Leserunde

Leserunde zu "Sommernacht" (Lucy Foley)

Sommernacht
von Lucy Foley

Bewerbungsphase: 04.03. - 18.03.

Beginn der Leserunde: 25.3. (Ende: 15.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Leseexemplare von "Sommernacht" (Lucy Foley) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vierzehn Gäste. Alle haben ein Geheimnis. Und nicht alle werden die Insel lebend verlassen.

Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten und lang begrabene Geheimnisse ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert ...

»Auf jeder Seite ein Twist – und ein atemberaubendes Ende!« Reese Witherspoon 

»Spektakulär!« The Times

ÜBER DIE AUTORIN:

Lucy Foley hat in der Verlagsbranche gearbeitet, bevor sie ihren großen Traum wahr machte und sich ganz dem Schreiben widmete. Wenn sie nicht gerade mörderisch spannende Thriller entwickelt, malt und reist sie leidenschaftlich gern. Die Idee für den Mega-Bestseller des Winters entstand, nachdem sie einen wildromantischen und besonders abgelegenen Ort in den schottischen Highlands besucht hatte, der sie einfach nicht mehr losließ. Lucy Foley lebt in London.

17.04.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Michael H. kommentierte am 06. März 2021 um 12:28

Da das Buch in meinem Überraschungspaket war, bin ich bei der Leserunde wohl auch dabei. Bin schon sehr gespannt auf die Sommernacht Ende März :-)

Thema: Hibbel-Runde
Rosmarin kommentierte am 17. März 2021 um 09:12

Du Glücklicher! Wir müssen noch etwas ausharren, aber vielleicht klappt es ja - hibbel, hibbel...

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 17. März 2021 um 09:34

Aber nicht mehr lange ☻

Thema: Hibbel-Runde
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:22

Daumen gedrückt...

Thema: Hibbel-Runde
JoanStef kommentierte am 17. März 2021 um 22:22

Daumen gedrückt...

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 18. März 2021 um 11:29

Ich fange auch schon mal mit Hibbeln an, heute ist genau der passende Tag dafür! :o))

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. März 2021 um 11:48

So, ich bin auch schon ganz aufgeregt, nachdem ich auf einer anderen Seite kein Glück bei dem Buch hatte und es doch soo gerne lesen würde, hab ich noch eben schnell hier meine Bewerbung abgegeben :D

Thema: Hibbel-Runde
Rosmarin kommentierte am 18. März 2021 um 13:46

Ich schließe mich auch sofort an!! Ich hätte gerade ein Buch beendet und könnte gleich loslegen!! HIBBEL!

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 19. März 2021 um 06:25

vllt. ist noch was von Deinem lecker Karottenmandelkuchen da? ((Paaaah, die da drüben, die wissen doch gar nich was gut is)) Diesem Zauber kann doch keine Losfee widerstehen!!!!!!!!!!

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. März 2021 um 09:24

JAAAA es ist noch was vom Karottenkuchen da!!! :D

Leider ist er ein bisschen trocken geworden, aber bisschen Marmelade drauf und gut ist!! :D

Edit: Also liebe Losfee, schnapp dir ein Stück davon!  :D :D :D

Thema: Hibbel-Runde
Michael H. kommentierte am 19. März 2021 um 12:38

Streng Dich gefälligst mal was an!

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 19. März 2021 um 13:47

Da drücke ich uns Beiden mal ganz fest die Daumen.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. März 2021 um 14:55

Danke Gaby, aber unsere beiden Feen sind wohl vom Schnee in Winterstarre gefallen :(  *gg*

Thema: Hibbel-Runde
medsidestories kommentierte am 18. März 2021 um 12:07

Ich bin soooo hibbelig! Ich hatte jetzt schon bei zwei Verlosungen kein Glück bei dem Buch!
Das wäre dann jetzt "aller guten Dinge sind drei!"

 

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 19. März 2021 um 06:23

nicht nur du, das Buch (das Glück damit) macht mich jetzt schon fertig...

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. März 2021 um 09:26

Bei zwei Verlosungen? Ich hatte nur eine gesehen (und da leider auch kein Glück ;)

Thema: Hibbel-Runde
medsidestories kommentierte am 19. März 2021 um 10:35

Eine war bei Lovelybooks (ich denke, die kennen die meisten) und die andere auf der Testleserseite von Randomhouse. Wobei ich bei Testleser im Leben noch nie etwas gewonnen habe. Dabei schreibe ich jedes Mal ausführlichste Bewerbungen. Keine Ahnung, was ich da falsch mache. 

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. März 2021 um 10:51

Japp, die bei LB ist die, die ich meinte ;)

Achso beim Testleserportal... Da hab ich mich erst ein einziges Mal beworben, und nachdem ich immer nur von Absagen lese (scheinbar gewinnt dort niemand?!?), probiere ich es dort gar nicht mehr. Da ist mir meine Zeit zu schade, wenn man so überhaupt gar keine Chancen hat :(((

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 19. März 2021 um 12:22

Ich hatte auch bei beiden o.g. Portalen kein Glück für dieses Buch, hoffentlich klappt es hier und heute:o))

Beim Testleserportal hab ich bisher schon ein paar Mal Glück gehabt, das ist dort aber super selten.

 

Ein schönes Wochenende in die Runde gewünscht:o)

Thema: Hibbel-Runde
medsidestories kommentierte am 19. März 2021 um 12:31

Ja, das geht mir auch so. Ich werde auch in Zukunft von diesen auführlichen Bewerbungen Abstand nehmen. 
Dann kaufe ich die Bücher lieber selbst, wenn ich sie wirklich lesen möchte. 

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 18. März 2021 um 17:02

Oh hier wird schon fleißig gehibbelt.

Ich kann morgen nicht, habevormittags und Nachmittags Termine.

Alsi hibbelt für mich mit ☺

Thema: Hibbel-Runde
Caroas kommentierte am 18. März 2021 um 18:17

Kaffee bitte, schwarz ohne Zucker

Bin schon hibbelig und neugierig wer gewinnt

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 18. März 2021 um 20:37

Ich geselle mich in die nette hibbelrunde und bringe knabberzeug mit. :-)

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 18. März 2021 um 20:54

Meine Kaffeekanne und ich sind auch mit von der Partie....Ich drücke allen fest die Daumen! 

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 19. März 2021 um 06:19

Hier wird ja schon fleißig gehibbelt... hoffe, bin nicht zu spät dran...

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 19. März 2021 um 06:27

Wir haben bestimmt noch n bisschen zeit zum hibbeln.

Thema: Hibbel-Runde
vanimelda kommentierte am 19. März 2021 um 08:40

Ich bin schon ganz aufgeregt. Mal schauen wie lange wir noch hibbeln müssen :)

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 19. März 2021 um 08:50

Ich setzt mich zu euch und hibbele fleißig mit....

Thema: Hibbel-Runde
buchgestapel kommentierte am 19. März 2021 um 09:01

Puh, die Daumen sind gedrückt. Hoffen wir mal auf ganz viel Glück :D

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 19. März 2021 um 09:26

Muss jetzt gleich zum Zahnarzt, wollte vorher noch schnell  einen Blick reinwerfen, noch kein Ergebniss - dann bis später

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. März 2021 um 09:28

Au weh :(

Alles Gute und Daumen sind gedrückt, dass nicht gebohrt werden muss...

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 19. März 2021 um 13:52

☻ Heute zum Glück noch nicht, aber ich brauche neue Kronen - und das wird teuer ................

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. März 2021 um 14:58

Ohje, ja das hört sich kostspielig an...

Leider kann dich das Buch auch nicht trösten :(
Zu mir will es wohl auch nicht kommen ;)

Thema: Hibbel-Runde
Magnolia-sieben kommentierte am 19. März 2021 um 10:05

Ich komm in die Hibbel-Runde zum Daumen drücken.

Thema: Hibbel-Runde
Rosmarin kommentierte am 19. März 2021 um 10:08

Hui, die Spannung steigt!!! Hibbel, bibber... :o)

Thema: Hibbel-Runde
Rinni83 kommentierte am 19. März 2021 um 12:37

Ich hibbel dann auch Mal mit.

Thema: Hibbel-Runde
Buffy1999 kommentierte am 19. März 2021 um 12:58

Ich hibbel jetzt auch mit. 

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 19. März 2021 um 13:53

Noch nichts neues also ..............