch New Adult aber vor allem die Blumen find ich sehr schön  :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch