Leserunde

Leserunde zu "Something Pure" (Kylie Scott)

Something Pure
von Kylie Scott

Bewerbungsphase: 29.04. - 13.05.
Beginn der Leserunde: 20.05. (Ende: 10.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von „Something Pure" (Kylie Scott) zur Verfügung. Die Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Wahre Liebe muss standhaft sein

Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies – bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen ...

"Diese Geschichte ist so anders, so süß, so erfrischend, ich bin ganz und gar verzaubert." BENEATH THE COVERS BLOG

Eine Cinderella-Story á la Kylie Scott: herzerwärmend, prickelnd und zutiefst romantisch

ÜBER DIE AUTORIN:

Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten.

12.06.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 29. April 2021 um 17:27

Auch dies ist ein Cover, wie man sie nun recht häufig sieht. Gerade auch beim LYX Verlag. Es hat vielleicht nicht unbedingt eine Aussage, aber ich mag die angedeuteten Ranken, und die Farbe gefällt mri ebenso. Das aber auch nur, weil ich Lila und Blau sehr gerne mag. Ein sehr unaufdringliches Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 30. April 2021 um 07:20

Sehe ich ähnlich. Nichts weltbewegendes Neues, aber farblich schön und dabei dezent.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 30. April 2021 um 10:19

Ja, es geht in der Masse etwas unter. Zuviele Bücher mit einem ähnlichen Cover....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
GaudBretonne kommentierte am 06. Mai 2021 um 14:07

Das waren auch eindeutig meine Gedanken!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 29. April 2021 um 19:48

Ich liebe das Cover, es ist wunderschön gestaltet, ein Blickfang und hat meine Aufmerksamkeit sofort ergriffen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 29. April 2021 um 21:32

Mich spricht das Cover an, dezente Farben, nicht viel Schnickschnack, ich mag die Blumen.
Im Laden würde ich sofort danach greifen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JennyHCA kommentierte am 29. April 2021 um 23:18

Das Cover gefällt mir im Vergleich zum vorherigen um einiges besser! Die floralen Muster sind wunderschön, die Farben gut gewählt. Ich bin gespannt, ob es uns etwas zum Buch verrät :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nicol_loves_books kommentierte am 29. April 2021 um 23:21

Das Cover ist bereits ein echter Hingucker! Schön in hellen pastellfarben mit Farbverlauf und Blüten. Ein typisches modernes und aktuelles Lyx Cover, welches jedoch noch nichts zum Buch selbst aussagt. Gefällt mir persönlich sehr gut und ich würde im Buchladen sofort zu greifen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 29. April 2021 um 23:36

Schöne Farben und schlichte Schrift. Gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 30. April 2021 um 05:12

Das Cover gefällt mir mit seiner eher schlichten, aber sehr ansprechenden Aufmachung. Tolle Farbkombi.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
moontales kommentierte am 30. April 2021 um 08:55

Das Cover finde ich total schön. Ich liebe Aquarell und die Lila- und Blautöne harmonieren sehr schön mit dem hellen Farbton. Das reine und helle passt auch sehr gut zum Titel. Was mir ebenfalls auffällt ist, dass der Titel sehr schön gesetzt wurde

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ascora kommentierte am 30. April 2021 um 09:30

Ich finde das Cover sehr ansprechend, der Aquarellcharakter, die Farbgebung und auch die Lösung mit der Schrift, klar gut lesbar, richtig gut. Es hat auch Wiedererkennungswert und ist ähnlich wie Sweet little lies von Kylie Scott. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 30. April 2021 um 11:33

Das Cover ist farblich schön gestaltet, aber das Motiv ist nichts besonderes. Da hätte man sich etwas mehr einfallen lassen können. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. April 2021 um 11:41

Feminin-blumig-verspielt-kitschiges Cover. Das schreit geradezu nach Klischee :-D Für einen Roman wärd es für mich okay, für eine Liebeskiste bzw den KT in meinen Augen unpassend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 30. April 2021 um 18:05

Ein Cover wie viele andere, es geht total unter im Dschungel ähnlicher Bücher gleichen Genres. Farben wie Gestaltung stechen nicht hervor. Daher wird es schwer, über das Cover Aufmerksamkeit für das Buch zu erregen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:59

Noch so ein recht fade daherkommendes Cover - scheint wohl jetzt der Trend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wortzauber kommentierte am 01. Mai 2021 um 09:24

Das Cover ist recht schlicht (was gut zum Titel passt). Mir gefallen die Farbgebung und die schönen Aquarellzeichnungen sehr gut. Vor allem im Vergleich zum Originalcover ist dieses hier um Längen schöner!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 03. Mai 2021 um 10:03

Zarte Farben die, wie ich finde, sehr gut zum Titel passen. "Something pure", also etwas reines/ die Reinheit an sich als Begriff verbindet man ja nun nicht mit starken, kräftigen Farbakkzenten, sondern eher mit klaren & weichen Tönen.

Auch finde ich die Wahl der Schrift für den Titel gut. Verschnörkelte Schriften kann man oft nicht richtig lesen, aber hier kommt der Titel, auch durch die mittige Platzierung, gut zum Vorschein.

Alles in allem ist es für mich ein gelungenes Cover!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 04. Mai 2021 um 14:40

Die Farbgebung gefällt mir sehr gut, doch derzeit scheinen Pastelltöne sehr angesagt zu sein. Für mich hat es kein Unterscheidungsmerkmal zu einigen anderen Büchern, die derzeit auf dem Markt sind. Für das Genre sicherlich passend, doch auf einen Büchertisch hätte ich nicht danach gegriffen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 04. Mai 2021 um 17:36

Ich finde das Cover ok, es sieht ganz hübsch und schön aus, ist aber nichts besonders und gefühlt sehen in dem Genre alle ähnlich aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Läuferbiene fantasierte am 05. Mai 2021 um 21:11

Könnte farbenfroher sein. Das Cover gefällt mir zwar ganz gut, sagt aber nichts über die Geschichte aus.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 11. Mai 2021 um 07:17

Pastelllila Blüten... Eher nichtssagend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 11. Mai 2021 um 23:41

Ich frage mich ja zugegebenermaßen oft in letzter Zeit, weshalb Bücher dieses speziellen Genres einen englischen Titel haben, also Anglizismen immer mehr in Buchreihen und besonders bei Liebesromanen up to date sind, aber farblich finde ich dieses recht gelungen. Es wirkt harmonisch und - trägt meine Lieblingsfarben^^ - dennoch nicht mein Genre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 13. Mai 2021 um 08:38

Das Cover sieht total schön aus! Ich mag die Farbkombinationen sehr!