Leserunde

Leserunde zu "Splitter aus Silber und Eis" (Laura Cardea)

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "Splitter aus Silber und Eis" (Laura Cardea) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?

Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

Laura Cardea wurde seit ihrer Kindheit dazu ermahnt, nicht so viel zu träumen. Statt darauf zu hören, tauchte sie immer wieder in neue Bücherwelten ein. Irgendwann reichte ihr das Lesen nicht mehr und sie erträumte sich eigene Welten. Das Schreiben von Geschichten zieht sich seitdem durch ihr Leben. Neben dem Schreiben studiert sie Medien- und Kulturwissenschaften und arbeitet als freiberufliche Mediendesignerin sowie Bloggerin.

21.11.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldmarie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:10

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

buchgestapel
woerteraufpapier
Sophia_81
Furbaby Mom
Bibliaphilia
Ein Regal voller Abenteuer
kleinerbuchblog
carinas_bookish_world
KimVi
dalli
zeilen_springerin
Lesetraum.blog
TheBookishPrincess
Lagoona
Anna625
Gerda
Freyala
Annis-Buecherwelt
COW
Karina Klein

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Marie vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:33

Glückwunsch und Gut les

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:28

Gratuliere und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
TheBookishPrincess kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:59

Hurra, ich freu mich riesig! Dankeschön :) herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
carinas_bookish_world kommentierte am 23. Oktober 2020 um 20:09

Oh wow, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, vielen vielen lieben Dank! Ich freue mich riesig *-*

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 23. Oktober 2020 um 21:51

Juhu, vielen Dank! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 23. Oktober 2020 um 22:09

Juchuh, ich bin dabei, das ist ja eine megatolle Überraschung.

Ich freue mich riesig. Ganz lieben Dank und Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Glücklichen

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 24. Oktober 2020 um 08:02

Herzlichen Glückwunsch an alle! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:34

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:21

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sophia_81 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:37

Oh mein Gott, ich freu mich so und hab kaum zu hoffen gewagt, bei so vielen Bewerbern. Tausend Dank und meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buchgestapel kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:39

Yaey, ich freu mich jetzt schon riesig auf die Geschichte :-D

Glückwunsch auch an alle Mitleser und ganz viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna625 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:08

Juhu, ich bin mit dabei :D

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:54

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:58

Wahnsinn, ich bin dabei und freu mich schon. Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern 

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:41

Viel Spaß beim Lesen und diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:50

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:00

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:16

Schade,  kein Glück gehabt!  

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 24. Oktober 2020 um 07:37

Meinen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliaphilia kommentierte am 24. Oktober 2020 um 15:33

Ich freue mich riesig! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner:) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 24. Oktober 2020 um 21:12

Oh mein Gott, ich musste gerade wirklich zweimal gucken - ich freue mich so sehr, dass ich mitlesen darf! Juchuuuu!

1000 Dank!!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner/innen! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kleinerbuchblog kommentierte am 26. Oktober 2020 um 11:42

Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin! Und herzlichen Glücklwunsch an alle anderen Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Ein Regal voller Abenteuer kommentierte am 28. Oktober 2020 um 20:20

Yay, freu mich auf einen regen Austausch mit euch ♥️
Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
dalli kommentierte am 03. November 2020 um 13:17

Wow, ich habe es jetzt eben gerade erst erfahren, weil das Buch eben erst angekommen ist! Vielen lieben Dank! Ich habe komischerweise gar keine Benachrichtung per Mail bekommen, ist das normal? Das ist meine erste Leserunde hier. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch