Leserunde

Leserunde zu "Sommernacht" (Lucy Foley)

Sommernacht
von Lucy Foley

Bewerbungsphase: 04.03. - 18.03.

Beginn der Leserunde: 25.3. (Ende: 15.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Leseexemplare von "Sommernacht" (Lucy Foley) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vierzehn Gäste. Alle haben ein Geheimnis. Und nicht alle werden die Insel lebend verlassen.

Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten und lang begrabene Geheimnisse ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert ...

»Auf jeder Seite ein Twist – und ein atemberaubendes Ende!« Reese Witherspoon 

»Spektakulär!« The Times

ÜBER DIE AUTORIN:

Lucy Foley hat in der Verlagsbranche gearbeitet, bevor sie ihren großen Traum wahr machte und sich ganz dem Schreiben widmete. Wenn sie nicht gerade mörderisch spannende Thriller entwickelt, malt und reist sie leidenschaftlich gern. Die Idee für den Mega-Bestseller des Winters entstand, nachdem sie einen wildromantischen und besonders abgelegenen Ort in den schottischen Highlands besucht hatte, der sie einfach nicht mehr losließ. Lucy Foley lebt in London.

17.04.2021

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 04. März 2021 um 18:52

Ich finde die Idee des psychologischen Aspekts so interessant. Es wird warscheinlich gar keinen Grund dafür geben, dass jemanden etwas passieren muss. Dann werden die Gerüchte aber lauter, die Angst größer und dann passiert eventuell doch nur ein Unfall und es gibt einen Toten.

Mich reizt die Idee wie sich die Menschen in dieser Situation benehmen und ob nicht jmd ein Geheimnis hat und dieser es mit einem Mord schützen wollte und wenn, welches einen Mord rechtfertigt.

Daher würde ich mich freuen in der Runde teilnehmen zu können

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 04. März 2021 um 19:05

Da werfe ich gleich meinen Hut in den Ring. Ich habe schon einmal bei einer Verlosung zu dem Buch teilgenommen und bin kläglich gescheitert. Die Leseprobe fand ich super spannend und atmosphärisch. Ich will unbedingt wissen, was passiert ist. Die Figuren sind alle undurchsichtig und ich traue niemandem auf dieser Hochzeitsinsel. (Na gut, vielleicht der Hochzeitsplanerin, aber allen anderen definitv nicht)
Ich habe schon länger an keiner Leserunde von Wasliestdu? mehr teilgenommen und würde mich unwahrscheinlich freuen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Morlin kommentierte am 04. März 2021 um 19:09

Ein geschlossenes Setting (Insel), ein Geheimnis, ein Mord - alles Zutaten für einen vielversprechenden Thriller. Ich bin gespannt was die Autorin daraus gemacht hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 04. März 2021 um 19:18

Liest sich sehr spannend und mysteriös. Genau mein Beuteschema in Sachen Buch. Hier muss ich mich für ein Leseexemplar bewerben - also ab in den Lostopf und Daumen fest gedrückt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sturmhöhe kommentierte am 04. März 2021 um 19:20

Hier springe ich definitiv in den Lostopf. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 04. März 2021 um 19:38

Vierzehn Gäste,verbunden durch Familie und alte Freundschaft, wollen auf einer Insel die Hochzeit von Julia und Will feiern. Sie kennen sich gut und es muss auch Fehden in der Vergangenheit gegeben haben. Ansonsten wäre am Ende nicht jemand tot. Welche Geheimnisse verbergen sich und drängen nun ans Licht?

Die Konstellation ist nicht neu und trotzdem macht mich die Story neugierig. Ich möchte wissen, was auf der Insel passiert!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Bienchen kommentierte am 04. März 2021 um 20:08

Das klingt mega spannend. Eine Insel, durch ein Unwetter von der Außenwelt abgeschnitten und eine Hochzeitsgesellschaft wo es wie überall Leute gibt die sich untereinander nicht leiden können. Und dann sogar ein Toter. Was wird nun passieren und wer steckt hinter all dem. Ich würde mich sehr freuen mich als Außenstehende auf diese Insel lesen zu dürfen und rauszubekommen wer was zu verbergen hat.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 04. März 2021 um 20:14

Das klingt wirklich vielversprechend. Vierzehn Gäste mit Geheimnis, wie spannend und Irland bietet eine tolle Kulisse, hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 04. März 2021 um 20:39

Ein Mord mit einer begrenzten Anzahl an Verdächtigen – und alle kennen sich. Das verspricht, ein spannendes Buch zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 04. März 2021 um 20:58

Da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 04. März 2021 um 21:49

Das klingt wirklich sehr spannend! Insbesonders die Gruppendynamik verspricht den Leser zu unterhalten! Ich wäre daher gerne dabei.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Gaud

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 05. März 2021 um 00:10

Das hört sich nach einem spannenden Buch an, da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei! 

Welche Intrigen gibt es unter der Hochzeitsgesellschaft, wer avanciert zum Mörder?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 05. März 2021 um 07:53

Eine spannende Sommernacht. Das Buch klingt ziemlich bedrohlich und ich wäre gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 05. März 2021 um 08:26

das würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 05. März 2021 um 08:28

Noch ein Buch von meiner WuLi. Ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 05. März 2021 um 08:48

Wow! Das hört sich nach einer richtig spannenden Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 05. März 2021 um 09:29

Das vorige Buch der Autorin war spannend und ich denke, dass es diesmal auch so ist. Also genau mein Ding. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 18. März 2021 um 11:57

Hier ziehe ich meine Bewerbung zurück, da ich gerade die Nachricht bekommen habe, dass ich das Buch gewonnen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 05. März 2021 um 10:18

Ich würde sehr gerne das neue Buch von Lucy Foley lesen, da ich ihr als Autorin gerne noch eine Chance geben würde. Ihr letztes Werk "Neuschnee" war zwar von der Idee und dem wunderschönen Cover her sehr vielversprechend, aber die Umsetzung hat mich dann doch eher ernüchtert. Ich bin mir sicher, dass die Autorin das besser kann und hoffe, dass sie das mit "Sommernacht" unter Beweis stellt. Der Plot klingt zumindest sehr vielversprechend und auch hier spricht mich das Cover wieder absolut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 05. März 2021 um 10:36

Seit ich "Neuschnee" von der Autorin gelesen habe steht das Buch auf meiner Wunschliste. Ich würde mich sehr darüber freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 05. März 2021 um 11:19

Oh, da könnte ich mir so einige Horrorszenarien vorstellen....einsame Insel, Irland, Hochzeitfeier (die allein sind schon angsterregend) und und und

Da wäre ich sehr gern dabei und hoffe, dass alles ganz anders und viel spannender als ich mir das gerade so ausmale;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 05. März 2021 um 11:51

Das Buch klingt sehr spannend, gerne wäre ich bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 05. März 2021 um 13:02

Superspannende Story. Mich interessiert die Eigendynamik, die sich in dieser besonderen Situation ergibt. Wie rational agieren die Menschen? Hier möchte ich unbedingt mehr erfahren und springe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caroas kommentierte am 05. März 2021 um 13:24

Irland Insel Mord - eine schaurige Möglichkeit 

Würde gerne mitlesen um zu erfahren, gibt es einen Mord? Unfall? Und wie passiet es.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 05. März 2021 um 13:39

Ein Moor-Krimi und dann auch noch in Irland! Das ist genau mein Roman *_* Also ab in den Lostopf und Daumen gedrückt :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 05. März 2021 um 13:55

Ich liebe Irland und Bücher um Geheimnisse der Vergangenheit. Daher wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 05. März 2021 um 15:13

Klingt recht interessant und das Geschehn spielt an der Küste von Irland (eine wunderbare Landschaft )

Da möchte ich gerne mitlesen und rezensieren ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 05. März 2021 um 16:22

Kling spannend, ich versuche mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 05. März 2021 um 19:44

Hach, so eine Mischung aus Agatha Christies Buch um zehn kleine Figürchen und dieser bösen Serie, die vor einiger Zeit lief, als eine Hochzeitsgesellschaft von einem Serienmörder aufgemischt wurde.

Das perfekte Mitrate-Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 05. März 2021 um 20:23

Das klingt richtig schaurig spannend. In der Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 05. März 2021 um 22:01

Den Namen kenne ich, aber bisher konnte ich noch nichts von ihr lesen. Also auf Bücher bezogen, im Netz hab ich schon allerhand mitbekommen. Daher bin ich natürlich sehr interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brocéliande kommentierte am 06. März 2021 um 00:08

Lucy Foley's "Neuschnee" hat mir (sehr passend zum Krimi an Silvester 20/21 gelesen ;) absolut gut gefallen, daher würde ich den Nachfolger sehr gerne mitlesen! Der Schreibstil der Autorin ist abseits des mainstreams und - im Subgenre Psychothriller angesiedelt: Die lese ich sehr gerne^^ - ganz besonders gerne, wenn er in GB verortet ist!

Dann lege ich mal mein Losglück in die Hände meiner Fee - bei wld ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 06. März 2021 um 07:35

Ich habe schon von diesem Buch gehört und möchte es super gerne lesen, weil ich mir davon einen sehr spannenden Thriller verspreche. Deswegen hoffe ich nun inständig auf eine mir wohlgesonnene Losfee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 06. März 2021 um 10:08

Eine Hochzeit in Irland (schon mal guter Handlungsort).

Aber dann beginnt ein Albtraum,..............

 

Gerne würde ich hier mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
küstenkind kommentierte am 06. März 2021 um 10:12

Klingt nach einer tollen Atmosphäre und einer spannenden Lektüre - da wäre ich gerne dabei! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 06. März 2021 um 10:34

Das klingt nach einem mega spannenden Thriller! Irgendwie erinnert mich die Situation, das Setting auf einer Insel usw. an Agatha Christie's "And Then There Were None". Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 06. März 2021 um 12:29

Das Buch hört sich spannend an. Ich kenne die Autorin nicht, aber das lässt sich ja ändern. Ich wäre gerne dabei ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 06. März 2021 um 12:40

Das Cover wirkt schon etwas beängstigend und passt gut zur Geschichte,  um die es in diesem Buch gehen soll. 

Keine tolle Vorstellung auf einer Insel eingeschneit zu sein . 

Wer ist der Tote , wer war es und warum. Bin gespannt wie es weiter geht und würde gern in die Geschichte eintauchen.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 06. März 2021 um 14:25

OMG! Der Klappentext liest sich schon so spannend... ich MUSS dabei sein! Wenn dann auch noch Reese Witherspoon sich positiv zum Buch äußert, kann es eigenlich nur super sein (diese Erfahrung habe ich bei anderen Büchern gemacht, die sie beurteilt hat). 

Ich wäre super gerne bei dieser Thriller-Leserunde dabei! Thriller/Krimis sind genau mein Ding... dann auch noch der Schauplatz Irland... ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liselotte20 kommentierte am 06. März 2021 um 15:15

Toll Liebesgeschichte und Krimi in einem spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rinni83 kommentierte am 06. März 2021 um 18:58

Juhu! Da muss ich auf jeden Fall in den Lostopf hüpfen. Von diesem Buch hat mir letztes Jahr schon eine Bekannte aus der Lesegruppe erzählt, die dieses Buch bereits auf English gelesen hatte. Direkt wanderte diese Lektüre auf meine Wunschliste und nun Jage ich auf sämtlichen Buchplattformen dieses Buch *lach*.

Vielleicht habt ihr ja Erbarmen mit mir :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rand0m.books kommentierte am 06. März 2021 um 22:12

Wow, der Klappentext von diesem Buch hört sich wirklich sooo gut an. Ich würde wirklich gerne wissen, wie die ganze Geschichte ausgeht. Ich würde mich sehr freuen hier mitmachen zu dürfen !!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 07. März 2021 um 09:20

Die Geschichte wäre auch ohne einen Toten bestimmt toll. Muss ich mal reinschauen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 07. März 2021 um 10:27

Das erinnert mich etwas an "13 bei Tisch"! Klingt jedenfalls spannend und ich würde gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 07. März 2021 um 10:55

Ein Buch von Lucy Foley möchte ich gerne mal lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenleben kommentierte am 07. März 2021 um 11:29

Grundsätzlich erinnert mich der Klappentext an das vorherige Buch der Autorin. Auch in "Neuschnee"  kam es zu einem Mord in einer Gruppe und die war völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Leider hatte mich damals zwar die umschlagende Stimmung und Dynamik innerhalb dieses Freundeskreises fasziniert, aber so richtig überzeugen konnte mich die Autorin noch nicht. Ich würde es gerne noch einmal mit ihrem zweiten Thriller versuchen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
XesLady kommentierte am 07. März 2021 um 12:20

Lucy Foley lädt mal wieder an einen einsamen Ort ein. Nach Neuschnee bin ich gespannt auf diese Gesellschaft und ihre Geheimnisse sowie deren Folgen. Das düstere Cover lässt schon eine aufregende Story erahnen.
Der Schreibstil ist bildhaft und spannend. Die Sätze und Kapitel haben eine angenehme Länge.
In der Leseprobe bekommt man einen ersten Eindruck der verschiedenen Charaktere, die vielseitig gewählt wurden.
Ich bin sehr auf den Fortgang der Handlung gespannt. Welche Geheimnisse kommen ans Tageslicht und welche Folgen wird dies haben?
Lucy Foley fesselt erneut mit einem packenden Thriller!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 07. März 2021 um 13:12

Ich würde sehr gerne hier mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 07. März 2021 um 15:01

Ich bin großer Fan von den klassischen "Whodunit"-Krimis à la Agatha Christie, aber auch der neueren Versionen im Stile von beliebten Fernseh-Formaten wie Harpers Island oder Scream. Ich gab das Gefühl als Leser dann mittendrin zu sein und gemeinsam mit den Protagonisten auf die Suche nach dem Mörder zu gehen und Schritt für Schritt die Hinweise zu einem Bild zusammenzusetzen. Dieses Buch überzeugt schonmal mit seinem atmosphärischen Setting: eine abgelegene Insel, ein Wetterumschwung, der ein Verlassen der Insel unmöglich macht. Und viele Verdächtige, die alle etwas zu verbergen haben. Welch schöneres Setting für ein mörderisches Spektakel kann es geben als eine Hochzeit? Wenb der glücklichste Tag im Leben sich in den schaurigsten verwandelt? Ich finde der Leser wird vereits auf den ersten Seiten gut für das kommende eingestimmt. Die vorgestellten Personen finde ich bisher so unsympathisch, dass ich jedem von ihnen einen Mord zutrauen würde. Bisher also schon eine vielversprechende Mischung, die Hoffnung auf mehr macht.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaraD kommentierte am 07. März 2021 um 18:28

Hallo, 

oh wie spannend! Der Klappentext hört sich nach einem spektakulären Thriller an! Das Cover gefällt mir  und es passt auch sehr gut zum Titel. Ich bewerbe mich und hoffe auf mein Glück! Viele liebe Grüße! 

LaraD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 07. März 2021 um 20:49

Noch mehr Spannung. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 08. März 2021 um 14:21

Eine Insel, ein Geheimnis, ein Toter, niemand kann weg, was für Abgründe werden sich dort wohl noch offenbaren? Das klingt doch spannend und da wäre ich gern dabei und bewerbe mich für die Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vanimelda kommentierte am 08. März 2021 um 14:45

Bisher kenne ich nur The Hunting Party von Lucy Foley, was mir aber äußerst gut gefallen hat! Ich würde sehr gern mitmachen und versuche mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
May Moon kommentierte am 08. März 2021 um 14:56

Ein klassisches Szenario, aber ein dass wirklich nie enttäuscht!

Ich würde mich riesig freuen, auch diesen Thriller lesen zu können.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 08. März 2021 um 19:33

Ich würde gern mal wieder bei einem richtigen spannenden Thriller mitlesen. Hört sich sehr atmosphärisch an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 08. März 2021 um 19:58

Ein spannender Thriller der mich sehr neugierig gemacht hat. Die Beschreibung klingt einfach nur spannend und sehr gerne würde ich dieses Buch hier in einer Rund lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 09. März 2021 um 02:06

Ein guter Krimi geht immer ! Also gleich mal beworben und die Daumen gedrückt .   : )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 09. März 2021 um 07:57

Wow, das ist genau das- was ich am liebsten lese. Ich würde sehr gerne bei der Story mitlesen....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosmarin kommentierte am 09. März 2021 um 08:16

Der Plot ist ja nicht ganz neu - auf die Idee sind vorher schon andere Schriftsteller gekommen: Eingeschneit, Straße verschüttet, Eisenbahn steckt fest, Schiff allein auf hoher See - Menschen abgeschnitten von der Umwelt.

Aber Lucy Foley schreibt ja ganz besonders spannend, und ich bin total neugierig, was ihr da eingefallen ist! Ich wäre sehr, sehr gerne bei der Leserunde dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 09. März 2021 um 10:14

Insel Thriller ich komme! Das klingt super gut! Da muss ich doch auf jeden Fall mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dark Rose kommentierte am 09. März 2021 um 12:39

Ich würde das Buch unglaublich gerne lesen. Es erinnert mich vom Klappentext her ein bisschen an die Serie "Harpers Island". Ich bin so gespannt, was wohl passieren wird. Wer ist der Mörder? Worum geht es dabei überhaupt? Wie viele Opfer wird es geben? Was für Geheimnisse hüten die Beteiligten? Ich bin echt total neugierig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 09. März 2021 um 13:13

Das hört sich nach einem spannenden Thriller an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samara42 kommentierte am 09. März 2021 um 13:18

Ich würde liebend gern Sommernacht mitlesen! Der Klappentext hört sich sehr spannend und dramatisch an. So habe ich es gern. Da ich mein letztes Buch gerade ausgelesen habe, wäre es wundervoll wenn ich diesen Thriller als nächstes lesen könnte.

Viele Grüße!
Samara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FouleSocke kommentierte am 09. März 2021 um 17:50

Neuschnee war schon super, 

 

dieses buch macht auf den ersten eindruck einen genauso super eindruck. möchte wissen wie es weiter geht und wie es endet. bin gespannt, ob ichs erfahren werde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rflieder kommentierte am 09. März 2021 um 18:03

Scheint spannend zu sein. Davon möchte ich mich gern überzeugen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabagana kommentierte am 09. März 2021 um 18:18

Die Autorin ist klasse, ich fand den letzten Thriller von ihr schon irre spannend. Ganz ungewöhnlich geschrieben... da würde ich natürlich das neue Buch liebend gern mitlesen! Auf in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
easymarkt33 kommentierte am 09. März 2021 um 18:47

Eine Hochzeit auf einer Insel, dazu ein wütender Sturm, ein Moor und schon bald ein schauriger Schrei des Grauens.

Solche Eckpunkte regen meine Phantasie derart an, daß ich einfach mehr und auch Genaueres über den Hergang dieser Hochzeitsfeierlichkeit, über die Gäste etc.  erfahren möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 09. März 2021 um 22:00

Klingt ein wenig nach Agatha Christie und ein bisschen wie ein Horrorfilm. Solche Geschichten lese ich sehr gerne, da man meistens miträtseln kann und vor Spannung das Buch nicht aus der Hand legen will. Gerne würde ich das Buch gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 10. März 2021 um 09:55

Erinnert mich ein bisschen an die Serie "Harpers Island". Versuche auch hier mal wieder mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 10. März 2021 um 11:11

Das Buch steht auf meiner Wunschliste und ich würde mich freuen, hier mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 10. März 2021 um 13:54

Es gibt kein Entkommen, das Böse ist unter uns...;-)

Genau meine Art von Buch - rätselhaft, mysteriös und spannend...

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chatty68 kommentierte am 10. März 2021 um 15:09

Wow, was für ein Szenario. Da würde ich gerne mehr wissen und mich mit meinen Mitleser darüber austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 10. März 2021 um 16:39

Super Spannend - genau das richtige für mich. Ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 11. März 2021 um 14:09

Das klingt nach einem spannendem Plot und Irland reizt mich immer. Da muss ich auf jeden Fall in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 12. März 2021 um 11:10

Hört sich richtig spanned an! Ich bin auf jeden Fall mit dabei im Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 12. März 2021 um 14:54

Wow! Nach "Neuschnee" geht es nun ab in den Sommer. Das Debüt hatte er es ja schon in sich und ich  war begeistert. Jetzt bin ich mega gespannt auf den Nachfolger. Wieder eine geschlossene Gesellschaft und wieder haben fast alle ein dunkles Geheimnis. Das wird mit Sicherheit ein super spannender Thriller.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 12. März 2021 um 15:53

Von diesem Buch hab ich schon viel gehört, gerne wäre ich dabei und würde es mit Euch zusammen hier lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 12. März 2021 um 23:45

Klingt sehr spannend, würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 12. März 2021 um 23:45

Klingt sehr spannend, würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 12. März 2021 um 23:46

Klingt sehr spannend, würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 12. März 2021 um 23:46

Klingt sehr spannend, würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 12. März 2021 um 23:46

Klingt sehr spannend, würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 13. März 2021 um 17:59

Da habt ihr aber wieder eine ganz tolle Auswahl an Leserunden! Man kann sich einfach nicht nur für ein Buch entscheiden. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 13. März 2021 um 18:08

Klingt echt spannend und ich liebe geheimnisvolle Orte. Da muss ich mit dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 13. März 2021 um 19:45

Wow, die beschreibung hört sich spektaktulär an. Was für ein Geheimnis die Gäste wohl alle haben und was alles passieren wird. Ich bin gespannt und würde sehr gerne mitlesen.

Ich hab das Buch schon auf meine Wunschliste gestzt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Berge 2013 kommentierte am 13. März 2021 um 19:53

Die Beschreibung zu diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Vorstellung auf einer Insel festzusitzen und dann passieren unheimlich Dinge ist schon sehr gruselig. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Berge 2013 kommentierte am 13. März 2021 um 19:54

Die Beschreibung zu diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Vorstellung auf einer Insel festzusitzen und dann passieren unheimlich Dinge ist schon sehr gruselig. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 14. März 2021 um 00:11

Die Leseprobe ist schon mal mega spannend und ich mag es sehr, dass die Kapitel jeweils aus der Sichtweise der unterschiedlichen Protagonisten erzählt werden, das ist so schön abwechslungsreich ...ich würde mich total freuen, wenn es hier klappt und ich mitlesen darf ! :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 14. März 2021 um 07:15

Sehr spannend und aufregend - ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kessalia kommentierte am 14. März 2021 um 21:40

Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kessalia kommentierte am 14. März 2021 um 21:41

Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 14. März 2021 um 22:38

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Überzeugen konnte mich dann die Leseprobe, dass ich unbedingt das Buch lesen will. Der Schreibstil und der Anfang hat mich total gut gefalleun. Ich bin total bespannt auf die ganze Story, das die Kurzbeschreibung noch mehr Spannung verspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 15. März 2021 um 08:04

Das klingt doch nach einer aufregenden Familienfeier, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 15. März 2021 um 11:07

Mich spricht die Leseprobe total an. Habe mich jetzt schon mehrmals für eine Leserunde zu demnach beworben. Würde die spannende Geschichte echt gerne lesen.
Meine Daumen sind gedrückt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 15. März 2021 um 11:35

Schon der Vorgänger Roman von Lucy Foley hat mir gut gefallen. Möchte bei den neuen Roman mitlesen und bewerbe mich um ein Exemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Flyspy kommentierte am 15. März 2021 um 15:57

Ein Thriller, der in Irland spielt, dazu ein düsteres Geheimnis: diesen Roman muss ich einfach haben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 15. März 2021 um 20:33

Habe bereits das Buch "Neuschnee" von der Autorin gelesen und freue mich, dass nun Nachschub kommt. Die Geschichte macht neugierig, die Autorin bleibt ihrem Stil jetzt schon treu. Wäre bei der Leserunde gern dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 15. März 2021 um 22:16

Ein super interessantes Thema, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mc1965 kommentierte am 16. März 2021 um 07:44

Hier hüpfe ich mal in den Lostopf......vielleicht hab ich ja Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 16. März 2021 um 10:07

Das hört sich sehr spannend an. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 16. März 2021 um 10:23

Würde mich sehr darüber freuen. Obwohl der deutsche Titel und die Gestaltung deutlich langweiliger als das englische Original sind, habe ich vom Inhalt nur gutes gehört. Und das zählt ja!

 

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mybookshelf-ismy-boyfriend kommentierte am 16. März 2021 um 13:27

Scheint auch sehr spannend zu sein, also springe ich auch hier in den Lostopf =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 16. März 2021 um 15:48

Ich würde unheimlich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Flughund kommentierte am 16. März 2021 um 17:26

Ich stelle mir dieses Buch auch sehr spannend vor und möchte daher an der Verlosung teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mannomania kommentierte am 16. März 2021 um 17:57

Puh, eine sehr düstere Geschichte mit der Option auf eine für mich neue Autorin.
Ein Irland-Plot ist Neuland für mich und weckt definitiv meine Neugierde!
Zudem bin ich ein OutdoorFan, und (tiefgründige) Moore haben mich schon immer fasziniert, gar gefesselt :)

Sehr gerne möchte ich diese besondere HochzeitsGesellschaft näher kennenlernen...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 16. März 2021 um 19:00

Hört sich echt super spannend an, würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemone kommentierte am 16. März 2021 um 20:41

Ich habe die Leseprobe des Verlags gelesen und diese war sehr gut zu lesen. Es erschienen interessante Charaktere, bei denen es Zündstoff geben könnte. Schon auf den ersten Seiten erkennt man zwei Seiten, sogar das Brautpaar ist gespalten. Ich wüsste gerne, was weiter passiert. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magnolia-sieben kommentierte am 16. März 2021 um 21:08

Nach der Leseprobe bin ich ganz hin und weg. Die Hochzeit - das Moor - der Sturm. Diese Abgeschiedenheit der Insel. Julia und Will wollten doch nur mit ihren Freunden und der Familie ihre Hochzeit feiern! Was das Moor noch verbirgt, kommt ans Licht. Es eskaliert, nichts ist so, wie es einmal war. Furchteinflößende Lesestunden sind hier garantiert - gerne wäre ich dabei.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 16. März 2021 um 23:05

Ich habe über viele tolle Bewertungen fast nur Gutes vom vorherigen Buch der Autorin "Neuschnee" gehört, und bin nun auf Lucy Foleys Schaffenswerk gespannt. Zudem klingt der Klappentext von "Sommernacht" sehr vielversprechend, so dass ich mich sehr freuen würde, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anett Heincke kommentierte am 17. März 2021 um 08:00

Das klingt sehr spannend und geheimnisvoll.  Scheckliche Vorstellung, auf einer Insel zu sein, auf der Böses passiert und man nicht wegkommt. 

Das Buch würde ich sehr gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 17. März 2021 um 17:57

Das Buch "Neuschnee" der Autorin hat mir gut gefallen. Mal sehen, wie ihr neues Werk ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 17. März 2021 um 19:44

Wow, der Inhalt klingt nach Hochspannung! Da bin ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:17

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:17

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:17

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:18

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:18

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:18

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:18

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:19

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:19

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:19

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:19

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:19

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:19

Dies Inselsituation gepaart mit den Charakteren der Besucher: sehr spannend. Es reizt mich sehr hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosmarin kommentierte am 29. März 2021 um 16:30

Ui - wolltest Du Punkte sammeln? :o)))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Belamour kommentierte am 17. März 2021 um 22:41

Wow..., das hört sich ja mal nach einem richtig spannenden Thriller an! Hier versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 18. März 2021 um 09:09

OK dann hibbeln wir heute mal ☺

Ach nein, Mist, heute kann man sich ja noch bewerben............

Morgen dann Hibbeln, und vieelleicht wird es dann ja auch eine WE Hibbelrunde ☻

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 18. März 2021 um 09:11

Bewerbe mich hiermit auch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser44 kommentierte am 18. März 2021 um 11:05

Ich bin schon vor ein paar Monaten auf die englische Version des Buches gestoßen und seitdem steht das Buch auf meiner Wunschliste. Die Geschichte hört sich unglaublich spannend und mysteriös an! Ich freue mich auf viele Geheimnisse und einen rätselhaften Mord. Das Setting finde ich sehr clever gewählt. Laut dem Klappentext ist es ein Thriller genau nach meinem Geschmack! Habe hohe Erwartungen und würde mich freuen das Buch lesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 18. März 2021 um 11:11

Ich würde sehr gerne mitlesen, der Klappentext enspricht genau meinen Vorstellunen von einem tollen spannenden Krimi und das Buch ist auf meine Wunschliste gewandert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. März 2021 um 11:47

Ich mag total gerne diese Art von Thriller, wo eine kleine Gruppe von Personen sich an einem abgeschiedenen Ort aufhält, und dann gibt es eine Leiche - und allen klar ist: das kann nur jemand aus der Gruppe gewesen sein!?!

Ich las erst kürzlich über eine Gruppe auf einer Gletscherstation, und es war extremst spannend, die wilde Schneelandschaft wurde so toll beschrieben, und ich hab von Anfang bis Ende mitgefiebert! :)
Das erhoffe ich mir auch von dieser Story - große Spannung in einer wunderschönen Landschaft, diesmal im warmen Sonnenschein :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blumella kommentierte am 18. März 2021 um 12:09

Die Inhaltsangabe und die Leseprobe sind sehr vielversprechend. 

Außerdem mag ich den Handlungsort: einsame Insel, ein Sturm und niemand kann von der Insel weg.

Ich bin gespannt was man über die einzelnen Personen alles erfährt und welches Geheimnis sich hinter der Insel verbirgt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blumella kommentierte am 18. März 2021 um 12:09

Die Inhaltsangabe und die Leseprobe sind sehr vielversprechend. 

Außerdem mag ich den Handlungsort: einsame Insel, ein Sturm und niemand kann von der Insel weg.

Ich bin gespannt was man über die einzelnen Personen alles erfährt und welches Geheimnis sich hinter der Insel verbirgt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 18. März 2021 um 12:16

Diese Buch muss ich unbedingt lesen. Der Klappentext hört sich wahnsinnig spannend an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Runenmädchen kommentierte am 18. März 2021 um 12:20

Ich würde mein Glück auch gerne versuchen. Die Leseprobe gefällt mir tatsächlich sehr gut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ente-Luli kommentierte am 18. März 2021 um 12:34

Ich liebe Thriller und dieser reizt mich ganz besonders. Schon das Cover spiegelt perfekt die Story wieder und immerwieder bleibe ich an dem Bild hängen.

Der Klappentext und die Leseprobe sind extrem vielversprechend. Was passiert? Wer wird ermordet? Welche düsteren Geheimnisse tun sich auf? Alle Gäste, gefangen auf der Insel, die Wende von rauschenden Fest zur "Mordsparty" und was macht das mit der Psyche der Gäste?

Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei und würde mit den anderen Teilnehmern darüber reden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fernweh_nach_Zamonien kommentierte am 18. März 2021 um 12:48

Ich liebe klassische Whodunit-Elemente und eine schaurig schöne, düstere Atmosphäre.

Mich hat Lucy Foley mit "Neuschnee" bereits so sehr mitgerissen und immer wieder überrascht, dass ich bei der Ankündigung von "Sommernacht" schon ganz hibbelig war.
Das Setting klingt wieder sehr vielversprechend.

Der Thriller ist perfekt für eine Lektüre im Sonnenschein, auf der Gartenliege an einem fast schon sommerlichen Frühlingstag.

Vielen Dank für die tolle Buchverlosung. Nun hoffe ich auf die Hilfe meiner Glücksfee ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 18. März 2021 um 13:02

Ich liebe geheimnisvolle, düstere Orte, die einige tödliche Geheimnisse verbergen. Hier wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 18. März 2021 um 13:36

In der Leseprobe wird eine wunderbar ungemütliche Atmosphäre geschaffen. Eine Hochzeitsgesellschaft steckt auf einer Insel bei schlechtem Wetter fest. Dann wird ein Toter gefunden. Ist jemand von der Gesellschaft der Täter? Keinem kann man trauen. Die Autorin spielt mit der Psyche des Lesers. Ich freue mich auf spannende Szenen und Wendungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 18. März 2021 um 13:49

Ganz schnell kurz vor Schluss noch in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 18. März 2021 um 15:18

Vor wenigen Wochen habe ich "Neuschnee" gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen, da es einige überraschende Wendungen gab, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Da ich mir das auch von diesem Exemplar erhoffe, hüpfe ich noch schnell mit in den Lostopf und bewerbe mich um die Teilnahme an dieser Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 18. März 2021 um 16:11

Ich versuche hier mal mein Glück. Das Buch hört sich ganz nach meinem Geschmack an. Ich liebe spannende Thriller und ich bin ein riesengroßer Irland Fan.

Die Leseprobe liest sich auch ganz toll, deshalb werde ich hier jetzt einfach mal in den Lostopf springen und hoffen, dass die Glücksfee auf meiner Seite ist.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KassandrasRufe kommentierte am 18. März 2021 um 19:39

14 an der Zahl - und dann nur mehr 13? Welch unvergessliche Hochzeitsnacht... die Braut trägt, ähm, sieht... rot? eine ganz besonders zusammengestellte Gästeliste voller Familiengeheimnisse, wir reisen nach Irland, erleben Twists, die sich mit weiteren Turns abwechseln, die unentwegt den Leser und die Leserin überraschen und Seite um Seite in Staunen versetzen? DAS muss ich lesen!!! Biiiiiiiitttteeeeee!!!!!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 18. März 2021 um 19:50

Hallo, ich möchte mich auch gerne für das Buch bewerben.

Ich lese Spannungsromane unheimlich gerne und mich spricht in diesem ganz besonders an, dass eine Gruppe von Menschen aufgrund eines Sturm auf dieser Insel festsitzen und abgeschieden sind von der Außenwelt, ein Horrorszenario, das keiner erleben will aber in Bücher dann irgendwie schon ;)) Ich erhoffe mir spannende Lesestunden...

https://www.instagram.com/alwaysinafairytale/

Liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 18. März 2021 um 20:38

Sehr interessant. Der Plot, ein absoluter Klassiker, ähnelt frappierend Lucy Foleys erstem Buch Neuschnee. Das habe ich in einer Nacht verschlungen und war positiv überrascht. Wie sie diesmal das fast gleiche Setting auflöst, würde mich brennend inrteressieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schafswolke kommentierte am 18. März 2021 um 21:49

Nachdem mein letzter Thriller ein totar Flop war, würde ich ich gerne wissen, ob der hier sein Versprechen halten kann. Auf jeden Fall lese ich gerne mal diese Art von Thriller. Die Kritiken scheinen ja recht vielversprechend zu sein. Gerade Orte von denen man nicht wegkommt, versprechen ja viel Konfliktpotenzial.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 18. März 2021 um 22:14

Der Klappentext klingt echt gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Greenie_Apple kommentierte am 18. März 2021 um 22:33

Ich hatte mich bereits für eine Buchverlosung zu diesem Buch beworben, da hat es leider nicht geklappt. Die Story interessiert mich aber total. Wie würde ich reagieren, wenn ich wüsste, ein Mörder ist unter uns und ich habe kaum eine Chance, ihm zu entkommen und weiß überhaupt nicht, wem ich trauen kann. Klingt nach einem Thriller ganz nach meinem Geschmack!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 18. März 2021 um 22:48

Lucy  Foley schreibt so spannende Geschichten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 18. März 2021 um 22:52

Das buch ist so toll. Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 18. März 2021 um 22:56

Spannung pur! Ich drück mir die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 18. März 2021 um 23:02

Das Setting ist schon mal sehr gut gewählt! Abgeschnitten von der Außenwelt, auf einer Insel...und dann noch in England. Mysteriös!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 18. März 2021 um 23:54

Irland und eine einsame Insel - das ist der Stoff, der nicht nur einen spannenden Thriller verspricht, sondern auch mich praktisch dazu zwingt, einen Blick auf die Geschichte werfen zu wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 19. März 2021 um 15:03

Das Buch will nicht in meinen Briefkasten, dann werde ich die Tage mal eines aus der Buchhandlung adoptieren;) Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch & viel Spaß! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 06. April 2021 um 12:38

So: Abschnitt zwei ist geschafft!
Ich bin nach wie vor begeistert. Die Geschichte ist für mich spannend und relativ wenig vorhersehbar. Ich habe zwar Vermutungen und Theorien, aber die sind alle nur sehr dünn. 
Für die meisten der handlungstragenden Personen empfinde ich Mitleid. Vor allem für Olivia und Johno.
Hannah ist meine Lieblingsprotagonistin, die Figur, mit der ich im echten Leben am ehesten zu tun haben wollte. Ihre Beziehung zu Charlie, bzw. die Freundschaft zwischen Charlie und Jules ist etwas aus dem Fokus der Erzählung geraten. Ich denke, das wird sich aber bald ändern.
Am allerwenigsten mag ich Will. Ihn und seinen Charakter halte ich für den Kern von allem Bösen, das in der Geschichte geschieht. Ob er allerdings Täter bzw. Opfer ist kann ich nicht sagen. Für den Täter halte ich ihn am wenigsten. Das wäre mir zu einfach. Allerdings glaube ich, dass er der Vater des Kindes war, das Olivia abgetrieben hat. 
Für Johno wünsche ich mir, dass er nach der Hochzeit noch lebt und nicht im Gefängnis sitzt, damit er doch noch eine Fernsehkarriere machen kann. Allerdings glaube ich, dass auch er einer dieser Charaktere ist, in denen Ruhm viel Schlechtes hervorbringt. 

Wenn ich mich jetzt auf eine Täter-Opfer-Konstellation festlegen müsste, würde ich sagen: Charlie der Täter, Will das Opfer. Charlie hätte mehrfach ein Motiv, um ihn zu töten und ich finde die Konstellation relativ überraschend. Wenn ich Autorin wäre, würde ich das an den Schluss setzen. 
Nebenbei bemerkt, glaube ich auch, dass Charlie derjenige ist, der den Zettel in den Briefkasten von Jules geworfen hat. Wahrscheinlich hat ihn, was auch immer beim Junggessellenabschied passiert ist, daszu bewegt.